Beckenerkrankung

Einführung

Einführung in Beckenerkrankungen Weibliche Beckenerkrankungen beziehen sich hauptsächlich auf entzündliche Erkrankungen wie Beckenverklebungen, Beckenflüssigkeiten und entzündliche Beckenerkrankungen. Unter ihnen ist die entzündliche Beckenerkrankung die häufigste Beckenerkrankung im Leben, die hauptsächlich Endometritis, Salpingitis, Eileiter-Ovarialabszess und Beckenperitonitis umfasst. Die Entzündung kann sich auf eine Stelle beschränken, oder es können mehrere Stellen gleichzeitig betroffen sein, wobei Salpingitis und Eileiterentzündung am häufigsten sind. Entzündliche Erkrankungen des Beckens sind aktiver, Frauen mit Menstruation, entzündliche Erkrankungen des Beckens treten selten vor Menarche, postmenopausalen oder unverheirateten Frauen auf. Wenn entzündliche Erkrankungen des Beckens auftreten, ist es häufig die Ausbreitung einer Entzündung benachbarter Organe. Eine Beckenerkrankung muss früh und früh diagnostiziert werden, da sie sonst die Fruchtbarkeit für lange Zeit beeinträchtigt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: Je nach Beckenerkrankung ist die Krankheitsquote unterschiedlich Anfällige Personen: verheiratete Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: unregelmäßige Menstruation, Unfruchtbarkeit

Erreger

Ursachen von Beckenerkrankungen

Weibliche Beckenerkrankungen beziehen sich hauptsächlich auf entzündliche Erkrankungen wie Beckenverklebungen, Beckenflüssigkeiten und entzündliche Beckenerkrankungen.

Eine Art der Adhäsion des Beckens wird durch Entzündungen wie entzündliche Erkrankungen des Beckens oder Tuberkulose in der Anamnese verursacht. Die andere ist Endometriose. Und Verwachsungen durch abdominale chirurgische Erkrankungen.

Beckenerguss

1. Die Regelblutung achtet nicht auf die Hygiene: Freundinnen in den Menstruationsbeschwerden, die Gebärmutterschleimhaut fällt ab, so dass die Nebenhöhle in der Gebärmutterhöhle offen ist und es zu verfestigten Blutgerinnseln usw. kommt. Sehr gut geeignet für die Aufzucht von Bakterien. Wenn Freundinnen während der Menstruation nicht auf ihre persönliche Hygiene achten, keine Damenbinden, Toilettenpapier usw. verwenden oder während der Menstruation keinen Sex haben, bieten sie daher eine gute Brut- und Infektionsmöglichkeit für Bakterien. Die Möglichkeit, eine Situation von entzündlichen Erkrankungen des weiblichen Beckens zu verursachen.

2. Ausbreitung der Entzündung benachbarter Organe: Einige Freundinnen leiden an einer Blinddarmentzündung oder einer Entzündung des Peritoneums, während sich die weiblichen Fortpflanzungsorgane in der Nähe befinden. Entzündung des Beckenbereichs. Einige Freundinnen leiden an einer chronischen Zervixentzündung, die eine Durchblutung der Lymphe und schließlich eine Entzündung des Bindegewebes im Beckenbereich von Frauen verursacht.

3. Postpartale Infektion nach der Abtreibung: Weibliche Freunde in der Produktion und Abtreibung, weil der Körper eine Menge Schaden erlitten, so ist der Körper sehr schwach, der Widerstand des Körpers, Immunität ist auch relativ niedrig, und zu diesem Zeitpunkt der weibliche Gebärmutterhals Der Mund ist ebenfalls erweitert: Wenn Sie nicht auf Ihre persönliche Hygiene achten, können alle Bakterien in der Vagina und im Gebärmutterhals weiter aufsteigen und Infektionen in der weiblichen Beckenhöhle verursachen.

4. Infektion nach gynäkologischer Operation: Wenn Freundinnen künstliche Operationen, Ringoperationen, Eileiterangiographien usw. durchführen und die Desinfektion während der Operation nicht sehr streng ist, kann es leicht zu einer Infektion der Frau nach der Operation kommen. Und wenn Frauen nach der Operation nicht auf persönliche Hygiene achten, die Behandlung nicht entsprechend dem Auswurf des Arztes fortsetzen, führt ein zu frühes sexuelles Leben nach der Behandlung usw. zu einem kontinuierlichen Wachstum von Bakterien und zu einer Infektion des weiblichen Beckens, was zu einer weiblichen Beckenhöhle führt Das Auftreten von Entzündungen. Freundinnen müssen daher während der Operation auf die persönliche Hygiene achten, um Infektionen zu vermeiden.

