Masern-Virus-Pneumonie

Einführung

Einführung in die Masernvirus-Lungenentzündung Masernvirus-Pneumonie ist die häufigste Komplikation bei Masern, insbesondere bei Säuglingen und Kindern mit geringer Immunität, meist im Frühstadium der Erkrankung. Bei Kindern mit Masern verschärfen sich die Symptome der Masern offensichtlich, das hohe Fieber geht weiter zurück, der Husten verstärkt sich, die Atmung ist kurz, die Nase ist gefächert, die Haare sind Auswurf, die Lungen können trocken und nass riechen, die meisten von ihnen folgen dem Masernfieber, die Hautausschläge bilden sich zurück und auch die Lungenentzündung Allmählich zerstreut. Mangelernährung ist jedoch auf Mangelernährung und eine schwache Immunität zurückzuführen, die häufig anhält. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,025% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: bakterielle Lungenentzündung

Erreger

Masernvirus Lungenentzündung

(1) Krankheitsursachen

Masern stellen eine akute Infektionskrankheit dar, die durch das Masernvirus verursacht wird. Die häufigste Komplikation ist die Masernpneumonie. Das Masernvirus kann in die gesamte Atemschleimhaut eindringen und eine Lungenentzündung hervorrufen. Es kann vor Hautausschlag und Hautausschlag auftreten. In der Hautausschlagperiode haben Kinder mit niedriger Immunfunktion häufig keinen Hautausschlag und sind anfällig für Riesenzellpneumonie.Bakterielle Infektionen gehen aufgrund einer weitgehenden Schädigung der Atemschleimhaut häufig mit Hautausschlag oder Hautausschlag einher, der meist bei unterernährten und gebrechlichen Kindern auftritt. Die pathogenen Bakterien sind häufig bei Streptococcus pneumoniae, Staphylococcus aureus und Haemophilus influenzae. Unter ihnen ist Staphylococcus aureus besonders häufig und die Erkrankung schwerwiegender. Eine kleine Anzahl von Kindern kann immer noch mit Adenovirus infiziert sein und Masern werden von Bakterien begleitet. Sexuelle Infektionen und Adenovirusinfektionen sind schwerwiegender und führen häufig zum Tod durch Masernpneumonie.

(zwei) Pathogenese

Die hauptsächliche pathologische Veränderung der Masern stellt die Bildung von mehrkernigen Riesenzellen durch ausgedehnte Zellfusion dar. Die pathologischen Manifestationen der Masernvirus-Pneumonie sind akute Entzündungen der Epithelzellen der Atemwege, einschließlich Bronchien und Bronchiolen, Schleimhautödeme, Stauung, Nekrose, können Geschwüre mit Zilienausscheidung bilden, interstitielle Mononukleäre Zellen und mehrkernige Riesenzellen bilden sich, Läsionen betreffen die Bronchiolen, Lymphozyten-basierte mononukleäre Zellen, die eine interstitielle Pneumonie infiltrieren, intrapulmonale Läsionen können fusioniert werden, die in das retikuloendotheliale System eindringen und Lymphadenopathie, Atemwege verursachen Epitheliale mehrkernige Riesenzellen erscheinen in der Alveolarwand, und der Kern und das Zytoplasma enthalten eosinophile Einschlusskörper, die als Riesenzellenpneumonie bezeichnet werden.Die Alveolen sind mit vergossenen denaturierten Epithelzellen, mehrkernigen Zellen und Monozyten gefüllt, und die Alveolarwand weist eine transparente Membran und Bronchialsekretion auf. Das Fehlen von exfolierten Zellen kann zu einer teilweisen Obstruktion des Bronchus und zu einem lokalen Emphysem führen, und eine vollständige Obstruktion der Bulla kann bei der Elektase auftreten, begleitet von bakteriellen Infektionen, pathologischen Veränderungen der Bronchialpneumonie, manchmal mit Empyem oder Eiter, und verlängerten Läsionen Unheilte können Bronchiektasen hervorrufen.

Verhütung

Prävention von Masernvirus-Lungenentzündung

Masern sind in China seit der weit verbreiteten Impfung mit attenuiertem Masern-Lebendimpfstoff selten. Masernpneumonie ist selten. Aufgrund der schwerwiegenden Erkrankung an Masernpneumonie, insbesondere der sekundären bakteriellen Infektion und der Adenovirus-Infektion, ist die Sterblichkeitsrate hoch. Achten Sie auf das Vorhandensein dieser Komorbiditäten, um sie so schnell wie möglich zu diagnostizieren und zu beheben.

Komplikation

Komplikationen bei Masernvirus-Lungenentzündung Komplikationen bakterielle Lungenentzündung

Oft kompliziert durch bakterielle Lungenentzündung.

