Sputumtest negativ
Einführung
Einleitung Sekundäre Tuberkulose, auch als adulte Tuberkulose bezeichnet, ist ein mit Tuberkulose infiziertes Kind, bei dem nach dem Stillstand oder der Heilung der primären Läsion eine aktive Tuberkulose auftritt Das Mycobacterium tuberculosis in den Haarfoki ist aktiver geworden und verursacht eine Wiederentzündung der Läsion, die als endogenes Rezidiv bezeichnet wird. Rezidivierende Lungentuberkulose tritt häufiger bei älteren Kindern und Jugendlichen über 12 Jahren auf. Die Hauptkrankheit ist die invasive Lungentuberkulose.
Erreger
Ursache
Aufgrund einer Infektion mit Mycobacterium tuberculosis. M. tuberculosis, allgemein bekannt als Mycobacterium tuberculosis, ist der Erreger der Tuberkulose. Es kann in alle Organe des Körpers eindringen, aber Tuberkulose ist die häufigste. Tuberkulose ist bis heute eine wichtige Infektionskrankheit. Schätzungen zufolge ist ein Drittel der Weltbevölkerung mit M. tuberculosis infiziert. Nach Angaben der WHO treten jedes Jahr etwa 8 Millionen neue Fälle auf, und mindestens 3 Millionen Menschen sterben an der Krankheit. Vor der Gründung der Volksrepublik China lag die Sterblichkeitsrate bei 200 bis 300 Menschen pro 100 000. Nach der Gründung der Volksrepublik China verbesserte sich der Lebensstandard der Menschen und der Gesundheitszustand. Insbesondere wurden Gruppenprävention und -behandlung durchgeführt. Kinder wurden im Allgemeinen mit BCG und Tuberkulose geimpft. Morbidität und Mortalität sind stark reduziert. Es ist jedoch zu beachten, dass in einigen Teilen der Welt die Inzidenzrate aufgrund von AIDS, Drogenkonsum, Einsatz von Immunsuppressiva, Alkoholismus und Armut gestiegen ist.
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Verwandte Inspektion
Allgemeine Untersuchung des Lungenbiopsiesputums
Durch die Lungenuntersuchung kann bei großen Läsionen ein dumpfer Ton diagnostiziert werden: Während der Auskultation ist der lokale Atemgeräusch rau, vermindert oder bronchoalveolar, und manchmal sind kleine und mittlere Blasen zu hören. Die Röntgenuntersuchung ergab einen runden, schuppigen oder agglomerierten Schatten, der sich meist im oberen Teil der Lunge befand. Im Gegensatz zur primären Lungentuberkulose sind die Lymphknoten der Hilus nicht vergrößert, invasive Läsionen neigen zur Verflüssigung, und dann können ausgedehnte bronchiale disseminierte Läsionen in einer oder beiden Lungen auftreten. Eine Läsion mit einer höheren Kreisdichte von mehr als 1,5 cm Durchmesser wird als Tuberkulose oder Käsekugel bezeichnet. Diagnose Nach klinischen Symptomen und Röntgenbefunden ist mehr als die Hälfte der TB im Sputum zu finden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Invasive Läsionen infiltrierender Lungentuberkulose müssen von verschiedenen Lungenentzündungen und Lungenmykosen unterschieden werden, kavitäre Läsionen sollten von Lungenabszessen, Lungenzysten und Lungenhydratiderkrankungen unterschieden werden, Tuberkulose sollte mit Lungenabszessen, arteriovenösen Fisteln und Lungen assoziiert sein Es werden verschiedene gutartige und bösartige Tumoren unterschieden.
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