Schwangerschaft mit Herzkrankheit

Einführung

Einführung in die Schwangerschaft mit Herzerkrankungen kombiniert Eine Schwangerschaft mit Herzerkrankungen ist eine schwerwiegende Komplikation der Geburtshilfe und die dritthäufigste Todesursache bei Müttern in China. Sie ist die häufigste Ursache für den nicht direkten geburtshilflichen Tod. Wenn die Gebärmutter vergrößert wird, erhöht sich das Blutvolumen und die Belastung des Herzens nimmt zu.Wenn die Gebärmutter und die Skelettmuskelkontraktion während der Geburt eine große Menge Blut zum Herzen fließen lassen und das Blutvolumen nach der Geburt ansteigt, kann es leicht zu Herzversagen im erkrankten Herzen kommen. Gleichzeitig aufgrund chronischer chronischer Hypoxie, fetaler intrauteriner Dysplasie und fetaler Belastung. Klinisch ist eine Schwangerschaft mit einer rheumatischen Herzerkrankung verbunden, und es gibt angeborene, schwangerschaftsbedingte Hypertonie, perinatale Kardiomyopathie und Anämie. Eine Schwangerschaft mit Herzerkrankungen ist eine der Hauptursachen für den Tod von Müttern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate schwangerer Frauen liegt bei etwa 0,01% - 0,02% Anfällige Bevölkerung: Schwangere Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Herzinsuffizienz subakute infektiöse Endokarditis

Erreger

Schwangerschaft mit Herzerkrankungen

Infektionsfaktor (75%)

Eine Lungeninfektion kann zu Herzversagen führen, da der Lungenkreislaufwiderstand erhöht ist, Anämie und Hypoproteinämie können die Myokardhypoxie verschlimmern, und aufgrund eines systemischen kleinen arteriellen Krampfes während einer schwangerschaftsbedingten Hypertonie erhöht sich der periphere Widerstand und der linksventrikuläre enddiastolische Druck des Herzens Die Nachbelastung nimmt zu, und die Vorbelastung des Herzens wird erhöht, da Wasser und Natrium zurückgehalten werden und das Blutvolumen zunimmt, was zu Herzversagen führt.

Iatrogene Faktoren (15%)

Die iatrogene Herzinsuffizienz, die durch einen übermäßigen postpartalen Flüssigkeitsaustausch verursacht wird, kann nicht ignoriert werden. Daher ist die aktive Suche nach Anreizen, frühzeitiger Diagnose und rechtzeitiger Behandlung von entscheidender Bedeutung für die Prävention und Behandlung von Herzinsuffizienz.

Pathogenese:

Die Hämodynamik während der Schwangerschaft änderte sich signifikant und das Herzzeitvolumen stieg in einem ruhigen Zustand um 30% bis 40%. Nach 32 bis 34 Schwangerschaftswochen steigt das Blutvolumen auf den höchsten Wert, was zu einer unzureichenden Durchblutung des Herzmuskels und einer erhöhten Ventrikelbelastung führt. Gleichzeitig führen Änderungen der Hämodynamik zu neuroendokrinen Veränderungen, einer erhöhten sympathischen Erregbarkeit und einer Kontraktion der kleinen Lungenarterien und der umgebenden kleinen Blutgefäße. Hämorrhoiden, insbesondere mit Anämie, Infektion und hypertensiven Schwangerschaftsstörungen, erhöhen die links- und rechtsventrikuläre Widerstandslast weiter, verringern das Herzzeitvolumen, induzieren oder verschlimmern Herzversagen und sogar Myokarddegeneration oder Herzstillstand.

Verhütung

Schwangerschaft mit Vorbeugung von Herzerkrankungen

Klinisch ist es durch Bewertung des Status der Herzfunktion bei Frauen im gebärfähigen Alter oder schwangeren Frauen möglich, zu bestimmen, ob eine Schwangerschaft oder eine Schwangerschaft fortgesetzt werden kann. Der mütterliche Herzfunktionsstatus hat einen großen Einfluss auf die Art der Entbindung und das Ergebnis der Schwangerschaft und ist eng miteinander verbunden. Daher ist es notwendig, die Herzfunktion während der Schwangerschaft genau zu überwachen und die geeignete Art der Entbindung und den richtigen Zeitpunkt zu wählen, um die Schwangerschaft rechtzeitig zu beenden und Herzversagen vorzubeugen. Mit der Zunahme der Anzahl der vorgeburtlichen Untersuchungen nahm die Inzidenz unerwünschter Schwangerschaftsergebnisse wie Blutungen nach der Geburt, Infektionen, Neugeborenen-Asphyxie und Neugeborenen-Tod signifikant ab.

