Pulmonale Kryptokokkose

Einführung

Einführung in die Lungenkryptokokkose Die pulmonale Kryptokokkenerkrankung (pulmonale Kryptokokkose) ist eine subakute oder chronische viszerale Pilzerkrankung, die durch eine neuartige Kryptokokkeninfektion verursacht wird.Dieses Bakterium ist eine saprophytische Hefe, die keine Hyphen und Sporen bildet und in der Natur weit verbreitet ist. Die niedrige Immunfunktion des Körpers stellt die Hauptursache der Krankheit dar. Die meisten Bakterien werden über die Atemwege in den menschlichen Körper eingeatmet und bilden eine Infektion in der Lunge. Es befällt hauptsächlich die Lunge und das Zentralnervensystem, aber es kann auch Knochen, Haut, Schleimhäute und andere Organe befallen.Nach einer Infektion können sich gesunde Menschen selbst heilen oder die Läsionen sind ohne klinische Symptome auf die Lunge beschränkt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Wahrscheinlichkeit der Bevölkerung beträgt 0,074% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Pleuraerguss-Meningitis

Erreger

Ursache der Lungenkryptokokkose

Immunitätsfaktor (35%):

Eine niedrige Immunfunktion stellt eine wichtige Ursache für eine Kryptokokkenerkrankung dar. Das Einatmen von Kryptokokken bei normalen Menschen führt zu einer intrapulmonalen Infektion. Die Läsionen beschränken sich meist auf die Lunge, treten selten auf und neigen häufig zur Selbstheilung.

Krankheitsfaktor (30%):

Wenn Patienten mit chronischen Erkrankungen (wie fortgeschrittenen bösartigen Tumoren, Leukämie, Langzeitbelastung mit hohen Hormondosen, Breitbandantibiotika und Krebsmedikamenten) aufgrund von Überlastung oder Immunschwäche, Einatmen von Pilzen, Bildung von Lungenläsionen durch Blut disseminiert werden können Für den ganzen Körper und mehr Eindringen in das zentrale Nervensystem.

Umweltfaktoren (25%):

Die Bakterien gelangen normalerweise über die Atemwege in den Körper, und die Lunge ist die erste Infektionsstelle.

Verhütung

Prävention von Lungenkryptokokken

1. Die Anwendung von Langzeitantibiotika kann zu einem Ungleichgewicht der Körperflora führen, und der Missbrauch des Nebennierenrindenhormons kann die körpereigene Immunantwort hemmen, wodurch Bedingungen für die Infektion und Ausbreitung von Kryptokokken geschaffen werden Um Missbrauch vorzubeugen, sollten Sie bei langfristiger Einnahme von Antibiotika oder Nebennierenrindenhormonen, wenn sich der Zustand nicht bessert oder verschlechtert, die Möglichkeit einer Kryptokokkeninfektion in Betracht ziehen und die Krankheitserreger rechtzeitig untersuchen.

2. Achten Sie auf die Gesundheitsfürsorge, vermeiden Sie den Verzehr von verrotteten Birnen, Pfirsichen und anderen Früchten, um eine Kontamination der Umwelt durch Tauben- und Rattenkot zu vermeiden.

3. Sollte die Immunität des Körpers stärken, vermeiden Sie Wunden, die mit Erde und Vogelkot infiziert sind.

Komplikation

Komplikationen bei Lungenkryptokokken Komplikationen Pleuraerguss-Meningitis

Es kann zu Pleuraerguss, Kryptokokkenmeningitis und dergleichen kommen. Niedriges Fieber, leichter Husten, Hustenschleim, gelegentliche Pleuraentzündung. Kann leichten Husten, etwas Schleim oder Blutstauung, Brustschmerzen, niedriges Fieber, Müdigkeit und Gewichtsverlust haben. Eine kleine Anzahl von Fällen zeigte eine akute Lungenentzündung, gelegentlich Schmerzen in der Brust oder Anzeichen von Lungenkonsolidierung und Pleuraerguss. Die Atembewegung der betroffenen Seite war geschwächt, das Stimmzittern verschwand und der Schlagbereich zeigte ein stimmhaftes oder echtes Geräusch. Die Auskultationsatemgeräusche waren geschwächt oder verschwunden und die Luftröhre und das Mediastinum bewegten sich auf die gesunde Seite.

