Kashin-Beck-Krankheit

Einführung

Einführung in die Kashin-Beck-Krankheit Die Kaschin-Beck-Krankheit ist eine Art von endemischer Deformitätsosteoarthrose und wird in China auch als Zwerg- und Abakuskrankheit bezeichnet. Die internationale Ärzteschaft nennt diese Krankheit die Kaschin-Beck-Krankheit. Die Kaschin-Beck-Krankheit ist hauptsächlich in Ostsibirien und Nordkorea verbreitet. Es ist in China weit verbreitet und wurde in weiten Gebieten von Nordosten bis Südwesten gemeldet. Es kommt hauptsächlich in den Provinzen Hei, Ji, Liao, Shaanxi und Jin vor und ist hauptsächlich in Berggebieten und Halbgebirgen verbreitet. Die Krankheit tritt in allen Altersgruppen auf, meist jedoch bei Kindern und Jugendlichen.Erwachsene entwickeln selten eine Krankheit und es gibt keinen offensichtlichen geschlechtsspezifischen Unterschied. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,00235% Anfällige Personen: häufiger bei Kindern und Jugendlichen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zwergwuchs, Knievarus, Arthrose, Knievalgus, Gelenkschmerzen

Erreger

Ursache der Kashin-Beck-Krankheit

Die Ursache der Arthropathie ist immer noch unbekannt, und es wurde vermutet, dass sie durch eine orale chronische Vergiftung verursacht wurde, aber es wurde nicht bestätigt, dass die meisten Menschen der Meinung sind, dass sie mit pathogenen Schimmelpilzen in Getreide in Zusammenhang stehen könnten Die pathologischen Veränderungen in den Knochen der Tiere sind denen der großen Gelenkerkrankungen sehr ähnlich.Der pathogene Schimmelpilz kann Fusarium sein, ist jedoch nicht vollständig bestätigt.

Verhütung

Prävention der Kashin-Beck-Krankheit

Durch eine stärkere Lagerung und Handhabung von Lebensmitteln in infizierten Gebieten oder durch eine Reform der Lebensmittel in infizierten Gebieten von außerhalb können Krankheiten erheblich reduziert werden.

Komplikation

Komplikationen der Kashin-Beck-Krankheit Komplikationen Zwergknie Varus Arthrose Knie Valgus Gelenkschmerzen

Häufige Komplikationen dieser Krankheit sind:

1. Kleinwuchs, Pygmäentyp.

2. Die Gelenke sind groß, mit Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit, mit dem frühesten Auftreten von Knöchelgelenken, gefolgt von Fingergelenken, Knien, Ellbogen, Handgelenken, Zehengelenken und Hüften.

3. Knie Varus, Knie Valgus oder Hüft Varus Deformität.

4. Arthrose ist sehr unbequem zu gehen.

Symptom

Häufige Symptome der Kashin-Beck-Krankheit Häufige Symptome beziehen sich auf (Zehen-) und Wadengewebe

Wenn die Krankheit im Jugendalter aufgrund der frühen Ossifikation der Epiphysenplatte auftritt, manifestiert sich die Entwicklungsstörung als Zwergform, Kleinwuchs, große Gelenke und Schmerzen und eingeschränkte Beweglichkeit, wobei das Knöchelgelenk am frühesten auftritt, gefolgt vom Fingergelenk und Knie , Ellenbogen, Handgelenk, Zehengelenk und Hüfte, aufgrund der inkonsistenten Geschwindigkeit der Fußwurzelplatte, weisen die unteren Extremitäten häufig Knievarus-, Knievalgus- oder Hüftvarusdeformität, kurze und kleine Finger, flache Füße, jüngeres Alter, Deformität auf Je schwerer.

Wenn die Krankheit im späteren Stadium der Pubertät auftritt, ist die Deformität nicht offensichtlich. Sie äußert sich hauptsächlich in Symptomen von Arthrose, Schwellung der Gelenke, einer kleinen Menge Flüssigkeit, einem Gefühl der Reibung während des Trainings und manchmal in Symptomen, die ineinander greifen, und manchmal kann festgestellt werden, dass sich freie Körper in den Gelenken befinden. Erwachsene haben aufgrund von Knien, Schwellungen und Schmerzen in den Knien einen stärkeren Beginn der unteren Extremitäten, und das Gehen ist sehr unbequem.

