Nahrungsmittelallergie bei Kindern
Einführung
Einführung in die Nahrungsmittelallergie von Kindern Nahrungsmittelallergie (Foodallergy), auch als allergische Reaktion des Verdauungssystems oder allergische Gastroenteritis, Nahrungsmittelallergie usw. bekannt, wird durch bestimmte Lebensmittel oder Lebensmittelzusatzstoffe sowie IgE-vermitteltes und nicht-IgE verursacht Vermittelt eine Immunantwort, die zu einer allergischen Reaktion im Verdauungssystem oder systemischen führt. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 10% Krankheitswahrscheinlichkeit bei Säuglingen und Kleinkindern Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Asthma bronchiale, allergische Purpura, Arrhythmie
Erreger
Allergische Ätiologie bei Kindern und Jugendlichen
(1) Krankheitsursachen
1. Nahrungsmittelinduzierte Allergien
Es gibt fünf Möglichkeiten, um pädiatrische Allergien auszulösen: Magen-Darm-Verschlucken, Einatmen der Atemwege, Hautkontakt oder Injektion über Muttermilch und Plazenta.
2. Nahrungsmittelallergen
Nahrungsmittelallergene beziehen sich auf Nahrungsmittelantigenmoleküle, die Immunreaktionen hervorrufen. Fast alle Nahrungsmittelallergene sind Proteine, von denen die meisten wasserlösliche Glykoproteine mit einem Molekulargewicht von 100.000 bis 600.000 sind. Jedes Nahrungsmittelprotein kann verschiedene Arten enthalten. Die Allergene, Lebensmittelallergene haben folgende Eigenschaften:
(1) Jedes Lebensmittel kann Allergien auslösen, aber die häufigsten Lebensmittelallergene bei Kindern sind Milch, Eier und Sojabohnen.Milch und Eier sind die häufigsten Allergene bei kleinen Kindern.Sensibilisierte Lebensmittel unterscheiden sich auch in ihren Essgewohnheiten in verschiedenen Regionen. Erdnuss ist ein häufiges Allergen für Kinder und Erwachsene, Meeresfrüchte stellen bei Kindern kein Hauptallergen dar. Nuss-induzierte Allergien sind bei Kindern selten.Obwohl jedes Lebensmittel sensibilisiert werden kann, werden etwa 90% der allergischen Reaktionen durch eine geringe Anzahl von Lebensmitteln verursacht. Verursacht durch zB Milch, Eier, Erdnüsse und Weizen.
(2) Nur einige Bestandteile von Lebensmitteln sind allergen: In Milch und Eiern sind beispielsweise mindestens 5 Arten von Milch allergen, darunter Casein, Beta-Lactoglobulin und -LC Am allergensten ist, dass das Eigelb im Ei einige Allergene enthält, und das Eialbumin und das Eimucin in Eiweiß sind die häufigsten Allergene in Eiern.
(3) Variabilität der Nahrungsmittelallergenität: Erhitzen kann die Allergenität der meisten Nahrungsmittel verringern, und der Säuregehalt des Magens und das Vorhandensein von Verdauungsenzymen können die Allergenität von Nahrungsmitteln verringern.
(4) Kreuzreaktivität zwischen Lebensmitteln: Verschiedene Proteine können eine gemeinsame antigene Determinante haben, wodurch das Allergen kreuzreaktiv wird. Zum Beispiel sind mindestens 50% der Milchallergien auch allergisch gegen Ziegenmilch, andere können allergisch gegen Eier sein Vogeleier sind auch allergisch, es gibt keine Kreuzreaktionen zwischen Milch und Rindfleisch und auch keine zwischen Eiern und Huhn. Die Kreuzreaktivität der Pflanzen ist offensichtlicher als bei Tieren, z. Mitglieder wie Linsen, Kakerlaken und andere Allergien, Patienten mit Pollenallergien reagieren auch auf Obst und Gemüse, z. B. auf Birkenpollenallergien, Äpfel, Haselnüsse, Pfirsiche, Aprikosen, Kirschen, Karotten usw. Es reagiert auch auf doldenblütiges Gemüse wie Sellerie, Fenchel und Karotten.
