Endokrine Überfunktion
Einführung
Einleitung Das klassische Konzept des endokrinen Systems bezieht sich auf die endokrine Drüse einer Gruppe spezialisierter Zellen. Dazu gehören die Hypophyse, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Nebenniere, Gonade, Inselchen, Thymus und Zirbeldrüse. Diese Drüsen scheiden organische Hochleistungschemikalien (Hormone) aus, die chemische Informationen über die Blutzirkulation an ihre Zielzellen, Zielgewebe oder Zielorgane weiterleiten und aufregende oder hemmende Wirkungen ausüben. Hormon wird auch als der erste Bote endokrine genannt. Endokrine Funktion Hyperaktivität ist eine primäre Hyperfunktion: durch endokrine Kadavertumoren, Hyperplasie oder andere Krankheiten, wie Hypophysenwachstumshormon Tumor Sekretion von Wachstumshormon erhöhte Akromegalie, Adrenaladenom Cortisol Verursacht durch Hyperkortisolismus, Hyperparathyreoidismus, Hyperparathyreoidismus, Hyperthyreose und Hyperthyreose. Die andere ist eine sekundäre Überfunktion: Die endokrine Drüse selbst ist krankheitsfrei, einige Faktoren außer der endokrinen Zieldrüse oder dem Tumor scheiden hormonähnliche Substanzen aus, wie z Übermäßiges Corticosteroid-induziertes ektopisches Corticosteroid-Syndrom.
Erreger
Ursache
Endokriner Corpus callosum, Hyperplasie, Akromegalie, Hyperthyreose, Hyperkortisolismus, ektopisches Kortikosteroid-Syndrom.
Der menschliche Körper hat ein endokrines System, das verschiedene Hormone und das Nervensystem ausschüttet, um den Stoffwechsel und die physiologischen Funktionen des menschlichen Körpers zu regulieren. Unter normalen Umständen sind verschiedene Hormone ausgeglichen, z. B. weil das Gleichgewicht aus irgendeinem Grund gestört ist (einige Hormone sind zu viel oder zu wenig), was endokrine Störungen verursacht, die entsprechende klinische Manifestationen hervorrufen. Endokrine Störungen können sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten.
1, physiologische Faktoren: Experten wiesen darauf hin, dass die endokrinen Hormone des Körpers im Allgemeinen mit dem Alter gestört werden. In der Regel ist das Hormon umso geringer, je jünger es ist. Mit zunehmendem Alter neigen Frauen dazu, dies zu ignorieren. Einige endokrine Störungen bei Frauen gehen auf Vererbung zurück.
2, Ernährungsfaktoren: angemessene und angemessene Ernährung ist die Grundgarantie für den Körper, um normale physiologische Funktionen aufrechtzuerhalten, und jetzt verlieren viele Freundinnen Gewicht, die Nahrungsaufnahme ist unzureichend, endokrine und andere Probleme werden nacheinander auftreten.
3. Umweltfaktoren: Starke Umweltverschmutzung ist ein weiterer wichtiger Faktor bei endokrinen Erkrankungen von Frauen. Insbesondere giftige Gase in der Luft gelangen in den menschlichen Körper und durchlaufen eine Reihe chemischer Reaktionen, die indirekt zu vielen Problemen wie Menstruationsstörungen und endokrinen Störungen führen.
4. Emotionale Faktoren: Psychologie ist auch ein wichtiger Grund. Experten des Pekinger Jiayuan-Krankenhauses sagten, dass Menschen, die sich in einem Spannungszustand befinden, sich im Nervensystem niederschlagen und eine Störung der Hormonausschüttung verursachen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Luteinisierendes Hormon Sexualhormon sechs Tests
Serologische Tests für sechs endokrine Tests werden im Allgemeinen am dritten Tag des Menstruationszyklus durchgeführt. Wenn es sich um eine Amenorrhoe handelt, können Sie sie jederzeit überprüfen. Wenn es sich um einen Sonderfall handelt, können Sie sie jederzeit überprüfen. Sie müssen jedoch die spezifische Zeit angeben, z. B. die spezifische Zeit des Menstruationszyklus. Da es im Menstruationszyklus vier Arten der Follikelphase, der Ovulationsperiode, der Lutealphase und der Menopause gibt, sind die Normalwerte dieser Arten unterschiedlich. Erklärt nicht die spezifische Zeit des Menstruationszyklus, gibt es keine Möglichkeit zu beurteilen, ob es normal ist oder nicht.
Bei den sechs endokrinen Untersuchungen sind die untersuchten Punkte unterschiedlich und die Aufmerksamkeitsmethoden unterschiedlich. Der Inhalt der Inspektion kann vollständig oder in einer einzigen Inspektion überprüft werden, aber viele Krankenhäuser befinden sich derzeit in der vollständigen Inspektion. Bei allen Inspektionen sollte Folgendes beachtet werden:
1. Überprüfen Sie das Testosteron (2 ml venöses Serum). Die am häufigsten verwendete Methode ist der Radioimmunoassay. Nach dem Abtrennen des Serums kann dieser bestimmt werden.
2. Überprüfen Sie Östrogen (Östradiol), Progesteron und das follikelstimulierende Hormon. Überprüfen Sie dies auch nach der Trennung des venösen Serums, für das 2 ml erforderlich sind.
3. Überprüfen Sie das luteinisierende Hormon, obwohl es auch ein Radioimmunoassay ist. Da es sich bei dem luteinisierenden Hormon jedoch um eine gepulste Sekretion handelt, wird die Probensammlung am besten 3-4 Mal innerhalb einer Stunde gesammelt und dann zur Messung zusammengemischt, was genauer ist.
4. Prolactin sollte auf nüchternen Magen überprüft werden und Serum sollte gegen 9 Uhr morgens eingenommen werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Am häufigsten tritt ein primärer Nagelwiderstand auf, der sich auf eine Schilddrüsenüberfunktion bezieht, die mit Symptomen einer Überfunktion einhergeht. Der Patient ist älter als 20 bis 40 Jahre. Die Drüsenvergrößerung ist diffus, bilateral symmetrisch und wird häufig von Augäpfeln begleitet. .
Sekundäre Nagelresistenzen sind seltener, wie zum Beispiel sekundäre Nagelerkrankungen infolge eines knotigen Kropfs, bei dem der Patient seit vielen Jahren an einem knotigen Kropf leidet und später Symptome einer Hyperaktivität auftreten. Das Erkrankungsalter liegt bei mehr als 40 Jahren. Anschnittschwellung, beidseitig asymmetrischer, keine Augäpfel hervorstehend, anfällig für Myokardschäden.
1 Funktionsdiagnose;
2 pathologische Diagnose, einschließlich Natur und Ort;
3 Die Ursache der Diagnose, wenn die Ursache, Pathologie usw. schwer zu klären sind, kann nur eine klinische Diagnose erhalten werden. Bei einigen endokrinen Erkrankungen mit sehr offensichtlichen klinischen Manifestationen können nur die klinischen Symptome und Anzeichen diagnostiziert werden, wie Hyperkortisolismus, diffuser Kropf mit Hyperthyreose am Auge usw. Bei diesen frühen Symptomen sind die Symptome nicht offensichtlich und nein Für eine typische Anamnese ist eine detaillierte Untersuchung erforderlich, bevor die Diagnose bestätigt werden kann.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.