Gelenkschmerzen

Einführung

Einleitung Gelenkschmerzen werden hauptsächlich durch Arthritis oder Gelenkerkrankungen verursacht. Gelenkschmerzen umfassen einen weiten Bereich und eine große Vielfalt, daher ist die Differentialdiagnose von Gelenkschmerzen von entscheidender Bedeutung. Gelenkschmerzen sind eine Kategorie von Gliederschmerzen, Schwellungen der Gliedmaßen, Schmerzen, Schleim und Gicht in der chinesischen Medizin. Ein weiterer Gelenkschmerz ist in "Lingshu · Hundert Krankheiten" zu finden: "Die sechs Gliedmaßen können die Gliedmaßen nicht passieren, die Gliedmaßen sind schmerzhaft und die Lendenwirbelsäule ist stark."

Erreger

Ursache

1. Periartikuläre Bandverletzung Das Kniegelenkband ist bei leichter Beugung des Kniegelenks relativ stabil und kann bei plötzlicher äußerer Krafteinwirkung zu einer Schädigung des medialen oder lateralen Seitenbandes führen. Der Patient hat eine klare Vorgeschichte von Trauma, Knieschmerzen, Schwellung, Ekchymose und eingeschränkter Beweglichkeit.

2. Knorpelschäden stellen hauptsächlich die Meniskusverletzung des Kniegelenks dar. Wenn das Kniegelenk leicht gebeugt ist, wenn das Knie plötzlich überdehnt oder überdehnt wird, wie z Kann einen Meniskusriss verursachen. Meniskusverletzungen haben einen signifikanten Knieeinbruch, gefolgt von Gelenkschmerzen, eingeschränkter Beweglichkeit, Gehbehinderung und Gelenkbewegungen.

3. Gelenksynovitis Aufgrund eines Traumas oder übermäßiger Belastung und anderer Faktoren wird eine große Menge an Flüssigkeit gebildet, nachdem die Gelenksynovialmembran beschädigt wurde. Dies erhöht den Druck im Gelenk und verursacht Gelenkschmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit sowie Reib- und Brötchengeräusche. Wenn beispielsweise das Kniegelenk extrem gestreckt ist, insbesondere wenn ein gewisser Widerstand gegen Kniestreckübungen besteht, werden die Schmerzen im unteren Teil der Tibia verstärkt. Bei passiver Extremflexion ist der Schmerz ebenfalls deutlich erhöht.

4. Autoimmunerkrankungen Krankheiten des Immunsystems wie Lupus erythematodes und Psoriasis können ebenfalls in die Gelenke eindringen, was von Blutuntersuchungen abhängt, um die Diagnose zu erleichtern.

5. Wachstumsschmerzen bei Kindern Bei diesen Patienten handelt es sich hauptsächlich um Kinder in der Wachstumsphase, und Jungen sind häufiger. Die Schmerzstelle ist im Kniegelenk, Hüftgelenk und dergleichen verbreitet. Diese Situation ist ein normales physiologisches Phänomen, das während des Wachstums und der Entwicklung von Kindern auftritt. Da das Wachstum der Kinderknochen relativ schnell ist, sind Periost und lokales Muskelwachstum und -entwicklung nicht koordiniert, was zu Beschwerden und Gelenkschmerzen führt. Es wurde auch vorgeschlagen, dass dieser Schmerz durch eine Infektion mit geringer Toxizität verursacht wird.

6. Traumatische Gelenkschmerzen aufgrund eines Unfalls oder Unfalls, der Gelenke an Schultern, Handgelenken, Knien, Knöcheln und anderen Teilen der Gelenke bei Abwesenheit von Frakturen und anderen schweren Traumata (wie Weichteilverletzungen, Frakturversetzungen usw.) und Gelenkschmerzen.

7. Bei septischer Arthritis wurden in der Vergangenheit andere Körperteile infiziert oder es wurde ein lokales Trauma festgestellt. Die schmerzhaften Gelenke können geschwollen sein und die Teile sind möglicherweise nicht offensichtlich, es bestehen jedoch erhöhte Körpertemperaturen, Gelenkschmerzen, Inaktivität, erhöhte Blutspiegel usw. Phänomen.

8. Das Erkrankungsalter an Arthrose Arthrose liegt meist nach dem 40. Lebensjahr. Die Gelenkschmerzen sind morgens stärker und tagsüber und nachts leichter. Knochenhyperplasie an der Gelenkstelle und das Reiben des Sporns um das Gewebe können Gelenkschmerzen verursachen.

9. Osteoporose Ältere Frauen haben multiple Gelenkschmerzen und fühlen sich besonders schwach. Sie können nicht mit schwerem Gewicht gehen. Wenn andere Krankheiten ausgeschlossen sind, können sie Osteoporose haben.

10. Rheumatoide Arthritis und rheumatoide Arthritis treten hauptsächlich bei Frauen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren auf. Rheumatoide Arthritis ist häufig ein Migrationsschmerz (die Schmerzlage ist ungewiss). Schmerzen, Schwellungen und Steifheit treten häufig am Handgelenk auf, und die Empfindlichkeit und Schwellung der Gelenke treten gleichzeitig auf. Symptome (wie Handgelenke und Knie) ).

