Sinusarrhythmie bei Kindern
Einführung
Einführung in die Sinusarrhythmie bei Kindern Als Sinusarrhythmie (Sinusarrhythmie) wird die Dysfunktion des Sinusknotens bezeichnet, die die Herzfrequenz schneller und langsamer erscheinen lässt. Der Puls beschleunigt sich beim Einatmen und verlangsamt sich beim Ausatmen. Der Unterschied zwischen schnell und langsam beträgt> 0,12 s, was ein Kind ist. Allgemeine physiologische Phänomene während der Periode. Dieses Phänomen tritt häufiger bei Bradykardie auf, verschwindet jedoch nach Fieber, körperlicher Anstrengung oder Atropin. In einigen Fällen ist die Arrhythmie offensichtlicher: Es besteht der Verdacht, dass es sich um einen zweiten Grad von atrioventrikulärer Blockade oder vorzeitigem Schlag handelt. Zur Identifizierung sollte ein Elektrokardiogramm verwendet werden, und der Rhythmus des Wanderns ist in der Pädiatrie häufiger. Die Beziehung zwischen dem Knoten und dem atrioventrikulären Knoten ist variabel, und die P-Wellen-Morphologie und das PR-Intervall werden periodisch geändert, häufig begleitet von Sinusarrhythmien. Die klinische Bedeutung entspricht der von Sinusarrhythmien. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% -0,007% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sinusarrhythmie bei Kindern
Erreger
Ursachen der Sinusarrhythmie bei Kindern
(1) Krankheitsursachen
Sinusarrhythmie tritt häufiger bei gesunden Kindern auf, insbesondere bei Kindern nach 3 Jahren. Säuglinge und Kleinkinder sind selten, treten häufig bei langsamer Herzfrequenz oder im Schlaf auf, und wenn die Herzfrequenz steigt oder sich bewegt, kann der Herzrhythmus ordentlich sein, Medikamente wie Digitalis , Morphin, Beta-Blocker können Arrhythmien verursachen, können auch bei Kindern mit strukturellen Herzerkrankungen gesehen werden.
(zwei) Pathogenese
Einteilung und Mechanismus von Arrhythmien: Arrhythmien lassen sich nach ihren Ursachen in drei Hauptkategorien einteilen:
1. Aufgeregte Formation
Kann in zwei Kategorien unterteilt werden: Sinusarrhythmie und ektopischer Rhythmus, Sinusarrhythmie einschließlich Sinustachykardie, Sinusbradykardie, Sinusarrhythmie, Migrationsrhythmus und Sinusruhe, ektopischer Rhythmus bezieht sich auf Erregung Andere ektopische Schrittmacher als der Sinusknoten, wie eine verminderte Autonomie des Sinusknotens oder eine blockierte Überleitung, sekundäre Stimulationspunkterregungen, verhindern einen Herzstillstand, der als passiver ektopischer Herzrhythmus bezeichnet wird, treten ein- oder zweimal auf Es wird gesagt, dass Yi mehr als das Dreifache für den Escape-Rhythmus schlägt, wie z. B. die Erhöhung der Selbstdisziplin des sekundären Schrittmachers, die Frequenz der Erregung die Frequenz des Sinusknotens überschreitet, und der erste Schritt besteht darin, die Erregung vor dem Sinusknoten zu geben, die Initiative genannt wird. Ektopischer Rhythmus, der ein- oder zweimal auftritt, wird als vorzeitiger Schlag bezeichnet, dreimal oder öfter als Tachykardie, seine Frequenz ist schneller und regelmäßig wird als Flattern bezeichnet, schneller und unregelmäßiger als Vibrato, ektopischer Rhythmus Entsprechend den verschiedenen Stimulationspunkten kann es in atriale, grenzwertige und ventrikuläre unterteilt werden.
2. Störung der Erregungsleitung
Die durch die physiologische Refraktärperiode verursachte Leitungsstörung wird als Störung bezeichnet und tritt am häufigsten im Bereich der atrioventrikulären Verbindung auf. Wenn mehrere aufeinanderfolgende Agonisten an der atrioventrikulären Verbindung beteiligt sind, wird die Störung als störende atrioventrikuläre Trennung bezeichnet. Der pathologische Block kann sein Trat im Sinusknoten und im Atrium auf, im Atrium, im Verbindungsbereich bzw. im Ventrikel, der als Sinusleitungsblock, intraventrikulärer Block, atrioventrikulärer Block und Bündelastblock bezeichnet wird, wenn er durch das Haus erregt wird Durch den ventrikulären Bypass werden einige Ventrikel zuerst erregt, was als Präerregungssyndrom bezeichnet wird und ein anormaler Leitungsweg ist.
