Vaginale Zyste

Einführung

Einführung in die Vaginalzysten Vaginale Zysten stellen die häufigsten benignen Tumoren der Scheide dar. In der normalen Scheide befinden sich keine Drüsen, gelegentlich können jedoch isolierte Scheidenkrypten gefunden werden, so dass eine flüssigkeitshaltige Retentionszyste gebildet wird, die kein neoplastischer oder proliferativer Tumor ist. Vaginale Zysten werden in epitheliale Einschlusszysten (erworben) und embryonale Restzysten (angeboren) unterteilt. Im Allgemeinen stammt das Zystenepithel hauptsächlich aus dem embryonalen Stadium des Muller-Tubus, des mittleren Nieren-Tubus und des Sinus genitourinus. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Vaginitis Harninfektion

Erreger

Ursache der Vaginalzyste

Die epitheliale Einschlusszyste ist auf eine Schädigung der Vaginalschleimhaut während der Geburt zurückzuführen, oder die Vaginalschleimhaut ist bei einer vaginalen Operation tief in der Vagina verwickelt. Pathologische Untersuchungen sind meist geschichtete Flachzellen. Im Allgemeinen asymptomatisch, oft zum Zeitpunkt der Untersuchung gefunden. Embryonale Restzysten werden auch als mittlere Nierenzysten bezeichnet: Befindet sich eine Verstopfung in der mittleren Nierenröhre neben der Vagina, können die Sekrete Zysten bilden, die an der Vorderwand der vaginalen Seitenwand oder im unteren Teil in einer Schnur oder mehreren wie Trauben oder Tischtennis sichtbar sind. Die Größe der Kugel, die Wand der Zyste ist dünn wie ein einzelner Raum.

Verhütung

Vaginale Zystenprävention

Je nach Ursache werden neben der Vermeidung von Vaginalschäden regelmäßige gynäkologische Untersuchungen empfohlen und eine frühzeitige Behandlung ist eine Früherkennung.

Komplikation

Vaginale Zystenkomplikationen Komplikationen Vaginitis Harninfektion

Symptome wie Harnwegsinfektion.

Symptom

Symptome von Vaginalzysten Häufige Symptome Zysten, Polyurie, Harndrang, Schmerzen, Schamlippen, Hypertrophie

Zysten können segmentiert oder mehrheitlich sein, variieren in der Größe, haben im Allgemeinen einen Durchmesser von 2 bis 3 cm, ein glattes Aussehen, sind fixiert und haben einen Sack. Solche Zysten sind oft klein und haben keine klinische Bedeutung, können jedoch gelegentlich sehr groß werden, was zu Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr oder beim schmerzhaften Geschlechtsverkehr führt und sogar die Entbindung behindert, wobei manchmal der Trigon der Blase zusammengedrückt wird, was zu einer Zunahme des Harndranges führt. In sehr wenigen Fällen kann der schlanke, schnurartige Stiel zu einer Verzerrung und Verstopfung des Darms führen.

Der Inhalt der Zyste ist meist wässrig, serös oder milchig weiß und auch dunkelbraun. Seine Farbe und Viskosität variieren je nach Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer intrakapsulären Blutung und dem Ausmaß von Blutungen.

Untersuchen

Untersuchung von Vaginalzysten

1. Hauptsächlich, indem man die Krankengeschichte des Patienten fragt, um den Fortschritt seiner Zyste zu verstehen.

2. Gynäkologische Untersuchung, vorläufige Beurteilung der Zystenlage und der angrenzenden Anatomie.

3. Bildgebende Untersuchung: B-Ultraschall, MRT-Untersuchung usw., um die Größe, den Ort und den Inhalt der Zyste des Patienten weiter zu klären.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Vaginalzysten

Eine kleine Zyste an der Vorder- und Seitenwand der Vagina hat keine Schwierigkeiten bei der Diagnose.

Groß und plötzlich in der Vagina oder Schamlippen, obwohl die Form der Blase prall, aber nach dem Wasserlassen, wird es nicht reduziert, oder nach dem Einführen eines Metallkatheters, während die Basis der Zyste mit einem Finger klemmt, spürt den Katheter und die Zyste Ab einer bestimmten Entfernung ist es nicht schwer zu identifizieren.

Die in der hinteren Vagina der Vagina befindliche Zyste sollte von der Fossa uteri unterschieden werden, die bei jedem Husten zunimmt, schrumpft oder sogar verschwindet, wenn sie mit dem Finger nach oben gedrückt wird. Das Gefühl der Ausbeulung, Ausbeulung, wird durch den Bauchdruck des Darms in die Vaginalfossa rektale verursacht, während die Vaginalzysten keine solchen Veränderungen haben.

Die Zyste im unteren Teil der vorderen Scheidenwand muss vom Harnröhrendivertikel und vom Abszess der Harnröhrendrüse unterschieden werden. Obwohl die beiden letzteren auch eine Ausbeulung der Scheide bilden, sind sie alle mit der Harnröhre verbunden.Wenn die Hand nach vorne gedrückt wird, kann man Urin oder Eiter von der Harnröhre aus sehen.

Die kleine Zyste in der Nähe der weiblichen Membran der hinteren Scheidenwand ist meist eine Zyste. Darüber hinaus muss zwischen doppeltem Uterus, doppelter Vaginaldeformität und einer Seite der Vaginalatresie unterschieden werden. Diese Situation ist äußerst selten. Obwohl der Patient eine Menstruation hat, verschlechtert sich die Dysmenorrhoe allmählich, und die gebildete Vaginalseitenzyste hat eine große Spannung und Farbe lila. Bei Bedarf ist eine lokale Pannenerkennung möglich.

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