Verzögertes Knochenalter

Einführung

Einleitung Das Wachstum und die Entwicklung des Menschen können durch zwei "Alter" ausgedrückt werden, nämlich das Lebensalter (Kalenderalter) und das biologische Alter (Knochenalter). Das Knochenalter ist eine Abkürzung für das Knochenalter und wird durch ein spezifisches Bild des Knochens in der Röntgenbildgebung bestimmt. Um das Knochenalter einer Person zu verstehen, muss in der Regel eine Röntgenaufnahme des linken Handgelenks der Person angefertigt werden. Der Arzt beobachtet den Entwicklungsgrad des Ossifikationszentrums der linken Phalanx, des Handgelenkknochens und des unteren Endes der Ulna durch Röntgenaufnahme, um das Knochenalter zu bestimmen. Das biologische Alter (Knochenalter) - der Unterschied im Lebensalter innerhalb von ± 1 Jahr wird als normale Entwicklung bezeichnet. Biologisches Alter (Knochenalter) - Der Unterschied im Lebensalter> 1 Jahr wird als Entwicklungsfortschritt bezeichnet (Abkürzung: frühreif). Biologisches Alter (Knochenalter) - Der Unterschied im Lebensalter <1 Jahr wird als Entwicklungsrückständigkeit bezeichnet (Abkürzung: späte Reife).

Erreger

Ursache

Abnormales Knochenalter ist häufig ein Aspekt bestimmter endokriner Erkrankungen in der Pädiatrie. Viele Krankheiten beeinträchtigen die Knochenentwicklung oder beschleunigen oder lassen sie zurückfallen. Mit Röntgenfilmen wird die Entwicklung des Ossifikationszentrums des linken Phalanx-Karpalknochens und des unteren Endes der Ulna beobachtet, wie Nebennierenhyperplasie oder Tumor, Alreb-Ert-Syndrom. Frühreife Pubertät, Hyperthyreose, Tumoren der Eierstockgranulosazellen usw. führen zu einem frühen Knochenalter, und Eierstockhypoplasie (Turner-Syndrom), Achondroplasie, Hypothyreose usw. führen zu einem signifikanten Alter des rückständigen Knochens.

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Verwandte Inspektion

Allgemeine Filmuntersuchung des Wachstumshormons

Erstens ist das Kind kleinwüchsig, Knochenalter und Lebensalter sind gleich, was auch als normale Entwicklung angesehen wird, und zweitens ist das Knochenalter des Kindes geringer als das Lebensalter, das Wachstums- und Entwicklungsstörungen des Kindes darstellt, und es gibt viele Gründe für diese Störung. Nachdem Sie die Ursache ermittelt haben, können Sie das Symptom behandeln. Die Hauptleistung ist Kleinwuchs, primärer Kleinwuchs, familiärer Kleinwuchs, intrauterine Wachstumsverzögerung und Dysplasie der konstitutionellen Pubertät.Die klinische Identifizierung hat bestimmte Schwierigkeiten.Die Messung des Knochenalters, die Vorhersage der Erwachsenengröße und die Kombination mit der Anamnese können hilfreich sein Diagnose: Primäre Kleinwuchsform, familiäre Kleinwuchsform, normales Knochenalter, Vorhersage einer niedrigeren Erwachsenengröße, aber die prognostizierte Höhe der Erwachsenengröße bei Kindern mit erblicher Kleinwuchsform liegt im genetischen Höhenbereich, intrauterine Wachstumsverzögerung ist geringes Knochenalter. Die Körpergröße des Erwachsenen ist ebenfalls kurz, kombiniert mit der Krankengeschichte, kann in der frühen Kindheit diagnostiziert werden, die konstitutionelle Pubertät ist zurückgeblieben, das Knochenalter entspricht im Wesentlichen der Körpergröße und die vorhergesagte Körpergröße des Erwachsenen ist nicht niedrig.

Diagnose

Differentialdiagnose

Verzögerte Symptome des Knochenalters sollten von abnormal kurzen Symptomen unterschieden werden.

Ungewöhnlich kurz: Im Leben ist jede Person unterschiedlich groß, manche sind groß, manche sind kurz, aber unabhängig von der Körpergröße sollte sie als normal angesehen werden, solange die Körperform symmetrisch ist, dh die Struktur jedes Körperteils ist gut proportioniert. Wenn die Anomalie groß oder abnormal ist oder die Familie hoch ist, sind alle hoch, nur Sie können als krank betrachtet werden.

Erstens ist das Kind kleinwüchsig, Knochenalter und Lebensalter sind gleich, was auch als normale Entwicklung angesehen wird, und zweitens ist das Knochenalter des Kindes geringer als das Lebensalter, das Wachstums- und Entwicklungsstörungen des Kindes darstellt, und es gibt viele Gründe für diese Störung. Nachdem Sie die Ursache ermittelt haben, können Sie das Symptom behandeln. Die Hauptleistung ist Kleinwuchs, primärer Kleinwuchs, familiärer Kleinwuchs, intrauterine Wachstumsverzögerung und Dysplasie der konstitutionellen Pubertät.Die klinische Identifizierung hat bestimmte Schwierigkeiten.Die Messung des Knochenalters, die Vorhersage der Erwachsenengröße und die Kombination mit der Anamnese können hilfreich sein Diagnose: Primäre Kleinwuchsform, familiäre Kleinwuchsform, normales Knochenalter, Vorhersage einer niedrigeren Erwachsenengröße, aber die prognostizierte Höhe der Erwachsenengröße bei Kindern mit erblicher Kleinwuchsform liegt im genetischen Höhenbereich, intrauterine Wachstumsverzögerung ist geringes Knochenalter. Die Körpergröße des Erwachsenen ist ebenfalls kurz, kombiniert mit der Krankengeschichte, kann in der frühen Kindheit diagnostiziert werden, die konstitutionelle Pubertät ist zurückgeblieben, das Knochenalter entspricht im Wesentlichen der Körpergröße und die vorhergesagte Körpergröße des Erwachsenen ist nicht niedrig.

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