11. Gichtarthritis Gichtschmerzen treten häufig am Daumen und am ersten Metatarsophalangealgelenk (außerhalb des Daumens) auf. Hauptsächlich durch den Verzehr von Meeresfrüchten und Alkohol, der durch Stoffwechselstörungen im Körper hervorgerufen wird. In der akuten Phase ist der Patient lokal geschwollen und schmerzhaft und unerträglich, in der chronischen Phase kann der Patient Schmerzen, Gelenkdeformationen und dergleichen haben.

12. Belastungsbedingte Schmerzen aufgrund der relativ großen Aktivität in den Gelenken, die zu Muskelbelastungen wie etwa der Gelenkmuskulatur führen und dann Schmerzen verursachen, die bei gefrorenen Schultern, Tennisellenbogen usw. häufig sind.

13. Tumor-induzierte Schmerzen Lokalisierte Tumore in Gelenken sind ebenfalls ein wichtiger Faktor bei Gelenkschmerzen, die bei Kindern und älteren Menschen während des Wachstums und der Entwicklung häufiger auftreten. Wenn es Schwellungen und Schmerzen in den Gelenken gibt, sind die Schmerzen abends stärker als tagsüber.Wenn das Schmerzmittel ungültig ist, gibt es keinen vernünftigen Grund, dies zu erklären.Sie sollten zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um den Gelenktumor auszuschließen.

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Verwandte Inspektion

Serumkomplement C3 TORCH-Test Trendelenberg-Test Sub-Health-Population Keimungsbakterien-Komplementbindungstest

Erstens, Anamnese

Gelenkschmerzen sind eine subjektive Aussage, und die tatsächliche Bedeutung der von jedem Patienten reflektierten Gelenkschmerzsymptome kann variieren. Patienten mit plötzlichen starken Schmerzen und lang anhaltenden wiederholten Schmerzen können sehr unterschiedliche Läsionen aufweisen. Es ist wichtig, die Schmerzen an der Gelenkstelle zu diagnostizieren, indem zunächst eine ausführliche Anamnese angefordert wird, um die verschiedenen Merkmale der Schmerzen zu verstehen, einschließlich des Ausbruchs der Krankheit, der Art der Schmerzen, des Zeitpunkts des Ausbruchs, der Begleitsymptome sowie der verschlimmernden oder mildernden Faktoren.

1, der Beginn der Krankheit

Gelenkschmerzen werden in akute und chronische unterteilt. Akute Schmerzen treten bei infektiösen Entzündungen auf, insbesondere bei septischer Arthritis. Es begann mit einem starken Schmerz und einer Schwellung. Infektiöse Arthritis wie Salmonella-Arthritis, Meningokokken-Arthritis und Bacillus-Streptokokkose beginnen alle mit Gelenkschmerzen, gefolgt von Schwellung oder Exsudation. Metabolische Gelenkerkrankung, Gicht setzt schneller ein, plötzliches Auftreten von starken Schmerzen / chronischen Schmerzen tritt häufiger bei degenerativen Gelenkerkrankungen, proliferativen Osteoarthrosen, osteonekrotischen Gelenkerkrankungen, idiopathischen Gelenkerkrankungen, ernährungsbedingten Gelenkerkrankungen, endokrinen Erkrankungen und Bluterkrankungen auf Kranke Gelenkerkrankung, metabolische Gelenkerkrankung, Gelenktumor, traumatische Gelenkerkrankung usw.

2, die Art des Schmerzes

Die Art der allgemeinen Schmerzen ist für die Diagnose meist hilflos. Zu Beginn des Stehenbleibens sind die Gelenkschmerzen schmerzhaft. Die Schmerzlinderung oder das Verschwinden nach einer Weile ist meist degenerative Osteoarthrose. Die ineinandergreifenden Schmerzen sind meist Meniskusverletzungen oder lockerer Körper im Kniegelenk. Die meisten Ruheschmerzen sind ein erhöhter intraossärer Druck, und die Schmerzen während des Trainings sind hauptsächlich osteonekrotische Gelenkerkrankungen.

3, Gelenktrauma

Viele Gelenkschmerzen sind auf ein Gelenktrauma, eine Schädigung des Gelenkknorpels, intraartikuläre Frakturen und Bandrisse zurückzuführen. Für die Diagnose von Gelenkschmerzen sind Gelenkkapselverletzungen, Strukturschäden im Gelenk und die Vorgeschichte von Traumata wichtig.

4, Begleitsymptome

Infektiöse Arthritis ist häufig mit Symptomen einer systemischen Vergiftung, Fieber, Kopfschmerzen und Appetitlosigkeit verbunden. Rheumatoide Arthritis wird häufig von Karditis, Chorea, Ringerythem und subkutanen Knötchen begleitet. Psoriasis-Arthritis ist mit Hautveränderungen verbunden. Gichtarthritis kann Gefäßerkrankungen haben, Nierenharnsteine. Hämophile Arthritis kann anderswo bluten. Akute Leukämie Gelenkbeteiligung, gemeinsame Splenomegalie, vergrößerte Leber, Lymphadenopathie oder Lila Epilepsie. Gonorrhoe-Arthritis kann Gonorrhoe-Urethritis, Bindehautentzündung und dergleichen haben. Ulzerative entzündliche Gelenkerkrankungen der Bindehaut können Fieber, Blutarmut und Blut und neue Flüssigkeit im Darm haben. Tuberkulose-Arthritis kann mit Hautmakula in Verbindung gebracht werden. Fieber und Myalgie. Rheumatoide Arthritis kann Muskelschwund, Osteoporose, Anämie, Skleritis und dergleichen haben. Osteoarthrose kann mit einem Heberdenknoten des distalen Interphalangealgelenks assoziiert sein. Hyperparathyreoidismus ist an Gelenkhyperaktivität beteiligt und kann zu Appetitverlust, Erbrechen und Verstopfung, Polyurie, Polydipsie, Müdigkeit und Ermüdung sowie allgemeiner Osteoporose führen.