Entzündliche Beckenerkrankung

Die Krankheitserreger, die eine entzündliche Beckenerkrankung verursachen, sind: Staphylococcus, Escherichia coli, anaerobe Bakterien, sexuell übertragbare Krankheitserreger (wie Gonococcus, Chlamydia trachomatis, Mycoplasma, Herpes-Virus), die Hauptursache für eine akute entzündliche Beckenerkrankung ist eine Infektion nach der Geburt oder der Schwangerschaft Infektion nach der Operation, schlechte Menstruation, direkte Entzündung benachbarter Organe, akute entzündliche Erkrankungen des Beckens können akute Endometritis und akute Myositis, akute Salpingitis, Tubenempyem, Eileiter-Ovarialabszess, akutes Beckenbindemittel verursachen Gewebeentzündung, akute Beckenperitonitis, Sepsis und Sepsis, chronisch entzündliche Erkrankungen des Beckens werden bei akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens häufig nicht vollständig behandelt, oder die körperliche Verfassung des Patienten ist schlecht, der Krankheitsverlauf ist verzögert, es kann zu chronischer Salpingitis und Tubenansammlung im Körper kommen. Wasser, Eileiter-Oophoritis und Eileiter-Ovarialzysten, chronische Beckenbindegewebsentzündung.

Verhütung

Prävention von Beckenerkrankungen

Beckenhaftung

1. Verhüten Sie gut und minimieren Sie das Trauma einer Abtreibung. Während der Operation sollte eine strenge aseptische Operation durchgeführt werden, um das Eindringen pathogener Bakterien zu vermeiden.

2. Achten Sie auf Menge, Qualität, Farbe und Geschmack der Leukorrhoe. Die Menge an Leukorrhoe ist groß, die Farbe ist gelb, dick und stinkend, was darauf hinweist, dass der Zustand schwerer ist. Beispielsweise ändert sich die Leukorrhoe von gelb nach weiß (oder hellgelb), die Menge ändert sich von klein nach klein und der Geschmack ist normalerweise normal (leicht sauer), was darauf hinweist, dass sich der Zustand verbessert hat. .

3. Regelblutung, postoperativer Flow und gynäkologische Eingriffe wie Ober- und Unterringchirurgie, Blutungen in der Vagina, Sexualleben verboten, Schwimmen, Baden, Saunawaschen und Damenbinden erforderlich, dadurch verringert sich der Widerstand des Körpers und die Erkrankung wird verursacht. Die Bakterien dringen leicht in das Flugzeug ein und verursachen eine Infektion.

4. Achten Sie auf Diät und Ernährung.

5. Stoppen Sie alle Infektionen und halten Sie das Perineum sauber und trocken.

Beckenerguss

1. Frauen sollten während der Menstruation, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett auf Hygiene achten, um Infektionen vorzubeugen.

2. Frauen verhindern den Missbrauch von Antibiotika und Entzündungshemmern. Antibiotika, egal ob oral oder durch Injektion, hemmen die Laktobazillen in der Vagina, stören das natürliche ökologische Gleichgewicht der Vagina, verändern die Mikroumgebung der Vagina und führen zur Vermehrung pathogener bakterieller Krankheitserreger, was schließlich zu lokalen Candidal-Vaginitis-Episoden führt Eine entzündliche Flüssigkeit verursacht Beckenflüssigkeit.

3, Prävention ist wichtig bei der Reinigung des Hauses. Bei weiblichen Genitalentzündungen, Bindungsentzündungen, entzündlichen Erkrankungen des Beckens ist unreines Geschlecht eine wichtige Ursache für Krankheiten. Weil einige Sexualpartner vor dem Geschlechtsverkehr so aufgeregt sind, ignorieren sie die örtliche Hygiene und stürzen sich ohne Reinigung in den Kampf. Die Entzündung kann auf eine Stelle beschränkt sein, oder es können mehrere Stellen gleichzeitig auftreten, wodurch an mehreren Stellen gleichzeitig ein Beckenerguss verursacht wird.