3. Exzitatorische Formations- und Leitungsstörungen existieren gleichzeitig
Nebenherzrhythmusstörungen, ektopische Herzrhythmusstörungen mit äußerer Blockade usw. treten bei Kindern mit Herzrhythmusstörungen am häufigsten auf, wobei die Sinustachykardie die erste ist, gefolgt von der Sinusarrhythmie. Nur zwei von ihnen sind für Herzrhythmusstörungen verantwortlich 78,6% des Elektrokardiogramms, die meisten davon sind physiologische Phänomene.Der Elektrokardiogrammraum des Beijing Children's Hospital stellte von 11969 bis 1974 1039 Arrhythmien fest. Es gab 1196 Fälle von Arrhythmien (ohne Sinustachykardie und Sinusarrhythmie). Der Prozentsatz aller Arten von Arrhythmien, die höchste Inzidenz von vorzeitigen Schlägen (prä-systolisch), die ventrikulärste, die zweite Blockade der atrioventrikulären Blockade, die Inzidenz von pädiatrischen Arrhythmien und Erwachsenen, Das Vorhofflimmern war mit 0,6% im Vergleich zu Erwachsenen im Wesentlichen signifikant geringer, und das Vorhofflimmern bei Erwachsenen war nur nach der ventrikulären vorzeitigen Kontraktion an zweiter Stelle und belegte den zweiten Platz.
Verhütung
Prävention von Sinusarrhythmien bei Kindern
Es sollte beachtet werden, dass bestimmte Digitalis wie Digitalis, Morphin, Beta-Blocker Arrhythmien verursachen können, aber auch bei organischen Herzerkrankungen verschiedene Herzerkrankungen aktiv verhindern sollten.
Komplikation
Sinusarrhythmie Komplikationen bei Kindern Komplikationen Sinusarrhythmie bei Kindern
Sinusarrhythmie ist ein weit verbreitetes physiologisches Phänomen und hat im Allgemeinen keine Komplikationen.
Symptom
Symptome einer Sinusarrhythmie bei Kindern Häufige Symptome Arrhythmien, Tachykardie
Sinusarrhythmie ist im Allgemeinen mit klinischen Symptomen verbunden.Während der Auskultation oder Elektrokardiographie wird häufig festgestellt, dass Sinusarrhythmie mit dem Zyklus des Atmens, der Beschleunigung beim Einatmen, der Verlangsamung des Ausatmens und der Sinusarrhythmie ohne klinische Bedeutung zusammenhängen kann.
Untersuchen
Untersuchung der Sinusarrhythmie bei Kindern
Routineuntersuchung ohne Auffälligkeiten, routinemäßige Röntgenuntersuchung der Brust und Echokardiographie, EKG-Merkmale:
1. Arrhythmie der Nasennebenhöhlen
(1) Sinus P-Welle.
(2) Arrhythmie bezieht sich auf das Atmen, das Verlangsamen beim Ausatmen, das Beschleunigen beim Einatmen und das Verwandeln des Herzrhythmus in eine Regel, wenn Sie den Atem anhalten.
(3) Auf derselben Leitung unterscheidet sich die PP-Tonhöhe um mehr als 0,12 s.
2. Nicht respiratorische Sinusarrhythmie
(1) Die Leistung ist grundsätzlich die gleiche wie bei einer Arrhythmie der Nasennebenhöhlen.
(2) Arrhythmie hat nichts mit dem Atemzyklus zu tun.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von Sinusarrhythmien bei Kindern
Entsprechend den klinischen Merkmalen und den Ergebnissen der Hilfsprüfung wurde die Diagnose einer organischen Herzerkrankung und anderer Ursachen bestätigt.
Sinusblock und Sinusruhe
(1) Änderungen im PP-Intervall traten plötzlich auf, während die Sinusarrhythmie unregelmäßig war.
(2) Das lange PP-Intervall des Sinusblocks ist ein einfaches Vielfaches des Grundintervalls des Sinusrhythmus (zweiter Grad II).
(3) oder das PP-Intervall wird progressiv verkürzt und das Wen-Phänomen (zweiter Grad I) tritt auf.
2. Vorhofvorzeitige Kontraktion
(1) Die P'-Wellenmorphologie und die Sinus-P-Wellenmorphologie der voratrialen Kontraktion sind unterschiedlich.
(2) Der Grundherzrhythmus kann gleichmäßig sein, und die Vorkontraktion wird im Voraus durchgeführt, und sie geht häufig mit einem unvollständigen Ausgleichsintervall einher.
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