Pädiatrische Anamnese-Yao-Syndrom

Einführung

Einführung in das Pediatric History-Just-Syndrom Das pädiatrische Anamnese-Synthesesyndrom ist auch als mukokutaneokulares Syndrom, Stevens-Johnson-Syndrom, exsudatives polymorphes Erythem, malignes bullöses Erythem, Fuchs-Syndrom und dergleichen bekannt. Dieses Syndrom ist eine schwerwiegendere Form des polymorphen exsudativen Erythem-Syndroms, das hauptsächlich durch polymorphe Hautläsionen in verschiedenen Stadien der Haut, mukosale Läsionen des Mundes und der Augen sowie Symptome einer systemischen Vergiftung gekennzeichnet ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0002% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung, Myokarditis, Hirnödem, Hämaturie

Erreger

Anamnese - die Ursache des Syndroms

(1) Krankheitsursachen

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht vollständig geklärt. Einige Leute glauben, dass es sich um eine bakterielle oder virale Infektion handeln kann, eine allergische Erkrankung, die durch Medikamente verursacht wird.

(zwei) Pathogenese

Es wird allgemein als allergische Reaktion des Körpers auf bestimmte Antigene angesehen.

1. Infektion (Bakterien, Viren, Mycoplasma): tritt häufig nach einer Erkältung auf, insbesondere im Zusammenhang mit einer Herpesvirus-Infektion, bei einigen Patienten mit Lungenentzündung, Anstieg des Serumkondensat-Titers und Trennung in Mycoplasma pneumoniae.

2. Drogenallergie: Einige Leute denken, dass diese Krankheit ein schwerer Drogenausschlag ist, verwandte Drogen sind Penicillin, Sulfonamid und andere antibakterielle Medikamente: Baotaisong, Wille, Amalgam, Codein, Barbiturate, Antiepileptika.

3. Andere: Gelegentlich im Zusammenhang mit Impfungen, endokrinen Störungen, bösartigen Tumoren usw.

Verhütung

Vorbeugung des pädiatrischen Anamnese-Syndroms

Aktive Vorbeugung und Behandlung verschiedener Infektionen, gute Arbeit bei der Haut- und Schleimhautpflege von Kindern, gute Impfarbeit, Stärkung der Ernährung und Verbesserung der körperlichen Fitness Bei allergischen Hauterkrankungen sollten wir gründlich nach Allergenen suchen, Kontakt vermeiden, Essen vermeiden und vermeiden Lebensmittel, die mit der Krankheit in Zusammenhang stehen oder sie verschlimmern können, wie Fisch, Garnelen, Krabben und andere heterosexuelle Proteine, wie zum Beispiel allergische Medikamente, sollten versuchen, sensibilisierende Medikamente zu finden, und den Patienten und ihren Familien bei einem Krankenhausbesuch die Situation erklären Um eine Zusammenarbeit zu erreichen, werden das Arzneimittel und das Arzneimittel, das die für das Arzneimittel sensibilisierte Arzneimittelkomponente enthält, nicht länger verwendet.

Komplikation

Komplikationen bei pädiatrischem Anamnese-Syndrom Komplikationen Lungenentzündung Myokarditis Hirnödem Hämaturie

Kann fieberhafte Anfälle haben, andere können durch Mittelohrentzündung, sekundäre Bronchitis, Lungenentzündung, Arthritis, Myokarditis, Hirnödem, Leberschäden usw. kompliziert sein, wie Nierenbeteiligung, Proteinurie, Hämaturie, erhöhter Harnstoffstickstoff, usw., schwere Fälle können Darm haben Schleimhautgeschwürblutung, nekrotisierende Pankreatitis, gelegentliche Myokarditis, schwere Fälle haben oft Kreislaufversagen, schlechte Prognose.

Symptom

Anamnese über Symptome des Pädiatriesyndroms Häufige Symptome Schleimhautschaden Geräusche Taubheit, Bauchschmerzen, hohes Fieber, Durchfall, Rachenschwierigkeiten, Atembeschwerden, Harnstörungen

Dieses Syndrom ist häufiger in jungen Jahren und im Kindesalter, die wichtigsten klinischen Manifestationen sind wie folgt.