4, Frauen sollten die Vagina richtig waschen. Einige Frauen verwenden häufig medizinische Lotionen, um die Vagina zu reinigen, um die Hygiene aufrechtzuerhalten. Dies kann leicht die saure und alkalische Umgebung der Vagina zerstören, aber es ist leicht, sich mit Candida-Vaginitis zu infizieren. Die richtige Spülung ist mit klarem Wasser zu spülen.

5. Suchen Sie rechtzeitig einen Arzt auf. Nach dem Ausbruch von Krankheiten des Fortpflanzungssystems treten bei den meisten Menschen unterschiedliche Symptome auf: Akute Entzündungen können schwerwiegende Folgen haben, wie diffuse Peritonitis, Sepsis und septischer Schock, chronisch entzündliche Erkrankungen des Beckens. Manchmal gibt es niedriges Fieber und Anfälligkeit für Müdigkeit.Einige Patienten haben Symptome einer Neurasthenie aufgrund eines langen Krankheitsverlaufs, wie Schlaflosigkeit, Energiemangel und allgemeines Unbehagen. Unterbauchausbeulung, Schmerzen und Schmerzen im lumbosakralen Bereich, die sich häufig nach Anstrengung, nach Geschlechtsverkehr, vor und nach der Menstruation verschlimmern. Aufgrund chronischer Entzündungen, Beckenverstopfung, Menorrhagie, Funktionsstörungen der Eierstöcke, Menstruationsstörungen und Tubenverklebungen kann es zu Unfruchtbarkeit kommen.

6, wenn die versehentliche Schwangerschaft, eine gute präoperative Vorbereitung für die gynäkologische Chirurgie zu tun. Achten Sie darauf, die Vulva sauber zu halten, Geschlechtsverkehr drei Tage vor der Operation zu vermeiden, achten Sie auf die Reinigung der Vulva und der Scheide nach der Operation, waschen Sie die Vulva mit warmem Wasser, ersetzen Sie das Perinealpad und die Unterwäsche rechtzeitig und verbieten Sie den Geschlechtsverkehr innerhalb von 2 bis 3 Wochen.

7, leiden an akuten Entzündungen der Genitalien, Anhang Entzündung. Entzündliche Erkrankungen des Beckens sollten vollständig geheilt werden, um chronischen Veränderungen vorzubeugen. Dies führt dazu, dass sich Wasser ansammelt und Flüssigkeit aufbaut.

8, achten Sie auf gynäkologische Untersuchung.

9, Übung, Verbesserung der körperlichen Fitness, Erhöhung der Ernährung, Aufmerksamkeit auf Arbeit und Ruhe, Verbesserung der Widerstandskraft des Körpers.

Entzündliche Beckenerkrankung

1, gynäkologische Untersuchung, Geburt, Abtreibung, Abtreibung, achten Sie auf Sauberkeit, Utensilien und Geräte sollten streng desinfiziert werden, um eine Infektion zu verhindern.

2, sollte auf die Gesundheit des Sexuallebens achten, sowohl Mann als auch Frau sollten die Vulva reinigen, um Krankheitserreger wie Bakterien, Schimmel, Trichomoniasis und andere Krankheitserreger in die Vagina zu verhindern, und verursachen dann entzündliche Erkrankungen des Beckens, Sexualleben innerhalb von 60 Tagen nach der Menstruation und nach der Geburt.

3, in der Regel die Vulva reinigen, Unterwäsche häufig wechseln, oft die Hygiene der Vulva pflegen, während die Ernährung stärken, auf Ruhe achten, emotionale, angemessene Bewegung regulieren, körperliche Fitness und Krankheitsresistenz verbessern.

Komplikation

Komplikationen bei Beckenerkrankungen Komplikationen, unregelmäßige Menstruation, Unfruchtbarkeit

Komplikationen durch Beckenverklebungen:

1, die systemischen Symptome sind nicht offensichtlich, manchmal kann es zu niedrigem Fieber kommen, anfällig für Müdigkeit. Der Krankheitsverlauf ist länger und bei einigen Patienten können Symptome einer Neurasthenie auftreten.

