Abendlicher Kopfschmerz auf einem Auge und um die Augenhöhle

Einführung

Einleitung Der Kopfschmerz ist um ein Auge und um die Augenlider fixiert.Die Episoden sind meistens abends und treten häufiger bei Clusterkopfschmerzen auf. Ein Clusterkopfschmerz ist einer der schwerwiegenderen Kopfschmerzen und einer der vaskulären Kopfschmerzen. Benannt nach dem Auftreten von Kopfschmerzen im Laufe der Zeit. Frühere Lehrbücher verwendeten diese Krankheit als Subtyp der Migräne und in den letzten Jahren wurde sie aufgrund ihrer unterschiedlichen Pathogenese, ihres klinischen Erscheinungsbilds und ihrer Migräne als eigenständige Krankheitseinheit identifiziert.

Erreger

Ursache

Die Ursache ist unbekannt, und die traditionelle Ansicht ist, dass die Krankheit mit einer Gefäßfunktionsstörung verbunden ist.

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Verwandte Inspektion

Gehirn Ultraschalluntersuchung des Gehirns CT-Untersuchung des Gehirns MRT

Die folgenden Punkte stehen als Referenz zur Verfügung:

1 Gefäßquelle sagte: Einige Vasodilatatoren wie Nitroglycerin, Histamin, Ethanol usw. können Krampfanfälle auslösen, und Vasokonstriktor-Medikamente wie Ergotamin, Noradrenalin usw. können lindern. Einige Studien haben gezeigt, dass der Durchmesser der mittleren Hirnarterie im kavernösen Sinussegment der Schmerzseite zum Zeitpunkt des Beginns vergrößert ist und nach dem Beginn des Angriffs kleiner wird Die transkranielle Doppler-Untersuchung ergab, dass die durchschnittliche Blutflussgeschwindigkeit der mittleren Hirnarterie auf der Schmerzseite signifikant höher war als die auf der kontralateralen Seite und höher als die Remissionsperiode, während die Geschwindigkeit der vorderen Hirnarterie auf der Schmerzseite niedriger war als die kontralaterale Seite. Die Wärmebilduntersuchung ergab eine Zunahme der Wärmeableitung im schmerzhaften lateralen Sackbereich. Es wurde festgestellt, dass es während der Episode des Clusters zu entzündlichen Veränderungen der Vena supraorbitalis und des Sinus cavernosus kommt, die zu einer Störung des venösen Reflux am Auge und zur Aktivierung schmerzhafter Nervenfasern führen und Augenschmerzen, Tränen, verstopfte Nase, laufende Nase und andere Symptome verursachen.

2 neuronale Quellen: Anfallsschmerzen treten im ersten und zweiten Ast des Trigeminus auf, was darauf hindeutet, dass sie mit dem Trigeminus verwandt sind. Es ist möglich, dass der Nervus trigeminus einer retrograden Stimulation unterzogen wird, die die Freisetzung von Substanz P und anderen vasoaktiven Peptiden induziert, was zu Vasodilatation und Kopfschmerzen führt. Die Symptome der autonomen Nerven auf der Schmerzseite lassen darauf schließen, dass die Erregbarkeit des sympathischen Nervs abnimmt und die Erregbarkeit des parasympathischen Nervs zunimmt, was darauf hinweist, dass die autonome Dysfunktion eine Rolle bei der Pathogenese spielt. Es wurde festgestellt, dass eine Entzündung der Vena supraorbitalis und des Sinus cavernosus die sympathischen Nervenfasern schädigen und autonome Symptome hervorrufen kann. Daher kann angenommen werden, dass vaskuläre Faktoren und neurologische Faktoren eine Rolle beim Auftreten von Kopfschmerzen spielen können. Die Anfälle weisen eine offensichtliche Periodizität auf, und einige ähneln einer festen Uhr, die fast jeden Tag zu einer konstanten Zeit auftritt. Daher wird vermutet, dass es zu einer Funktionsstörung des Zentralnervensystems kommt, wie z. Der vordere Teil, wie die neurologische Dysfunktion, die mit dem Kern und dem biologischen Taktrhythmus verbunden ist. Die circadiane Uhr wird durch 5-HT reguliert, und einige Medikamente, die Cluster-Kopfschmerz behandeln, können die 5-HT-Nervenleitung verbessern, was auf eine 5-HT-Nervenfunktionsstörung hindeutet.

3 Histamin sagte: Histamin ist ein starker Vasodilatator, einige Patienten mit erhöhtem Histaminspiegel im Blut, subkutane Injektion von Histamin kann Kopfschmerzattacken auslösen, klinische Symptome sind sehr ähnlich zu Histamin-Reaktion, die Verwendung von Histamin-Desensibilisierung Behandlung für einige Patienten Wirksam. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die schmerzhaften lateralen Hautmastzellen des Patienten zunehmen, seine Aktivität gesteigert wird, die Zellen bestimmte vasoaktive Substanzen wie Histamin, 5-HT und so weiter synthetisieren und freisetzen können. Demnach hängt die Pathogenese der Krankheit mit Histamin zusammen, der genaue Mechanismus und der Kausalzusammenhang sind jedoch nicht klar.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Nachtkopfschmerzen an einem Auge und an den Augenlidern:

1. Kopfschmerzen, die nachts auftreten, werden meist durch Cluster-Kopfschmerzen verursacht. Cluster-Kopfschmerz (CH) wurde früher als Histamin-Kopfschmerz, Ziliarneuralgie, Pterygopalatin, Migräne-Neuralgie und Horton-Syndrom bezeichnet. Es handelt sich um eine Kopfschmerzart, die bei Männern mittleren Alters häufiger auftritt und deren periodische Häufung sich auf ein Augenlid und dessen Umgebung bezieht. Cluster-Kopfschmerzen (Cluster-Kopfschmerzen) sind eine Reihe von stechenden Kopfschmerzen, die häufig nachts auftreten. Clusterkopfschmerz kann ein starkes Kribbeln in der Nähe eines Auges des Patienten verursachen. Jeder Kopfschmerz kann bis zu 4 Stunden dauern, mit Symptomen wie roten Augen, Tränen und laufender Nase.

