Die Mineralocorticoid-Sekretion ist zu gering
Einführung
Einleitung Mineralocorticoid: Wirkt hauptsächlich auf den Natrium-, Kalium-, Chlorid- und Wasser-Stoffwechsel, wird also Mineralocorticoid genannt. Unter diesen Hormonen sind Aldosteron und Desoxycorticosteron, unter denen Aldosteron am stärksten ist. Mineralocorticoide haben die Wirkung, Natrium und Kalium zu konservieren, die Rückresorption von Natrium durch die Nierentubuli und die Wirkung der Kaliumfreisetzung zu fördern und dadurch die richtige Konzentration von Natrium und Kalium im Plasma aufrechtzuerhalten. Wenn die Nebennierenrinde Hyperfunktion (wie Cushing-Syndrom), 11-Desoxycorticosteron-Sekretion, aufgrund der Retention von Natrium und Wasser im Körper über die Grenzen des Ödems, erhöhtes Blutvolumen, erhöhter Blutdruck, hoher Blutzucker, Hypokaliämie Warte Umgekehrt, wenn die Nebennierenrindenfunktion unzureichend ist, ist der Stoffwechsel von Zucker und Mineralien gestört, was zu einer Bronzekrankheit oder "Addison-Krankheit" führt, die Muskelschwäche, verminderten Blutdruck, Hautpigmentierung und Hypoglykämie, Blut zeigt. Symptome wie verringertes Natrium und erhöhtes Kalium, während Blut Wasser und Konzentrate verliert und in schweren Fällen lebensbedrohlich ist.
Erreger
Ursache
Die Ursache für eine zu geringe Sekretion von Salz-Kortikosteroiden
Die Nebennierenrindenfunktion ist unzureichend, wie beispielsweise die Addison-Krankheit. Morbus Addison Addison, auch als primäre chronische Nebenniereninsuffizienz bekannt, wird durch bilaterale Nebennierenatrophie, Tuberkulose und andere schwere Infektionen oder Tumoren verursacht, von denen die meisten auf Tuberkulose zurückzuführen sind, die die Nebennierenrinde oder die bilateralen Nebennieren zerstört. Die Krankheit, die durch eine unzureichende Sekretion des Hormons der Nebennierenrinde verursacht wird, kann auch durch die Sekretion von CRH im Hypothalamus und das Fehlen der ACTH-Sekretion in der Hypophyse verursacht werden, ist jedoch in der Nebennierenrinde selbst häufiger. Darüber hinaus können Autoimmunerkrankungen, schwere Traumata auch die Nebennierenrinde zerstören oder verkümmern, der Rest sind Amyloidose, Tumore, Syphilis, Pilze, Thrombose usw. können auch die Nebennierenrinde zerstören und ihre Funktion beeinträchtigen.
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Verwandte Inspektion
Adrenocorticotropes Hormon (ACTH) Adrenalin Nebennierenrinden-Bildgebung Nebennierenmark-Bildgebung Nebennieren-MRT
Untersuchung und Diagnose einer zu geringen Sekretion von Salzkortikosteroiden
Die Krankheit ist oft heimtückisch und die ersten Symptome sind unerklärliche gastrointestinale Symptome wie Appetitverlust, Bauchschmerzen und Durchfall. Die normale gastrointestinale Motilität hängt wahrscheinlich zu einem gewissen Grad mit der Nebennierenfunktion zusammen, aber die Beziehung zwischen den beiden bleibt unklar. Zusätzlich zu gastrointestinalen Symptomen kann es auch schwach, schwach, Gewichtsverlust, Hyperpigmentierung und Blutdrucksenkung sein.
Die Mehrheit der Patienten ist mittleren Alters und jung, meist im Alter zwischen 20 und 50 Jahren. Die Prävalenz von Männern und Frauen ist nahezu gleich, und die Anzahl von Frauen mit unbekannten Ursachen ist höher.
Nach der strikten Anwendung von endokrinen Therapien, krampflösenden und anderen Behandlungen ist die Lebenserwartung des Patienten erheblich verlängert, die Erwerbsbevölkerung ist ebenfalls erheblich wiederhergestellt und kann normalen Menschen nahe kommen. Follow-up-Beobachtung Fortsetzung der Behandlung für mehr als 7 Jahre, einige Patienten können normale Schwangerschaft und Geburt, aber sollte die Prävention und Behandlung von Nebennierenerkrankungen während der Geburt beachten. Das Wachstum und die Entwicklung der Kinder vor und nach der Geburt sind völlig normal. Während der Behandlung ist der Widerstand des Patienten gering, anfällig für Infektionen der Atemwege, Magen-Darm-Störungen und sogar die Nebennieren-Krise.
