Rektale Schmerzen
Einführung
Einleitung Anorektale Schmerzen stellen das häufigste Symptom einer anorektalen Erkrankung dar. Aufgrund des Zusammenhangs zwischen Anatomie und Physiologie treten die Schmerzen einer anorektalen Erkrankung hauptsächlich im Unterbauch, Perineum, Analrand und im unteren Rektum auf.
Erreger
Ursache
Krankheiten, die Analschmerzen verursachen, können in Abhängigkeit von der Schmerzursache in zwei Kategorien eingeteilt werden.
(1) Personen, die mit Analschmerzen und Stuhlgang zu tun haben:
Analfissur, strangulierte innere Hämorrhoiden, anale Kryptitis, thrombotische äußere Hämorrhoiden.
(2) Analschmerz ist nicht mit Stuhlgang verbunden:
Infektion um den Anus, Analkanal Krebs.
Es gibt auch ein paar anale Schmerzen, die durch Fremdkörper verursacht werden: Manche Menschen essen Hühnerknochen, Fischgräten und geschälte Melonenkerne. In einigen Fällen werden Fremdkörper vom Anus gestoßen.
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Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Rektale Untersuchung zur rektalen Untersuchung
(1) Personen, die mit Analschmerzen und Stuhlgang zu tun haben:
Der Patient verspürte während der Defäkation brennende Schmerzen und nach der Defäkation periodisch starke Schmerzen, die oft zehn Minuten bis mehrere Stunden andauerten und größtenteils durch einen Analfissur verursacht wurden.
Der Patient hat eine Vorgeschichte von inneren Hämorrhoiden-Prolaps. Der größte Teil der Schmerzen wird durch innere Hämorrhoiden nach dem Stuhlgang verursacht, was zu einem lokalen Ödem und anhaltenden Schmerzen führt. Dieser Zustand ist größtenteils eine erwürgte Schuld.
Wenn der Patient einen Stuhlgang verspürt, ein paar Minuten nach dem Stuhlgang ein gewisser akupunkturähnlicher Schmerz auf einer Seite des Anus, verschwindet der Schmerz auf natürliche Weise, meistens eine anale Kryptitis.
Plötzliche Schmerzen traten während der Defäkation auf, eine purpurschwarze runde Masse erschien auf der Seite der analen Seitenhaut, und das Ödem war schwer und sollte, begleitet von anhaltenden Schmerzen, als thrombotische äußere Hämorrhoiden betrachtet werden.
(2) Analschmerz ist nicht mit Stuhlgang verbunden:
Unerklärte Rötung um den Anus, begleitet von systemischen Symptomen wie Fieber, Schmerzen um den Anus und Schmerzen im Analkanal, springenden Schmerzen und ständiger Zunahme. Manchmal kann die Masse um den Anus die Klumpen berühren, und manche haben das Gefühl, hauptsächlich zu fallen Symptome verursacht durch Infektion um den Anus.
Wenn es zu einer lang anhaltenden, zunehmenden Verschlimmerung des Anus kommt, begleitet von einem Rückgang des Sturzgefühls und der Anzahl der Stühle, die gelegentlich die unregelmäßigen Klumpen im Anus berühren können, sollte ein Analkanal-Krebs vermutet werden.
Es gibt auch einige anale Schmerzen, die durch Fremdkörper verursacht werden: Manche Menschen essen Hühnerknochen, Fischknochen und geschälte Melonenkerne. Sie dringen in den Analkanal ein und es kommt zu plötzlichen Schmerzen im Anus. Die Schmerzen nehmen zu, wenn der Stuhl stark ist. Es gibt auch Fälle, in denen der Fremdkörper vom Anus gedrückt wird.
Überprüfen Sie:
1, Anusuntersuchung.
2, rektale Untersuchung.
Diagnose
Differentialdiagnose
Rektalkrise: Die Rückenmarksfistel enthält eine Rektalkrise mit starken Schmerzen im Rektum und einem Hauptsymptom der Dringlichkeit.
Wiederkehrende Duplikation des Rektums: Die Diagnose einer wiederholten Rektumdeformität weist Anzeichen einer Darmobstruktion auf, und die Rektaluntersuchung kann die Masse berühren. Ein Doppelkammer-Rektum kann durch Koloskopie und Röntgenuntersuchung gefunden werden. Das Behandlungsverfahren schließt das proximale Ende des überschüssigen Rektums.
Rektale Schmerzen: Anorektale Schmerzen stellen das häufigste Symptom einer anorektalen Erkrankung dar. Aufgrund anatomischer und physiologischer Zusammenhänge treten Schmerzen bei anorektalen Erkrankungen im Unterbauch, Perineum, Anal und Rektum auf.
Rektalprolaps: Rektalprolaps tritt häufig bei Kindern und im hohen Alter auf. Bei Kindern ist der Rektalprolaps eine selbstlimitierende Krankheit, die sich vor dem 5. Lebensjahr selbst heilen kann. Erwachsener vollständiger Rektumprolaps ist schwerwiegender, Langzeitprolaps führt zu einer Verletzung des Genitalnervs, die zu Analinkontinenz, Geschwüren, perianaler Infektion, Rektalblutung, Darmödemprolaps, Stenose und Nekrose führt. Dies sollte auf einer chirurgischen Behandlung beruhen. Rektaler Prolaps bezieht sich auf eine chronische Erkrankung, bei der die Rektalschleimhaut, der Analkanal, das Rektum und ein Teil des Sigmas nach unten verlagert und vom Anus entfernt werden. Im Stuhl ist die Rektalschleimhaut prolapsiert, der Unterbauch ist schmerzhaft und nicht sauber, in schweren Fällen können Rektalschleimhautstauungen, Ödeme, Geschwüre, Blutungen usw. die wichtigsten klinischen Symptome sein. Das Ausmaß des Vorfalls kann in drei Grade unterteilt werden.
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