Stress und posturale Hyperhidrose
Einführung
Einleitung Stress und orthostatisches Schwitzen beziehen sich auf die Schweißreaktion, die durch die Kompression des Körpers hervorgerufen wird, wenn sich die Körperposition und die laterale Position ändern. Es ist eine Manifestation der Hyperhidrose. Hyperhidrose ist eine Krankheit, die durch übermäßige Schweißdrüsensekretion aufgrund übermäßiger sympathischer Stimulation verursacht wird. Die sympathischen Nerven dominieren das Schwitzen des Körpers. Unter normalen Umständen reguliert der Sympathikus die Körpertemperatur, indem er Schwitzen und Abkühlen reguliert. Schwitzen und Gesichtsröten bei Patienten mit Hyperhidrose verloren jedoch vollständig die normale Kontrolle. Übermäßiges Schwitzen und Gesichtsröten lassen den Patienten jeden Tag hilflos, ängstlich oder panisch werden.
Erreger
Ursache
Ursachen von Stress und orthostatischer Hyperhidrose
Eine systemische Hyperhidrose kann eine anormale physiologische Reaktion sein oder eines der Symptome bestimmter Krankheiten wie Hyperthyreose und Diabetes. Lokale Hyperhidrose kann zu einer erhöhten Sekretion von Cholinacetat führen, die auf sympathische Nervenschäden oder abnorme Reaktionen zurückzuführen ist und zu einer übermäßigen Schweißsekretion durch die kleinen Schweißdrüsen führt.
(1) Krankheitsursachen
Hyperhidrose kann grob in drei Kategorien von der Ursache der Krankheit unterteilt werden. Erstens aufgrund von systemischen Erkrankungen wie endokrinen Störungen (Hyperthyreose, Diabetes, hypertrophe Hypophyse usw.), Erkrankungen des Nervensystems, einigen Infektionskrankheiten (Malaria, Tuberkulose usw.) und Langzeiterkrankungen, die durch körperliche Schwäche verursacht werden. Solange diese systemischen Erkrankungen unter Kontrolle sind, kann die Hyperhidrose behoben werden. Zweitens wird mentales Schwitzen aufgrund hoher Anspannung und emotionaler Erregung durch Sympathikusstörungen verursacht. Die orale Verabreichung einiger Beruhigungsmittel (wie Atropin, Prubensin, Belladonna-Mischung usw.) hat eine vorübergehende Wirkung, aber es gibt Mundgeräusche Trocken und andere Nebenwirkungen. Das dritte Problem ist das Geschmacksschwitzen, das zu einem anderen physiologischen Phänomen gehört, wie das Schwitzen, das durch den Verzehr von irritierenden Nahrungsmitteln (Chili, Knoblauch, Ingwer, Kakao, Kaffee) verursacht wird .
(zwei) Pathogenese
Hyperhidrose bezieht sich hauptsächlich auf eine übermäßige Schweißproduktion in vielen Teilen der kleinen Schweißdrüse, die häufig die Achselhöhlen, die Handinnenfläche und die Leiste betrifft. Die Gründe können in neurologische und nicht-neurologische unterteilt werden Darüber hinaus bezieht sich nicht-neurologisch auf die Rolle peripherer nicht-neurologischer Faktoren - die exzitatorische Reaktion auf Drüsenebene.
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Verwandte Inspektion
Thyroxin (T4) Schilddrüsenjod-Test Liquor cerebrospinalis Endothelin Schilddrüsenbildgebung Thyroxin-bindendes Globulin
Druck und Haltungshyperhidrose
Hyperhidrose basiert normalerweise auf einer Vorgeschichte von Hyperhidrose, typischen klinischen Manifestationen, und wird mit objektiven Untersuchungen kombiniert, die normalerweise nicht schwer zu diagnostizieren sind.
