Zehe (Finger) ringförmige Verengung

Einführung

Einleitung Die Symptome der Ahong-Krankheit sind die ringförmigen Verengungszonen der Zehen (Finger). Ahong-Krankheit, auch bekannt als Ainhum, Finger (Zehen) oder Dactylolyse spontanea, ist eine endemische Krankheit in den Tropen. Aufgrund der chronischen entzündlichen Fibrose wird der Zeh (Finger) linear verengt und bildet schließlich einen Fingerzehen. Falsche-Hoop-Krankheit, auch als Pseudoainhum bekannt, bezeichnet die Verengung der Zehen (Finger) der erblichen oder nicht erblichen Krankheit. Häufig im Zusammenhang mit Erbkrankheiten wie Palmoplantarkeratose, Meleda-Krankheit, linearer Keratose, roter Pityriasis, angeborenen dicken Nägeln und angeborenen ektodermalen Defekten, auch bei Lepra und Kruste Krankheit, Raynaud-Syndrom, Myelom, Erfrierungen, Trauma, Verbrennungen usw.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist unbekannt. Es kann im Zusammenhang mit angeborenen Anomalien der genetischen Qualität, chronischen Verletzungen und langfristigem Barfußlaufen in den Tropen stehen. Oder angeborene Hauthyperkeratose, Gaumenspalten-Sekundärentzündung und Fibrose.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar. Kann mit genetischer Qualität, Hyperkeratose der Haut infolge chronischer Verletzungen, sekundärer Entzündung des Gaumenspalts und Fibrose in Verbindung gebracht werden.

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Verwandte Inspektion

CT-Untersuchung von Haut und Gelenken sowie Weichteilen von Hautläsionen

1. Die Schädigung der Haut beginnt in der proximalen oder lateralen Beugung des ersten Zehengelenks. Der Gaumenspalt ist entzündet oder chronisch geschwürig und weitet sich allmählich zu einer ringförmigen Verengung aus. Das distale Ende der Zehe ist kugelförmig und nur eine Linie mit dem proximalen Ende verbunden. . Nach 5 bis 10 Jahren Entwicklung brach es schließlich natürlich ab.

2. Es ist gut für die Zehen, besonders die kleinen Zehen und Finger können eingedrungen werden.

3. Klinische Manifestationen eines sich ringförmig verengenden Zehenbandes, ähnlich wie bei der Zehe.

4. Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung des ringförmigen Verengungsbandes der Zehen (Finger):

Schwellung bezieht sich auf die Zunahme des Gewebevolumens aufgrund einer Entzündung oder Verstopfung. Finger oder Zehen sind geschwollen und können aufgrund klinischer Merkmale diagnostiziert werden.

Fingererweichung und Atrophie: eine klinische Manifestation von Pseudohypoparathyreoidismus. Patienten mit Pseudohypoparathyreoidismus finden häufig raue Haut, Hyperpigmentierung, Haarausfall, Fingernägel, Weiche und Atrophie und sogar Haarausfall, Katarakte können in der Intraokularlinse auftreten.

Trockene Nekrose der Zehen: Eine milde trockene Gangrän der Gangrän der Extremitäten des Diabetes ist eine häufige trockene Nekrose des Finger- oder Fußendes oder der Fußhaut.

Trockener Zeh am Zeh: Trockener Zeh am Zeh ist eines der Symptome einer okklusiven Thromboangiitis. Die Thrombosis angiitis obliterans (Tao) ist eine Art von Gefäßentzündung, die sich von der Arteriosklerose und der Segmentverteilung unterscheidet. Die Läsionen betreffen hauptsächlich die mittleren und kleinen Arterien und Venen der distalen Extremitäten. Die pathologischen Merkmale sind hauptsächlich charakterisiert. Entzündungszellen infiltrieren den Thrombus und sind weniger an der Gefäßwand beteiligt.

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