(5) Allergisch gegen intermediäre Metaboliten von Lebensmitteln: Sehr selten, Patienten haben häufig Symptome 2 bis 3 Stunden nach dem Essen.
3. Genetische Faktoren
Nahrungsmittelallergien sind genetisch bedingt: Einer der Elternteile hat eine Vorgeschichte von Nahrungsmittelallergien. Die Prävalenz ihrer Kinder beträgt 30%. Wenn beide Elternteile an dieser Krankheit leiden, liegt die Prävalenz ihrer Kinder bei bis zu 60%.
4. Anatomische Faktoren
Das unspezifische und spezifische Schleimhautbarrieresystem des menschlichen Gastrointestinaltrakts kann die Invasion intakter Proteinantigene begrenzen, und das in den Darmtrakt gelangende Nahrungsmittelantigen bildet zusammen mit sekretorischem IgA (SIgA) einen Antigen-Antikörper-Komplex, der den Darm auf Nahrungsmittelantigene begrenzt. Absorption, wodurch direkt oder indirekt die Immunantwort auf Lebensmittelproteine, pädiatrische Verdauungstraktschleimhaut weich, hohe Gefäßpermeabilität, Verdauungstraktbarrierefunktion, verschiedene Nahrungsmittelallergene leicht durch die Darmschleimhaut ins Blut gelangen und allergische Reaktionen hervorrufen, Der IgA-Spiegel bei Säuglingen unter 3 Monaten ist niedriger und die Anzahl der Plasmazellen, die SIgA in der Lamina propria produzieren, ist geringer.Wenn Verdauungs-, Absorptionsprozess- und Schleimhautimmunanomalien auftreten, werden Allergene verschiedener Nahrungsmittel leicht durch die Darmschleimhaut geleitet. Allergische Gastroenteritis.
5. Andere Faktoren
Gastrointestinale Entzündungen stellen eine der Ursachen für das vermehrte Auftreten von Darmallergien dar. Dies ist auf Schäden der Magen-Darm-Schleimhaut zurückzuführen, die durch Entzündungen des Verdauungstrakts verursacht werden und die Permeabilität der Magen-Darm-Schleimhaut erhöhen, wodurch übermäßige Nahrungsmittelantigene absorbiert und Metamorphose verursacht werden. Reaktion.
(zwei) Pathogenese
Das sensibilisierende Antigen aktiviert die IgE-Plasmazellen der Darmlamina propria, produziert eine große Menge an IgE-Antikörpern und bindet an Mastzellen, die auf der Oberfläche dieser Zellen immobilisiert sind, wenn das Allergen in der Nahrung mit der Oberfläche der Magen-Darm-Mukosa-Mastzellen in den Körper zurückkehrt IgE kombiniert, um Mastzellen zu aktivieren, zu degranulieren, eine Reihe von Entzündungsmediatoren freizusetzen, die an allergischen Reaktionen beteiligt sind, die Gefäßpermeabilität zu erhöhen, allergische Reaktionen vom Typ I zu verursachen, und einige antigene Substanzen können auch selektiv mit Plasmazellen interagieren. IgG, IgM, IgA- oder T-Zellen binden sich unter Bildung eines Immunkomplexes und verursachen lokale oder (und) systemische Allergien vom Typ III oder IV, während Alter, Nahrungsverdauung, Magen-Darm-Permeabilität, Struktur des Nahrungsantigens, Genetische Faktoren können das Auftreten von allergischen Reaktionen auf Lebensmittel beeinflussen.Nahrungsmittelallergien treten am häufigsten in den ersten Jahren nach der Geburt auf.Die meisten Kinder sind im Alter von 2 bis 3 Jahren gegen Lebensmittel resistent und die Symptome verschwinden.IgE-Mediatoren können auftreten Es hält lange an, und die Schwere des Beginns hängt nicht mit dem Verschwinden der klinischen Symptome in der Zukunft zusammen, ist jedoch aufgrund der Unvollständigkeit der Nahrungsmittelallergene, insbesondere bei Kindern, empfindlich. Von Ausdauer.
