Pädiatrisches Bilip-Syndrom
Einführung
Einführung in das Kinder-Doppellippensyndrom Das Laffer-Ascherssyndrom ist auch als Kropf- und Doppellippensyndrom, Orbitalrelaxationssyndrom, Laffer-Ascher-Syndrom und Ascher-Syndrom bekannt. 1909 meldete Laffer erstmals einen Fall von Lippen- und Liderschlaffung, später fand Ascher das dritte Symptom, den ungiftigen Kropf. Ausländische Wissenschaftler bezeichnen das nicht-toxische Struma-Triplett mit zwei Lippen und schlaffen Augenlidern daher als Laffer-Ascher-Syndrom. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% -0,06% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: septischer Schock
Erreger
Die Ursache des Kinder-Doppellippensyndroms
Ursache der Krankheit:
Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar. Einige Menschen glauben, dass sie mit genetischen Faktoren wie traumatischen endokrinen Störungen oder der Instabilität des autonomen Nervensystems bei rheumatoiden Erkrankungen zusammenhängt.
Pathogenese
Die Pathogenese muss noch weiter untersucht werden.
Verhütung
Prävention des pädiatrischen Doppellippensyndroms
Die Ursache ist derzeit unbekannt und es gibt keine gezielten Präventionsmaßnahmen. Die Früherkennung, Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind für die Prävention dieser Krankheit von großer Bedeutung.
Komplikation
Komplikationen beim pädiatrischen Doppellippensyndrom Komplikationen septischer Schock
Wenn die endokrine Störung den Widerstand des Körpers erreicht, kann die Krankheit leicht durch Infektionskrankheiten erschwert werden.
Infektionskrankheiten werden bei der Behandlung von Patienten aufgrund ihrer schlechten Konstitution und Resistenz gegen Krankheitserreger durch andere Krankheiten verursacht. Das heißt, wenn die Wunde nach der chirurgischen Behandlung der Krankheit nicht gut geschützt ist und es leicht ist, infiziert zu werden und nicht leicht zu heilen, ohne auf die Desinfektion und den Schutz der Messerkante zu achten.
Symptom
Symptome des pädiatrischen Lippensyndroms Häufige Symptome Kropf, Schwellung der Unterlippe, Valgus, Entspannung der Augenlider, Verdickung der Oberlippe, einseitige Atrophie, Horndysplasie
Klinische Merkmale:
1. Lippenläsionen: Es kann sich zu Beginn um eine diskontinuierliche Episode handeln, die sich dann in eine anhaltende Schwellung umwandelt.Häufig ist zu beobachten, dass die Oberlippe geschwollen ist oder die Ober- und Unterlippe gleichzeitig betroffen sind. Da der Übergangsteil der Oberlippenschleimhaut, insbesondere in der Sprache, geschwollen und erschlafft ist, ähnelt er einer Doppellippe, die als Doppellippensyndrom bezeichnet wird.
2. Orbitale Läsionen: Die Symptome des frühen Ausbruchs der Krankheit sind im Allgemeinen in zwei Stadien unterteilt. Zu Beginn des Auges wiederholte sich ein Angioödem der Augenlider, und die Haut der Augenlider wurde dünner und verkümmerte.
3. Kropf: mehr als ein paar Jahre nach Auftreten von Augenlidern und Lippenläsionen nur etwa 20 bis 30 Jahre alt.
4. Andere: Es gibt Symptome wie Pigmentierung der Gesichtshaut und leichte Atrophie der Gesichtsseite.
Untersuchen
Untersuchung des Kinder-Doppellippensyndroms
1. Routineuntersuchung, Routineuntersuchung, Beobachtung von Schilddrüsenanomalien, Augenlid- und Lippenläsionen.
2. Immunologische Untersuchung und endokrine Untersuchung, sieben Tests der Schilddrüsenfunktion, um festzustellen, ob es eine Thyroxinfunktion gibt.
3. Doppler-Sonographie, Scan-Untersuchung, um die Anwesenheit oder Abwesenheit von Kropf und seiner Natur zu beobachten, während andere Erkrankungen der Schilddrüse beseitigt werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose des Kinder-Doppellippensyndroms
Diagnose
1, die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf typischen klinischen Manifestationen.
2, pathologische Untersuchung: sichtbares Lippenschleimhautgewebeödem, perivaskuläre entzündliche Zellinfiltration.
3, labortests: keine anomalien in der routine, erythrozyten sedimentationsrate, rheumafaktor, etc.
Differentialdiagnose
Das pädiatrische Doppellippensyndrom sollte zu Beginn von Allergien unterschieden werden.
Allergien sind physiologische Reaktionen, bei denen plötzliche und schnelle Anomalien auftreten, wenn der menschliche Körper mit einem speziellen Antigen in Kontakt kommt oder es injiziert, das nicht übermäßig ist und es aushält.
Bei den meisten Patienten kommt es zu Hautrötungen mit Hautsymptomen und häufig zu Schweißausbrüchen und Juckreiz, insbesondere an Händen, Füßen und Leisten, allergischer Rhinitis in der Nase, Rötung und Juckreiz in den Augen.
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