1. Nach dem Schwitzen
(1) Lokalisierte Hyperhidrose: Sie beginnt normalerweise bei Kindern oder Jugendlichen und kann sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten. Einige haben eine Familiengeschichte und können mehrere Jahre andauern. Nach dem 25. Lebensjahr besteht eine Tendenz zur natürlichen Reduktion. Die häufigsten Lokalisationen von Hyperhidrose sind Handflächen und Reibungsflächen wie Achsel, Leiste und Perineum. Gefolgt von Stirn, Nase und Brust. Das übermäßige Schwitzen des palmar sputum kann aufgrund von Stimmungsschwankungen andauern oder vorübergehend sein, und es gibt keinen saisonalen Unterschied. Es tritt häufig auf, wenn Hände und Füße kalt sind oder sogar Auswurf, und es kann von Hand- und Fußkeratose begleitet werden. Das Schwitzen des Sputums kann durch Hitze oder geistige Aktivität hervorgerufen werden. Übermäßiges Schwitzen unter den Achseln wird durch übermäßige Aktivität der kleinen Schweißdrüsen verursacht, im Gegensatz zu dem stinkenden Geruch, der hauptsächlich durch die apokrinen Drüsen verursacht wird.
(2) Verallgemeinerte Hyperhidrose: Hauptsächlich aufgrund anderer Krankheiten, weit verbreitetes Schwitzen, wie infektiöse Hyperthermie, aufgrund einer Regulation des Nervensystems oder orale Antipyretika zum Schwitzen, um Wärme abzuleiten. Andere Schäden wie das Zentralnervensystem, einschließlich Kortex und Basalganglien, das Rückenmark oder periphere Nerven, können zu übermäßigem Schwitzen im gesamten Körper führen.
2. Unterteilt in verschiedene Ursachen für übermäßige Schweißproduktion
(1) neuropathische Hyperhidrose
1 kortikale Hyperhidrose
A. Emotionale Hyperhidrose: Aufgrund der emotionalen Stimulation ist eine erhöhte Sekretion von Acetylcholin und Hyperhidrose sowie kortikales oder emotionales Schwitzen nach sexueller Stimulation ein besonderer Typ.
B. Palmar Hyperhidrose: kann in einer Vielzahl von ethnischen Gruppen gesehen werden, keine signifikanten geschlechtsspezifischen Unterschiede, die meisten Patienten haben eine positive Familienanamnese, häufig im Säuglingsalter oder in der Kindheit, Palmar Hyperhidrose tritt nicht im Schlaf und in der Ruhe auf, Bei Patienten mit übermäßigem Schwitzen, die durch Hitze gereizt werden, kann es zu einem abnormalen EKG, einer Tachykardie oder scharfen Wellen kommen, die auf einen instabilen Vasomotor zurückzuführen sind. Im Allgemeinen keine Einschränkung oder systemisch bedingte Erkrankung.
C. Axilläre Hyperhidrose: Axilläre Hyperhidrose: Zusätzlich zur Wärmequellenstimulation gibt es auch emotionale Stimulation und Hyperhidrose sowie mehr Schwitzen mit Palmsputum, aber der Schweiß ist geruchlos, Männer sind wahrscheinlicher als Frauen. Die Schweißmenge ist groß.
D. Andere Krankheiten mit kortikaler Hyperhidrose: palmoplantare Keratose, angeborene Dicknagelkrankheit, rezessive hereditäre bullöse Epidermolyse, angeborene Ichthyose-artige Erythrodermie Sowohl eine kortikale als auch eine Hand-Fuß-Hyperhidrose kann beim Hyperthyreosesyndrom auftreten. Erscheint oft nach Erregung oder nach dem Essen, aber manchmal kann eine Wärmequellenstimulation auftreten, die darauf hinweist, dass das subkortikale Zentrum besonders heiß ist (der Hypothalamus spielt ebenfalls eine Rolle).
2 Hypothalamus-Hyperhidrose (Hypothalamus-Hyperhidrose): Der Hypothalamus ist das wichtigste autonome Nervensystem im Zentralnervensystem und steuert die Regulierung des Schwitzens. Eine durch Schwitzen verursachte Hyperhidrose ist bei folgenden Erkrankungen zu beobachten:
A. Hodgkin-Krankheit: gekennzeichnet durch Fieber, Nachtschweiß und Gewichtsverlust, Nachtschweiß in den frühen Stadien der Krankheit, plötzlichen Abfall der Körpertemperatur während des Schlafes und viel Nachtschweiß.
