Verlust des Würgereflexes
Einführung
Einleitung Rachenreflex: Berühren Sie mit dem Zungenspatel sanft die hintere Wand des Rachenraums und den Zungengrund. Normalerweise führt dies zu einem Reflex der Übelkeit (Kontraktion der Rachenmuskulatur). Der Rachenreflex ist eine physiologische Reaktion, die das Verschlucken von Fremdkörpern verhindert: Wenn die Zahnbürste in den Mund genommen und die Zähne geputzt wird, tritt unwillkürlich ein "Würgen" auf, das durch den Rachenreflex verursacht wird. Das Reflexionszentrum befindet sich in der Medulla. Wenn der Körper mit Bakterien, Viren usw. infiziert ist, die verschiedene Krankheiten verursachen und Nervenschäden verursachen, ist der Reflex langsam oder verschwindet. Häufiger bei Enzephalitis, Polio, Polyneuritis, Nasen-Rachen-Karzinom-Metastasen.
Erreger
Ursache
Rachenreflex: Berühren Sie die hintere Wand des Rachenraums leicht mit einem Zungenspatel, was bei normaler Belastung zu Übelkeitsreflexen (Kontraktion der Halsmuskulatur) führt. Das Reflexionszentrum befindet sich in der Medulla.
Der Rachenreflex ist eine physiologische Reaktion, die das Verschlucken von Fremdkörpern verhindert: Wenn die Zahnbürste in den Mund genommen und die Zähne geputzt wird, tritt unwillkürlich ein "Würgen" auf, das durch den Rachenreflex verursacht wird. Diejenigen mit Nervenschäden sind langsam oder verschwinden. Häufiger bei Enzephalitis, Polio, Polyneuritis, Nasen-Rachen-Karzinom-Metastasen.
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Verwandte Inspektion
Nasopharyngeale MRT-Untersuchung, Otolaryngologie, CT-Untersuchung, Gehirn-CT-Untersuchung
Der Rachenreflex ist die Übelkeit und das Erbrechen, die vom Fremdkörper verursacht werden, um die hintere Rachenwand und die Basis der Zunge zu stimulieren.
Wenn der Pharynx, der Vagusnerv oder sein Kern beschädigt sind, kommt es zu Heiserkeit, Schluckbeschwerden, Verlust des Pharynxgefühls, Verschwinden des Pharynxreflexes, häufig begleitet von einer Atrophie des Zungenmuskels, die als Marklähmung bezeichnet wird. Häufiger bei Enzephalitis, Polio, Polyneuritis, Nasen-Rachen-Karzinom-Metastasen. Es sollte durch eine neurologische Untersuchung in einem regulären Krankenhaus bestätigt werden. Indirekte Nasopharyngoskopie, Faser-Nasopharyngoskopie, Schädelbasis, MRT des Nasopharynx, CT-Untersuchung von Ohr, Nase und Rachen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Symptome des Rachenreflexes verschwinden
Balllähmung ("Ball" bezieht sich auf das Mark des Hirnstamms, früher "Ball" genannt), auch als Marklähmung bekannt, ist eine häufige Komplikation bei neurologischen Erkrankungen. Je nach dem beschädigten Teil kann es in zwei Typen unterteilt werden, nämlich echte Ballparalyse (medulläre Lähmung des unteren Motoneurons) und pseudobulbäre Lähmung (medulläre Lähmung des oberen Motoneurons). Eine echte Kugellähmung wird durch einen Kern oder eine Wirbelsäulenneuropathie verursacht, die den Markmotor innerviert. Die klinischen Manifestationen sind Muskelkrämpfe, Atrophie von Kehlkopf, Rachen, Auswurf und Zunge, und der Rachenreflex verschwindet Häufige Symptome wie Schluckbeschwerden, Husten, Heiserkeit, Sprachschwierigkeiten und unklare Artikulation sind häufig. Diese Symptome sind dieselben wie die klinischen Manifestationen einer echten Ballparalyse. Der Hauptpunkt der klinischen Identifizierung besteht darin, dass sie eine Muskelatrophie aufweisen und der pathologische Reflex verschwindet. Es bestehen pseudobulbäre Rachenreflexe.
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