Verschwitzte Handflächen Achselhöhlen
Einführung
Einleitung Es ist eine Krankheit, die durch übermäßige Sekretion von Schweißdrüsen verursacht wird, die durch übermäßige Sympathikusstimulation verursacht werden. Sympathische Innervation dominiert das Schwitzen des Körpers: Unter normalen Umständen reguliert der sympathische Nerv die Körpertemperatur, indem er das Schwitzen reguliert, aber das Schwitzen und die Gesichtsrötung des Patienten verlieren vollständig die normale Kontrolle. In Hilflosigkeit, Angst oder Panik.
Erreger
Ursache
Die Ursache für das Schwitzen in der Handfläche:
Hyperhidrose wird durch übermäßige Sekretion kleiner Schweißdrüsen verursacht, die durch übermäßiges Schwitzen im gesamten Körper (allgemeine Hyperhidrose) oder durch lokales Schwitzen (lokalisierte Hyperhidrose) gekennzeichnet ist. Hyperhidrose kann sekundär zu bestimmten neurologischen Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, endokrinen Störungen, Tumoren, Arzneimitteln usw. sein, die als sekundäre Hyperhidrose bezeichnet werden, die Ursache der primären Hyperhidrose ist unbekannt, die häufigste Stelle ist Palm Gelegentlich treten Achseln und Fußsohlen in Kopf und Nacken, Rumpf und Waden auf. Das Erkrankungsalter beginnt meistens mit dem Beginn der Kindheit und reicht bis zu Jugendlichen mit Verschlimmerung und lebenslangem Auftreten. Wenn die Erkrankung schwerwiegend ist, beeinträchtigt sie nicht nur die Arbeit, das Leben und das Studium der Patienten, sondern führt auch zu psychischen Hindernissen für die Patienten und traut sich nicht, an normalen sozialen Aktivitäten teilzunehmen. Obwohl es zahlreiche traditionelle Behandlungen gibt, ist es oft schwierig, mit ihnen zu arbeiten, einschließlich Adstringenzien, Antitranspirantien, Sedativa, Hypnotherapie, Psychotherapie, Iontophorese und Akupunktur. Thorax-sympathische Ganglien oder sympathische Rumpfresektionen stellen derzeit die einzige wirksame und lang anhaltende Methode zur Behandlung von Hyperhidrose dar. Es war jedoch schwierig, Patienten mit einem bilateralen Trauma und großen Schnitt- und Schnittnarben zu akzeptieren. Gegenwärtig weist die thorakoskopische Thoraxsympathektomie, die von der Abteilung für Thoraxchirurgie des Allgemeinen Krankenhauses der Militärregion Peking durchgeführt wird, ein geringes Trauma, eine gute Exposition, eine genaue Positionierung, Sicherheit und Zuverlässigkeit, eine schnelle postoperative Genesung, zufriedenstellende und dauerhafte Ergebnisse auf und kann gleichzeitig eine bilaterale Operation abschließen. Akzeptiere. Bisher hat das Krankenhaus bei mehreren Patienten erfolgreich eine videoassistierte thorakoskopische Thoraxsympathektomie durchgeführt, bei der die Symptome der Hyperhidrose unmittelbar nach der Operation verschwanden und nach 2-3 Tagen ohne Komplikationen entlassen wurden. Nach dem Follow-up konnten alle Patienten an der normalen Arbeit teilnehmen und nach der Entlassung studieren. Es gab kein Wiederauftreten und die Ergebnisse waren zufriedenstellend. Kurz gesagt, die videoassistierte thorakoskopische Thoraxsympathektomie stellt derzeit das sicherste und wirksamste Mittel zur Behandlung von Hyperhidrose dar. Eine systemische Hyperhidrose kann eine abnormale physiologische Reaktion oder bestimmte Krankheiten wie Schilddrüsenüberfunktion, Diabetes usw. sein. Eines der Symptome. Lokale Hyperhidrose kann zu einer erhöhten Sekretion von Cholinacetat führen, die auf sympathische Nervenschäden oder abnorme Reaktionen zurückzuführen ist und zu einer übermäßigen Schweißsekretion durch die kleinen Schweißdrüsen führt.
