Gelenksteife

Einführung

Einleitung Gelenkhärte bezieht sich auf das Auftreten von unterschiedlich starken Hindernissen bei normalen Gelenkfunktionen (wie Beugung und Streckung, Drehung usw.), was sich in einer Verringerung des Bewegungsbereichs äußert. Es unterscheidet sich sehr von einem Gelenk, das vollständig seine Funktion verloren hat. Die Ursachen der Gelenksteifheit werden zusammengefasst als: bakteriell: Gelenksteifheit, die durch septische Arthritis, Knochentuberkulose usw. verursacht wird; Das Auftreten von Gelenksteifigkeiten. Die Wunden der Operation, die Unfähigkeit, nach dem Bluterguss eine rechtzeitige Behandlung zu erhalten, die Schwellung und die Unfähigkeit, nach der Heilung der Fraktur rechtzeitig Sport zu treiben, sind die Hauptursachen für die Härte der Gelenke.

Erreger

Ursache

Die Ursachen der Gelenksteifheit werden zusammengefasst als: bakteriell: Gelenksteifheit, die durch septische Arthritis, Knochentuberkulose usw. verursacht wird; Das Auftreten von Gelenksteifigkeiten. Die Wunden der Operation, die Unfähigkeit, nach dem Bluterguss eine rechtzeitige Behandlung zu erhalten, die Schwellung und die Unfähigkeit, nach der Heilung der Fraktur rechtzeitig Sport zu treiben, sind die Hauptursachen für die Härte der Gelenke.

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Verwandte Inspektion

Routineuntersuchung der Synovialflüssigkeit der CT-Arthroskopie der Knochen- und Gelenkweichteile

Die Diagnose einer Gelenksteifheit ist nicht schwierig: Sie kann aufgrund einer Frakturluxation oder einer traumatischen Infektion geheilt werden, aber die Gelenkbeugungs- und -streckungsfunktion erholt sich nicht lange und das Gelenk ist schwer. Müssen von traumatischen Gelenken unterschieden werden. Beide haben eine eingeschränkte Gelenkaktivität. Ersteres hat weniger Schmerzen und die Gelenkbewegungsstörung ist schwerwiegender. Letzteres hat offensichtlichere Schmerzen und die Gelenke sind geschwollen und die Gelenkfunktionsstörung ist leichter.

1. Fragen Sie nach der Behandlung von Frakturen.

2. Überprüfen Sie den aktiven und passiven Bereich der Gelenke und notieren Sie den Grad der Muskelatrophie und Muskelkraft.

3. Röntgenuntersuchung: Der erstere Gelenkraum ist normal oder leicht eng, der letztere Gelenkraum ist eng, die Gelenkfläche ist rau, die Knochendichte ist erhöht oder es liegt eine Knochenentzündung wie Knochenhyperplasie vor.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es ist nicht schwer, ein starkes Gelenk zu diagnostizieren. Es kann aufgrund einer Frakturluxation oder einer traumatischen Infektion geheilt werden, aber die Gelenkbeugungs- und -extensionsfunktion erholt sich für eine lange Zeit nicht und das Gelenk ist schwer. Müssen von traumatischen Gelenken unterschieden werden. Beide haben eine eingeschränkte Gelenkaktivität. Ersteres hat weniger Schmerzen und die Gelenkbewegungsstörung ist schwerwiegender. Letzteres hat offensichtlichere Schmerzen und die Gelenke sind geschwollen und die Gelenkfunktionsstörung ist leichter. Röntgenuntersuchung: Ersterer Gelenkraum ist normal oder leicht eng, letzterer ist eng, die Gelenkfläche ist rau, die Knochendichte ist erhöht oder es liegt eine Knochenentzündung wie Knochenhyperplasie vor.

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