Schmerzen und Beschwerden im Rektum und Anus

Einführung

Einleitung Anorektale Schmerzen stellen das häufigste Symptom einer anorektalen Erkrankung dar. Aufgrund des Zusammenhangs zwischen Anatomie und Physiologie treten die Schmerzen einer anorektalen Erkrankung hauptsächlich im Unterbauch, Perineum, Analrand und im unteren Rektum auf.

Erreger

Ursache

Erkrankungen, die Analschmerzen verursachen, können je nach Schmerzursache in zwei Kategorien unterteilt werden.

(1) Personen, die mit Analschmerzen und Stuhlgang zu tun haben:

Der Patient verspürte während der Defäkation brennende Schmerzen und nach der Defäkation periodisch starke Schmerzen, die oft zehn Minuten bis mehrere Stunden andauerten und größtenteils durch einen Analfissur verursacht wurden.

Der Patient hat eine Vorgeschichte von inneren Hämorrhoiden-Prolaps. Der größte Teil der Schmerzen wird durch innere Hämorrhoiden nach dem Stuhlgang verursacht, was zu einem lokalen Ödem und anhaltenden Schmerzen führt. Dieser Zustand ist größtenteils eine erwürgte Schuld.

Wenn der Patient einen Stuhlgang verspürt, ein paar Minuten nach dem Stuhlgang ein gewisser akupunkturähnlicher Schmerz auf einer Seite des Anus, verschwindet der Schmerz auf natürliche Weise, meistens eine anale Kryptitis.

Plötzliche Schmerzen traten während der Defäkation auf, eine purpurschwarze runde Masse erschien auf der Seite der analen Seitenhaut, und das Ödem war schwer und sollte, begleitet von anhaltenden Schmerzen, als thrombotische äußere Hämorrhoiden betrachtet werden.

(2) Analschmerz ist nicht mit Stuhlgang verbunden:

Unerklärte Rötung um den Anus, begleitet von systemischen Symptomen wie Fieber, Schmerzen um den Anus und Schmerzen im Analkanal, springenden Schmerzen und ständiger Zunahme. Manchmal kann die Masse um den Anus die Klumpen berühren, und manche haben das Gefühl, hauptsächlich zu fallen Symptome verursacht durch Infektion um den Anus.

Wenn es zu einer lang anhaltenden, zunehmenden Verschlimmerung des Anus kommt, begleitet von einem Rückgang des Sturzgefühls und der Anzahl der Stühle, die gelegentlich die unregelmäßigen Klumpen im Anus berühren können, sollte ein Analkanal-Krebs vermutet werden.

Es gibt auch einige anale Schmerzen, die durch Fremdkörper verursacht werden: Manche Menschen essen Hühnerknochen, Fischknochen und geschälte Melonenkerne. Sie dringen in den Analkanal ein und es kommt zu plötzlichen Schmerzen im Anus. Die Schmerzen nehmen zu, wenn der Stuhl stark ist. Es gibt auch Fälle, in denen der Fremdkörper vom Anus gedrückt wird.

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Es gibt einige Störungen im Rektum, bei denen es sich meist um klinische Manifestationen eines milden UC handelt. Obwohl es wiederkehrende Episoden gibt, kann dies selbstlimitierend sein. Da sich die Läsion nur im Rektum befindet, handelt es sich um eine charakteristische Triade von Proktitis mit Schmerzen im Unterleib, Verstopfung und geringfügigen Blutungen. Schleimhautexsudation und Blutung haften oft an der Oberfläche des Kots. Manchmal sind Blutungen die Hauptmanifestation und die Diagnose einer hämorrhagischen Proktitis ist recht häufig. Die allgemeinen Symptome sind mild, mit geringem Gewichtsverlust, Anämie, Hypoproteinämie und so weiter.

Diagnose

Differentialdiagnose

Anorektaler Schmerz: Dies ist das häufigste Symptom einer anorektalen Erkrankung. Aufgrund des Zusammenhangs zwischen Anatomie und Physiologie treten die Schmerzen einer anorektalen Erkrankung hauptsächlich im Unterbauch, Perineum, Analrand und im unteren Rektum auf.

Rektale und anale Stenose: Bezieht sich auf die Verengung, Verformung oder den unterschiedlichen Grad der Darmobstruktion von Anus, Analkanal und Rektum, die als anale und rektale Stenose bezeichnet wird. Aufgrund der Stenose, der Analstenose und der Rektalstenose (mehr als 2,5 bis 5 cm über der Dentallinie oder dem Rektum des Rektums) liegt die Stenose häufig innerhalb von 10 cm, was mit der Art der primären Läsion zusammenhängt, das obere Ende der Stenose ist dilatiert und die Stenose setzt sich fort. Zerschlagen. Geschwüre, Bildung von Epilepsie oder durch andere Gewebe ersetzt. Diese Krankheit kann im Allgemeinen wichtige Informationen für die Diagnose liefern, die obere Läsion ist jedoch verdeckter, und es sollten mehrere Tests durchgeführt werden, um eine korrekte Diagnose zu stellen.

Anorektale Fehlbildung: Es handelt sich um eine häufige gastrointestinale Fehlbildung mit vielen pathologischen Komplexitäten: Nicht nur das Anorektal selbst weist Entwicklungsstörungen auf, sondern auch die Muskeln im Bereich des Anus - der Puborektalis, der externe Analsphinkter und der interne Sphinkter weisen unterschiedliche Veränderungen auf. Eine der wichtigsten Veränderungen bei dieser Missbildung ist neben der hohen Inzidenz von Missbildungen, die mit anderen Organmissbildungen einhergehen, das Auftreten multipler Missbildungen oder die schwere Gefährdung des Lebens des kranken Kindes.

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