Die Haut von Morbus Addison ist eine bräunlich-schwarze Pigmentierung der Haut und der Schleimhäute, die sich am deutlichsten in Exposition, Kompression und Reibung wie Stirn, Augenumfang, Beugung der Gliedmaßen, Schulter, Knöchel, Taille, Hüftfalte und Handfläche bemerkbar macht. Linien und andere Orte. Braune Pigmentflecken können auch auf Schleimhäuten wie Lippen, Mundschleimhaut, Zahnfleisch, Brustwarzen, Warzenhof und äußeren Genitalien auftreten. Zusätzlich zu Hautmanifestationen hat die Krankheit auch Symptome wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Herzklopfen, verminderter Blutdruck, Übelkeit, Bauchschmerzen, Gedächtnisverlust, Gedankenverwirrung, Depressionen, Reizbarkeit und so weiter. Die Krankheit wird häufig von anderen endokrinen Störungen wie Hypoglykämie, Hypothyreose und verminderter sexueller Funktion begleitet.
Labortests ergaben, dass das Natrium im Blut reduziert, das Kalium im Blut erhöht und das Verhältnis von Blut zu Natrium, Kalium und Kalium weniger als 30 betrug. Serumchlorid wird reduziert und der Blutzucker gesenkt. Röntgen, die Nebenniere zeigt Verkalkung.
Zusätzlich zur Behandlung sollten Sie mehr mageres Fleisch, Milch, Eier und frisches Gemüse in Ihrer Ernährung zu sich nehmen und mehr Natrium zu sich nehmen.
Die klinischen Manifestationen sind die Symptome, die durch Cortisolmangel verursacht werden: allgemeine Schwäche, Schwäche und Gewichtsverlust, Haut, Schleimhautpigmentierung, offensichtliche Pigmentierung an den exponierten Teilen der Haut und Gelenkfalten und Pigmentierung in Mund, Lippen, Zunge und Mundschleimhaut, weiblich Das Schamhaar ist reduziert und die männliche Sexualfunktion ist reduziert.
Schwere Fälle können zu einer Nebennierenkrise führen, die häufig bei Stress, Infektionen, Operationen, Geburten, Überlastung, übermäßigem Schwitzen oder plötzlichen Unterbrechungen der Behandlung auftritt. Es ist gekennzeichnet durch Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, starke Dehydration, niedrigen Blutdruck, schnelle Herzfrequenz, schwachen Puls, häufig hohes Fieber, Hypoglykämie, Hyponatriämie usw., was lebensbedrohlich sein kann.
Die Diagnose von Morbus Addison hängt hauptsächlich von der Bestimmung der Blut-Cortisol- und Blut-ACTH-Spiegel ab.
Patienten mit einer guten Diagnose benötigen eine lebenslange Ersatztherapie für Corticosteroide (Cortison) und müssen das Ausmaß an Stress wie Infektionen erhöhen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Symptome der Kortikosteroidsekretion sind zu gering, um sie zu verwechseln
1. Einfache Adipositas und Typ-2-Diabetes: Kann Adipositas, Bluthochdruck, abnormalen Glukosestoffwechsel, Menstruationsstörungen, weiße Hautfalten usw. aufweisen. Blutkortisol und seine Metaboliten sind erhöht, können jedoch durch niedrig dosiertes Dexamethason und Kortex gehemmt werden Alkohol und ACTH-Rhythmus sind normal.
Zweitens Pseudo-Cushing-Syndrom: Alkoholische Leberschäden, nicht nur verschiedene Symptome und Hormonspiegel, die dieser Krankheit ähneln, und keine Reaktion auf kleine Dosen von Dexamethason oder verminderte Reaktion, sondern Abstinenz können wiederhergestellt werden.
Drittens, Depression: Obwohl das erhöhte Hormon und seine Metaboliten nicht durch geringe Dosen von Dexamethason gehemmt werden, gibt es keine klinischen Manifestationen des Chushing-Syndroms.