Verhütung
Vorbeugung von Nahrungsmittelallergien bei Kindern
Kinder mit hohem Risiko für atopische Erkrankungen (unter Bezugnahme auf einen oder beide Elternteile mit atopischer Erkrankung), insbesondere in den ersten 3 bis 6 Monaten nach der Geburt, fördern das Stillen und erinnern sich, dass viele Säuglinge später gegen Lebensmittel allergisch sind Andere atopische Erkrankungen sind aufgetreten. Daher sollte der Arzt bei Säuglingen mit einer Familiengeschichte von Allergien die Eltern auf diese Möglichkeit hinweisen, ihnen raten, nicht zu rauchen, keine Tiere in Innenräumen aufzuziehen und das Innenraumklima sauber und hygienisch zu halten.
Komplikation
Komplikationen bei pädiatrischen Nahrungsmittelallergien Komplikationen, Asthma bronchiale, allergische Purpura, Arrhythmie
Die häufigsten Manifestationen von extraintestinalen Symptomen sind Angioödeme und verschiedene Hautausschläge und Ekzeme. Darüber hinaus kann es Rhinitis, Bindehautentzündung, wiederkehrende Mundgeschwüre, Asthma bronchiale, allergische Purpura, Arrhythmie, Kopfschmerzen, Schwindel usw. und sogar systemische Reaktionen auf Schock verursachen. Es gibt Berichte über das plötzliche Todessyndrom bei Säuglingsnahrungsmittelallergien, die hoch bewertet werden sollten.
Symptom
Pädiatrische Nahrungsmittelallergische Symptome Häufige Symptome Allergische Dermatitis Herpes Durchfall Reizbarkeit Bauchschmerzen Übelkeit Malabsorptionssyndrom Erschöpfung Juckreiz mehrerer Hautdarmblutungen
Die Schwere der klinischen Manifestationen hängt mit der Stärke der Allergene in Lebensmitteln und der Empfindlichkeit des Wirts zusammen.
1. IgE-vermittelte Lebensmittel allergische klinische Symptome erscheinen schneller, kann ein paar Minuten nach dem Essen bis 1 ~ 2h, manchmal sehr klein, kann sehr schwere allergische Symptome verursachen, in Bezug auf die Reihenfolge der Symptome, das früheste Auftreten Es ist Haut, Schleimhaut Symptome, Symptome der Atemwege wie Asthma erscheinen spät oder nicht, aber schwere Fälle werden oft von Atemwegsbeschwerden begleitet, Lebensmittel-induziertes Asthma ist häufiger bei Säuglingen, mit Ausnahme der Inhalation, in der Regel mit anderen allergischen Symptomen kombiniert, das Jahr Obwohl Langzeit- und Erwachsenenlebensmittel eine Vielzahl von allergischen Symptomen einschließlich Schock auslösen können, Asthma jedoch selten ist, verursacht Lebensmittel im Allgemeinen keine allergische Rhinitis, allergische Rhinitis als einziges Symptom von Lebensmittelallergien ist sehr selten.
Allergische eosinophile gastrointestinale Erkrankung: gekennzeichnet durch EOS-Infiltration im Magen oder in der Dünndarmwand, häufig mit erhöhtem peripheren Blut-EOS, EOS-Infiltration in der Schleimhaut des Magens oder des Dünndarms, der Muskelschicht und / oder der Serosa, häufig Übelkeit und Erbrechen nach der Mahlzeit, Bauchschmerzen, intermittierender Durchfall, Wachstums- und Entwicklungsstagnation des Kindes, Muskelinfiltration, die zu Verdickung und Steifheit des Magens und Dünndarms führt, klinische Anzeichen von Obstruktion, Infiltration unter der Haut, allgemein ausgedrückt als EOS-Aszites Die Pathogenese der Erkrankung ist nicht bekannt. Einige Patienten haben nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel verschlimmerte Symptome. Sie sind allergisch auf Typ I. Der Zwölffingerdarmsaft und das Serum des Patienten haben einen erhöhten IgE-Wert und mehr bei atopischen Erkrankungen. Inhalative Haut Prick Test ist positiv, kann sekundär zu Eisenmangelanämie und Hypalbuminämie sein, die Krankheit oft mit Säuglingen 6 bis 18 Monaten, Diagnose auf der Grundlage von Magen-Darm-Biopsie, charakteristische EOS erhöht, Schleimhautpatienten oft Es gibt atopische Symptome, einen erhöhten IgE-Gesamtwert im Serum, einen multiplen Allergen-Hauttest und RAST, eine positive Reaktion, einen erhöhten EOS im peripheren Blut, eine Anämie usw. Wenn allergische Lebensmittel für bis zu 12 Wochen ausgeschlossen werden, verschwinden die Symptome, und das Darmgewebe verschwindet Kehre zum Normalzustand zurück.