Zweitens körperliche Untersuchung

Gelenkschmerzen sollten umfassende und detaillierte körperliche Untersuchung sein. Zunächst sollte diagnostiziert werden, ob die Gelenke rot, geschwollen, venöser Zorn, Nebenhöhlen, Epilepsie, Muskelatrophie, Deformität usw. sind. Kombiniert mit Palpation, ob die Seiten symmetrisch sind, die gleiche Länge haben und ob es einen Gelenkerguss gibt. Beispielsweise ist der Floating-Sputum-Test des Kniegelenks eine gängige Methode zur Überprüfung des Gelenkergusses. Gang ist oft auch eine wichtige Manifestation von Gelenkstörungen, wie gebrochene Linien, Entengang, springender Gang, träger und gelähmter Gang, gedrungener Gang usw .; einige Gelenkläsionen können aufgeprallt werden, wenn sich die Gelenke bewegen; Die Palpation des Gelenks ist eine Untersuchung der Muskelkontraktion und Gelenkbeweglichkeit um das Gelenk und die beiden Seiten werden verglichen. Die Messung der Extremitäten ist ebenfalls Teil der Diagnose. Die Nadel hat unterschiedliche spezielle Untersuchungsmethoden für unterschiedliche Gelenke und unterschiedliche Untersuchungsmethoden haben eine besondere Bedeutung für die Diagnose von Krankheiten.

Drittens Laborinspektion

Labortests sind ein unverzichtbarer diagnostischer Schritt bei der Diagnose von Gelenkerkrankungen. Es gibt viele Untersuchungsgegenstände, und ihre klinische Bedeutung ist unterschiedlich.

1. Rheumafaktor (RE) ist ein Antikörper (Autoantikörper), der direkt gegen natürliches oder denaturiertes Gammaglobulin gerichtet ist. Es erscheint als IgM, IgG, IgA-Immunglobulin und ist spezifisch für das Adhäsin des kristallisierbaren Teils von menschlichem IgG. Es gibt viele Möglichkeiten, den Rheumafaktor zu überprüfen, aber die Grundprinzipien sind dieselben. Neben dem systemischen Lupus erythematodes sind die positiven Raten anderer Gelenkerkrankungen und Gelenkverletzungen gering (<50%), weshalb dieses Experiment für die Differentialdiagnose von großer Bedeutung ist.

Positive Rate anderer Krankheiten: 1 positive Rate von rheumatischem Fieber und anderen Kollagenerkrankungen laut Ziff-Bericht, rheumatisches Fieber beträgt 20%, systemischer Lupus erythematodes beträgt 34%, noduläre Arteritis beträgt 21%, systemische Sklerose beträgt 28%, Dermatomyositis 12%. 2 Die positive Rate nichtrheumatischer Erkrankungen liegt laut Barffelds Bericht bei 20%, bei 27% für infektiöse Hepatitis, bei 4% für subakute Endokarditis, bei 18% für Syphilis, bei 11% für Krebs und bei 4 für Leukämie %, multiples Myelom ist 4%. 3 Die positive Rate an Spondylitis ankylosans liegt bei 10% -20%, und die positive Rate bei 4 Normalbevölkerung liegt bei etwa 4%.

2, Lupuszelltest

Es ist eine phagozytische Zelle, die denaturiertes Nucleoplasma aufgenommen hat. Das Phänomen des Lupus erythematodes ist in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase werden im Kern vorkommende Kernproteine durch antinukleäre Faktoren verändert. In der zweiten Phase kommt es zur Phagozytose zerstörter oder abgestorbener Zellen. Die Bedeutung von Lupus erythematodes ist die Bedeutung von Lupus erythematodes-Zellen: Je nach sorgfältiger Behandlung der Studie können etwa 80% der Patienten mit systemischem Lupus erythematodes Lupus erythematodes-Zellen finden. 18% der Patienten mit rheumatoider Arthritis können gesehen werden, chronisch aktive Hepatitis, Arzneimittelallergie, fortschreitende systemische Sklerose, Polyarteritis und Dermatophytose und manchmal Lupus erythematodes-Zellen.

3, Erythrozytensedimentationsrate

ESR ist das einfachste und wichtigste Mittel zur Erkennung verschiedener rheumatischer und entzündlicher Erkrankungen. ESR kann bei akutem rheumatischem Fieber, akuter Infektion, aktiver Tuberkulose, rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus erythematodes, Dermatomyositis, bösartigen Tumoren und anderen Krankheiten beobachtet werden. Eine regelmäßige Untersuchung der Erythrozyten-Sedimentationsrate kann helfen, das Fortschreiten der Krankheit zu bestimmen oder sie allmählich zu heilen. Sie kann bei der Identifizierung bestimmter Krankheiten hilfreich sein.

