Menstruationskrankheit
Einführung
Einführung in die Menstruationskrankheit Menstruationskrankheit, der Name der Krankheit. Es bezieht sich auf die Abnormalität des Menstruationszyklus, der Menstruationsperiode, des Menstruationsflusses oder der abnormalen Farbe mit Menstruation, Meridian, nicht physiologischem Menstruationsstillstand oder multiplen Menstruationszyklen oder eine Art von Krankheit, die durch Symptome vor und nach der Menopause gekennzeichnet ist. . Die Hauptursachen für einen anormalen Menstruationszyklus sind eine frühe Menstruation, eine späte Menstruation und eine unregelmäßige Menstruation Die Hauptursache für eine anormale Menstruation ist eine verlängerte Menstruation Die Hauptursache für einen anormalen Menstruationsfluss ist eine Menorrhagie, eine geringere Menstruation und eine Menstruation. Lange Zeit ist die Farbe abnormal, die Farbe ist hell, die Farbe ist lila, das Wasser ist wie gelbes Schlammwasser und die Menstruation ist wie Gallenwasser. Grundkenntnisse Krankheitsquote: Je nach Menstruationsbeschwerden ist die Krankheitsquote unterschiedlich Anfällige Menschen: gut für erwachsene Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Dysmenorrhoe, polyzystisches Ovarialsyndrom, perimenopausales Syndrom, prämenstruelles Syndrom
Erreger
Ursache der Menstruationsbeschwerden
Dies ist eine häufige gynäkologische Erkrankung. Es ist gekennzeichnet durch eine Abnormalität im Menstruationszyklus oder das Ausmaß von Blutungen oder Bauchschmerzen und systemischen Symptomen vor und während der Menstruation. Die Ursache können organische Läsionen oder Funktionsstörungen sein. Hämatologische Störungen, Bluthochdruck, Lebererkrankungen, endokrine Erkrankungen, Fehlgeburten, Eileiterschwangerschaft, Mole hydatidiformis, Infektionen des Fortpflanzungstrakts, Tumore (wie Eierstocktumore, Uterusmyome) können Menstruationsstörungen verursachen. Unterteilt in Menstruation im Voraus, Menstruationsverzögerung, Menorrhagie, weniger Menstruation, Amenorrhoe fünf Kategorien.
Verhütung
Prävention von Menstruationsbeschwerden
1, um einen glücklichen Geist zu erhalten, um mentale Stimulation und Stimmungsschwankungen zu vermeiden, haben einzelne in der Menstruation niedrigere Bauchschwellungen, Rückenschmerzen, Brustschmerzen, leichten Durchfall, leichte Müdigkeit, Lethargie, emotionale Instabilität, Reizbarkeit oder Depression usw. Es ist normal und Sie müssen nicht zu nervös sein.
2. Achten Sie auf Hygiene und beugen Sie Infektionen vor. Achten Sie auf die hygienische Reinigung der äußeren Genitalien. Die Regelblutung darf kein Geschlechtsverkehr sein. Warm halten und kalte Reizungen vermeiden. Überlastung vermeiden. Wer mehr Blutvolumen hat, sollte keinen braunen Zucker essen.
3, sollte die Unterwäsche weich sein, Baumwolle, Belüftung und Belüftungsleistung ist gut, sollte häufig gewaschen werden, ändern Sie die Unterwäsche sollte in die Sonne gelegt werden, um zu trocknen.
4, sollte nicht kalt, sauer und andere reizende Lebensmittel essen, viel Wasser trinken, halten Sie den Stuhl glatt. Blood-Heaters sollten vor der Menstruation mehr frisches Obst und Gemüse essen. Vermeiden Sie Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und andere Dinge, die das Feuer anregen. Menschen mit Qi und Blutmangel müssen ihre Ernährung verbessern, z. B. Milch, Eier, Sojamilch, Schweineleber, Spinat, Schweinefleisch, Huhn, Lamm usw., und Kälte und Melone essen.
Komplikation
Menstruationsbeschwerden Komplikationen Dysmenorrhoe Polyzystisches Ovarialsyndrom Perimenopausales Syndrom Prämenstruelles Syndrom
1 Dysmenorrhoe Während der Menstruation ist der Unterbauch mit starken Schmerzen verbunden, die sich auf die Arbeit und das tägliche Leben auswirken. Sowohl primäre als auch sekundäre.
2 prämenstruelles Syndrom. Eine Reihe anormaler Anzeichen einiger Frauen vor der Menstruation, wie z. B. psychischer Stress, emotionale Instabilität, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Depression, Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Brustschmerzen usw. Meistens durch Störungen des Sexualhormonstoffwechsels und mentale Faktoren verursacht. Die Behandlung sollte auf angemessener Ruhe, Sedierung und Diuretika, falls erforderlich, und einer Antiöstrogentherapie wie Progesteron, Androgen und Bromocriptin basieren.