2, Bauchwölbung, Schmerzen und lumbosakrale Schmerzen, oft müde, Geschlechtsverkehr, erhöhte Schmerzen vor und nach der Menstruation. 3, erhöhte Menstruation, Ovarialfunktionsschäden können Menstruationsstörungen haben, Tubenverklebungen können Unfruchtbarkeit verursachen.

Komplikationen durch Beckenflüssigkeit:

1. Wenn der Beckenerguss nicht richtig behandelt wird, ist seine Schädlichkeit groß, was zu Beckenverklebungen, Verstopfung der Eileiter usw. und Unfruchtbarkeit führen kann. Wie normale Unterleibsschmerzen, lumbosakrale Schmerzen, erhöhter Ausfluss aus der Scheide, gynäkologische Untersuchung der Empfindlichkeit des Unterleibs, streifenartige Verdickung usw., unter Berücksichtigung chronisch entzündlicher Erkrankungen des Beckens, die Notwendigkeit einer aktiven Behandlung zur Vorbeugung einer erhöhten Entzündung, erhöhtes Flüssigkeitsvolumen.

2. Die meisten Beckenflüssigkeiten werden durch eine Entzündung verursacht, die durch eine chronisch entzündliche Exsudation des Beckens verursacht wird. Es gibt auch eine geringe Anzahl von Rupturen aufgrund von Eileiterschwangerschaft, Corpus luteum-Ruptur, Beckenabszess, Schokoladenzysten und Eierstockkrebs. Der durch entzündliche Erkrankungen des Beckens verursachte Erguss eignet sich am besten für die Untersuchung nach einer Qianlong-Punktion, um die Art der Flüssigkeit zu bestimmen.

3, wenn es eine chronische Infektion gibt, kann es Entzündung des gynäkologischen Systems wie Eierstock, Eileiter sein, kann auch durch Tuberkulose oder Tumor verursacht werden. Entzündliche Erkrankungen des Beckens sollten frühzeitig behandelt werden, und eine längere Exposition beeinträchtigt die Fruchtbarkeit.

Komplikationen durch entzündliche Erkrankungen des Beckens:

Akute entzündliche Erkrankungen des Beckens, nach Müdigkeit, Geschlechtsverkehr und prämenstrueller Verschlimmerung, schweren Fällen von unregelmäßiger Menstruation, Unfruchtbarkeit und anderen Komplikationen, chronisch entzündliche Erkrankungen des Beckens häufige Komplikation der Beckenflüssigkeit.

Symptom

Symptome einer Beckenerkrankung Häufige Symptome Unterleibsschmerzen, Leukorrhoe, abnorme Leukorrhoe, erhöhte Taille, Schmerzen und Schwäche, Bauchwölbung, Unterbauch, Rückprallschmerzen, anale Wölbung, unregelmäßige Menstruation

Beckenhaftung

1, die systemischen Symptome sind nicht offensichtlich, manchmal kann es zu niedrigem Fieber kommen, anfällig für Müdigkeit. Der Krankheitsverlauf ist länger und bei einigen Patienten können Symptome einer Neurasthenie auftreten.

2, chronische Entzündung, die durch Narbenhaftung und Beckenverstopfung verursacht wird, kann Unterbauchausbeulung, Schmerzen und lumbosakrale Schmerzen verursachen, häufig bei Müdigkeit, Geschlechtsverkehr, vor und nach der Menstruation;

3, aufgrund von Beckenblutstauung, Patienten können erhöhte Menstruation haben, Ovarialfunktionsschäden können Menstruationsstörungen haben, Tubenverklebungen können Unfruchtbarkeit verursachen.

Beckenerguss

Beckenerguss durch akute und chronische entzündliche Erkrankungen des Beckens, begleitet von Schmerzen im Unterleib (bilateral oder unilateral), lumbosakralen Schmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen im Unterleib, fallenden Schmerzen, Rückenschmerzen usw. oder durch langes Stehen Überlastung, Geschlechtsverkehr oder Verschlimmerung im Frühstadium und die Schweren beeinträchtigen die Arbeit. Oder Unterleibsschmerzen oder erhöhte Leukorrhoe, Menstruationsstörungen, Menstruationsblutverlust, Dysmenorrhoe, sexy unangenehm, Patienten fühlen sich sehr unwohl, sollten sofort aktiv behandelt werden, bis der Erguss absorbiert, verschwindet. Sobald Sie einen Beckenerguss feststellen, sollten Sie sich zur Behandlung in ein normales Krankenhaus begeben.