Hyperhidrose kann grob in drei Kategorien von der Ursache der Krankheit unterteilt werden. Erstens aufgrund von systemischen Erkrankungen wie endokrinen Störungen (Hyperthyreose, Diabetes, hypertrophe Hypophyse usw.), Erkrankungen des Nervensystems, einigen Infektionskrankheiten (Malaria, Tuberkulose usw.) und Langzeiterkrankungen, die durch körperliche Schwäche verursacht werden. Solange diese systemischen Erkrankungen unter Kontrolle sind, kann die Hyperhidrose behoben werden. Zweitens wird mentales Schwitzen aufgrund hoher Anspannung und emotionaler Erregung durch Sympathikusstörungen verursacht. Die orale Verabreichung einiger Beruhigungsmittel (wie Atropin, Prubensin, Belladonna-Mischung usw.) hat eine vorübergehende Wirkung, aber es gibt Mundgeräusche Trocken und andere Nebenwirkungen. Das dritte Problem ist das Geschmacksschwitzen, das zu einem anderen physiologischen Phänomen gehört, wie das Schwitzen, das durch den Verzehr von irritierenden Nahrungsmitteln (Chili, Knoblauch, Ingwer, Kakao, Kaffee) verursacht wird .
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Verwandte Inspektion
Endokrine Funktionstest
Untersuchung und Diagnose von Schwitzen in der Handfläche:
Derzeit gibt es keine einheitlichen diagnostischen Kriterien für Hyperhidrose. Im Jahr 2004 organisierte John Hornberger von der American Dermatological Association eine Arbeitsgruppe von mehr als 20 Experten, um einen diagnostischen Referenzstandard zu entwickeln.
Keine offensichtliche Ursache kann durch sichtbare Hyperglykämie mit bloßem Auge für mehr als 6 Monate bestätigt werden und die folgenden Bedingungen erfüllen:
(1) Symmetrische bilaterale Schwitzstellen.
(2) Mindestens einmal pro Woche.
(3) Das Erkrankungsalter liegt unter 25 Jahren.
(4) Haben Sie eine positive Familiengeschichte.
(5) Kein Schweiß während des Schlafes.
(6) Beeinträchtigen die tägliche Arbeit und das Leben.
Bei Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust sollte auf die Möglichkeit einer sekundären Hyperhidrose geachtet werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Symptome von Schwitzen und Verwirrung in der Handfläche:
(1) Lokalisierte Hyperhidrose: Beginnt häufig bei Kindern oder Jugendlichen. Sowohl Männer als auch Frauen können eine Familienanamnese haben, können mehrere Jahre andauern, und nach einem 25-Jährigen tritt eine natürliche Linderung der lokalisierten Hyperhidrose auf. Die Stelle ist palmar und reibt Oberflächen wie Achsel, Leistengegend, Perineum, gefolgt von Stirn, Nase und Brust. Das Schwitzen des Palmar Sputum kann aufgrund von Stimmungsschwankungen andauern oder vorübergehend sein. Es gibt keinen saisonalen Unterschied. Die Kälte der Hände und Füße oder sogar die Krämpfe treten häufig auf. Das langfristige Schwitzen kann von Keratose der Hände und Füße begleitet sein. Das Schwitzen der Knöchel kann durch Hitze oder geistige Aktivität hervorgerufen werden. Das übermäßige Schwitzen des Unterarms wird durch die übermäßige Aktivität der kleinen Schweißdrüsen verursacht, die nicht durch den Achselgeruch verursacht wird.
(2) Verallgemeinerte Hyperhidrose: Hauptsächlich aufgrund anderer Krankheiten, weit verbreitetes Schwitzen, wie infektiöse Hyperthermie, aufgrund einer Regulation des Nervensystems oder orale Antipyretika zum Schwitzen, um Wärme abzuleiten. Andere Schäden wie das Zentralnervensystem, einschließlich Kortex und Basalganglien, das Rückenmark oder periphere Nerven, können zu übermäßigem Schwitzen im gesamten Körper führen.
Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale der Hyperhidrose diagnostiziert werden.
Derzeit gibt es keine einheitlichen diagnostischen Kriterien für Hyperhidrose. Im Jahr 2004 organisierte John Hornberger von der American Dermatological Association eine Arbeitsgruppe von mehr als 20 Experten, um einen diagnostischen Referenzstandard zu entwickeln.
Keine offensichtliche Ursache kann durch sichtbare Hyperglykämie mit bloßem Auge für mehr als 6 Monate bestätigt werden und die folgenden Bedingungen erfüllen:
(1) Symmetrische bilaterale Schwitzstellen.
(2) Mindestens einmal pro Woche.
(3) Das Erkrankungsalter liegt unter 25 Jahren.
(4) Haben Sie eine positive Familiengeschichte.
(5) Kein Schweiß während des Schlafes.
(6) Beeinträchtigen die tägliche Arbeit und das Leben.
Bei Fieber, Nachtschweiß, Gewichtsverlust sollte auf die Möglichkeit einer sekundären Hyperhidrose geachtet werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.