2, lokaler Kopfschmerz Dies ist ein Kopfschmerz des Gefäßnervs, eine funktionelle Krankheit. Gefäßkopfschmerz: Die Pathogenese des Clusterkopfschmerzes ist die Ausdehnung der extrakraniellen Arterie, wenn der Patient Kopfschmerzen hat, und wird daher traditionell als eine spezielle Art von vaskulärer Migräne klassifiziert. Diese Kopfschmerzen haben jedoch keinen offensichtlichen Zusammenhang mit endokrinen Störungen, und die Wechseljahre werden nicht gemindert: Das Serotonin im Plasma nimmt zum Zeitpunkt des Auftretens nicht ab, und das Histamin steigt an, was durch die Überempfindlichkeit der Halsgefäße gegen Histamin verursacht wird. Stress, Alkoholkonsum und die Einnahme von Nitroglycerin können angeregt werden, und manche Menschen glauben, dass auch Hypoxie hervorgerufen werden kann.

Die folgenden Punkte stehen als Referenz zur Verfügung:

1 Gefäßquelle sagte: Einige Vasodilatatoren wie Nitroglycerin, Histamin, Ethanol usw. können Krampfanfälle auslösen, und Vasokonstriktor-Medikamente wie Ergotamin, Noradrenalin usw. können lindern. Einige Studien haben gezeigt, dass der Durchmesser der mittleren Hirnarterie im kavernösen Sinussegment der Schmerzseite zum Zeitpunkt des Beginns vergrößert ist und nach dem Beginn des Angriffs kleiner wird Die transkranielle Doppler-Untersuchung ergab, dass die durchschnittliche Blutflussgeschwindigkeit der mittleren Hirnarterie auf der Schmerzseite signifikant höher war als die auf der kontralateralen Seite und höher als die Remissionsperiode, während die Geschwindigkeit der vorderen Hirnarterie auf der Schmerzseite niedriger war als die kontralaterale Seite. Die Wärmebilduntersuchung ergab eine Zunahme der Wärmeableitung im schmerzhaften lateralen Sackbereich. Es wurde festgestellt, dass es während der Episode des Clusters zu entzündlichen Veränderungen der Vena supraorbitalis und des Sinus cavernosus kommt, die zu einer Störung des venösen Reflux am Auge und zur Aktivierung schmerzhafter Nervenfasern führen und Augenschmerzen, Tränen, verstopfte Nase, laufende Nase und andere Symptome verursachen.

2 neuronale Quellen: Anfallsschmerzen treten im ersten und zweiten Ast des Trigeminus auf, was darauf hindeutet, dass sie mit dem Trigeminus verwandt sind. Es ist möglich, dass der Nervus trigeminus einer retrograden Stimulation unterzogen wird, die die Freisetzung von Substanz P und anderen vasoaktiven Peptiden induziert, was zu Vasodilatation und Kopfschmerzen führt. Die Symptome der autonomen Nerven auf der Schmerzseite lassen darauf schließen, dass die Erregbarkeit des sympathischen Nervs abnimmt und die Erregbarkeit des parasympathischen Nervs zunimmt, was darauf hinweist, dass die autonome Dysfunktion eine Rolle bei der Pathogenese spielt. Es wurde festgestellt, dass eine Entzündung der Vena supraorbitalis und des Sinus cavernosus die sympathischen Nervenfasern schädigen und autonome Symptome hervorrufen kann. Daher kann angenommen werden, dass vaskuläre Faktoren und neurologische Faktoren eine Rolle beim Auftreten von Kopfschmerzen spielen können. Die Anfälle weisen eine offensichtliche Periodizität auf, und einige ähneln einer festen Uhr, die fast jeden Tag zu einer konstanten Zeit auftritt. Daher wird vermutet, dass es zu einer Funktionsstörung des Zentralnervensystems kommt, wie z. Der vordere Teil, wie die neurologische Dysfunktion, die mit dem Kern und dem biologischen Taktrhythmus verbunden ist. Die circadiane Uhr wird durch 5-HT reguliert, und einige Medikamente, die Cluster-Kopfschmerz behandeln, können die 5-HT-Nervenleitung verbessern, was auf eine 5-HT-Nervenfunktionsstörung hindeutet.

3 Histamin sagte: Histamin ist ein starker Vasodilatator, einige Patienten mit erhöhtem Histaminspiegel im Blut, subkutane Injektion von Histamin kann Kopfschmerzattacken auslösen, klinische Symptome sind sehr ähnlich zu Histamin-Reaktion, die Verwendung von Histamin-Desensibilisierung Behandlung für einige Patienten Wirksam. Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die schmerzhaften lateralen Hautmastzellen des Patienten zunehmen, seine Aktivität gesteigert wird, die Zellen bestimmte vasoaktive Substanzen wie Histamin, 5-HT und so weiter synthetisieren und freisetzen können. Demnach hängt die Pathogenese der Krankheit mit Histamin zusammen, der genaue Mechanismus und der Kausalzusammenhang sind jedoch nicht klar.

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