4, Anti-Streptolysin "O" -Test

Zum Beispiel ist der Anti-Streptolysin "O" -Titer so hoch wie 500 U oder mehr, was anzeigt, dass der Patient kürzlich mit hämolytischem Streptokokken infiziert worden ist und üblicherweise zur Diagnose von rheumatischem Fieber verwendet wird. Es ist zu beachten, dass bei Hämolyse, Hypercholesterinämie, Gelbsucht und Serumkontamination oder bakterieller Infektion das Anti-Streptolysin "O" erhöht werden kann.

5, Reaktionsprotein der Kinder

Erhöhtes C-reaktives Protein im Blut wird oft verwendet, um die Aktivität von akutem rheumatischem Fieber und rheumatoider Arthritis zu verstehen.

6, anti-nukleare Antikörper

Diese Art von Test wird häufig zur Diagnose von Bindegewebserkrankungen verwendet, insbesondere bei systemischem Lupus erythematodes, bei dem der Antikörpertiter und die positive Rate am höchsten sind und die diagnostische Spezifität am stärksten ist.

7. Immunglobuline und Komplemente

Der Assay kann zur Beobachtung des Status der Immunfunktion verwendet werden und ist hilfreich für die Diagnose von Bindegewebserkrankungen wie Lebererkrankungen, Autoimmunerkrankungen, chronischen Bakterien, Viren und parasitären Infektionen sowie Tumoren.

8, HLA-B27-Erkennung

Es kann bekannt sein, dass HIA-B27 entfernt und die Lymphozyten des Probanden gemischt werden und dann das humane Komplement zugegeben wird.Wenn das spezifische Antiserum an das entsprechende HLA-Antigen der Lymphozytenmembran bindet, kann das Komplement aktiviert werden, um eine Zellmembranschädigung zu verursachen. Beschädigte Zellmembranen können mit Reaktivfarbstoffen angefärbt und unter dem Mikroskop identifiziert werden. Wenn mehr als 50% der Zellen gefärbt sind, wird angenommen, dass die Seezellen das entsprechende HIA-B27-Antigen aufweisen, und dies wird als positiv beurteilt. HIA-B27-positive Patienten treten am häufigsten bei der Spondylitis ankylosans mit einer positiven Rate von 86 bis 96% auf.

9, Harnsäure

Harnsäure ist vollständig in der gesamten Körperflüssigkeit verteilt, es kommt zu Störungen des Harnsäurestoffwechsels, zur Bildung von Hyperurikämie, zur Ablagerung von Gelenkharnsäure und zur akuten Verschlimmerung von Arthritis, d. H. Gicht. Der Blutharnsäuregehalt und der Harnsäuregehalt wurden gemessen.

10, ist die Inspektion der Gelenkflüssigkeit zuallererst Aussehen, die normale Gelenkflüssigkeit Farbe ist gelblich, klar und effektiv. Der Hyaluronsäuregrad wird durch die Konzentration und den Polymerisationsgrad bestimmt. Teilproteintest: Essigsäure kann in normaler oder nahezu normaler Synovialflüssigkeit zu einem Proteingerinnsel kondensiert werden. Akute entzündliche Gelenkflüssigkeit, die ein spärliches flockiges Eiweißgerinnsel zeigt. Weiße Blutkörperchen, degenerative Gelenkerkrankung, die Anzahl der weißen Blutkörperchen beträgt (0 ~ 1) / l, rheumatoide Arthritis beträgt (3-15) x109 meins und noch mehr. Rheumafaktor, manchmal kann die Synovialflüssigkeit positiv sein, bevor eine positive Reaktion auf Blut auftritt, was für die Diagnose hilfreich ist. Treten Kristalle auf, können diese mit polarisierten, feuchten Mikrospiegeln untersucht werden.

Viertens Arthroskopie

Die Arthroskopie ist eine neue Operationstechnik, die sich bei der Diagnose und Behandlung von Gelenkerkrankungen als fortschrittlich und genau erwiesen hat Untersuchung und Behandlung von Hand- und Interphalangealgelenken. Die arthroskopische Technik ist weniger schädlich und es ist möglich, die strukturellen Veränderungen im Gelenk direkt mit dem bloßen Auge zu beobachten, was genauer ist als die bildgebende Untersuchung. Spiegelwert: 1 Früherkennung operativ behandelbarer Verletzungen. 2 Geben Sie dem Patienten und dem Chirurgen eine Grundlage dafür, dass keine chirurgische Behandlung erforderlich ist. 3 So früh wie möglich, um den möglichen Fortschritt bestimmter Läsionen zu verstehen und zu untersuchen: Durch eine kleine Arthroskopie können unnötige Operationen vermieden und der geplante Operationsplan geändert werden. 5 identifizierte eine unerwartete Diagnose.

Fünftens bildgebende Untersuchung

Röntgenaufnahmen von Gelenkerkrankungen stellen eine der Routineuntersuchungsmethoden dar. Sie befassen sich hauptsächlich mit Knochenveränderungen, insbesondere Knochentumoren in den Gelenken, Knochenzerstörung, Deformität, Schwellung des Gelenkexsudats und haben offensichtliche diagnostische Bedeutung. CT und MRT stellen ebenfalls neue Methoden zur Untersuchung von Gelenkläsionen dar. Zusätzlich zur Darstellung des Knochens können Knorpel und Weichteilstrukturen im Gelenk sichtbar gemacht werden. Dies ist ein üblicher Röntgenfilm, der erweiterte Funktionen für die Diagnose von Meniskusverletzungen bietet. Der Nachteil ist, dass es teurer ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Erstens Knieschmerzen

Schmerzen im Kniegelenk sind in der Klinik am häufigsten, aber eine Vielzahl von Erkrankungen kann Knieschmerzen verursachen. Aufgrund unterschiedlicher Ursachen sind die angewandten Behandlungsmethoden unterschiedlich. Daher ist eine genaue Diagnose die Hauptvoraussetzung für die Behandlung.