Entzündliche Beckenerkrankung

1. Die Symptome einer akuten entzündlichen Erkrankung des Beckens sind: akute Erkrankung, schwere Erkrankung, Schmerzen im Unterleib, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Appetitverlust, akute Erkrankung, hohe Körpertemperatur, schneller Herzschlag und Muskelverspannungen im Unterbauch. , Zärtlichkeit und Rückprallschmerzen. Beckenuntersuchung: Es gibt viel eitriges Sekret in der Vagina, es gibt offensichtliche Empfindlichkeit im Auswurf, Empfindlichkeit in der Gebärmutter und doppelte Anhänge, Rückprallschmerzen oder Verdickung des Anhangs auf einer Seite.

2, sind die Symptome der chronischen entzündlichen Beckenerkrankung: langsame Krankheit, langer Krankheitsverlauf, systemische Symptome sind nicht offensichtlich, können niedriges Fieber haben, anfällig für Müdigkeit, mit Unterleib und Schmerzen im unteren Rücken. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass die Gebärmutter häufig eine hintere Position, eingeschränkte Beweglichkeit oder Adhäsionsfixierung aufwies.

Untersuchen

Untersuchung von Beckenerkrankungen

Beckenhaftung

1. Laparoskopie: Die Laparoskopie wird durchgeführt, indem ein Laparoskop von der Bauchdecke in die Bauchhöhle eingeführt wird, um die Form und den Ort der Läsion zu beobachten. Die Genauigkeit kann 90-95% betragen. Die Form von Gebärmutter, Eierstock und Eileiter kann direkt bei der Laparoskopie beobachtet werden. Es gibt keine Adhäsion zum umgebenden Gewebe.

2, Uterus, Eileiter Angiographie: Adhäsionen im Becken können durch Uterus Eileiter Jodangiographie durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen, beobachten Sie die Eileiter Durchgängigkeit, etwa 1 Minute Ergebnisse produzieren kann, bequemer als Iodid-Angiographie, zur gleichen Zeit, keine Schmerzen .

Beckenerguss

Der Ort des Beckenergusses tritt im unteren Teil der Beckenhöhle auf, beispielsweise im Bereich des Uterus-Rektums-Sag. Die in der Gynäkologie häufig verwendete effektive Untersuchungsmethode ist B-Ultraschall, mit dem das Ausmaß des Ergusses genau beurteilt werden kann.

Entzündliche Beckenerkrankung

1, kann die direkte Abstrichprobe der Sekretion für die Vagina, Zervix-Sekrete oder Harnröhren-Sekrete oder Peritonealflüssigkeit (nach Auswurf, Bauchdecke oder durch Laparoskopie), nach dem Trocknen in die Vereinigten Staaten, einen direkten dünnen Abstrich machen Blau- oder Gramfärbung, bei der gramnegativer Diplococcus in polymorphkernigen Leukozyten auftritt, ist eine Gonorrhoe-Infektion, da die Erkennungsrate von Zervix-Gonokokken nur 67% beträgt, so dass bei negativem Abstrich Gonorrhoe nicht ausgeschlossen, sondern positiv ist Der Abstrich ist sehr spezifisch. Der Fluorescein-monoklonale Antikörper-Farbstoff kann zur mikroskopischen Untersuchung von Chlamydia trachomatis verwendet werden. Jeder fluoreszierende Fleck, der mit einem Fluoreszenzmikroskop beobachtet wird, ist positiv.

2. Die Quelle der Pathogenkulturproben ist die gleiche wie oben: Sie sollte sofort oder innerhalb von 30 Sekunden auf Thayer-Martin-Medium inokuliert und 48 Stunden in einem Inkubator bei 35 ° C kultiviert werden. Das herkömmliche Verfahren zum Nachweis von Chlamydien kann auch zum Nachweis von Chlamydia trachomatis-Antigenen in Säugetierzellkulturen verwendet werden.Dieses Verfahren ist ein enzymgebundener Immunoassay mit einer durchschnittlichen Sensitivität von 89,5% und einer Spezifität von 98,4%.

