Periphere Neuritis

Einführung

Einleitung Periphere Neuritis ist ein allgemeiner Begriff für multiple periphere Nervenschäden, die durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht werden und sich als distale Symmetrie der Gliedmaßen, motorischen und autonomen Dysfunktion manifestieren. Daher wird er auch als Polyneuritis oder multiple periphere Neuritis bezeichnet. Aufgrund der unterschiedlichen Krankheitsursachen kann der Ausbruch akut und langsam sein: Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind die Symmetrie des distalen Teils der Extremität, die Bewegung und die autonome Dysfunktion, und die unteren Extremitäten sind schwerer. Erstens, die sensorische Störung: Die Initiale bezieht sich oft auf das (oder Zehen-) Ende des Brennens, Schmerzes, Taubheitsgefühls und anderer sensationeller Symptome wie Parästhesie oder Überempfindlichkeit, allmählich auftretende Gefühle des Verfalls oder sogar des Verschwindens, die Verteilung von sensorischen Störungen sind Handschuhe oder Socken, einige wenige Der Patient kann tiefe sensorische Störungen haben, und die Gastrocnemius-Muskeln sind oft empfindlich. Zweitens Bewegungsstörungen: manifestiert als Muskelschwäche, Muskelverspannungen sind gering, Sehnenreflexe geschwächt oder verschwunden, einzelne Ursachen (wie Nitrofurazon) durch Reflexe können aktiv sein, Langzeiterkrankungen können Muskelschwund haben. Drittens autonome Dysfunktion: Die Haut der Extremitäten ist kalt, blass, gerötet oder leicht gebräunt, weniger schweiß- oder schwitzig, die Haut ist dünner und zarter oder rauer, und die Nägel verlieren normalen Glanz und verstärken die Verhornung.

Erreger

Ursache

1. Vergiftung: wie Blei, Arsen, Quecksilber, Phosphor und andere Schwermetalle, Nitrofurazon, Isoniazid, Streptomycin, Phenytoin, Carbamazepin, Vincristin und andere organische Verbindungen wie Organophosphor-Pestizide.

Zweitens Ernährungsstörungen des Stoffwechsels: wie B-Vitamin-Mangel, Diabetes, Urämie, chronische Erkrankungen des Verdauungstrakts, Schwangerschaft und so weiter.

Drittens, Infektion: oft begleitet oder sekundär zu verschiedenen akuten und chronischen Infektionen, wie Ruhr, Tuberkulose, infektiöser Hepatitis, Typhus, Mumps usw., eine kleine Anzahl von Krankheitserregern direkt in die peripheren Nerven eindringen, wie Lepra.

Viertens Allergien, Allergien: wie Serumbehandlung oder Impfung nach Neuritis.

5. Andere: wie Bindegewebskrankheiten, Erbkrankheiten wie sakrale Muskelatrophie, durch hereditäre Ataxie induzierte periphere Neuritis, erbliche sensorische Radikulopathie. Darüber hinaus kann eine Vielzahl von Krebsarten des Körpers auch eine Polyneuritis verursachen und kann einige Monate vor dem Auftreten der klinischen Symptome der primären Läsion auftreten. Zusätzlich zu den entzündlichen Veränderungen der peripheren Nerven, die durch einige Ursachen (wie Lepra) verursacht werden, sind die pathologischen Veränderungen hauptsächlich segmentale Demyelinisierung und axonale Degeneration der peripheren Nerven oder beides. Eine kleine Anzahl von Fällen kann mit Veränderungen der neuromuskulären Übergänge assoziiert sein.

Untersuchen

Überprüfen Sie

1. Die Laboruntersuchung hat für die klinische Diagnose eine zusätzliche Bedeutung.

2, myoelektrisch.

3, B-Ultraschall.

Diagnose

Differentialdiagnose

Entsprechend den Merkmalen der Bewegung, der sensorischen und autonomen Dysfunktion des distalen Endes der symmetrischen Extremität ist die Diagnose der Krankheit nicht schwierig. Manchmal sind EMG- und Nervenleitgeschwindigkeitsmessungen oder Nerven- und Muskelbiopsien erforderlich, um die Diagnose zu erleichtern. Die Ursache der Erkrankung muss anhand der Krankheitsgeschichte, der Merkmale der klinischen Symptome und der Ergebnisse der entsprechenden Labortests ermittelt werden. Einige Patienten finden möglicherweise keine eindeutige Ursache.

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