Zwerchfelllähmung
Einführung
Einführung in die Zwerchfelllähmung Eine Zwerchfelllähmung wird durch eine einseitige oder beidseitige Störung des N. phrenicus und eine Lähmung des Zwerchfells durch eine Nervenimpulsleitung verursacht, die zu einem abnormalen Anstieg des Zwerchfells und zu Dyskinesien führt. Die einseitige Zwerchfelllähmung verläuft zum größten Teil asymptomatisch, und bei der linken Zwerchfelllähmung können gastrointestinale Symptome wie Hernien, Blähungen und Bauchschmerzen aufgrund eines erhöhten Magenfundus auftreten. Bei Patienten mit beidseitiger kompletter Zwerchfelllähmung traten schwere Atemnot, abnormale Bauchatmung (Depression während des Einatmens), Atembeschwerden und Atemmuskelunterstützung auf. Es gibt normalerweise Manifestationen von Atemversagen wie Zyanose. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Atemstillstand, Lungenkrebs
Erreger
Ursache für Zwerchfelllähmung
Die Ursachen sind vielfältig, bösartige Tumorinvasionen oder -kompressionen und traumatische Radialnervlähmungen sind häufig, und die Ursachen können wie folgt klassifiziert werden:
Maligne Tumorinvasion (25%):
Die häufigste klinische Form ist die mediastinale Lymphknotenmetastasierung bei Lungenkrebs oder die direkte Invasion von zentralem Lungenkrebs und Mediastinaltumor. Sie tritt gelegentlich im Perikard, einem bösartigen Tumor des Herzens und der Pleura auf.
Trauma (20%):
Die traumatische Sakrallähmung umfasst eine mediastinale Operation, einschließlich Mediastinaltumor, Lungenkrebs, Perikardresektion, Bypass-Transplantation der Koronararterien, Operation am offenen Herzen usw., die den Nervus phrenicus, verschiedene Arten von Brustverletzungen und den Nacken des Kindes bei der Geburt schädigen oder sogar abschneiden können Übermäßige Traktion usw. kann auch den Nervus phrenicus schädigen.
Gebärmutterhalskrebs (12%):
Aufgrund eines Traumas, eines Tumors, einer Halswirbelhyperplasie oder einer Bandscheibenerkrankung und einer Halswirbeltuberkulose wird der Nervus phrenicus auf der Höhe der Halswirbelsäule 3-5 komprimiert oder beschädigt.
Nervensystemkrankheit (13%):
Die Hirnstammkrankheit betrifft das Atmungszentrum, das den Nervus phrenicus unterstützt, infektiöse Polyradiculitis usw. und kann sogar eine Lähmung des Nervus phrenicus verursachen.
Infektionskrankheiten (10%):
Kinderlähmung, Herpes Zoster, Diphtherie und andere Krankheiten können eine Lähmung des N. phrenicus verursachen.
Entzündliche Erkrankung des Mediastinums (10%):
Massive Lymphknotentuberkulose, mediastinale Entzündungen usw. können den Nervus phrenicus schädigen, sind jedoch in der klinischen Praxis sehr selten. Gelegentlich verletzte eine Brustoperation versehentlich den Nerv.
Sonstiges (6%):
Motoneuronerkrankungen, Tuberkulose, Perikarditis, mediastinale Entzündungen, Lungenentzündung, Bleivergiftung usw., wie z. B. Riesenaortenaneurysma, das durch eine Lähmung des linken Phrenus verursacht wird, können einige Patienten keine eindeutige Ursache für eine Lähmung des Phrenus finden.
Pathogenese
Pathologische Veränderung
Durch die Zwerchfelllähmung befindet sich das Zwerchfell in einem entspannten Zustand. Durch den Unterdruck der Pleurahöhle wird das Zwerchfell passiv verlängert und gewölbt. Durch die langfristige Zwerchfelllähmung kann sich ein Zwerchfell der Zwerchfellatrophie bilden und schließlich ein Zwerchfellrückgrat bilden. Die Bauchorgane sind offensichtlich in die Brusthöhle aufgeblasen.