1. Verschiedene Knieschmerzen durch Arthritis.

2, intraartikuläre Verletzungen und Läsionen

1) Meniskusverletzung: Es gibt eine Vorgeschichte von Traumata, Gelenkschmerzen können empfindliche Stellen aufweisen, Schmerzen verschwinden nach dem Ausruhen, Ich, Murray-Zeichen positiv, kann Gelenkverriegelungen aufweisen.

2) Kreuzbandverletzung: traumatischer Verlauf, instabile Gelenke, positiver Schubladentest.

3) Knorpelschäden: Nach einer Gelenkknorpelverletzung können Frakturen oder Knorpelschäden auftreten

4) Freie Gelenkruhe: Die Gelenke scheinen ineinander zu greifen, der Schmerz verschwindet, nachdem die Diagnose einer Röntgenaufnahme oder einer Arthroskopie gestellt wurde.

5) Erweichung des Humerusknorpels: Junge Erwachsene sind anfällig für Schmerzen im Knie vor dem Stehen, Schmerzen im Stehen, Schmerzen beim Treppenauf- und -absteigen, Überdrucktest.

6) Lippenverletzung: Um das Gelenk des Schulterknochens befindet sich eine meniskusartige, faserige Knorpellippe, die nach einer Abduktion zu Schulterschmerzen führen kann. Diagnose durch Arthroskopie und Operation unter Arthroskopie.

7) bezieht sich auf die Fettpolster Entzündung: häufiger übergewichtige Frauen, Stehen, Gehen kann Schmerzen, Zärtlichkeit am Fettpolster sein.

3, synoviale Läsionen

1) Synoviale Osteochondromkrankheit: Diese Krankheit ist eine chronische Erkrankung der Gelenksynovia, die hauptsächlich das Farbgelenk betrifft. Dies ist ein Synovialgewebe, das sich in Knorpelgewebe verwandelt, mehrere Chondrome bildet, sich löst, die Gelenke freigibt und nach Ossifikation osteochondrale Knötchen bildet.

2) pigmentierte villonöse knotige Synovitis: Diese Erkrankung Gelenkpunktion ist hilfreich für die Diagnose, kann dunkelbraune plasmaähnliche Flüssigkeit extrahieren, aber am Ende oft auf Synovialgewebe Pathologie verlassen, um die Diagnose zu bestätigen.

3) Lokalisierte Knotensynovitis: Diese Krankheit befällt im Allgemeinen das Kniegelenk. Im Gegensatz zum Zotten-Typ gibt es wenig Zotten oder eine tiefe Pigmentierung, daher wird sie als lokale Knotensynovitis, Kniegelenk, bezeichnet. Schmerzen, Bewegungseinschränkungen, Gelenkverriegelungen und der Zugriff auf mobile Knoten unterschiedlicher Größe sind möglich.

4) Tumor an der Gelenkstelle: Der Tumor an der Gelenkstelle kann Gelenkschmerzen ausdrücken, und der distale Teil des Femurs und das proximale Ende des Embryos sind die Orte mit hoher Inzidenz des Knochentumors. Häufig gibt es Riesenzelltumoren von Knochen, Chondroblastom, Knorpelfibrom, aneurysmatische Knochenzyste, Synovialsarkom, Osteosarkom und so weiter. Röntgen und CT können bei der Diagnose helfen.

Zweitens Schmerzen im Knochenmark

1, Schenkelhalsbruch

Die Krankheit ist ziemlich häufig, mit den meisten Menschen im Alter von 50 bis 70 Jahren. Unvollständige Frakturen und nicht verlagerte Frakturen sowie verlagerte Frakturen können unterteilt werden. Ersterer hat nach der Fraktur nur Schmerzen im Mark und kann noch laufen oder Fahrrad fahren, letzterer hat Beugung und Außenrotation und Knochenreibung. Die posterior überlegene Luxation des Markgelenks weist eine typische Flexion, Adduktion und Deformität der Innenrotation auf und kann nicht von außen gedreht werden. Beide sollten unterschiedlich diagnostiziert werden. Anamnese von Trauma und Röntgenfilm kann diagnostiziert werden.

2, Oberschenkelkopf Knochenmark Schlupf

Ein Trauma kann zu einer Knochenmarksverlagerung führen, eine spontane Knochenmarksspondylolisthesis kann eine Folge von Sepsis, Nierenrachitis, Achondroplasie und multipler Myelodysplasie sein.

Spontanes Oberschenkelknochenmark ist seltener.

Hüftschmerzen, Gelenkbewegungsstörung Röntgenfilm kann die Krankheit bestätigen.

3, rheumatoide Arthritis

Die Krankheit ist eine systemische Erkrankung, die in jedem Alter auftreten kann. Frühe Gelenke haben morgendliche Steifheit und dann allmählich Myalgie. Labortests und Röntgenuntersuchungen helfen bei der Diagnose.

