Endokrine Dysfunktion

Einführung

Einleitung Das klassische Konzept des endokrinen Systems bezieht sich auf die endokrine Drüse einer Gruppe spezialisierter Zellen. Dazu gehören die Hypophyse, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Nebenniere, Gonade, Inselchen, Thymus und Zirbeldrüse. Diese Drüsen scheiden organische Hochleistungschemikalien (Hormone) aus, die chemische Informationen über die Blutzirkulation an ihre Zielzellen, Zielgewebe oder Zielorgane weiterleiten und aufregende oder hemmende Wirkungen ausüben. Hormon wird auch als der erste Bote endokrine genannt. Eine Abnahme der endokrinen Funktion ist die primäre Dysfunktion: Die Läsion befindet sich in der Zieldrüse der Hormonsekretion, und die Zieldrüsenzellen werden durch Blutungen, Ischämie, Infektion usw. zerstört, und die Hormonsekretion ist zu gering, was zu einer Abnahme der endokrinen Funktion führt. Primäre Hypothyreose durch chronische lymphatische Thyreoiditis. Zweitens sekundäre Dysfunktion: Läsionen in der Hypophyse aufgrund des Mangels an Hypophysenhormonen oder physiologisch stimulierenden Faktoren, die durch die Sekretion von Zieldrüsenhormonen verursacht werden, wie sekundäre Hypothyreose, die durch die Sheehan-Krankheit verursacht wird. Drittens, die dritte sexuelle Dysfunktion: die Läsion im Hypothalamus, der Mangel an hypothalamischem Freisetzungsfaktor und die verminderte Sekretion der Hypophyse und ihrer Zieldrüse.

Erreger

Ursache

Primäre Hypothyreose, sekundäre Hypothyreose, Mangel an hypothalamischem Freisetzungsfaktor und Zieldrüsenläsionen, die Hormone ausscheiden.

Der menschliche Körper hat ein endokrines System, das verschiedene Hormone und das Nervensystem ausschüttet, um den Stoffwechsel und die physiologischen Funktionen des menschlichen Körpers zu regulieren. Unter normalen Umständen sind verschiedene Hormone ausgeglichen, z. B. weil das Gleichgewicht aus irgendeinem Grund gestört ist (einige Hormone sind zu viel oder zu wenig), was endokrine Störungen verursacht, die entsprechende klinische Manifestationen hervorrufen. Endokrine Störungen können sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten.

1, physiologische Faktoren: Experten wiesen darauf hin, dass die endokrinen Hormone des Körpers im Allgemeinen mit dem Alter gestört werden. In der Regel ist das Hormon umso geringer, je jünger es ist. Mit zunehmendem Alter neigen Frauen dazu, dies zu ignorieren. Einige endokrine Störungen bei Frauen gehen auf Vererbung zurück.

2, Ernährungsfaktoren: angemessene und angemessene Ernährung ist die Grundgarantie für den Körper, um normale physiologische Funktionen aufrechtzuerhalten, und jetzt verlieren viele Freundinnen Gewicht, die Nahrungsaufnahme ist unzureichend, endokrine und andere Probleme werden nacheinander auftreten.

3. Umweltfaktoren: Starke Umweltverschmutzung ist ein weiterer wichtiger Faktor bei endokrinen Erkrankungen von Frauen. Insbesondere giftige Gase in der Luft gelangen in den menschlichen Körper und durchlaufen eine Reihe chemischer Reaktionen, die indirekt zu vielen Problemen wie Menstruationsstörungen und endokrinen Störungen führen.

4. Emotionale Faktoren: Psychologie ist auch ein wichtiger Grund. Experten des Pekinger Jiayuan-Krankenhauses sagten, dass Menschen, die sich in einem Spannungszustand befinden, sich im Nervensystem niederschlagen und eine Störung der Hormonausschüttung verursachen.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Endokrine Funktionstest

Serologische Tests für sechs endokrine Tests werden im Allgemeinen am dritten Tag des Menstruationszyklus durchgeführt. Wenn es sich um eine Amenorrhoe handelt, können Sie sie jederzeit überprüfen. Wenn es sich um einen Sonderfall handelt, können Sie sie jederzeit überprüfen. Sie müssen jedoch die spezifische Zeit angeben, z. B. die spezifische Zeit des Menstruationszyklus. Da es im Menstruationszyklus vier Arten der Follikelphase, der Ovulationsperiode, der Lutealphase und der Menopause gibt, sind die Normalwerte dieser Arten unterschiedlich. Erklärt nicht die spezifische Zeit des Menstruationszyklus, gibt es keine Möglichkeit zu beurteilen, ob es normal ist oder nicht.

Bei den sechs endokrinen Untersuchungen sind die untersuchten Punkte unterschiedlich und die Aufmerksamkeitsmethoden unterschiedlich. Der Inhalt der Inspektion kann vollständig oder in einer einzigen Inspektion überprüft werden, aber viele Krankenhäuser befinden sich derzeit in der vollständigen Inspektion. Bei allen Inspektionen sollte Folgendes beachtet werden:

1. Überprüfen Sie das Testosteron (2 ml venöses Serum). Die am häufigsten verwendete Methode ist der Radioimmunoassay. Nach dem Abtrennen des Serums kann dieser bestimmt werden.

2. Überprüfen Sie Östrogen (Östradiol), Progesteron und das follikelstimulierende Hormon. Überprüfen Sie dies auch nach der Trennung des venösen Serums, für das 2 ml erforderlich sind.

3. Überprüfen Sie das luteinisierende Hormon, obwohl es auch ein Radioimmunoassay ist. Da es sich bei dem luteinisierenden Hormon jedoch um eine gepulste Sekretion handelt, wird die Probensammlung am besten 3-4 Mal innerhalb einer Stunde gesammelt und dann zur Messung zusammengemischt, was genauer ist.

4. Prolactin sollte auf nüchternen Magen überprüft werden und Serum sollte gegen 9 Uhr morgens eingenommen werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Sollte von Nierenödem, Anämie, Herzinsuffizienz und so weiter unterschieden werden. Gemäß rT3 und den primären Krankheitsmanifestationen des Patienten sollten bei niedrigem T3-Syndrom Hypothyreose und Galaktorrhoe vom Prolaktinom unterschieden werden.

1 Funktionsdiagnose.

2 pathologische Diagnose, einschließlich Natur und Ort.

3 Die Ursache der Diagnose, wenn die Ursache, Pathologie usw. schwer zu klären sind, kann nur eine klinische Diagnose erhalten werden. Die diagnostischen Grundlagen umfassen Anamnese, Symptome, Anzeichen, Labordaten, Röntgen, CT und andere allgemeine Informationen sowie spezielle Untersuchungen der Funktion der Drüsensekretion und experimentelle Ergebnisse und damit verbundene pathologische Untersuchungsergebnisse.

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