Säuglingskolik: manifestiert sich in paroxysmaler Gereiztheit, extremen Schmerzen, Schreien, Beinkontraktur, abdominaler Dehnung und mehr Erschöpfung und tritt in der Regel 2 bis 4 Wochen nach der Geburt auf und heilt in 3 bis 4 Monaten ab. Test ausschließen.
Orales (allergisches) allergisches Syndrom (OAS): Nach einigen Minuten des Verzehrs von Obst oder Gemüse kann der Oropharynx, wie Lippen, Zunge, Oberkiefer und Rachen, jucken und anschwellen, eine kleine Anzahl von Patienten Systemische allergische Symptome treten bei Patienten mit Heuschnupfen auf oder deuten darauf hin, dass Heuschnupfen nach dem Auftreten einer Kreuzreaktivität zwischen Pollen und Obst oder Gemüse auftreten kann.
2. Nicht-IgE (dh IgM, IgG oder Kombination mehrerer Antikörper) -vermittelte Nahrungsmittelallergien II, III, IV können eine Rolle spielen. Es wird jedoch vermutet, dass es sich bei einigen unerwünschten Reaktionen in Nahrungsmitteln um nicht-IgE handelt Immunmechanismus bei Typ II wie milchinduzierter Thrombozytopenie, bei Typ III und Typ IV wie herpesähnlicher Dermatitis, glutenempfindlicher Darmerkrankung, milchinduzierter Darmblutung, lebensmittelinduziertem Enterokolitis-Syndrom, lebensmittelinduzierter Resorption Schlechtes Syndrom usw. kann auch allergische Lungenentzündung, Asthma bronchiale, atopische Dermatitis, Kontaktdermatitis, allergische Purpura usw. verursachen.
Untersuchen
Pädiatrische Nahrungsmittelallergieprüfung
1. Unspezifische Laboruntersuchung In den meisten Fällen wurde festgestellt, dass die Blutbiochemie und drei Routineuntersuchungen abnormal waren: Eine kleine Anzahl von peripherem Blut wies einen leichten Anstieg der Eosinophilen, der hypochromen Anämie, des fäkalen okkulten Bluttests und des Charat-Leyden-Kristall-positiven Serum-Gesamt-IgE auf. Eine verstärkte Verdauungsendoskopie kann eine normale oder unspezifische gastrointestinale Schleimhautblutung sein, Ödeme können nicht als Grundlage für die Diagnose einer Nahrungsmittelallergie herangezogen werden.
2. Spezifitätsprüfung
(1) Hauttest des Nahrungsmittelantigens: Stimulieren Sie gemäß dem Antigen und der entsprechenden IgE-Bindung auf der Oberfläche von Mastzellen die Degranulation von Mastzellen und verursachen Sie die entsprechenden klinischen Manifestationen, bei denen es sich um das vorläufige Screening von allergischen Nahrungsmitteln handelt. Die Hauptmethode ist die Bereitstellung von Hauttestergebnissen für eine Vielzahl von Lebensmitteln nach 15 bis 20 Minuten. Die folgenden Punkte sollten vor der Durchführung des Tests beachtet werden:
1 Die Menge an stimulierter Nahrung sollte streng kontrolliert werden.
2 Fasten verdächtige Lebensmittel 2 Wochen vor der Herausforderung.
3 Antiallergika wurden 1 Woche vor der Exposition abgesetzt und andere Behandlungen blieben auf dem niedrigsten Niveau.
4 Beurteilung nach Standard-Bewertungsmethode.
5 Der Hautstich-Test kann gelegentlich eine systemische allergische Reaktion auslösen und sollte unter den Bedingungen von Rettungsgeräten durchgeführt werden.