1. Symptome einer systemischen Vergiftung

Die Krankheit ist hohes Fieber, die Körpertemperatur kann so hoch wie 38 ~ 41 ° C sein, Säuglinge können fieberhafte Anfälle haben, Fieber dauert etwa 2 bis 3 Wochen, die Haut tritt innerhalb von 1 bis 10 Tagen auf, Schleimhautschäden, wobei die Krankheit in die extreme Phase übergeht, die systemischen Symptome werden schlimmer Ein Drittel der Fälle ging mit einer Lungenentzündung einher, bei der Röntgen-Thorax-Durchleuchtung handelte es sich um fleckige Schatten, eine geringe Anzahl von Arthritis, gelegentliche Myokarditis und Glomerulonephritis sowie extrem schwere Fälle mit häufigem Kreislaufversagen.

2. Umfangreiche Hautveränderungen

Gliedmaßen, Rumpf, Kopf und Gesicht, auch am ganzen Körper, Erytheme, Blasen, typische und unterschiedlich große bullöse polymorphe Erytheme, Nissl-Zeichen negativ, wiederholt innerhalb von 1 bis 2 Wochen, nach dem Schäumen stark in große Stücke übergegangen Eine große Anzahl von serösen Exsudations- und Erosionsoberflächen, geformt wie eine Verbrennung zweiten Grades, wenn nach 1 bis 4 Wochen der Verkrustung und Schuppung keine Sekundärinfektion vorliegt, keine Narben, können Hautläsionen für 3 bis 6 Wochen verlängert werden.

3. Schleimhautschaden

(1) Leistung des Verdauungstrakts: In fast allen Fällen tritt eine Stomatitis auf, die sich in großen Blasen, Erosion, Blutungen und Narbenbildung, Dysphagie aufgrund von Schmerzen und Rowdytum äußert. Eine kleine Anzahl von Magen-, Dünndarm- und sogar Rektalanusfällen weist ebenfalls eine Schleimhauterosion auf und tritt auf Bauchschmerzen und Durchfall, Mundschleimhautschäden, inländische Wang Shanglan und andere ausländische Daten haben eine Inzidenz von 100%.

(2) Augensymptome: Maureen et al. Glauben, dass akute Bindehautentzündung, periorbitale Schwellung und Milz durch Scham und andere Augenmanifestationen der frühen Krankheitssymptome zusätzlich zu Hornhautödem, Iridozyklitis, Vorderkammerempyem usw. verursacht werden. Die Inzidenz von Augenentzündungen beträgt 80% bis 90%.

(3) Leistung des Harnsystems: Durch Blasenentzündung, Vulva und Harnröhren-Stomatitis verursachte Dysurie.

(4) Manifestationen der Atemwege: Nasenvorhof und sogar Rachen, Luftröhre, Bronchialschleimhauterosion, Heiserkeit und Atembeschwerden.

Untersuchen

Pädiatrische Anamnese-Über-Syndrom-Untersuchung

Erhöhte weiße Blutkörperchen, Eosinophile können erhöht werden, die Erythrozytensedimentationsrate wird beschleunigt, der Anti-O-Wert wird erhöht und das C-Protein ist positiv.

Röntgenuntersuchung der Brust, um festzustellen, ob es eine Lungenerkrankung, begleitet von Lungenentzündung, Röntgen-Brust-Perspektive ist fleckig Schatten, andere nach klinischen Bedürfnissen zu wählen, B-Ultraschall, EKG, Gehirn-CT und andere Untersuchungen.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung des pädiatrischen anamnese-synaptischen Syndroms

Diagnose

Basierend auf der klinischen Leistung, kombiniert mit Laborbefunden, kann eine Diagnose gestellt werden.

Differentialdiagnose

1. Pemphigus: Nach langsamer Einnahme sind die Symptome einer systemischen Vergiftung mild, die Blasenbasis hat keine Entzündung, das Nissl-Zeichen ist positiv und die zytologische Untersuchung zeigt das Vorhandensein oder Fehlen von Pustelzellen.

2. Arzneimitteldermatitis: Der Typ des bullösen polymorphen Erythems ähnelt dieser Krankheit, hat jedoch eine Vorgeschichte von Medikamenten und eine gute Prognose.

3. Toxische epidermale Nekrolyse (Morbus Lell): Die Symptome sind schwerwiegender als diese Krankheit, die Inzidenz ist scharf, nach schnellen, Hautverletzungen zweiten Grades verbrühen ausgedehnte Peeling, aufgrund der schnellen Nekrose der Epidermis, die Haut ist dunkelviolett rot, Nepal Positives Vorzeichen.

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