Gefühl von Stuhlgang

Einführung

Einleitung Defäkationsgefühl bezieht sich auf das Gefühl, dass der Körper große Schwierigkeiten hat, an einem Tag den Stuhl zu ziehen, und zwar aufgrund von Veränderungen der Verdauungsfunktion oder bestimmter Infektionsfaktoren, die bestimmte Veränderungen der körperverwandten Funktionen hervorrufen und sich auf das tägliche Leben des Körpers auswirken. Wie Gewehre, Messerwunden, Infektionen nach Fremdkörperverletzungen im Rektum, Lymphogranulom, Aktinomykose, Ruptur des analen Rektumkarzinoms oder tiefe Infektionen sowie schwache, niederohmige oder chronisch verzehrende Krankheiten. Oder Mangelernährung, ist die Ursache für die Ursache der Defäkation.

Erreger

Ursache

1. bakterielle Infektionen wie Amöbenruhr;

2, Entzündung des Darms, wie Kolitis;

3, unregelmäßiges Essen und Trinken, die Immunität des Körpers durch verschiedene Krankheitserreger verursacht, was zu Magen-Darm-Erkrankungen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Ultraschalluntersuchung von Magen-Darm-Erkrankungen, routinemäßige Blutuntersuchung

1. Fragen Sie sorgfältig nach der relevanten Krankengeschichte und sammeln Sie relevante klinische Daten.

2. Überprüfen Sie den Patienten genau, um die klinischen Symptome des Patienten klar zu verstehen.

3, angemessene körperliche Untersuchung des Patienten, ein vorläufiges Verständnis der morphologischen Veränderungen der verschiedenen Organe des Patienten, unter besonderer Berücksichtigung der Erkrankung des Verdauungssystems im Bauchraum.

4. Führen Sie relevante Geräteuntersuchungen an Patienten durch, führen Sie gegebenenfalls Labortests durch, und im Allgemeinen ist eine Routineuntersuchung des Stuhls erforderlich.

5, umfassende Berücksichtigung verschiedener Untersuchungsergebnisse, kombiniert mit den klinischen Symptomen verschiedener Organschäden, und schließlich eine entsprechende Diagnose ziehen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose

Stuhlgang ist nicht genug: Viele Menschen haben das Gefühl, dass der Stuhlgang nicht sauber und der Stuhl nicht geformt ist und der Stuhlgang nicht angenehm und unangenehm ist. Tatsächlich werden die meisten Defäkationsgefühle durch chronische Enteritis verursacht. Chronische Enteritis kann durch verlängerte oder wiederkehrende Episoden einer akuten Enteritis verursacht werden, und der Krankheitsverlauf beträgt mehr als 2 Monate. Langzeitmüdigkeit, emotionale Erregung, übermäßiger mentaler Stress und Unterernährung können die Ursache für chronische Enteritis sein. Es kann auch sekundär zu Krankheiten wie Kaustörungen, Magensäuremangel, subtotaler Gastrektomie und Darmparasitenkrankheiten sein. Entsprechend der Zunahme der Anzahl und Häufigkeit von klinischen Durchfällen sind Kot dünne, sogar wässrige Stühle, begleitet von Darm-, aber nicht dringenden Ernährungsstörungen, kombiniert mit wiederkehrenden Episoden oder der Ursache einer chronischen Enteritis, die Diagnose ist im Allgemeinen nicht schwierig.

Fremdkörpergefühl beim Wasserlassen: Ein Patient mit Harnsteinen empfindet beim Wasserlassen ein Fremdkörpergefühl. Harnsteine sind in der klinischen Praxis selten. Die meisten davon stammen aus dem Harnsystem über der Blase und der Blase, z. B. Nieren-, Harnleiter- oder Blasensteine. Steine können in der Harnröhre verbleiben oder in die Harnröhre, das Skaphoid oder die Harnröhre der Prostata eindringen, wenn sie entlassen werden. Eine kleine Anzahl von sekundären zu Harnröhrenstriktur, Harnröhrenatresie, Fremdkörper oder Harnröhrendivertikel. Steine, die aus der Harnröhre stammen, sind ziemlich selten. Normalerweise ein einzelner Stein. Die meisten Steine bei der kombinierten Infektion sind Ammoniummagnesiumphosphat. Die meisten weiblichen Harnröhrensteine kommen in der Harnröhrenfistel vor.

Leichte Schmerzen im Anus, Beulen oder Beschwerden: klinische Symptome einer Analsinusitis. Die Analsinusitis (Analsinusitis), auch Analkryptitis genannt, ist eine entzündliche Läsion der Analsinus und der Analdrüse. Es ist eine wichtige potenzielle Infektion, und ungefähr 85% der anorektalen Läsionen sind mit einer Infektion der Nasennebenhöhlen verbunden. Es gibt kein offensichtliches Symptom in der chronischen Phase, aber es gibt oft leichte Schmerzen im Anus, Ausbeulungen oder Beschwerden oder eine Abnahme der Analdrüsensekretion, des trockenen Analkanals, schlechter Stuhlgänge usw. Während der akuten Attacke treten Schmerzen im Darm, vermehrte Sekrete, versehentlicher Eiter und Blut im Toilettenpapier, brennende Beschwerden, anale Beulen usw. auf. Wenn der Analschließmuskel entzündlich ist, kann dies zu einer leichten oder mäßigen spastischen Kontraktion des Schließmuskels führen, häufig mit kurzzeitigen, paroxysmalen, stumpfen oder mehrstündigen Schmerzen. In schweren Fällen kann der Schmerz durch den N. pudendus, den N. radialis und den N. perinealis verlaufen. Radioaktiver Schmerz.

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