Vorübergehende Proteinurie

Einführung

Einleitung Temporäres oder vorübergehendes Urinprotein bezieht sich auf die normale Niere, vorübergehendes Urinprotein tritt jedoch bei Fieber, Herzinsuffizienz oder Dehydration auf. Nach dem Training kann es zu einem Anstieg der zeitweiligen Proteinausscheidung im Urin kommen, insbesondere nach jugendlichem Langstreckenlauf, Schwimmen, Fußball, Basketball und anderen Sportarten, bei denen das Protein im Urin vorübergehend erhöht ist.

Erreger

Ursache

Wenn der Patient Dehydration, Fieber, zu kaltes Wetter, intensives Training, Schmerzmittel oder hohes Fieber, akute Krankheit, Schwangerschaft, hoher Blutdruck usw. hat, kann es zu einer vorübergehenden Proteinurie kommen.

Es dauert in der Regel mehrere Stunden und in der Regel nicht länger als 24 Stunden. Nachdem das Urinprotein aus der ursprünglichen Ursache entfernt wurde, kann das Protein im Urin negativ werden, und das Protein überschreitet selten (++). Wenn jedoch der Urin konzentriert ist und das spezifische Gewicht des Urins 1,030 beträgt, kann die Proteinquantifizierung höher sein.

Die normale tägliche Urinprotein-Quantifizierung für Erwachsene kann bis zu 150 mg betragen. Wenn das Trinkwasser sehr klein ist, der Urin zu konzentriert ist und das Urinvolumen ebenfalls verringert ist, ist die Menge an Protein, die in der Volumeneinheit enthalten ist, größer, sodass normale Menschen auch Urinprotein haben können. Im Gegenteil, wenn man zu viel Wasser trinkt, wird der Urin verdünnt. Auch wenn das ursprüngliche Urinprotein positiv ist, kann es negativ werden.

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Verwandte Inspektion

Urin Routine Urin Protein Quantifizierung

Untersuchung der Diagnose von transientem Urinprotein:

Wenn der Urin einmal zur Überprüfung des Urinproteins gesammelt wird, ist seine klinische Signifikanz nicht signifikant, auch wenn das Ergebnis positiv ist, kann es nicht als Nierenerkrankung diagnostiziert werden. Es ist jedoch viel genauer, den Morgenurin zu untersuchen und eine orthostatische Proteinurie auszuschließen. Solange die Trinkwassermenge nach dem Abendessen dem ersten Morgen positiv ist, deutet dies auf eine Nierenerkrankung hin, die Diagnose hängt jedoch immer noch von der quantitativen Untersuchung des Urinproteins nach 24 Stunden ab.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

(1) Haltungsproteinurie: hängt eng mit der Veränderung der Körperposition des Patienten zusammen. Haltungsproteinurie tritt häufig bei jungen Menschen auf. Im Allgemeinen fehlt den Patienten morgens Protein, aber nach einer langen Zeit der Aktivität, beim Gehen, bei anstrengenden Übungen, beim Stehen oder bei der Beugung tritt Proteinurie auf. Wenn der Patient im Liegen liegt, verschwindet die Messung. Im Allgemeinen ist bei Patienten unter 30 Jahren der Eiweißgehalt im Urin weniger als 2 Gramm pro Tag, und Ccr (Kreatinin-Clearance-Rate) ist normal, solange der reguläre Blutdruck jährlich gemessen und verfolgt wird. Wenn er über 30 Jahre alt ist, ist alle sechs Jahre ein regulärer Blutdruck erforderlich Überprüfen Sie monatelang die Urin- und Nierenfunktion.

(2) Intermittierende Proteinurie: Wiederholte Infektion mit Blasenentzündung, Pyelonephritis und Urinprotein. Sobald die Infektion unter Kontrolle ist, verschwindet die Proteinurie, und hoher Blutdruck, Herzinsuffizienz und andere Krankheiten treten zeitweise mit der Krankheit auf Sexuelle Urineier.

(3) Anhaltende (pathologische) Proteinurie: In der Regel kommt es zu einer anhaltenden Proteinurie, wenn das Nieren-Sphäroid oder eine tubuläre irreversible Schädigung auftritt. Glomeruläre Erkrankungen sind die häufigste Ursache für pathologische Proteinurie.

(4) Fettleibigkeit: Wenn der Patient übergewichtig ist, erhöht Übergewicht die Nierenlast und verursacht Proteinurie.

Es dauert in der Regel mehrere Stunden und in der Regel nicht länger als 24 Stunden. Nachdem das Urinprotein aus der ursprünglichen Ursache entfernt wurde, kann das Protein im Urin negativ werden, und das Protein überschreitet selten (++). Wenn jedoch der Urin konzentriert ist und das spezifische Gewicht des Urins 1,030 beträgt, kann die Proteinquantifizierung höher sein.

Die normale tägliche Urinprotein-Quantifizierung für Erwachsene kann bis zu 150 mg betragen. Wenn das Trinkwasser sehr klein ist, der Urin zu konzentriert ist und das Urinvolumen ebenfalls verringert ist, ist die Menge an Protein, die in der Volumeneinheit enthalten ist, größer, sodass normale Menschen auch Urinprotein haben können. Im Gegenteil, wenn man zu viel Wasser trinkt, wird der Urin verdünnt. Auch wenn das ursprüngliche Urinprotein positiv ist, kann es negativ werden. Wenn der Urin einmal zur Überprüfung des Urinproteins gesammelt wird, ist seine klinische Signifikanz daher nicht signifikant, selbst wenn das Ergebnis positiv ist, kann es nicht als Nierenerkrankung diagnostiziert werden. Es ist jedoch viel genauer, den Morgenurin zu untersuchen und eine orthostatische Proteinurie auszuschließen. Solange die Trinkwassermenge nach dem Abendessen dem ersten Morgen positiv ist, deutet dies auf eine Nierenerkrankung hin, die Diagnose hängt jedoch immer noch von der quantitativen Untersuchung des Urinproteins nach 24 Stunden ab.

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