Die Krankheit ist oft heimtückisch und die ersten Symptome sind unerklärliche gastrointestinale Symptome wie Appetitverlust, Bauchschmerzen und Durchfall. Die normale gastrointestinale Motilität hängt wahrscheinlich zu einem gewissen Grad mit der Nebennierenfunktion zusammen, aber die Beziehung zwischen beiden bleibt unklar. Zusätzlich zu gastrointestinalen Symptomen kann es auch schwach, schwach, Gewichtsverlust, Hyperpigmentierung und Blutdrucksenkung sein.
Die Mehrheit der Patienten ist mittleren Alters und jung, meist im Alter zwischen 20 und 50 Jahren. Die Prävalenz von Männern und Frauen ist nahezu gleich, und die Anzahl von Frauen mit unbekannten Ursachen ist höher.
Nach der strikten Anwendung von endokrinen Therapien, krampflösenden und anderen Behandlungen wird die Lebensspanne des Patienten erheblich verlängert, die Erwerbsbevölkerung wird ebenfalls erheblich wiederhergestellt und kann normalen Menschen nahe kommen. Follow-up-Beobachtung Fortsetzung der Behandlung für mehr als 7 Jahre, einige Patienten können normale Schwangerschaft und Geburt, aber sollte die Prävention und Behandlung von Nebennierenerkrankungen während der Geburt beachten. Das Wachstum und die Entwicklung der Kinder vor und nach der Geburt sind völlig normal. Während der Behandlung ist der Widerstand des Patienten gering, anfällig für Infektionen der Atemwege, Magen-Darm-Störungen und sogar die Nebennieren-Krise.
Die Haut von Morbus Addison ist eine bräunlich-schwarze Pigmentierung der Haut und der Schleimhäute, die sich am deutlichsten in Exposition, Kompression und Reibung wie Stirn, Augenumfang, Beugung der Gliedmaßen, Schulter, Knöchel, Taille, Hüftfalte und Handfläche bemerkbar macht. Linien und andere Orte. Braune Pigmentflecken können auch auf Schleimhäuten wie Lippen, Mundschleimhaut, Zahnfleisch, Brustwarzen, Warzenhof und äußeren Genitalien auftreten. Zusätzlich zu Hautmanifestationen hat die Krankheit auch Symptome wie Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Herzklopfen, verminderter Blutdruck, Übelkeit, Bauchschmerzen, Gedächtnisverlust, Gedankenverwirrung, Depressionen, Reizbarkeit und so weiter. Die Krankheit wird häufig von anderen endokrinen Störungen wie Hypoglykämie, Hypothyreose und verminderter sexueller Funktion begleitet.
Labortests ergaben, dass das Natrium im Blut reduziert, das Kalium im Blut erhöht und das Verhältnis von Blut zu Natrium, Kalium und Kalium weniger als 30 betrug. Serumchlorid wird reduziert und der Blutzucker gesenkt. Röntgen, die Nebenniere zeigt Verkalkung.
Zusätzlich zur Behandlung sollten Sie mehr mageres Fleisch, Milch, Eier und frisches Gemüse in Ihrer Ernährung zu sich nehmen und mehr Natrium zu sich nehmen.
Die klinischen Manifestationen sind die Symptome, die durch Cortisolmangel verursacht werden: allgemeine Schwäche, Schwäche und Gewichtsverlust, Haut, Schleimhautpigmentierung, offensichtliche Pigmentierung an den exponierten Teilen der Haut und Gelenkfalten und Pigmentierung in Mund, Lippen, Zunge und Mundschleimhaut, weiblich Das Schamhaar ist reduziert und die männliche Sexualfunktion ist reduziert.
Schwere Fälle können zu einer Nebennierenkrise führen, die häufig bei Stress, Infektionen, Operationen, Geburten, Überlastung, übermäßigem Schwitzen oder plötzlichen Unterbrechungen der Behandlung auftritt. Es ist gekennzeichnet durch Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, starke Dehydration, niedrigen Blutdruck, schnelle Herzfrequenz, schwachen Puls, häufig hohes Fieber, Hypoglykämie, Hyponatriämie usw., was lebensbedrohlich sein kann. Die Diagnose von Morbus Addison hängt hauptsächlich von der Bestimmung der Blut-Cortisol- und Blut-ACTH-Spiegel ab.
Patienten mit einer guten Diagnose benötigen eine lebenslange Ersatztherapie für Corticosteroide (Cortison) und müssen das Ausmaß an Stress wie Infektionen erhöhen.
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