Symptom

Symptome einer Masernvirus- Lungenentzündung Häufige Symptome Myalgie Trockener Husten, Bauchschmerzen, Trockenheit, hohes Fieber, keine Entfeuchtung, Schnarchen, Atemnot, Nase, Fächer, Haare, Lunge, eitrige Infektion

Die häufigste Komplikation bei Masern ist die Lungenentzündung, die durch eine schwache Immunität bei Säuglingen und Kleinkindern verursacht wird und meist im Frühstadium der Erkrankung auftritt. Die Symptome der Atemwege bei Masern verschlechtern sich offensichtlich, wenn eine Lungenentzündung auftritt. Das hohe Fieber zieht sich weiter zurück, der Husten verstärkt sich, die Atmung ist kurz und die Nase klappt. , Zyanose, Lunge kann riechen und trocken und nass Auswurf mit Masernfieber, Hautausschlag und Lungenentzündung auch allmählich verschwinden, aber Mangelernährung, schwaches Immunsystem, Riesenzellpneumonie, die Krankheit oft verlängert, Hautausschlag Während der Zeit von Hautausschlag und Hautausschlag verschlechtert sich die Körpertemperatur nicht oder Fieber nach Fieber, Atembeschwerden verschlimmern sich, weiße Blutkörperchen nehmen zu, was darauf hindeutet, dass eine bakterielle Lungenentzündung kompliziert sein kann und die Wahrscheinlichkeit eines Empyems größer ist. Der Antikörperspiegel ist nicht hoch, und einige Jahre später kann er Masern verursachen, die ein atypisches Masern-Syndrom (AMS) hervorrufen. Gelegentlich tritt er auch bei Patienten auf, die einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben. Die Symptome sind atypisch und die Vergiftungssymptome sind häufig schwer und die Symptome von katarrhalisch. Hohes Fieber, Kopfschmerzen, trockener Husten, Bauchschmerzen, Myalgie und andere Symptome, Schleimhautplaques werden selten gesehen, Hautausschläge zuerst in den Gliedmaßen und dann auf das Herz übertragen, was oft durch eine Lungenentzündung erschwert wird Der Erguss und die Lungenläsionen können nach mehreren Monaten resorbiert werden. Die Pathogenese des atypischen Masernsyndroms ist noch unklar. Dies kann mit der Überempfindlichkeitsreaktion des Masernvirus auf Patienten mit partieller Immunität zusammenhängen. Der Masern-Impfstoff wurde durch einen attenuierten Lebend-Masern-Impfstoff ersetzt, so dass ein atypisches Masern-Syndrom selten ist.

Untersuchen

Masernvirus Lungenentzündung überprüfen

1. Nasopharyngeale Sekrete, Sputum-Bakterien-Abstriche zur Kontrolle des Sputum-Abstrichs.

2. Hämagglutinationshemmung in der Akutphase und Erholungsphase, enzymgebundener Immunosorbens-Assay zum Nachweis von Masern-IgG, Masern-Komplement-Test.

3. Antikörper-Capture-Enzym-gebundener Immunosorbens-Assay zum Nachweis von Masern-IgM mit hoher Empfindlichkeit und Spezifität und frühem diagnostischem Wert.

4. Röntgenuntersuchung der Brust, Masernvirus Lungenentzündung zeigte diffuse Bronchiolen und interstitielle Entzündungsänderungen, entzündliche Infiltration der Lunge Textur bakterielle Infektion ist oft Bronchialpneumonie im Lungensegment verteilt, meist in einer oder beiden Lungen Untere Blätter.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Masernvirus-Lungenentzündung

Diagnose

Aufgrund der charakteristischen Plaque und des Hautausschlags in der Mundschleimhaut kann in Kombination mit epidemiologischen Patienten mit 2 bis 3 Wochen Masernexposition und Röntgenpneumonie in der Brust eine Diagnose gestellt werden, Nasopharynxsekret, Auswurfabstrich für Rayleigh-Färbung Beobachtete multinukleäre Riesenzellen oder nachgewiesenes Masernvirus-Fluoreszenzantigen oder in Gewebekultur isoliertes Masernvirus können die Früherkennung, die Hämagglutinationshemmung in der Akutphase und in der Erholungsphase, den enzymgebundenen Immunosorbens-Assay für Masern-IgG und das Masern-Komplement bestimmen In Kombination mit dem Test erhöht sich der spezifische Antikörper um das 4-fache oder mehr, was für die Diagnose hilfreich ist. Der Antikörper-Capture-Enzym-gebundene Immunosorbens-Assay (ELISA) erkennt Masern-IgM, weist eine hohe Empfindlichkeit und Spezifität auf und weist einen frühen diagnostischen Wert auf.

Differentialdiagnose

Sollte mit anderen Virus- und Hautausschlagerkrankungen wie Röteln, Parvoviren, Enteroviren usw. in Verbindung gebracht werden.

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