Symptom

Symptome der Lungenkryptokokken Häufige Symptome Fieber mit Husten, Auswurf ... Auswurfschleim eitrige Unterkühlung Atemnot Kryptokokken Kapselpolysaccharidansammlung

Im Frühstadium einer Kryptokokkeninfektion der Lunge können die meisten Patienten asymptomatisch sein: Eine kleine Anzahl von Patienten hat niedriges Fieber, leichten Husten, Hustenschleim und gelegentliche entzündliche Pleurakrankheiten. Bei AIDS-Patienten ist eine Kryptokokkeninfektion häufig weit verbreitet und die Immunfunktion stark beeinträchtigt. Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) kann bei Patienten mit eingeschränkter Erkrankung auftreten. Der Röntgenbefund ist pleomorph. Die Helligkeit äußert sich nur in einer erhöhten Textur oder isolierten knotigen Schatten in der unteren Lunge, gelegentlicher Bildung von Hohlräumen, akuten interstitiellen Die Entzündung kann durch diffuse Infiltration oder miliäre Läsionen charakterisiert werden, die von Tuberkulose, primärem oder metastasiertem Lungenkrebs unterschieden werden müssen Infiltration, Knötchenbildung oder Exsudation können auftreten. In den letzten Jahren waren häufigere Manifestationen bei Patienten mit HIV-Infektion interstitielle Infiltrationen, die einer Infektion mit Pneumocystis carinii aufgrund einer Kryptokokkeninfektion in der Lunge ähnelten. Andere Krankheitsprozesse in der Lunge wiederholen sich, so dass die Röntgenaufnahme keine typischen Merkmale aufweist.

Untersuchen

Untersuchung der Lungenkryptokokkose

1. Laboruntersuchung: Sputum, Pleuralflüssigkeit und Liquor cerebrospinalis auf Tintenausstrich oder Kultur, Komplementbindungsreaktion.

2. Leukozytenzahl und leichter bis mäßiger Anstieg der Neutrophilen In fortgeschrittenen Fällen kann es zu einer Blutarmut und einer Blutsenkungsrate kommen.

3. Röntgenleistung:

Es kann sich um eine der Lungen handeln, es kann jede Art von Infiltration, Knötchenbildung oder Exsudation auftreten, wobei die bilateralen mittleren und unteren Lungen häufiger vorkommen, oder es kann sich um einseitige oder auf einen Lappen beschränkte Lungen handeln, bei denen es sich um isolierte große kugelförmige Herde handeln kann Oder mehrere knotige Läsionen, keine offensichtliche Reaktion, ähnlich wie bei Tumoren oder diffusen miliären Schatten oder schuppigen Infiltrationsschatten. Etwa 10% der Patienten haben in den letzten Jahren bei Patienten mit HIV-Infektion eine Hohlraumbildung Häufige Manifestationen sind interstitielle Infiltrationen ähnlich wie bei Pneumocystis carinii-Infektionen. Röntgenstrahlen weisen keine typischen Merkmale auf, da sich Kryptokokkeninfektionen in der Lunge mit anderen Krankheitsprozessen in der Lunge wiederholen können.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Lungenkryptokokken

Diagnose

Die Diagnose erfordert histologische und mikrobiologische Nachweise. Cerebrospinalflüssigkeit-Färbungsmikroskopie von Meningitis-Patienten ergab, dass Kryptokokken-Bakterien für die Diagnose hilfreich sind. Sputum, Pleura- und Cerebrospinalflüssigkeit werden für den Tintenabstrich oder die Kultur verwendet, und die Diagnose kann bestätigt werden, wenn ein Kryptokokken festgestellt wird. Eine positive Komplementfixierung ist auch bei der Diagnose hilfreich.

Differentialdiagnose

Es unterscheidet sich von Pilzpneumonien, die durch Pilze wie Dermatitis bud, Kapselhistoplasma, Coccidioidomyceten, Sclerosporium, Cryptococcus, Aspergillus oder Mucor verursacht werden. Es muss auch von Tuberkulose, primärem oder metastasiertem Lungenkrebs unterschieden werden. Mit verschiedenen Symptomen und Anzeichen von Bronchialpneumonie, aber der Beginn ist langsam, vor allem bei der Anwendung von Antibiotika-Behandlung, Lungenentzündung erscheint oder verschlimmert, kann Fieber haben, schwerer Husten, Sputum ist farblos geleeartig, gelegentlich blutunterlaufen. Die Lungenauskultation kann kleine und mittlere Blasen haben.

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