B. Diabetes mellitus: Es gibt drei Arten: Übermäßiges Schwitzen bei Auftreten einer schweren Hypoglykämie, kompensatorische Hyperhidrose im Oberkörper bei Auftreten der peripheren Neuropathie, kein Schwitzen im Unterkörper, hauptsächlich im Gesicht und am Hals Der Geschmack der Abteilung ist verschwitzt.
C. Druck und Haltungshyperhidrose: bezieht sich auf die Schweißreaktion, die durch Körperpositionsänderungen und seitliche Kompression einer Körperseite verursacht wird.
D. Idiopathische unilaterale umschriebene Hyperhidrose: ist ein paroxysmal lokalisierter Schweiß, der häufig im Gesicht oder in den oberen Gliedmaßen auftritt. Hitze-, Geist- und Geschmacksreize können ausgelöst werden, aber der erstere ist häufiger und der Schwitzmechanismus ist unbekannt.
3 Myeloische Hyperhidrose: Medulläre Hyperhidrose ist häufig an Geschmacksrezeptoren aufgrund von efferenten Reizen beteiligt. Daher kann die myeloische Hyperhidrose, auch als Geschmacksschwitzen bezeichnet, in physiologische und pathologische unterteilt werden Zwei Arten von myeloischer Hyperhidrose.
A. Physiologische medulläre Hyperhidrose: Viele Menschen leiden nach dem Verzehr von würzigen und wohlriechenden Speisen und Getränken unter eingeschränktem Schwitzen und treten häufiger im Gesicht auf, insbesondere auf der Oberlippe oder der Wange. Neben der Kopfhaut und den Knien, die in der Regel innerhalb weniger Minuten auftreten, tritt die häufig von Vasodilatation begleitete Stelle bei jungen Menschen mit heißem Klima auf und weist eine familiengenetische Veranlagung auf.
B. Pathologische medulläre Hyperhidrose: Häufig sind eine Seite des Ohrs oder unter dem Ohr in unterschiedlichem Maße betroffen. Es gibt drei klinische Typen: lokales Trauma oder durch die Parotis verursachte Krankheit, verursacht durch die Zentralnervenkrankheit Wie Syringomyelie oder Enzephalitis, verursacht durch thorakale sympathische Rumpfverletzung. Der Nucleus pulposus spielt bei allen drei Typen eine Rolle, es gibt jedoch gewisse Unterschiede in den ein- und ausgehenden Bögen, was zu unterschiedlichen klinischen Manifestationen führt:
a) Auriculotemporales Syndrom: Auch bekannt als Krey-Syndrom (Krey-Syndrom) bei Operationen an der Parotis oder vor der Ohrmuschel, Trauma und Zysten und anderen Läsionen nach Verletzung der Ohrnerven innerhalb von 1 Monat bis 5 Jahren Wenn Speichel ausgeschieden wird, treten lokalisierte Schmerzen, Vasodilatation und Schwitzen im Bereich der Taubheit auf. Der Grund ist, dass der Nervus auricularis und die Parotis gleichzeitig betroffen sind und die in der geschädigten Parotis regenerierten parasympathischen Fasern zum distalen Ende des Nervs wandern, das die Schweißdrüsen im sublingualen Bereich regiert. Die Zerstörung des Plexus tympanicus kann das Geschmacksschwitzen von Patienten mit dieser Krankheit beseitigen.
b) Chorda-Tympanic-Syndrom: Die klinischen Manifestationen ähneln dem Taubheitssyndrom aufgrund einer Verletzung der umgebenden autonomen Nervenfasern in der Nähe der submandibulären Drüse, die am Schläfen- und Unterkieferrand auftritt.
c) Krokodil-Tränen-Syndrom: Eine Läsion, die der Geschmackshyperhidrose ähnelt und häufig nach einer Verletzung des Gesichtsnervs auftritt. Der Unterschied besteht darin, dass der Patient Geschmackstränen hat, die durch die Regulierung von Tränen und Tränen entstanden sind Irreführung oder Kurzschluss des autonomen Nervenwegs.
d) Schwitzen der Spermien durch Syringomyelie oder Enzephalitis: Kann durch Vagus- und Glossopharynx-Nervenstimulation verursacht werden, was zu einer Schädigung des Nucleus Pulpus führen kann, der das Schwitzen und den Speichelfluss kontrolliert Reaktion.
