Partieller Sprachverlust

Einführung

Einleitung Aphasie umfasst keine Sprachsymptome aufgrund von Bewusstseinsstörungen und allgemeiner geistiger Behinderung und umfasst keine auditiven, visuellen und schriftlichen Symptome aufgrund der Störung des abstrakten Signaldenkens, die durch Läsionen des Zentralnervensystems verursacht wird, und des klinischen Syndroms, das die Fähigkeit zum Sprechen, Ausdrücken und Verstehen verliert. Sprach-, Lese- und Schreibstörungen durch Empfindungen und Empfindungen von Motor- und Organschäden. Sprachfunktionsstörungen durch angeborene oder jugendliche Erkrankungen sind keine Aphasie.

Erreger

Ursache

Broca-Aphasie: Häufig bei Patienten mit Blutungen, Ischämie, Infarkt, Trauma und anderen Schäden am unteren Teil der Frontalrinde (dh Broca).

Wernicke-Aphasie: Häufig im hinteren Teil der linken Hemisphäre bei Patienten mit Läsionen im proximalen Gehörgang.

Fortgeschrittene neurologische Störungen im Zusammenhang mit der Sprachfunktion wie mittelschwere Demenz, Amnesie, Fehlkalkulation, Apraxie, Autismus und andere kognitive Dysfunktionen.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

EEG-Sprachprüfung

Spezifische Inspektionsschritte: Nehmen Sie den Western Aphasia Test (WAB) als Beispiel und führen Sie die folgenden Untertests durch (andere Skalen sind im Prinzip ähnlich):

1 Selbstsprache (aufgezeichnet, von 20 Punkten): Die Menge an Informationen (10 Punkte) und die Flüssigkeit (10 Punkte, einschließlich grammatikalischer Funktionen und Diskurs) der Selbstsprache des Patienten werden in Form eines Dialogs und einer Bildbeschreibung erfasst.

2 Hörverständnis (von 10 Punkten): Geben Sie das entsprechende Bild oder den Hauptteil des zu hörenden Wortes an, beantworten Sie die Frage mit "Ja" oder "Nein", führen Sie die mündliche Anweisung aus und so weiter.

3 Nacherzählen von Wörtern und Zahlen usw. (Aufnahme von 10 Punkten).

4 Name (Aufnahme, von 10 Punkten): Benennen Sie das Objekt oder Bild, benennen Sie das Tier, vervollständigen Sie die Aussage (geben Sie den Namen ein), antworten Sie mit einem Kurznamen usw.

5 Lesen (von 10 Punkten): Anweisungsverständnis, Ausführung von Textanweisungen, Wortzuordnungsabgleich, Abhören von Wörtern bezieht sich auf Wörter, die Zahlen lesen, Wörter (Aufzeichnen), Stricherkennung, Abhören von Wortstrukturen, Erzählstruktur.

Diagnose

Differentialdiagnose

Introvertiertes Denken bedeutet, dass Patienten mit einem klaren Bewusstsein in ihre eigene spirituelle Welt eintauchen. Nur die Patienten selbst verstehen, dass andere überhaupt nicht verstehen können, so dass das Denken des Patienten vollständig von der realen Welt isoliert ist. Dies wird als unrealistisches Denken bezeichnet. Oder introvertiertes Denken.

Mutation ist eine Störung, bei der keine Sprechaktivität stattfindet. Jeder fragt, sagt aber nie ein Wort. Einige Patienten können ihre Bedeutung durch Schreiben, Handeln usw. zum Ausdruck bringen. Der Patient hat keine Aphasie, die Funktion des Stimmorgans ist normal, nur die psychomotorische Hemmung oder die funktionelle Hemmung des sprachmotorischen Kortex. Gefunden bei Schizophrenie, psychogener Betäubung, depressiver Betäubung, organischer Betäubung und Schnarchen.

(1) Broca-Aphasie: sehr wenig oder langsame Sprache und mühsame, unklare Aussprache, ausgedrückt in Telegraphensprache, Mangel an Artikeln, Konjunktionen, Hilfsverben und Intonationsänderungen, keine Grammatik, aber besseres Verständnis. Klinisch leichtes und inkonsistentes Denken, das Bewusstsein des Patienten ist klar, die grammatikalische Unvollständigkeit kann immer noch erreicht werden, und die Inkonsistenz des Denkens ist der Wortstapel, der aufgrund von Bewusstseinsstörungen entsteht, kann keine Bedeutung ausdrücken.

(2) Wernicke-Aphasie: schnell und mühelos sprechen. Die Grammatik ist grundsätzlich korrekt, aber der verbale Inhalt ist leer, die Wörter sind falsch und oft von ernsthaften Verständnisschwächen begleitet.

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