Stärkung der perinatalen Überwachung und vorgeburtlichen Untersuchung, um eine frühzeitige Prävention, Früherkennung, frühzeitige Behandlung, frühzeitige Pflege, aktive Behandlung der Grunderkrankung zu erreichen, die Herzfunktion zu maximieren, Herzinsuffizienz induzierte Faktoren zu reduzieren, ist es, Herzerkrankungen und Herzerkrankungen während der Schwangerschaft zu reduzieren Die Inzidenz von Misserfolgen und der Schlüssel zu ungünstigen Schwangerschaftsergebnissen bei Müttern. Spezifische Maßnahmen umfassen

1. Verringern Sie die Belastung des Herzens und verbessern Sie die Funktion des Herzausgleichs, begrenzen Sie die körperliche Aktivität, erhöhen Sie die Ruhezeit, sorgen Sie für ausreichenden Schlaf und erhalten Sie die emotionale Stabilität.

2, die linke laterale Position, um die Stabilität des Blutflusses zurück zu halten, erhöhen Sie die Höhe des Herzschlags.

3, vernünftige Ernährung und richtige Gewichtskontrolle, hohe Protein, weniger Fett, mehr Vitamine, salzarme Ernährung, Prävention und Behandlung von Natrium und Wasser, um die Belastung des Herzens nicht zu erhöhen. Die Gewichtszunahme während der gesamten Schwangerschaft sollte 10 kg nicht überschreiten. Nach 16 Schwangerschaftswochen überschreitet die tägliche Salzaufnahme 4 bis 5 g nicht.

4, aktive Prävention und Behandlung kann zu erhöhter Herzlast, induzierter Herzinsuffizienz, wie Anämie, Hypoproteinämie, Infektion der oberen Atemwege, schwangerschaftsinduziertem Hypertonie-Syndrom, Hyperthyreose, Tachykardie führen.

5, schwere Herzerkrankungen im dritten Trimester der Schwangerschaft kann angebracht sein, um Diuretika zu verhindern.

Komplikation

Schwangerschaft mit Herzerkrankungen Komplikationen Komplikationen Herzinsuffizienz subakute infektiöse Endokarditis

Kann durch Herzinsuffizienz, subakute infektiöse Endokarditis, venöse Embolie und andere Krankheiten kompliziert werden.

Symptom

Schwangerschaft mit Symptomen einer Herzerkrankung Häufige Symptome Engegefühl in der Brust Schwangere Engegefühl in der Brust Kurzatmigkeit Engegefühl in der Brust Hernie Dehnungsstreifen

Frühe Symptome einer Herzinsuffizienz wie Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit, Herzklopfen und nächtliches Erwachen sollten rechtzeitig behandelt werden, um eine Herzinsuffizienz zu vermeiden.

Frühe Herzinsuffizienz Leistung:

1. Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und Herzklopfen nach einer leichten Aktivität.

2, schlafen Sie in der Erstickung, Engegefühl in der Brust und wachen Sie auf, sogar sitzen Sie auf oder gehen Sie zum Fenster, um frische Luft zu atmen.

3, Herzfrequenz, wenn die Körperfrequenz 10 / min überschreitet.

4, atmen mehr als 20 / min in Ruhe

Mehrere Gruppen: Ursprüngliche Herzkrankheiten wie rheumatische Herzkrankheiten und angeborene Herzkrankheiten sowie schwangerschaftsbedingte Herzkrankheiten wie hypertensive Herzkrankheiten, perinatale Kardiomyopathien und andere Frauen im gebärfähigen Alter sowie schwangere Frauen sind Herzinsuffizienz Hochrisikogruppen.

Untersuchen

Schwangerschaft mit Herzkrankheitscheck

Anzeichen für schwangere Frauen:

1 Die Diagnose einer Herzerkrankung in der Schwangerschaft sollte im Detail über die Vorgeschichte einer Herzerkrankung, insbesondere einer rheumatischen Herzerkrankung und einer rheumatischen Fiebererkrankung, gestellt werden Herzkrankheit. Röntgenuntersuchung und EKG und echokardiographische Veränderungen.