3 Syndrom der polyzystischen Eierstöcke. Der Grund ist unbekannt. Es ist durch Menstruationsausdünnung oder Amenorrhoe, Unfruchtbarkeit gekennzeichnet. Symptome wie haarige und fettleibige, doppelte polyzystische Ovarialvergrößerung können mit einer Hormonoperation behandelt werden.
4 Menopausensyndrom: Bezieht sich auf eine Reihe von körperlichen und geistigen Symptomen, die durch Schwankungen oder eine Verringerung der Sexualhormone bei einigen Frauen vor und nach den Wechseljahren verursacht werden und in natürliche Wechseljahre und künstliche Wechseljahre unterteilt sind. Wie sexuelle Dysfunktion, paroxysmale Blutungen.
Symptom
Symptome von Menstruationsbeschwerden Häufige Symptome Leukorrhoe Erhöhte Bauchschmerzen Menstruationsblutgerinnsel Übermäßige weibliche periodische Verstopfung der Nase und blutige Entzugsblutungen des Nasenausflusses
Menstruationsvorschub
1. Die Regelblutung ist früh, die Menge ist gering, die Farbe ist hellrot, klebrig und die Zunge ist rot und kein Moos, der Mund ist trocken, der Puls ist fein, die Hände und Füße sind heiß und der Stuhl ist verknotet.
2. Die Menstruationsperiode ist fortgeschritten, die Menge ist groß, die Farbe ist hellrot oder lila, oder es gibt Blutgerinnsel, und die Zunge ist rot und gelb, der Mund ist bitter und durstig, der Puls rutscht ab, die Leukorrhoe ist stärker und die Farbe ist gelb.
Verzögerte Menstruation: Nachdem sich die Menstruation verzögert hat, ist die Menstruationsmenge geringer, die Farbe ist normal oder die Röte ist blockiert und der Ausfluss ist nicht glatt.
Menorrhagie: Patienten mit stärkerem Menstruationsfluss haben mehr als 80 ml Blutverlust pro Menstruationszyklus.
Geringere Menstruation: Keine offensichtlichen organischen Läsionen in den Genitalien und abnormale Uterusblutungen aufgrund von Störungen des endokrinen Regulationssystems.
Amenorrhoe
Stillzeit-Amenorrhoe: Stillende Frauen, die zu jeder Zeit entwöhnt sind, kehren 2 Monate nach dem Entwöhnen häufig zur Menstruation zurück.
Wechseljahrsübergangszeit und postmenopausale Amenorrhoe: In der Wechseljahrsübergangszeit kann es über mehrere Monate zu Uterusblutungen kommen, nach der Menopause schrumpfen die Geschlechtsorgane allmählich und der Uterus schrumpft.
Untersuchen
Menstruationskrankheit überprüfen
1. B-Ultraschall: Reflektieren Sie den Uterus-, Eierstock- und Beckenzustand.
2. Zytologische Untersuchung: Untersuchung der Eierstockfunktion und Ausschluss maligner Läsionen.
3. Biopsie: Bestimmen Sie die Art der Läsion und verwenden Sie sie zur Diagnose des Tumors.
4. Endokrin-Assay: Derzeit können Hormone gemessen werden, die von Hypophysen-Gonadotropinen, Prolaktin, Eierstock, Schilddrüse und Nebennierenrinde ausgeschüttet werden. Einfache Methoden, die in der klinischen Praxis häufig zum Verständnis der Ovarialfunktion verwendet werden, umfassen Vaginalabstrich, Zervixschleim, Basaltemperatur und Endometriumbiopsie.
5. Röntgenuntersuchung: Mit Uteruslipiodol kann der Zustand der Gebärmutter mit oder ohne submukosale Myome oder Polypen untersucht werden. Die laterale Position der Sella kann verwendet werden, um das Vorhandensein oder Fehlen von Hypophysentumoren zu verstehen.
6. Hysteroskopie oder Laparoskopie: Beobachtung von Läsionen in der Gebärmutterhöhle und den Beckenorganen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Menstruationsbeschwerden
1. Menstruationsknappheit: Ein Menstruationsblutvolumen von weniger als 10 ml oder weniger auf sogar zwei Schichten Papier ist nicht nass, selbst wenn die Menstruationsperiode gering ist.
2. Veränderungen im Menstruationszyklus: Mehrere Menstruationszyklen ändern sich für mehr als 7 Tage.
3. Menorrhagie: Dies ist die Anzahl der Menstruationsblutungen in aufeinanderfolgenden Menstruationszyklen, aber das Menstruationsintervall und die Blutungszeit sind regelmäßig, keine Blutungen zwischen den Menstruationen, Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr oder eine plötzliche Zunahme des Menstruationsblutes. Es ist eine Art von dysfunktionellen Ovarialgebärmutterblutungen.
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