4, Spondylitis ankylosans

Diese Krankheit ist eine chronisch fortschreitende Entzündung der Wirbelsäule, die in die Iliosakralgelenke, Gelenke und großen Gelenke der nahe gelegenen Bänder und des Rumpfes eindringt und zu Fibrose, Knochensteifheit und -deformität, Schmerzen im unteren Rücken und Zähigkeit, Schmerzen im Brustkorb und Steifheit sowie Lumbalbewegung führt Eingeschränkt; begrenzte Erweiterung der Brust, Iritis in der Anamnese kann als diagnostisches Kriterium herangezogen werden. Der Linienfilter HLA-B27X T unterstützt Sie bei der Diagnose.

5. Suppurative Myelitis

Die Krankheit ist eine akute schwere Gelenkinfektion. Es tritt hauptsächlich bei Kindern und Kleinkindern auf. Da die Teile des myeloischen Gelenks tief sind und die umgebenden Muskeln dick sind, kann die Diagnose leicht verschoben und die Behandlung beeinträchtigt werden, was zu Gelenksteifheit, Funktionsverlust und Behinderung führt.

6, Hüftgelenkstuberkulose

Die allgemeine Inzidenz ist schwach, die ersten Symptome sind Stichschmerzen, die sich allmählich verschlechtern, und es kann Symptome einer Tuberkulose-Vergiftung geben. Die Röntgenuntersuchung ist für die Früherkennung dieser Krankheit von großer Bedeutung.

7, vorübergehende Periostitis

Diese Krankheit ist eine selbstheilende unspezifische Entzündung. Es ist gekennzeichnet durch das Verschwinden der Schmerzsymptome innerhalb weniger Wochen und eine anhaltende Erholung. Es gab keine offensichtlichen Anomalien bei den Labortests. Die Röntgenaufnahme zeigte eine Schwellung der Markkapsel, einen flachen Schatten des Gluteus medius, einen Bogenschatten und eine Verbreiterung des Gelenkspaltes.

8, avaskuläre Nekrose des Femurkopfes

Osteonekrose durch Knochenischämie ist zu einer der häufigsten Krankheiten in der Entwicklung der modernen Medizin geworden. Eine Vielzahl von Ursachen kann eine avaskuläre Nekrose des Femurkopfes verursachen. Die häufigsten Symptome sind Stichschmerzen, dumpf dumpf werdende Schmerzen und klinische Symptome wie Brüche. Röntgenfilm, CT, MRT ist eine verbreitete Methode zur Diagnose dieser Krankheit.

9, genug Knochengelenkarthropathie

Die Krankheit kann in primäre und sekundäre pathologische Veränderungen aufgrund von Knorpelveränderungen und subchondralen Knochenläsionen unterteilt werden. Die klinischen Symptome sind durch ein langsames Einsetzen gekennzeichnet, und der Schweregrad der Schmerzen ist nicht direkt proportional zur Leistung des Röntgenstrahls. Schwere Patienten können Gelenksteifheit und -bruch haben. Die Schmerzen dieser Krankheit treten im Sitzen und Stehen am deutlichsten auf: Nach der Aktivität sind die Gelenke beweglich und der Schmerz lässt allmählich nach. Übermäßige Aktivität kann jedoch zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen führen.

10, Reise Weichteilstörungen

Wie Ischiasnerv Beckenausgang Stenose, Piriformis-Syndrom, Schleimbeutelentzündung, Glutealmuskelkontraktur, etc. können alle Schmerzen im Markgelenk verursachen, sollten sorgfältig identifiziert werden.

11, medullärer Tumor und tumorähnliche Läsionen

Häufiger sind Osteochondrom, Chondrom, Riesenzelltumor des Knochens, Knochenzyste, aneurysmatische Knochenzyste, schlechte Knochenfaserstruktur, synoviale Chondromatose, Osteosarkom. Chondrosarkom, Osteofibrosarkom, Synovialsarkom, Metastasen usw. Diese Läsionen führen zu unterschiedlichen Röntgenuntersuchungen der Lungenentzündung, um die Diagnose zu erleichtern, und eine Biopsie kann die Diagnose bestätigen.

12, pigmentierte villonoduläre Synovitis, hämophile Arthritis, exfoliative Osteochondritis und andere Krankheiten auch häufig im Markgelenk auftreten, verursacht auch Schmerzen in der Schüssel.

Drittens Schulterschmerzen

1, Schulterweichteilkrankheit und -verletzung

1) Entzündung um das Schultergelenk: Die Krankheit tritt bei älteren Menschen über 40 Jahren auf. Da 2/3 der Knochen mit der Gelenkkapsel in Kontakt stehen, besteht die Gefahr, dass sich die Gelenkkapsel aufgrund seniler Degeneration entzündet, was zu Schmerzen und Funktionsstörungen des hinteren Gelenks führt. Den ganzen Tag unter Schulterschmerzen leiden, besonders nachts. Die Schulteraktivität ist offensichtlich begrenzt, insbesondere die Außenrotation ist stärker ausgeprägt. Zerebrale Bizepssehnenentzündung, Oberschenkelrisse, Muskel- und Membranentzündungen, rheumatoide Arthritis usw. sind häufig die Ursache der Erkrankung. Extra-Schulter-Faktoren werden häufig durch Zervixspondylose, Herzerkrankungen und Schulterbremsung verursacht. Röntgen kann bei der Diagnose helfen.