Bakterienkulturen können auch zur Gewinnung anderer aerober und anaerober Stämme verwendet werden und dienen als Grundlage für die Auswahl von Antibiotika.

3, nach Punktion Punktion Punktion ist eine der am häufigsten verwendeten und wertvollsten Diagnosemethoden für gynäkologische akuten Bauch, durch die Punktion, den Inhalt der Bauchhöhle oder den Inhalt der Gebärmutter Rektalfossa, wie normale Peritonealflüssigkeit, Blut (frisch, abgestanden, Gerinnung Seide usw., eitrige Sekrete oder Eiter können die Diagnose klarer machen, und die mikroskopische Untersuchung und Kultur der Punktion ist notwendiger.

4, Ultraschalluntersuchung ist vor allem B-Typ oder Graustufen-Ultraschall, Filmen, diese Technik ist 85% genau für die Identifizierung der Masse oder Abszess durch die Eileiter, Eierstock und Darm Adhäsion gebildet, aber mild oder moderat Entzündliche Erkrankungen des Beckens sind in B-Modus-Ultraschallbildern nur schwer darstellbar.

5, laparoskopische Untersuchung ist nicht diffuse Peritonitis, der allgemeine Zustand des Patienten ist immer noch gut, laparoskopische Untersuchung kann bei Patienten mit entzündlichen Erkrankungen des Beckens oder Verdacht auf entzündliche Erkrankungen des Beckens und andere akute Bauch, kann laparoskopische Untersuchung nicht nur die Diagnose und Differentialdiagnose, sondern auch die Beckenhöhle zu bestätigen Zunächst wird der Entzündungsgrad bestimmt.

6, männliche Partneruntersuchung Dies ist hilfreich für die Diagnose von entzündlichen Erkrankungen des weiblichen Beckens, kann mit männlichen Harnröhrensekreten für direkte Abstrichfärbung oder Kultur von Gonorrhö genommen werden, wenn positiv festgestellt, ist es ein starker Beweis, insbesondere bei asymptomatischen oder Die Symptome sind mild oder es können mehr weiße Blutkörperchen gefunden werden. Wenn Männer mit allen PID-Patienten behandelt werden, unabhängig davon, ob sie Urethritis-Symptome haben, ist es offensichtlich sehr sinnvoll, das Wiederauftreten zu reduzieren.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Beckenerkrankungen

Beckenhaftung

1, Uterussonde Untersuchung Allgemeine Uterussonde in den Gebärmutterhals eingeführt ca. 1-3 cm, wo es ein Gefühl von Widerstand gibt, ist ca. 2 cm die häufigste. Der Widerstand kann je nach Adhäsionsgewebe unterschiedlich sein. Nur die endometriale Adhäsionssonde ist leicht einzuführen. Wenn die Muskelschicht festsitzt, sollte die Sonde mit etwas Kraft in Richtung der Gebärmutter eingeführt werden. Wenn das Gewebe zäh ist und die Sonde nicht leicht einzuführen ist, sollte sie nicht blind sein. Gewalt anwenden. Um keine Perforation der Gebärmutter zu verursachen. Nachdem die Sonde in die Gebärmutterhöhle eingedrungen ist, kann der Ventilator nach links und rechts geschwenkt werden, um die offizielle Höhle abzutasten und die Größe der Gebärmutterhöhle und das Ausmaß der Adhäsion zu testen. Eine stark anhaftende Person kann einen schmalen Schlauch in der Gebärmutterhöhle spüren und die Sonde hat einen geringen Bewegungsumfang oder kann überhaupt nicht durchdrungen werden.

2, Hysteroskopie kann das Vorhandensein oder Fehlen von intrauterinen Adhäsionen verstehen und den Ort, das Ausmaß, das Ausmaß und die Adhäsion von Adhäsionen bestimmen. Die Eigenschaften der Adhäsion in jeder Gruppe sind: Die Adhäsion des Endometriums ist dem umgebenden Endometrium sehr ähnlich, die Adhäsion der Muskelfasern ist am häufigsten, gekennzeichnet durch eine dünne Schicht Endometrium, die die Oberfläche mit vielen Drüsenöffnungen bedeckt, und die Adhäsion des Bindegewebes ist die Oberfläche Keine Gebärmutterschleimhautbildung.

