Zunahme des Volumens der roten Blutkörperchen

Einführung

Einleitung Die Breite der Verteilung des Volumens der roten Blutkörperchen ist erhöht, was bei Eisenmangelanämie zu finden ist. Insbesondere wenn sich das MCV noch im Referenzbereich befindet, nimmt die Breite der Verteilung des Volumens der roten Blutkörperchen zu, was ein Merkmal der frühen Eisenmangelanämie ist. Die Breite der Verteilung des Volumens der roten Blutkörperchen ist ein Parameter, der die Heterogenität der Größe des Volumens der roten Blutkörperchen widerspiegelt, häufig der Variationskoeffizient der gemessenen Größe des Volumens der roten Blutkörperchen. Dies ist ein Parameter, der von einem Blutanalysegerät gemessen wird und die Heterogenität des peripheren Volumens der roten Blutkörperchen widerspiegelt. Kurz gesagt, es ist ein objektiver Indikator, der die Größe der roten Blutkörperchen widerspiegelt. Die morphologische Klassifizierung der Anämie erfolgt im Allgemeinen anhand von zwei Parametern, RDW und MCV.

Erreger

Ursache

Die Breite der Verteilung des Volumens der roten Blutkörperchen ist erhöht, was bei Eisenmangelanämie zu finden ist. Insbesondere wenn sich das MCV noch im Referenzbereich befindet, nimmt die Breite der Verteilung des Volumens der roten Blutkörperchen zu, was ein Merkmal der frühen Eisenmangelanämie ist.

Eine Eisenmangelanämie kann in folgenden Situationen auftreten:

Erstens ist der Eisenbedarf erhöht und die Zufuhr unzureichend: Bei schnell wachsenden Säuglingen, Kindern, Menorrhagien, schwangeren oder stillenden Frauen steigt der Eisenbedarf, und wenn die Nahrung fehlt, kann es leicht zu einer Eisenanämie kommen.

Zweitens Eisen-Malabsorption: Eisenmangelanämie aufgrund von Eisenabsorptionsstörungen ist relativ selten.

Drittens, Blutverlust: Blutverlust, insbesondere chronischer Blutverlust, ist die häufigste und wichtigste Ursache für Eisenmangelanämie. Gastrointestinale Blutungen wie Ulkuskrankheit, Krebs, Hakenwurmerkrankung, Ösophagusvarizenblutung, Hämorrhoidenblutung, Sinusitis nach Einnahme von Salicylat und andere Krankheiten, die chronische Blutungen verursachen können, Frauen mit Menorrhagie und hämolytischer Anämie Eisen-Lutein oder Hämoglobinurie können zu Eisenmangelanämie führen.

Das Auftreten einer Eisenmangelanämie bildet sich über einen langen Zeitraum allmählich aus. Während der Eisenmangelperiode wird das gespeicherte Eisen abgebaut und das Serumferritin reduziert.Zur Zeit liegt keine Anämie vor, und wenn der Eisenmangel weiter verschlimmert wird. Das Speichereisen wird abgebaut, das Serumferritin und das Serumeisen werden verringert, die Gesamtbindungskapazität für Eisen wird erhöht und es tritt eine Eisenmangelanämie auf.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Im Allgemeinen gibt es Müdigkeit, Reizbarkeit, Herzklopfen, Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen und andere Leistungen. Kinder zeigen Wachstumsstörungen und Konzentrationsschwäche. Einige Patienten haben gastrointestinale Symptome wie Anorexie, Sodbrennen, Blähungen, Übelkeit und Verstopfung. Bei einer kleinen Anzahl schwerwiegender Patienten können Symptome wie Dysphagie, eckige Cheilitis und Glossitis auftreten. Es sollte ein professioneller Bluttest durchgeführt werden, um das Ausmaß und die Art der Krankheit zu bestimmen.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Hoher Hämatokrit: Der Hämatokrit hilft beim Verständnis der Zunahme und Abnahme der roten Blutkörperchen. Wenn der absolute Wert der roten Blutkörperchen aus verschiedenen Gründen erhöht wird, erhöht sich auch der Hämatokrit entsprechend. Bei Patienten, die nach einem Schock auf Blut untersucht wurden, tritt ein hoher Hämatokrit auf.

2, Fehlbildung der roten Blutkörperchen: Fehlbildung der roten Blutkörperchen im klinischen Vorschlag für Glomerulonephritis, Harn-Morphologie-Untersuchung der roten Blutkörperchen ist eine weit verbreitete Methode in der klinischen Anwendung in den letzten zehn Jahren. Das Grundprinzip ist, dass glomeruläre rote Blutkörperchen durch eine mechanische Schädigung der glomerulären Basalmembran und / oder des intraossären osmotischen Gradienten beeinträchtigt werden und die Morphologie häufig verzerrt ist. Die obigen Änderungen treten auf und zeigen eine einheitliche positive Form. Dies kann helfen, zwischen glomerulärer Hämaturie und nicht-glomerulärer Hämaturie zu unterscheiden.

3, rote Blutkörperchen sind in Form von Geld: rote Blutkörperchen in einer String-Anordnung ist der Bereich des Austauschs von Sauerstoff im Plasma ist klein, verursacht Bluthypoxie, erhöhte Plasmaviskosität, langsame Durchblutung, Verschlimmerung der systemischen Gewebe Sauerstoffmangel, wodurch die gesamte Mikrozirkulation ein erhebliches Hindernis . Im Allgemeinen müde, gereizt, Herzklopfen, Atemnot, Schwindel, Kopfschmerzen. Kinder zeigen Wachstumsstörungen und Konzentrationsschwäche. Einige Patienten haben gastrointestinale Symptome wie Anorexie, Sodbrennen, Blähungen, Übelkeit und Verstopfung. Eine kleine Anzahl schwerwiegender Patienten kann unter Schluckbeschwerden, eckiger Cheilitis und Glossitis leiden.

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