Einschlusszyste der Vulva
Einführung
Einführung in die Vulvainklusion Zyste Die Wachstumsstelle der Vulva-Einschlusszyste ist häufiger in den Labia majora und im Perineum zu finden, die im tiefen Gewebe unter der Haut der Vulva oder der Epidermis vorkommen. Zysten sind einfach oder mehrfach. Es wird jedoch häufig fälschlicherweise als Talgdrüsenzyste diagnostiziert. Tatsächlich ist die Talgzyste der Vulva selten, und die meisten von ihnen sind epidermale Zysten, die als Keratin bezeichnet werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% -0,05% Anfällige Menschen: gut für Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sepsis
Erreger
Vulva Einschlusszyste
Ursache:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten für das Auftreten von Zysten in der Vulva:
1. Restgewebe aus dem Ektoderm differenziert in die Epidermis.
2. Verstopfung des Talgdrüsenganges des Haarfollikels.
3. Ein chirurgisches Trauma führte dazu, dass die kleine Epidermis in das Dermisgewebe implantiert wurde. Diese Situation tritt häufiger an Orten auf, an denen chirurgische Eingriffe vorgenommen wurden, z.
Pathogenese
Die Vulvainklusionszyste besteht aus der Epidermis und ihre Außenwand ist auch in der Außenschicht der Dornzellschicht zu sehen, einschließlich der Epidermis, der Granulozytenschicht und der Keratinozytenwand. Die oberflächlichen Keratinozyten werden häufig im Sack aggregiert und die Wand des Sacks wird aufgeschnitten.Es handelt sich um mit Keratinprotein gefüllte grauweiße Bohnenrückstände.Wenn es lang ist, wird das Plattenepithel zu einer sehr dünnen Schicht gepresst. Flaches Epithel. Manchmal ist im angrenzenden Gewebe der Kapselwand eine Fremdkörper-Riesenzellreaktion zu beobachten, die durch Verhornung verursacht wird.
Verhütung
Vorbeugung von Vulvainklusionszysten
Die Krankheit wird hauptsächlich durch eine bakterielle Infektion verursacht, die eine Nekrose und Auflösung des entzündeten Gewebes zur Bildung eines Abszesses verursacht. Der Schlüssel zu dieser Krankheit: Erstens Prävention, zweitens Früherkennung, Früherkennung und rechtzeitige Behandlung, die häufig die Verschlechterung der Krankheit verhindern kann.
Komplikation
Komplikationen mit Vulvainklusionszysten Komplikationen Sepsis
Kann Sepsis, Sepsis und lebensbedrohlich verursachen. Wie hohes Fieber und Langzeitfieber können den Stoffwechsel des Körpers beeinflussen und Schäden und Funktionsstörungen verschiedener Systeme, insbesondere des Zentralnervensystems, verursachen, die den Körper schädigen. Bakterien können sich vom Abszess aus ausbreiten und das umliegende Gewebe infizieren, wodurch eine Cellulitis verursacht wird. Bakterien können auch benachbarte Lymphknoten infizieren und ihre Lymphgefäße entwässern, was zu geschwollenen Lymphknoten führt, und Patienten können Fieber haben.
Symptom
Vulvainklusion Zystensymptome Häufige Symptome Zystenermüdung
Langsames Wachstum, in der Regel keine besonderen Symptome. Im Perinealen oder Subkutanen ist eine runde Masse von etwa 1 cm Durchmesser einfach oder mehrfach, die Textur ist hart und der Mikrolift befindet sich auf der Oberfläche der Haut, aber die Oberfläche der Haut ist nicht porös und kann sich mit der Haut bewegen.
Untersuchen
Vulva Inklusion Zystenuntersuchung
Blut Routine Blutkultur: weiße Blutkörperchen und Neutrophile erhöht, vor allem bakterielle Leberabszesse können 20-30X109 / L erreichen, Amöbenleberabszesse können sogar Amöbenzysten oder Trophozoiten finden, Enzymassoziation Der Immunosorbent Assay (ELISA) zur Bestimmung von Anti-Amöben-Antikörpern im Blut kann mit einer positiven Rate von 85-95% zur Bestimmung der Art von Abszessen beitragen. Leberpunktion Amöbenleber Abszess kann Schoko-Eiter extrahieren, Bakterien können gelb-grünen oder gelb-weißen Eiter extrahieren, Kultur kann pathogene Bakterien erhalten.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Vulva-Inklusionszyste
Diagnose :
Die Diagnose kann auf der Grundlage klinischer Manifestationen und experimenteller Untersuchungen erfolgen, und das keratinisierte Peeling ist die Grundlage der Diagnose.
Differenzialdiagnose:
1. Vulva labia minora: Diese Krankheit ist mit dem Leistenring verbunden. Wenn der Abdominaldruck der reversiblen Masse ansteigt, kann die Masse erscheinen. Die extrudierte Masse kann in der Krankheit verschwinden.
2. Vulvazysten in der Vulva: Die Zysten befinden sich normalerweise im lateralen vorderen Teil des Vestibüls des Jungfernhäutchens, der selten infiziert und asymptomatisch ist. Eine pathologische Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.
3. Talgdrüsenzyste der Vulva: tritt aufgrund der Verstopfung der Talgdrüsen leicht in den Schamlippen auf. Die Zyste haftet an der Epidermis und die harte und nicht offensichtliche Kapsel kann aus dem Talg herausgedrückt werden.
4. Vulvadermoidzyste: Befindet sich in der Epidermis der Epidermis oder subkutan, enthält die Textur der Weichkapsel Talg oder Haare, Knorpel, Bronchialgewebe.
5. Vulva-Schweißdrüsenzyste: Aufgrund einer Hornembolie der epidermalen Haarfollikel und einer durch Retentionszysten verursachten Verstopfung der Poren der apokrinen Drüsen. Im Allgemeinen ist das asymptomatische Wachstum langsam und es ist keine Behandlung erforderlich.
6. Vulvazysten der Vulva: befinden sich im Vestibulum der Vagina oder im Inneren der Labia Minora. Aufgrund der Verstopfung des kleinen Schleimdrüsenkanals im Vestibulum der Vagina ist die Innenwand der Kapsel eine hochsäulenförmige oder kubuläre epitheliale Drüsenzelle.
7. Paraurethrale Zysten: meist um die Harnröhrenharnröhre der Vagina gelegen, klein. Mikroskopisch ist die das Epithel bedeckende zystische Wand oft ein metastatisches Epithel, und die verbleibende paraurethrale Drüse ist in der Wand sichtbar.
8. Peritoneale Scheidenzyste mit rundem Band: Befindet sich an der Vorderseite der Vulva und an der Innenseite der Labia majora. Die Zyste stammt aus dem Peritoneum und enthält eine klare Peritonealflüssigkeit.
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