Kinder über 3 Jahre haben einen negativen Hauttest, der im Allgemeinen Allergien gegen das Lebensmittel ausschließt. Positive Positive zeigen im Allgemeinen, dass das Lebensmittel allergisch ist, es gibt jedoch bestimmte falsch-positive Ergebnisse. Für Kinder unter 3 Jahren ist es schwieriger, einen Hauttest durchzuführen, und die Wahrscheinlichkeit eines falsch-negativen Ergebnisses ist größer.
(2) Aufhebung der Diät: Der Patient nimmt innerhalb von 1 bis 2 Wochen zunächst eine normale oder einfache Diät ein, um das ursprüngliche Futter im Verdauungstrakt zu entfernen, so dass alle Symptome einer Nahrungsmittelallergie verschwinden und die Periode dann klar ist Geben Sie die Zeitspanne ein, in der die Lebensmittel gefördert werden, fügen Sie alle 2 bis 3 Tage ein Lebensmittel hinzu, bis die Symptome ausgelöst werden, und wiederholen Sie den Test für das Lebensmittel, das für den Test positiv ist, um das allergene Lebensmittel zu beseitigen Kann nicht vollständig bestätigt werden, da andere Lebensmittelanomalien nicht ausgeschlossen werden können, sollte es eine umfassende Beurteilung anderer Tests sein, der Test ist zeitaufwendig, mühsam, aber keine speziellen Geräte und Testbedingungen, geeignet für ambulante Patienten.
(3) Radioallergen-Absorptionstest (RAST): Es handelt sich um die Verwendung bekannter Nahrungsmittelantigene zum Nachweis des Vorhandenseins oder Nichtvorhandenseins entsprechender IgE-Antikörper im Serum von Patienten. Die Auswirkung, aber teuer, und die Unfähigkeit, mehrere Antigene gleichzeitig nachzuweisen.
(4) Die doppelblinde, placebokontrollierte Lebensmittelbelastung (DBPCFC), auch als Lebensmittel-Provokationstest bezeichnet, ist ein Standardindikator für die Diagnose von Allergien, die durch ein bestimmtes Lebensmittel verursacht werden. Während der ersten Woche des Lebensmittel-Challenge-Tests und während des Challenge-Zeitraums sollten Patienten den Kontakt mit dem getesteten Lebensmittel und den vermuteten allergischen Lebensmitteln und deren Verzehr strikt vermeiden und die orale Verabreichung kleiner Dosen von vermuteten allergischen Lebensmitteln (oder Placebo) stimulieren. 60-minütige Dosis verdoppelt, beachten Sie die folgenden Indikatoren: 1 Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen und andere gastrointestinale und gastrointestinale Symptome.
2 Die Neutrophilen des peripheren Blutes nahmen vor und 6 bis 8 Stunden nach dem Test um mehr als 3,5 × 10 9 / l zu.
3 blutige Stuhl- oder okkulte Blutuntersuchung war positiv.
4 Im Schleim des Stuhls befinden sich weiße Blutkörperchen.
Nach 5-Hänsel-Färbung wurden im Kot durch eosinophile Fragmente gebildete Charact-Leyden-Kristalle gefunden.
Die oben genannten Indikatoren haben 3 positive Diagnosen und 2 aufeinanderfolgende positive Befunde. Eine weitere Beobachtung ist erforderlich. Wenn die Symptome nicht ausgelöst werden, ist die Gesamtmenge der Nahrung auf 8 g (Trockengewicht) oder die übliche Nahrungsaufnahme angestiegen, was allergische Reaktionen ausschließen kann. Die verzögerte Reaktion kann bei normaler Nahrungsaufnahme weiter getestet werden.
