Embryonale Restzyste
Einführung
Einführung in embryonale Restzysten Embryonale Restzysten werden auch als mittlere Nierenzysten, Ovarialkanalzysten und Gartner-Zysten bezeichnet. Es wird angenommen, dass die meisten von den Resten der Niere während der Embryonalperiode abstammen, das heißt, dass die mittlere Niere im vaginalen Teil verbleibt, bevor die Außenwand den untersten Teil der Vagina erreicht, das Sekret erhalten bleibt und sich die Zyste bildet, oder aufgrund eines unvollständigen Abbaus ein Teil der zystischen Expansion Bilden Sie eine Zyste. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% -0,1% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Tubenadhäsionen intrauterine Adhäsionen
Erreger
Ursachen für embryonale Restzysten
Während der Abtreibungsoperation wurden die intrauterinen Embryonen nicht gereinigt und es gab restliche Embryonen, die zur Bildung von Zysten führten.
Verhütung
Vorbeugung von Zysten mit Embryonenretention
1, sollte auf Hygiene achten, die Vulva sauber halten und das Eindringen von Krankheitserregern verhindern.
2, die Durchführung der Familienplanung, die Anwendung von Verhütungsmaßnahmen, um mechanische Schädigungen des Gebärmutterhalses so weit wie möglich zu vermeiden. Gleichzeitig sollte die gynäkologische Chirurgie streng steril sein, um iatrogene Infektionen und Verletzungen zu vermeiden.
3, in das reguläre Krankenhaus, um die Schwangerschaft Chirurgie zu beenden, achten Sie auf die postoperative Überprüfung.
4, achten Sie auf Bewegung, achten Sie auf Ernährung und Gesundheit und sorgen Sie für körperliche und geistige Gesundheit.
5, regelmäßige gynäkologische Untersuchung.
Komplikation
Embryonale Zystenrestkomplikationen Komplikationen, Tubenadhäsionen, intrauterine Adhäsionen
Tubenadhäsionen, intrauterine Adhäsionen.
Symptom
Embryogene Restzystensymptome Häufige Symptome Bauchschmerzen Bauchwölbung
1, vaginale Blutungen, vermehrter Ausfluss, Gelbfärbung.
2, paroxysmale Bauchkrämpfe.
Untersuchen
Untersuchung von embryonalen Restzysten
1. Ultraschalluntersuchung: Derzeit ist die häusliche B-Ultraschalluntersuchung häufiger.
2, Hysterosalpingographie: Ideal Uterusangiographie kann nicht nur die Größe der Zyste zeigen, und kann positioniert werden.
3, Hysteroskopie: Hysteroskopie kann die Art der intrauterinen Läsionen unter direkter Sicht beobachten, die Läsion bestimmen.
4, laparoskopische Untersuchung: Mit der weit verbreiteten Anwendung laparoskopischer Techniken in der Geburtshilfe und Gynäkologie wird die laparoskopische Chirurgie nicht nur als Untersuchungsmittel, sondern häufig auch gleichzeitig mit der Operation eingesetzt und erhält zunehmend Aufmerksamkeit.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von embryonalen Restzysten
1. Erhöhte Menstruation, verlängerte Menstruation oder unregelmäßige Blutungen aus der Scheide.
2. Die gynäkologische Untersuchung zeigt, dass die Gebärmutter vergrößert ist.
3. B-Ultraschall kann Bilder von Zysten zeigen.
Die pathologische Untersuchung der embryonalen Restzysten verläuft glatt und bedeckt eine einzelne Schicht aus kubischem Epithel oder Pilosesäulenepithel. In einigen Bereichen des Beutels ist auch geschichtetes Epithel zu sehen, im Beutel wässriges, seröses milchiges Weiß Flüssigkeit oder braune viskose Flüssigkeit, umgeben von glatten Muskeln außerhalb der embryonalen Zyste.
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