2) Rotatorenmanschettenriss: häufiger bei jungen Erwachsenen, Verletzung ist die Ursache der Krankheit. Mehr Ausdruck von Schulter- und Oberarmschmerzen, unter der Schulter, Empfindlichkeit an den großen Knötchen, können Teilrisse Schmerzbogenleistung haben, das heißt, das Sakralgelenk aktiven Vorabend 00-600 Empfindlichkeitsbereich, 600-120. Schmerzen traten innerhalb des Bereichs auf und es gab keine Anzeichen von Schmerzen nach mehr als 1200. Wenn die Person vollständig zerrissen ist, können die Schultern nicht mehr erreicht werden, und die Reichweite kann nach Erreichen von 900 aufrechterhalten werden.

3) Akromsackschleimbeutelentzündung: Zärtlichkeit unter der Schulter, es kann Schmerzbogen sein, häufiger bei jungen Erwachsenen, Verletzung ist die Ursache dieser Krankheit.

4) Tenosyrosal-Tenosynovitis: Wenn das Procain teilweise geschlossen ist, verschwindet der Schmerz und die Schulterabduktion kann bis 1800 und kraftvoll angehoben werden, während die gleiche Muskeltaille gebrochen ist, obwohl der Schmerz nach dem Siegel verschwindet, aber der Schmerz verschwindet, aber Der Arm kann nicht automatisch entführt und bis 1800 angehoben oder entführt werden. Bei der Röntgenuntersuchung der Lime-Line Online-Muskelvaginitis kommt es zu einer Kalziumablagerung an den großen Knötchen.

5) Entzündung der Bizeps-Schlüsselkette mit langem Kopf: häufiger bei mittleren und älteren Menschen, Schmerzen an der lateralen Seite der Schulter oder des Oberarms, Empfindlichkeit gegen Bizeps-Sulcus, teilweise Einschränkung der Schulteraktivität. Wenn der aktive Ellbogen und der Unterarm unter Widerstand gedreht werden, ist der betroffene Teil schmerzhaft.

6) Lippenverletzung: Um das Gelenk des Schulterknochens befindet sich eine meniskusartige, faserige Knorpellippe, die nach einer Abduktion zu Schulterschmerzen führen kann. Diagnose durch Arthroskopie und Operation unter Arthroskopie.

2, Schulterarthritis

Schulterarthritis wird durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht, die anhand der Krankengeschichte, klinischer Manifestationen und Labortests identifiziert werden können. Wenn der Beginn akuter ist, sind die Gelenke geschwollen, starke Schmerzen, hohes Fieber und systemische Infektionen, Labortests auf weiße Blutkörperchen, Anstieg der Neutrophilen und Blutsenkungsrate. Die Gelenkpunktion hat eine eitrige Flüssigkeit, die als septische Arthritis diagnostiziert werden kann. Die Schulterschmerzen sind leichter, die Anamnese ist länger Röntgenuntersuchung der Knochenzerstörung, achten Sie auf die hintere Gelenktuberkulose. Die Inzidenz der rheumatoiden Arthritis im Schultergelenk ist unterschiedlich. Es kann sich um eine lokale rheumatoide entzündliche Manifestation des Schultergelenks oder eine Schulterläsion einer rheumatoiden systemischen Erkrankung handeln. Schulterrheumatoide Arthritis betrifft normalerweise die bilateralen Schultergelenke, die durch Gelenkschmerzen, Schwellungen, morgendliche Steifheit und Kleben gekennzeichnet sind. Rheumafaktor ist oft positiv.

Primäre Arthrose ist im Schultergelenk nicht häufig. Arthrose des Schultergelenks wird hauptsächlich durch Schulterverletzungen und langfristige Belastung des Schultergelenks verursacht. Die Schmerzen verschlimmern sich oft nach einem Tag des Aufstehens und Bewegens. Nach einer erholsamen Nacht ließ der Morgen nicht nach. Nach einer kleinen Aktivität wurden die Symptome leiser. Nach einem Arbeitstag wurde der Nachmittag schlimmer. Die Gelenke sind steif, geschwollen und haben einen begrenzten Bewegungsspielraum. Röntgenuntersuchung, enge Gelenklücken, subchondrale Knochensklerose und knochenzystische Veränderungen können Osteophyten haben.

Zusätzlich können Gicht, Pseudogicht, systemischer Lupus erythematodes, Psoriasis-Arthritis, hämophile Arthritis usw. in das Schultergelenk eindringen, kombiniert mit körperlichen Anzeichen und klinischen Merkmalen für die Differentialdiagnose.