Röntgenfilme sind der Arthrose sehr ähnlich, mit den schwerwiegendsten Knöchelgelenkläsionen: frühe Gelenklücken sind verbreitert, stark unregelmäßig und es gibt freie Körper in den Gelenken. Dann nimmt die kortikale Knochendichte der Gelenkoberfläche zu, die Lücke verengt sich und die Ränder der Gelenke Das Auftreten von offensichtlichen Knochen und Lippen, oft subchondralen zystischen Veränderungen, oft aus dem Knochen gequetscht, dichten Knochen, flache Form, wie ischämische Nekrose, nach dem Skapuliergelenk und dem Subtalargelenk kann Knochen und Knochen, Knochen auftreten Die Dichte nimmt zu und Zysten bilden sich unter dem Knorpel. Die Patellofemoralgelenke des Kniegelenks können auch uneben sein. Die Ränder sind viele Knochen, die Gelenke sind dick und es gibt freie Körper in den Gelenken. Nach langer Zeit kollabieren die Gelenke und die Hüften haben ähnliche Veränderungen. Der Femurkopf ist eine avaskuläre Nekrose und kann eine Hüftvarusdeformität aufweisen. Am Finger ist das Gelenk dick, die Gelenkoberfläche uneben, der Gelenkspalt ist eng, die Knochendichte ist erhöht und die Phalanx ist kurz.

Untersuchen

Kaschin-Beck-Krankheitscheck

Bildgebende Untersuchung

1. Der Rand der Metaphyse ist verschwommen oder uneben und gewellt oder gezackt. Wenn sich die Läsion weiter entwickelt, kann der Rand des tauben Endes fragmentiert sein. Zu diesem Zeitpunkt weist das Gelenk keine offensichtliche Verformung auf.

2. Es ist durch den Beginn der Fusion zwischen der Epiphyse und dem Rückgrat gekennzeichnet. Die Epiphyse beginnt vom Mittelteil aus zu verschmelzen und dehnt sich allmählich bis zum Rand aus. Die Epiphyse selbst ist ebenfalls beschädigt, segmentiert, unregelmäßig und kann vollständig absorbiert werden. Die Metaphyse kann becherförmig sein. In der Depression ist das Knochenmark eingebettet und heilt früh und hört auf, sich zu entwickeln.

3. Cognac ist vollständig integriert, die Längsentwicklung des Knochens stoppt und der erkrankte Knochen wird kürzer und dicker, da die Verschmelzung des Cognac früher oder später anders ist, so dass die Phalanx ungleichmäßig sein kann, das Knochenende breit und deformiert ist und das Gelenk grob ist.

4. Wenn bei den Jugendlichen nach der Heilung der Metaphyse eine Diagnose gestellt wird, sind die klinischen Symptome häufiger und schwerwiegender, und die Gelenke sind in Bezug auf die Knochenenden geschädigt, was das gesamte Gelenk betreffen kann, das durch eine große Deformität des Knochengelenks gekennzeichnet ist, die von einem kurzen Rückgrat begleitet sein kann.

5. Die bei der Kaschin-Beck-Krankheit beobachteten Anzeichen stellen Reparaturen und sekundäre Veränderungen nach Knorpelnekrose dar. Erst nach der Reparatur des Gewebes, insbesondere der Knochenform, kann sich die Läsion entwickeln, um sich abzubauen, zu stabilisieren oder zu deformieren.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Kashin-Beck-Krankheit

Das Auftreten und die Entwicklung von Röntgenzeichen der Kashin-Beck-Krankheit haben einen spezifischen Zusammenhang mit dem Alter und dem Ort der Krankheit. Daher sollte die Differenzialdiagnose von Krankheiten wie Chondrodysplasie, rheumatoider Arthritis, traumatischer oder degenerativer Arthritis je nach den verschiedenen Erkrankungen unterschieden werden.

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