Systemisches Myxödem

Einführung

Einführung in das systemische Schleimhautödem Das generalisierte Myxödem, auch bekannt als echtes Myxödem, wird durch eine Abnahme oder einen Mangel an Thyroxinsekretion verursacht, die durch eine Funktionsstörung der Schilddrüse verursacht werden. Schleimiges Ödem. Das Kind entwickelte innerhalb weniger Wochen nach der Geburt Symptome. Die Leistung ist niedrige Grundumsatzrate, weniger Aktivität, Appetitlosigkeit, langsame Reaktion und niedrigere Körpertemperatur. Grundkenntnisse Der Anteil der Patienten: Patienten mit Hypothyreose, die Inzidenzrate liegt bei etwa 5% -10% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Perikarderguss

Erreger

Ursachen des systemischen Schleimhautödems

Ursache der Krankheit:

Eine Schilddrüsenfunktionsstörung kann durch Anomalien in der Schilddrüse selbst, Hypophyse, gelegentlichem oder Hypothalamus verursacht werden. Einige mit der Schilddrüse in Zusammenhang stehende Arzneimittel (radioaktives Jod, Antithyroidmittel, Lithium, p-Aminosalicylsäure), Bestrahlung des Gebärmutterhalses, Schilddrüsenentfernung Chirurgie, Hashimoto-Thyreoiditis.

Pathogenese:

Primäre Hypophysenerkrankungen oder -verletzungen, die zu einer verminderten Ausschüttung des Schilddrüsenstimulationshormons (TSH) führen, können ebenfalls zu sekundären Schilddrüsenstörungen wie Hypophysentumoren, partieller Hypophysenresektion, postpartaler Hypophysennekrose (Sheehan-Syndrom) und demselben Hypothalamus führen Funktionsstörungen, die zu einer verminderten Ausschüttung von Schilddrüsenhormon und damit zu einer verminderten Ausschüttung von Hypophysen-TSH führen, können ebenfalls zu einer sekundären Schilddrüseninsuffizienz führen.

Verhütung

Vorbeugung von systemischen Schleimhautödemen

1. Korrektur des Jodmangels: Die Ursache für endemischen Kretinismus ist hauptsächlich ein Jodmangel.

2. Angemessene Ernährung: Mangelernährung kann zu einer Schrumpfung der Schilddrüse und einer Schilddrüsenunterfunktion führen, die sich auf die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit der Kinder auswirkt.

3. Frühe Diagnose, frühe Behandlung.

Komplikation

Komplikationen bei systemischen Schleimhautödemen Komplikationen

Es kann zu Muskelentspannung, Bradykardie, Herzvergrößerung und Perikarderguss kommen.

Symptom

Symptome eines systemischen Schleimödems Häufige Symptome Schleimödem ohne Durchhang Die Außenseite der Augenbrauen ist dünn und die Muskelspannung verringert

1. Kleine Krankheit (Morbus Kent): Die Symptome treten innerhalb weniger Wochen nach der Geburt auf und zeigen eine niedrige Grundumsatzrate, geringere Aktivität, Erkältung, Appetitlosigkeit, langsame Reaktion, niedrigere Körpertemperatur, langsamere körperliche Entwicklung, ungleichmäßige Kleinwuchs, geistige Behinderung, breiter Auswurf, große Augen, abgeflachte Nasenbrücke, dicke Zunge, geschwollene Augenlider, dickes und sprödes Haar, fahle Haut, trockene Abschuppung, nicht vertieftes Ödem, kurzer Hals, Bauch Schwellungen, kurze und dicke Gliedmaßen, verringerte Muskelspannung und heiseres Weinen.

2. Juveniles Schleimödem: Die klinischen Manifestationen variieren mit dem Erkrankungsalter, die Inzidenz von Kleinkindern ähnelt der von geringfügigen Krankheiten, ältere Kinder oder Jugendliche ähneln meistens einem erwachsenen Schleimödem, jedoch mit unterschiedlichem Wachstumsgrad. Blockieren.

3. Muzinöses Ödem bei Erwachsenen: Schwitzen reduziert, Erkältung, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, geistige Behinderung, niedrige Körpertemperatur, Gesichtsausdruck, Wangen- und Augenlidödem, blass, Anämie, Elfenbeinhaut, trocken, Rau, Abschuppung und Verdickung, besonders in den Händen, Armen, Oberschenkeln, nicht vertieften Schleimödemen, spärlich und dünn außerhalb der Augenbrauen, abfallenden Borsten und Schamhaaren, langsames und sprödes Nagelwachstum und vertikale und horizontale Streifen, spärliche Zähne, Es kann zu Muskelentspannung und -schwäche, Bradykardie, Herzvergrößerung, Perikarderguss und schwerem Koma kommen.

Eine subklinische Hypothyreose kann durch Messung der morgendlichen Basaltemperatur des Körpers bestätigt werden. Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden. Hauptsächlich in der Nähe von Blutgefäßen und Haarfollikeln.

Untersuchen

Untersuchung des systemischen Schleimhautödems

Die Grundumsatzrate und die Protein-gebundene Jod- und 131I-Absorption waren beide reduziert.

Histopathologie: Bei routinemäßiger Hautfärbung wurden keine abnormalen Befunde festgestellt: In schweren Fällen waren die Kollagenfasern gequollen, die Kollagenfasern in einzelne Fasern und verstreute blaue Streifen und kolloidale Proteine zerrissen. Eine kleine Menge Mucin ist hauptsächlich in der Nähe von Blutgefäßen und Haarfollikeln vorhanden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von systemischen Schleimhautödemen

Untersuchung des systemischen Schleimhautödems:

Die Grundumsatzrate und die Protein-gebundene Jod- und 131I-Absorption waren beide reduziert.

Histopathologie: Es gab keine Abnormalität bei der routinemäßigen Hautfärbung. In schweren Fällen waren die Kollagenfasern gequollen und die Kollagenfasern wurden in einzelne Fasern und verstreute blaue Streifen und körnige Proteine zerrissen. Eine kolloidale Eisen-, Azincblau- oder Toluidinblau-Färbung kann eine geringe Menge an Mucin nachweisen, hauptsächlich in der Nähe von Blutgefäßen und Haarfollikeln.

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