1. Röntgendiagnostische Untersuchungen haben einen besonderen Stellenwert, einschließlich Thoraxfluoroskopie, Radiographie, Magen-Darm-Angiographie usw., was für einige allergische Erkrankungen eine wichtige diagnostische Bedeutung hat. Geschlechtskrankheiten und Beseitigung von Komplikationen, moderne bildgebende Diagnostik einschließlich: B-Ultraschall, CT, Magnetresonanz, etc., ggf. auch zur Hilfsdiagnose allergischer Erkrankungen.
2. Apothekendiagnose Bei einigen allergischen Erkrankungen können einige Arzneimittel, die für allergische Reaktionen wirksam sind, wie Adrenalin, 2-Rezeptoragonisten und verschiedene Antigewebe, auch verwendet werden, wenn verschiedene Tests nicht bestätigt werden können. Amindrogen, verschiedene Nebennierenrindenhormonpräparate usw. zur Sondierungsbehandlung, wie die Wirksamkeit von Medikamenten, können von der Seite der Diagnose einer allergischen Erkrankung her angeführt werden, müssen jedoch bei der Diagnose dieses Sondierungspräparats den Zustand vollständig berücksichtigen. Kontraindikationen und mögliche Nebenwirkungen des Prüfmedikaments auf den Patienten ausschließen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von pädiatrischen Nahrungsmittelallergien
Diagnose
Die Diagnose von Lebensmittelallergien basiert auf einer detaillierten Anamnese, einem Hauttest oder RAST-Ergebnissen.Wenn der Verdacht auf IgE besteht, sollte das Lebensmittel ausgeschlossen und gegebenenfalls ein Blindangriff durchgeführt werden, es liegt jedoch eine schwere allergische Reaktion in der Anamnese oder eine eindeutige Diagnose vor. Nicht tun, Verdacht auf nicht-IgE-vermittelte Lebensmittel-induzierte Magen-Darm-Erkrankungen, die Diagnose einer Biopsie vor und nach dem Angriff, bedingungslosen Ausschluss von Lebensmitteln und Angriffstest nach Anamnese und / oder Hauttest Verdacht auf IgE-vermittelte Krankheit oder durch Lebensmittel ausgelöste Enterokolitis. Der Verdacht auf Lebensmittel sollte für 1 bis 2 Wochen ausgeschlossen werden. Andere gastrointestinale allergische Erkrankungen können verdächtige Lebensmittel für bis zu 12 Wochen ausschließen. Wenn sich die Symptome nicht bessern, ist es unwahrscheinlich, dass es sich um Lebensmittel handelt Allergische Reaktionen können nicht auf Hauttests oder RAST beruhen, um eine Diagnose von Lebensmittelallergien vom Typ I zu stellen. Viele Patienten werden fälschlicherweise als durch Lebensmittel hervorgerufene Lebensmittelallergien diagnostiziert und vermeiden Lebensmittel, die sie nicht fasten sollten, so die Vorgeschichte Blinde Angriffe mit Lebensmitteln sind wichtig für die Diagnose der Ursache.
Differentialdiagnose
Die durch Nahrungsmittelallergien verursachten Symptome sind vielfältig und unspezifisch und sollten von Verdauungs- und Systemerkrankungen, die durch nicht allergische Reaktionen verursacht werden, wie Dyspepsie, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird, Cholelithiasis, entzündliche Darmerkrankungen, Zöliakie usw. unterschieden werden.
Die durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel verursachten Nebenwirkungen stellen keine Lebensmittelallergien dar. Das Konzept abnormaler Lebensmittelreaktionen, das 1984 von der American Society of Allergy and Immunology vorgeschlagen wurde, ist nachstehend aufgeführt.
