Myokardischämie

Einführung

Einleitung Myokardischämie bezieht sich auf einen klinischen Zustand, in dem der koronare Blutfluss durch verschiedene Ursachen verringert wird, was zu einer unzureichenden Zufuhr von myokardialem Sauerstoff und dergleichen und einer verringerten Clearance von Metaboliten führt. Die meisten Herzerkrankungen können Myokardischämie und Hypoxie verursachen.

Erreger

Ursache

Ab einer bestimmten Höhe kann der Blutsauerstoff-Partialdruck durch die Druckdifferenz des Körpers aufgrund von Höhenunterschieden, Sauerstoffminderung, Lufttrockenheit usw. abnehmen, und die Allgemeinbevölkerung kann aufgrund der relativ schwachen Kompensationsfähigkeit des Körpers an Herzmuskelschwäche leiden. Sauerstoff.

Manchmal sind Schmerzen im präkordialen Bereich oder Strahlenschmerzen, Atemnot, körperliche Betätigung, Fülle oder Erregung auch anfällig für Myokardhypoxie und -schwäche und können in schweren Fällen schockiert sein. Manchmal sind die Symptome nicht typisch, nur eine Art von Engegefühl in der Brust, Engegefühl in der Brust, Brennen oder Quetschen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) EKG-Sub-Health-Populationstest Endothelinserum Troponin I (TnI) und Troponin T (TnT)

Vor allem manifestiert als: Herzklopfen, Herzbeschwerden, manchmal Herzschmerzen oder Krämpfe, Kurzatmigkeit, Bewegung, Fülle oder Erregung sind schwerwiegender, Schwäche im ganzen Körper, kurzfristiger Schock in schweren Fällen. Klinisch gibt es viele schwere und anhaltende post-sternale Schmerzen.Rest- und Nitratmedikamente können nicht vollständig gelindert werden, mit erhöhter Geschwindigkeit der weißen Blutkörperchen, Fieber, beschleunigter Erythrozytensedimentation, erhöhter Aktivität der Serum-Myokardenzyme und fortschreitenden EKG-Veränderungen und können durch Arrhythmie, Schock oder Herz kompliziert werden. Komplikationen wie Erschöpfung. Zur Diagnose kann auch ein Elektrokardiogramm verwendet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Myokardinfarkt: Unter Myokardinfarkt versteht man die Unterbrechung des koronaren Blutflusses aufgrund einer Erkrankung der Koronararterien, die zu einer schweren und lang anhaltenden akuten Ischämie im entsprechenden Myokard führt und schließlich zu einer myokardialen ischämischen Nekrose führt.

Myokardabszess: Das Myokardödem ist eines der wichtigsten klinischen Symptome einer dilatativen Kardiomyopathie.

Das Myokard ist grau und entspannt: Es handelt sich um eine Art von Myokardschaden, der mit einem Immun-Myokardschaden nach einer Virusinfektion in Zusammenhang stehen kann, und wird im Allgemeinen bei der Ultraschalluntersuchung einer dilatativen Kardiomyopathie beobachtet. Kann als Differentialdiagnose bei anderen Kardiomyopathien verwendet werden.

Die Myokardbetäubung, auch als Myokardfunktionsstörung nach Ischämie bezeichnet, bedeutet, dass die vorübergehende Myokardischämie keine Myokardnekrose verursacht hat. Die mechanische Belastbarkeit nach der Rückkehr der Reperfusion zum normalen Blutfluss erfordert Stunden, Tage oder Wochen. Das Phänomen der vollständigen Genesung.

Herzhypertrophie: Dies ist eine langsamere, aber effektivere Kompensationsfunktion, hauptsächlich bei langfristiger Stressüberlastung, erhöhtem Myokardvolumen, erhöhter Kontraktilität, wodurch das Herz eine normale Durchblutung aufrechterhalten kann und gleichzeitig Reservestrom. Diese kompensatorische Funktion hat jedoch auch ihre Nachteile, hauptsächlich aufgrund des hypertrophen aeroben Myokardanstiegs, und die koronare Blutversorgung kann häufig nicht erreicht werden, was zu einer Myokardischämie führt, die schließlich zu einer Abnahme der Myokardkontraktilität führt. Hypertrophe Kardiomyopathie ist durch Herzhypertrophie gekennzeichnet. Es ist gekennzeichnet durch ventrikuläre Muskelhypertrophie, typischerweise im linken Ventrikel, mit interventrikulärem Septum, gelegentlich konzentrischer Hypertrophie. Die Hauptmanifestationen sind: Herzklopfen, Herzbeschwerden, manchmal Herzschmerzen oder Wahrnehmung von Koliken, Kurzatmigkeit, Bewegung, Fülle oder Erregung werden zunehmen und die Körperschwäche, schwerer Schock kann kurzfristig sein.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.