2. Pathophysiologie
Die Zwerchfelllähmung kann einseitig, beidseitig, vollständig oder unvollständig sein. Die einseitig vollständige Zwerchfelllähmung verstärkt die Zwerchfellmuskulatur und widersprüchliche Bewegungen (entzündete Seite der betroffenen Seite der Zwerchfellmuskulatur und die gesunde Seite nimmt ab), jedoch aufgrund des kontralateralen Zwerchfellmuskels Kompensation, die Lungenkapazität wird nur um ca. 30% reduziert. Da die menschliche Lungenbeatmungsfunktion eine große Reservekapazität hat, hat sie keine Auswirkung auf die Beatmung in ruhigem Zustand oder bei leichter bis mäßiger Belastung. Die linke Zwerchfelllähmung kann aufgrund der Hebung des Fundus einen Leistenbruch aufweisen. Symptome des Verdauungstrakts wie Blähungen und Bauchschmerzen Bei bilateraler bilateraler Zwerchfelllähmung ist das Zwerchfell vollständig entspannt, da die Beziehung zwischen den Interkostalmuskeln und den Hilfsinspirationsmuskeln und dem Zwerchfell in Reihe ist, können die Interkostalmuskeln und die Hilfsinspirationsmuskeln nicht Es wirkt besser ausgleichend bei Zwerchfelllähmungen: Aufgrund der beim Einatmen aufsteigenden Muskulatur kann die Kontraktionskraft der Interkostalmuskulatur und der Hilfsinspirationsmuskulatur nicht gut in den Unterdruck der Pleurahöhle umgewandelt werden, während der Unterdruck in der Brusthöhle größer ist. Das Ausmaß hängt von der passiven Zugkraft ab, wenn sich das Zwerchfell hebt (dies ist die theoretische Grundlage für die Behandlung der bilateralen Zwerchfelllähmung durch Zwerchfellfaltung). Wenn also die bilaterale vollständige Zwerchfelllähmung verringert wird, verringert sich die Vitalkapazität in der Regel um mehr als 80%, Ruhezustand. Die Beatmung wird ebenfalls erheblich beeinträchtigt, was zu erheblicher Atemnot und Atemstillstand aufgrund einer begrenzten Lungenexpansion führt, die anfällig für Atelektasen und wiederholte Lungeninfektionen ist.
Verhütung
Verhinderung von Membranlähmungen
1. Vor allem zur Vorbeugung verschiedener Grunderkrankungen, wie zum Beispiel der Abnahme der Resistenz, ist ein wichtiger Faktor für das Auftreten von Herpes zoster. Daher sollte im Frühjahr mit Ruhe und Erholung gearbeitet werden, viel Wasser getrunken werden, um frisches Gemüse und Obst zu essen, mehr Bewegung zu betreiben und die Resistenz zu verbessern. Dies ist der Schlüssel zur Prävention.
2. Frühzeitige Patienten können Elektroden unter die Haut einbetten, um den Nervus phrenicus zu stimulieren, die Funktion des Zwerchfells wiederherzustellen und die Beatmung zu verbessern.
Komplikation
Komplikationen bei Zwerchfelllähmung Komplikationen, Atemstillstand, Lungenkrebs
1. Eine langfristige Zwerchfelllähmung kann eine Zwerchfellatrophie zur Bildung eines dünnen Films hervorrufen.
2. Bilaterale Zwerchfelllähmung führt zu schwerer Atemnot und kann durch Atemversagen erschwert werden.Der Patient hat Atembeschwerden und ist schließlich an Hypoxie gestorben.
3. Wenn es durch Lungenkrebs verursacht wird, kann es mit anderen Symptomen kombiniert werden, die durch die Übertragung von Lungenkrebs auf andere Organe verursacht werden.