1. Abnormale Reaktion von Lebensmitteln Eine Lebensmittelanomalie ist ein allgemeines Konzept, das für alle abnormalen Reaktionen gilt, die durch aufgenommene Lebensmittel und / oder Lebensmittelzusätze verursacht werden, einschließlich der körpereigenen Immunantwort auf Lebensmittelzutaten oder -zusätze. (IgE-vermittelte und nicht-IgE-vermittelte Immunantworten) und nicht-immunologische Nebenwirkungen wie Nahrungsmittelunverträglichkeit, Toxizität, metabolische, pharmakologische und idiosynkratische Reaktionen sowie abnormale Reaktionen, die durch psychosoziale Faktoren verursacht werden .
2. Lebensmittelunverträglichkeit (Lebensmittelunverträglichkeit) bezieht sich auf abnormale physiologische Reaktionen, die durch Lebensmittel und / oder Zusatzstoffe verursacht werden. Dies ist eine nicht-immunologische Reaktion, die durch Lebensmittel oder Zusatzstoffe verursacht wird (z. B. toxisch, pharmakologisch, metabolisch, Infektion). Der Hauptunterschied zwischen sexuellen Reaktionen und anderen abnormalen Reaktionen, die durch nicht-immunologische Faktoren verursacht werden, besteht darin, dass es sich nicht um eine Immunantwort handelt, sondern um die Freisetzung von Entzündungsmediatoren durch Mastzellen, die durch nicht-immunologische Faktoren verursacht werden.
3. Lebensmittelvergiftung (Vergiftung) Lebensmittelvergiftung ist eine systemische Erkrankung, die durch den Verzehr von mit Giften kontaminierten oder inhärent toxischen Lebensmitteln und / oder Lebensmittelzusatzstoffen verursacht wird, die eine bestimmte Menge an der Wirkungsstelle ansammeln und in bakterielle Krankheiten eingeteilt werden können. Und nicht-bakterielle Lebensmittelvergiftung in zwei Kategorien, Gifte können von kontaminierten Mikroorganismen und Lebensmitteln selbst (wie Kugelfisch, rohe Fischgallenblase usw.) stammen, aber auch von anderen Chemikalien (wie Arsen, Quecksilber, Organophosphor-Pestiziden usw.), diese Anomalie Die Reaktion erfolgt im Allgemeinen ohne Beteiligung von Immunfaktoren.
4. Pharmakologische Lebensmittelreaktion Die pharmakologische Lebensmittelreaktion bezieht sich auf Lebensmittel und deren Derivate und / oder Lebensmittelzusatzstoffe, die endogene pharmakologische Substanzen (wie Koffein, Histamin usw.) enthalten und die in den Körper aufgenommen werden Ab einer bestimmten Menge werden die pharmakologischen Wirkungen und Erscheinungsformen eines bestimmten Arzneimittels erzeugt.
5. Nahrungsmittelpseudoallergie Unter Nahrungsmittelpseudoallergien versteht man Lebensmittelanomalien, die durch mentale und psychologische Faktoren hervorgerufen werden. Ihre klinischen Manifestationen ähneln denen von Lebensmittelallergien, beinhalten jedoch nicht die Freisetzung chemischer Mediatoren, die durch Immunmechanismen vermittelt werden.
6. Nahrungsmittelallergie / Überempfindlichkeit Unter Nahrungsmittelallergie versteht man die Immunantwort, die bei manchen Menschen durch Lebensmittel oder Lebensmittelzusatzstoffe ausgelöst wird und die durch den Verzehr einer kleinen Menge Lebensmittel hervorgerufen werden kann und nichts mit den physiologischen Wirkungen von Lebensmitteln und / oder Lebensmittelzusatzstoffen zu tun hat. Die Freisetzung des chemischen Mediums verursacht.
Lebensmittelvergiftungen, pharmakologische Nebenwirkungen und Lebensmittelunverträglichkeiten betreffen im Allgemeinen nicht die körpereigene Immunantwort, und Lebensmittelallergien sind unterschiedlich. Klinisch sollte darauf geachtet werden, zu unterscheiden, insbesondere um eine Fehldiagnose von Lebensmittelallergien als Nebenwirkungen von Lebensmitteln oder Lebensmittelunverträglichkeiten zu vermeiden Akzeptiert
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