Fibröse Nekrose kleiner Gefäße

Einführung

Einleitung Fibrotische Nekrose kleiner Gefäße ist bei fibrinösen Entzündungen häufig. Celluloid-Entzündung, die von Fibrinogen-Exsudation dominiert wird, die wiederum Fibrin oder Cellulose bildet. In HE-Schnitten wird Cellulose in einem Netzwerk, Streifen oder Granulat rot gefärbt, häufig gemischt mit Fragmenten von Neutrophilen und nekrotischen Zellen. Nekrose ist der Tod lokaler Gewebezellen in vivo, der durch Veränderungen der Enzymlöslichkeit gekennzeichnet ist. Die Nekrose kann direkt durch starke pathogene Faktoren verursacht werden, die meisten entstehen jedoch durch reversible Schäden, die sich in einer Zellschwellung, einem Zerfall der Organellen und einer Denaturierung der Proteine äußern.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Ursachen für kleine Vaskulitis, aber etwa 70% der Ursachen sind primäre und 30% sekundäre Vaskulitis.

Veränderungen im Zellkern sind die Hauptmarker der Zellnekrose, und es gibt drei Hauptformen:

(1) Kernpyknose: Die Kern-DNA des Kerns ist konzentriert und geschrumpft, was das Kernvolumen verringert und die Basophilie erhöht, was darauf hindeutet, dass die DNA-Transkription stoppt.

(2) Kernfragmentierung: Der Kern zerbricht aufgrund des Zerfalls des Kernchromatins und des Bruchs der Kernmembran, der durch Kernpyknose in zerfetzte Haut lysiert werden kann.

(3) Nukleare Lyse: Durch die Aktivierung von unspezifischer DNase und Protease zum Abbau von nuklearer DNA und nuklearem Protein nimmt der nukleare Chromatin-Tropismus ab und der tote Zellkern verschwindet innerhalb von 1-2 Tagen vollständig.

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Verwandte Inspektion

Blut-Routine-Angiographie

Die Versorgung mit peripheren Gefäßläsionen kann zu Neuropathie und neurologischen Empfindungen sowie zu Dyskinesien führen.

Nasopharyngeal: Bei Wegener-Granulomatose (einer der Vaskulitiden) können granulomatöse Läsionen des Nasopharynx, verstopfte Nase, Nasenbluten und andere Symptome auftreten.

Haut: Viele Vaskulitiden können Hautausschläge und Gefäßveränderungen verursachen, und manchmal ist Hautausschlag die einzige klinische Manifestation. Bei allergischer Purpura kann es zu Hautblutungen und Blutungen kommen. Einige manifestieren sich als knotige Läsionen, die nach Mückenstichen auftreten und bei allergischer Vaskulitis und Morbus Behcet auftreten. Darüber hinaus gibt es Gelenkschmerzen, Magen-Darm-Symptome und dergleichen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der fibrösen Nekrose kleiner Gefäße:

Zellulosedegeneration der kleinen Gefäßwand: Denaturierung von interstitiellen Kollagenfasern und kleinen Gefäßwänden. Die lokale Gewebestruktur der Läsion verschwand und bildete einen Stapel aus körnigem, kleinem oder kleinem, blockartigem, unstrukturiertem Material mit einer klaren Grenze, das stark eosinophil rot gefärbt war und dessen Morphologie und Färbeeigenschaften Cellulose, auch Cellulose genannt, sehr ähnlich waren. Nekrose. Häufig bei allergischen Erkrankungen wie Rheuma, Lupus erythematodes, Knotenarteriitis. Es kann auch bei nicht allergischen Erkrankungen wie der Wand der Arteriolenarterie bei maligner Hypertonie und der Wand der Arterie am unteren Ende des Magengeschwürs beobachtet werden.

Primäre Vaskulitis: Die primäre Vaskulitis ist ein Teil der systemischen Vaskulitis und bezeichnet eine Gruppe von Autoimmunerkrankungen, die auf einer Entzündung der kleinen Gefäßwände und / oder einer Fibrinoidnekrose beruhen. Lower Polyangiitis (MPA) Wegener-Granulomatose (WG) und fokale segmentale nekrotisierende Glomerulonephritis (FSNGN) sowie allergische granulomatöse Vaskulitis (CSS) Vaskulitis wird nach sekundärer Vaskulitis benannt, wie systemischer Lupus erythematodes, allergische Purpura, rheumatoide Arthritis usw. sind sekundäre Vaskulitis.

Versorgung von peripheren Gefäßläsionen, kann Neuropathie und neurologische Sensation verursachen, Dyskinesie, Nasopharynx: bei Wegener-Granulomatose (eine der Vaskulitis), kann Nasopharynx granulomatöse Läsionen, Verstopfung der Nase , Nasenbluten und andere Symptome, Haut: Viele Vaskulitiden haben Hautausschlag, Veränderungen der Hautgefäße und manchmal ist Hautausschlag die einzige klinische Manifestation. Bei allergischer Purpura kann es zu Hautblutungen und Blutungen kommen. Einige manifestieren sich als knotige Läsionen, die nach Mückenstichen auftreten und bei allergischer Vaskulitis und Morbus Behcet auftreten. Darüber hinaus gibt es Gelenkschmerzen, Magen-Darm-Symptome und dergleichen.

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