Symptom
Symptome einer Zwerchfelllähmung Häufige Symptome Wiederholte Lungenentzündung, Auswurf, Schwäche, Lungenblähung, Bauchschmerzen, Atemversagen, Blähungen, Schluckbeschwerden, Atembeschwerden
1. Die einseitige Zwerchfelllähmung kann die Lungenkapazität um 37% und das Beatmungsvolumen um 20% verringern, der Patient ist jedoch aufgrund des Kompensationseffekts häufig asymptomatisch: Bei der Röntgenuntersuchung des Brustkorbs steigt der Zwerchfellmuskel an und die widersprüchliche Bewegung wird zufällig festgestellt. Atembeschwerden während des Trainings Die Lähmung des linken Zwerchfells kann gastrointestinale Symptome wie Hernien, Blähungen, Bauchschmerzen und andere Symptome aufgrund eines erhöhten Fundus hervorrufen. Bauchdepression), Atembeschwerden und Atemmuskelunterstützung, in der Regel mit Atemstillstand wie Zyanose. Die meisten Patienten, die eine mechanische Beatmung erhalten, sind abhängig vom Beatmungsgerät, da die Lunge nur begrenzt expandiert und gestört ist und es leicht zu wiederholten Lungenentzündungen kommt Und Atelektase.
2. Die klinischen Manifestationen der bilateralen vollständigen Zwerchfelllähmung haben bestimmte Eigenschaften, die auf klinisch schwerer Dyspnoe und abnormer Bauchatmung beruhen können, kombiniert mit Grunderkrankungen, die eine Zwerchfelllähmung verursachen können, können klinische Diagnose stellen, einseitiges Zwerchfell Gelähmte Personen, insbesondere solche mit unvollständiger Lähmung, sind in der klinischen Praxis in der Regel asymptomatisch und müssen durch eine zusätzliche Untersuchung diagnostiziert werden. Bestimmung.
Untersuchen
Untersuchung der Zwerchfelllähmung
1. Infektionskrankheiten oder entzündliche Erkrankungen, weiße Blutkörperchen sind normal oder erhöht.
2. Röntgen-Brustperspektive
Die einseitige Zwerchfelllähmung ist erhöht, die Aktivität ist geschwächt oder verschwunden, der kontralaterale Zwerchfellmuskel ist vermindert und der Zwerchfellmuskel der betroffenen Seite ist während des Einatmens vergrößert.Dieses Phänomen ist offensichtlicher, wenn die Nase kräftig gesaugt wird. Wenn das Herz Qi ist, bewegt sich das Mediastinum zur gesunden Seite und atmet zur betroffenen Seite aus.
3. Radiale Nervenstimulation
Der hintere Rand des M. sternocleidomastoideus stimuliert den N. phrenicus durch nicht-invasive elektrische oder magnetische Wellen oder kann den N. phrenicus mit magnetischen Wellen in der Nähe des Dornfortsatzes der Halswirbelsäule 7 stimulieren 7 Die Aufzeichnung des induzierten Aktionspotentials und der Leitungszeit des Sakralnervs auf der interkostalen Körperoberfläche sowie der durch die Methode des zystischen Ductus des Ösophagus-Magens induzierte transsakrale Muskeldruck können eine Zwerchfelllähmung bestätigen und können auch als vollständige oder unvollständige Lähmung beurteilt werden.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der Zwerchfelllähmung
1. Neugeborene sollten von angeborenen Zwerchfellausbauchungen unterschieden werden: Bei Zwerchfelllähmungen ist häufig eine Schädigung des Sakralnervs aufgetreten, Zwerchfellmuskeln, gelähmte Bewegungen und Mediastinalverschiebungen sind nicht so offensichtlich wie bei unterscheidbaren Zwerchfellausbauchungen. Die Auswölbung des Sputums ist auf unterschiedlich starke Lähmungen der Muskelfasern, Hypoplasie oder Atrophie der Sehne zurückzuführen, was zu einer abnormalen Anhebung des gesamten Zwerchfells oder eines Teils davon führt. Einige Patienten können Atemwegs- oder Verdauungssymptome haben.
2. Bei Erwachsenen sollte mit dem Lungenboden flüssige Phase identifiziert werden.
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