2 Grad III oder höher systolisches Rauschen, raue Natur und längeres Zeitlimit sollten die Diagnose einer Herzerkrankung in Betracht ziehen. Manchmal ist die Diagnose schwierig und muss nach der Nachsorge bestätigt werden.

3 Schwere Herzrhythmusstörungen wie Vorhofflattern, Vorhofflimmern, atrioventrikulärer Block, diastolischer Galopp, die alle auf Myokardläsionen hindeuten, und vorzeitige Schläge und paroxysmale supraventrikuläre Tachykardien können manchmal auftreten Bei schwangeren Frauen ohne Herzerkrankung sollte die Identifizierung vermerkt werden.

Mütterliche Geschichte:

Schwangere sollten ausführlich befragt werden, wenn sie eine Herzerkrankung in der Vorgeschichte haben, insbesondere eine rheumatische Herzerkrankung und Rheuma. In der Vergangenheit ist die Diagnose und Behandlung, ob es eine Herzinsuffizienz und so weiter gibt.

Hilfsdiagnose

1 routinemäßige EKG-Untersuchung kann zur Diagnose beitragen.

2 Die Echokardiographie kann bei der Diagnose des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins von pulmonaler Hypertonie und angeborener Herzkrankheit hilfreich sein.

Diagnose

Diagnose einer Schwangerschaft mit Herzerkrankungen kompliziert

Diagnose

Gegenwärtig basiert die klinische Diagnose einer frühen Herzinsuffizienz immer noch auf den Symptomen des Patienten, der Röntgenaufnahme des Brustkorbs, dem Elektrokardiogramm, der Echokardiographie und anderen umfassenden Beurteilungen. Die Hauptkriterien: 1, paroxysmale Dyspnoe oder nächtliches Atmen im Sitzen. 2, Halsvenenverstopfung. 3, riechen die Lungen und nasse Stimme. 4. Das Herz dehnt sich aus. 5. Akutes Lungenödem. 6, diastolisches Galoppieren. 7, Venendruck erhöht> 1,57 kPa: 8, Zykluszeit> 25 Sekunden. 9, Leber und Nacken Reflux-Zeichen positiv. Sekundäre Kriterien: 1, Fußödem, 2, Nachthusten, 3, Atembeschwerden bei Müdigkeit, 4, Lebervergrößerung, 5, Pleuraerguss, 6, Lungenkapazität auf das Maximum reduziert l / 3, 7, Tachykardie Geschwindigkeit (Herzfrequenz> 120 / min). Herzinsuffizienz kann durch zwei Hauptkriterien oder ein Hauptkriterium und zwei Nebenkriterien in den obigen Kriterien bestimmt werden.

Die Klassifizierung der Herzfunktion wird in Herzinsuffizienz vom Typ systolische Dysfunktion und diastolische Dysfunktion, chronische Herzinsuffizienz, auch als kongestive Herzinsuffizienz bezeichnet, unterteilt. Einstufungskriterien: Grad I: Die allgemeine körperliche Aktivität ist nicht eingeschränkt, Grad II: Die allgemeine körperliche Aktivität ist leicht eingeschränkt, die tägliche Arbeitsermüdung ist unangenehm, Grad III: Die allgemeine körperliche Aktivität ist erheblich eingeschränkt, geringfügige Aktivitäten sind unangenehm oder inkompetent und werden nach einer Pause verbessert . Anamnese mit Herzinsuffizienz Grad IV: Nicht für körperliche Aktivitäten geeignet, während der Ruhephase immer noch Herzklopfen, Kurzatmigkeit usw.

Differentialdiagnose: Da eine normale Schwangerschaft selbst eine Reihe von Symptomen aufweisen kann, die einer Herzerkrankung ähneln, wie z. B. Herzklopfen, Atemnot, Fuß- und Knöchelödem usw., glauben viele Patienten fälschlicherweise, dass die Leistung einer Herzerkrankung nach der Schwangerschaft ein normales Phänomen ist, und traten sogar auf Symptome einer frühen Herzinsuffizienz wie paroxysmale Dyspnoe und anhaltender Husten sollten von Infektionen der oberen Atemwege unterschieden werden.

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