3, Schultertumor

Die Inzidenz von Tumoren in und um den posterioren Bereich, nach dem Tumor um das Kniegelenk. Gutartige Knochentumoren haben keine signifikanten Schmerzen, es sei denn, sie werden gegen die Haut oder die Nerven gedrückt oder sind bösartig. Es gibt zwei primäre und sekundäre maligne Knochentumoren. Die meisten der primären bösartigen Knochentumoren sind einschüssig, und die lokalen Schmerzen sind schwerwiegend. Vor dem Auftreten des Tumors ist er intermittierend und persistent. Die oberflächliche oberflächliche Vene oder das Kapillarnetz können erweitert werden, die Hauttemperatur wird erhöht, die Empfindlichkeit ist offensichtlich und sogar Zittern oder Murmeln können gefühlt werden. Schultertumoren umfassen Tumoren, die am oberen Ende des Gehirns, an den Schulterknochen und am Schlüsselbein auftreten. Das Schlüsselbein hat selten einen Tumor und der Patient hat lokale Schmerzen, da sich das Schlüsselbein unter der Haut befindet. Und die offensichtliche Blockdiagnose ist einfacher. Wenn im Bereich des Schlüsselbeins neurovaskuläre Symptome auftreten. Das Vorhandensein von Lungentumoren sollte berücksichtigt werden. Der Schulterknochen ist ein flacher Knochen, der von Muskeln umgeben ist und schwer früh zu diagnostizieren ist. Die Schulter- und bösartigen Tumoren sowie die Riesenzelltumoren sind schmerzhaft und strahlen auf Arme und Rücken aus. Oberflächliche Tumoren sind leicht zu finden und tiefere müssen für eine detaillierte Untersuchung mit der gesunden Seite verglichen werden. Ein häufigeres Osteochondrom mit Schulterschwellung tritt bei Kindern und Jugendlichen auf. Das proximale Ende des Kiels ist Osteosarkom, die dritthäufigste Stelle von Riesenzelltumoren des Knochens, Chondrosarkom, Knochenmetastasen sind keine Seltenheit. Tumorartige Erkrankungen treten am häufigsten bei Knochenzysten auf. Die Röntgenaufnahme ist das Wichtigste, sie kann auf gutartige und bösartige Tumoren hinweisen und sogar eine eindeutige Diagnose stellen. Die digitale CT-, MRT- und Visualisierungsangiographie weist nicht die oben genannten Vorteile auf, kann jedoch eindeutig den Tumorbereich anzeigen, die Durchblutung ist reichhaltig oder nicht und die Beziehung zu benachbarten Geweben und Organen ist für eine chirurgische Behandlung förderlich. Ein Anstieg der alkalischen Phosphatase im Blut kann bei der Diagnose eines Osteosarkoms hilfreich sein. Eine schnelle Blutsenkung und ein Anstieg des Harnglobulins im Blut können auf das Vorhandensein eines Myeloms hinweisen. Obwohl eine vorläufige Diagnose von Knochentumoren durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchungen und bildgebende Untersuchungen erfolgen kann, erfolgt die endgültige Diagnose immer noch durch histopathologische Untersuchung.

Viertens Ellbogenschmerzen

Shengjie ist ein Gelenk mit einer Vielzahl von Aktivitäten im menschlichen Körper, die einen großen Einfluss auf die Arbeit und das tägliche Leben haben. Ellbogengelenkverletzungen verursachen häufig Gelenkschwellungen und Schmerzen. Schwellung des Ellenbogengelenks, Schmerzen ohne Rötung und Gelenkbeweglichkeitsbeschränkungen treten häufiger bei der Synovitis des Ellenbogengelenks auf, apikale zystische Masse des Ellenbogengelenks, mild oder schmerzlos, häufig bei der Olecranon-Bursitis. Verursacht durch Trauma oder chronische Reizung, Schwellung der Ellbogengelenke, Gelenkreibung, häufig begleitet von Schmerzen, meist verursacht durch proliferative Arthrose, Schwellung der Ellbogengelenke, Gelenke manchmal durch ineinandergreifende Aktivitäten, Röntgenuntersuchung Es gibt mehrere gelenkfreie Körper, bei denen es sich um eine exfoliative Osteochondritis der Gelenke handeln kann. Fortschreitende Schwellung des Ellenbogengelenks, erhöhte Schmerzen während der Aktivität Bei Patienten mit Knochenzerstörung handelt es sich bei der Röntgenuntersuchung meist um eine Tuberkulose mit Ellenbogenschnitt, bei Schwellung des Gelenks sollten Rötungen, Schwellungen, Hitze, Schmerzen und septische Arthritis in Betracht gezogen werden. Bestimmte systemische Erkrankungen können auch eine Schwellung der Ellbogengelenke verursachen, wie Rheuma, rheumatoide Arthritis, hämophile Arthritis, Psoriasis-Arthritis, Gicht und dergleichen. Schwellung der Gelenke und Schmerzen, nächtliche Schmerzen ist offensichtlicher Röntgenuntersuchung der Knochenzerstörung kann die Möglichkeit der Tumor, falls erforderlich, Biopsie in Betracht ziehen. Extrakranielle Epicondylitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Ellenbogenschmerzen. Zusätzlich zur Vorbeugung von Knochen weist die Krankheit eine begrenzte Empfindlichkeit auf. Wenn die Faust gebogen und der Unterarm gestreckt wird, verschlimmern sich die Schmerzen im betroffenen Teil. Die Inzidenz der Epicondylitis im Gehirn ist viel geringer als die der oberen Epicondylitis. Wenn der Unterarm gegen die Pronation eingesetzt wird, kann es zu Schmerzen im oberen Teil des Extremitätenknochens kommen. Wenn die Kraft gestreckt und das Handgelenk gestreckt wird, kann der Unterarm auch Schmerzen verursachen. Beide können aufgrund von Überlastung wiederholt auftreten.

Fünf, Handgelenk- und Handschmerzen

Es gibt viele Ursachen für Schmerzen im Handgelenk und in der Hand, von denen jede ihre eigenen Merkmale aufweist.

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