e) Thorax-sympathische Rumpfverletzung nach Nucleosis hyperhidrosis: kann bei Patienten mit Sympathektomie, Lungenkrebs, Rückenmarksosteom, subclavia-Aneurysma und Thyreoidektomie beobachtet werden. Da die Sympathikuskette im oberen Mediastinum an den Vagusnerv angrenzt, gibt der Vagusnerv nach der Verletzung des sympathischen Rumpfes cholinerge Fasern an die preganglionären Fasern des benachbarten sympathischen Rumpfes ab. Die Patienten haben nach dem Essen oder Schlucken häufig Gesichter, Hals, Rumpf und obere Gliedmaßen. Die Schwitzreaktion.
(2) Nicht-neuronale Hyperhidrose: Unterliegt nicht dem sympathischen Nervensystem, sondern dem vorherrschenden Schwitzen der Drüse, um sich zu erwärmen, und cholinerge, adrenerge und andere Arzneimittel stimulieren die Schweißdrüse direkt Verursacht dominantes Schwitzen sowie einige organoide Nävus- und sputumartige Hämangiomschäden, Maffucci-Syndrom, arteriovenösen Tumor, Hippld-Trenaunay-Syndrom, Glomus-Tumor, Blue-Rubber-Blisters-Syndrom Lokales Schwitzen kann mit einem Hämangiom im betroffenen Bereich einhergehen. Darüber hinaus Kälteerythem (Kälteerythem), nachdem der Patient kalt stimuliert wird, hat die Haut Erythem, starke Schmerzen und zentrales Schwitzen, Gefäßatrophie und Muskelatrophie lokalisiert, die Krankheit kann durch die Freisetzung von Serotonin aus Blutplättchen verursacht werden.
(3) Kompensatorische Hyperhidrose: Da die Schweißdrüsen eines bestimmten Teils nicht durch bestimmte Faktoren behandelt werden, werden die Schweißdrüsen des anderen Teils kompensiert, um die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. Die häufigsten Krankheiten sind wie folgt.
1 Diabetes: sekundär zu den unteren Extremitäten der diabetischen peripheren Neuropathie, kein oder weniger Schweiß, moderne kompensatorische Hyperhidrose. Hitze-stimulierte Hyperhidrose des Oberkörpers (auf Torsobasis), häufig bei Nachtschweiß. Gesichts- und Nackengeschmack Hyperhidrose.
2 Nach Sympathektomie trat nach zervikaler und thorakaler Sympathektomie eine pathologische und gustatorische Hyperhidrose auf.
3 Nachtschweiß, zusätzlich zu den oben genannten Gründen kann übermäßiges Schwitzen verursachen, sondern auch auf Herz-Kreislauf-Endokarditis, Lymphom, Hyperthyreose, systemische Vaskulitis, Phäochromozytom, Karzinoid-Syndrom, Entzugsreaktion, autonome Funktion Nachtschweiß kann bei unkontrollierten Zuständen und anderen chronischen Infektionskrankheiten auftreten.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von Stresssymptomen und orthostatischem Schwitzen
Hyperhidrose basiert normalerweise auf einer Vorgeschichte von Hyperhidrose, typischen klinischen Manifestationen, und wird mit objektiven Untersuchungen kombiniert, die normalerweise nicht schwer zu diagnostizieren sind. Vor allem für die Identifizierung der Ursache der sekundären Hyperhidrose, basierend auf verschiedenen klinischen Manifestationen, machen Sie ein Urteil. Wenn Diabetes Anomalien bei Blutzucker- und Uringlukosetests aufweist, sollten bei organischen Hirnläsionen lokalisierte Symptome und Anzeichen vorliegen.
Sekundäre Hyperhidrose: Eine kleine Anzahl von Menschen hat aufgrund von körperlichen Erkrankungen, wie sekundärer Hyperhidrose, wie Hyperthyreose, endokrinen Erkrankungen, psychischen Erkrankungen und endokrinen Ungleichgewichten in den Wechseljahren, eine Zunahme des Schwitzens. .
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