3, Uterus-Lipiodol-Angiographie ist gekennzeichnet durch:

1 Möglicherweise befinden sich eine oder mehrere Konturen in der Gebärmutterhöhle, scharfe Kanten, eine abnormale Form, unregelmäßige Füllungsfehlerschatten und sind nicht dem Druck oder der Menge des injizierten Kontrastmittels ausgesetzt.

2 Der lokale Rand der Gebärmutterhöhle ist nicht sauber.

3 oft erscheinen feinmaschige Blutgefäße, die aufgrund der Injektion von Lipiodol während der Angiographie zu starkem Druck ausgesetzt sind, so dass Jodöl von der Abstreiffläche in die Uterusblutgefäße gelangt.

4 Einige an der Gebärmutter haftende Gebärmutter mit hoher Beugung oder Beugung überlappen häufig das Bild der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses. In diesem Fall kann der Gebärmutterhalskanal verwendet werden, um den Gebärmutterhals zu ziehen, um die Gebärmutter zu dehnen, und das Bild der Gebärmutter kann von Olive zu Dreieck geändert werden. Um chronischen Entzündungen durch Ölpfropfen und Öle vorzubeugen, können auch wasserlösliche Kontrastmittel eingesetzt werden. Milde Adhäsionen können dagegen abgetrennt werden.

4. Die Basaltemperatur ist zweiphasig.

5, Vaginal Exfoliation Zelluntersuchung hat periodische Veränderungen.

6, Serum Progesteron, Urin Schwangerschaftsdiol Bestimmung hat periodische Veränderungen und Eisprung.

7, Zervixschleimkristalle können als farnartige Kristalle und Ellipsoide auftreten.

8, Hormontherapie Test Östrogen, Progesteron oder künstliche Zyklusbehandlung, wiederholte Entzugszyklen ohne Entzug.

9. Hysteroskopie In den letzten Jahren wurde die Hysteroskopie als Methode zur Diagnose und Behandlung von Verwachsungen der Gebärmutterhöhle eingesetzt.

Beckenerguss

Der Ort des Beckenergusses tritt im unteren Teil der Beckenhöhle auf, beispielsweise im Bereich des Uterus-Rektums-Sag. Die in der Gynäkologie häufig verwendete effektive Untersuchungsmethode ist B-Ultraschall, mit dem das Ausmaß des Ergusses genau beurteilt werden kann.

Es kann mit Anamnese, Symptomen und körperlichen Symptomen kombiniert werden, um festzustellen, ob es sich um einen normalen oder einen abnormalen Erguss handelt. Wenn die Diagnose nicht normal ist, muss die Ursache des Ergusses geklärt werden, und es ist der Schlüssel, um die Ursache zu beseitigen.

Der Erguss ist eine westliche medizinische Untersuchung oder symptomatische Behandlung und sollte nicht häufig durchgeführt werden. Da der einfache Erguss die Beckenflüssigkeit nicht heilt, erhöht er auch den Erguss.

Entzündliche Beckenerkrankung

Laut Anamnese können Symptome und Anzeichen oft zusätzlich zu den erforderlichen Tests wie Hämaturie, Erythrozytensedimentationsrate, Zervixsekretionskultur und Drogensuszeptibilitätstest sowie Blutkultur- und Drogensuszeptibilitätstest bei einer Körpertemperatur über 39 ° C diagnostiziert werden , kombiniert mit B-Ultraschall, CT-Untersuchung, falls erforderlich, nach der Punktion, wie der Eiter diagnostiziert werden kann.

Die Hauptdifferentialdiagnose bei akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens: akute Blinddarmentzündung, Eileiterschwangerschaft, Ovarialzystentorsion usw. Die Hauptdifferentialdiagnose bei chronisch entzündlichen Erkrankungen des Beckens: Endometriose und Eierstockkrebs.

Die Hauptdifferentialdiagnose bei akuten entzündlichen Erkrankungen des Beckens: akute Blinddarmentzündung, Eileiterschwangerschaft, Ovarialzystentorsion usw. Die Hauptdifferentialdiagnose bei chronisch entzündlichen Erkrankungen des Beckens: Endometriose und Eierstockkrebs.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.