Psychische Störungen im Zusammenhang mit systemischem Lupus erythematodes
Einführung
Einführung in psychische Störungen im Zusammenhang mit systemischem Lupus erythematodes Systemischer Lupus erythematodes ist eine Autoimmunerkrankung mit mehreren Systemen, mehreren Organen und mehreren Autoantikörpern, die häufigste Erkrankung bei Bindegewebserkrankungen, die klinisch durch Gesichts- und Hautrötungen gekennzeichnet ist und mehrere Bindegewebe umfasst. Läsionen sind charakteristisch und häufiger bei jungen Frauen. Das Verhältnis von männlich zu weiblich beträgt 1: 7 bis 1: 9. Das Erkrankungsalter liegt meist zwischen 15 und 35 Jahren und ist auch bei älteren Menschen und Kindern zu beobachten. Die mit systemischem Lupus erythematodes (SLE) verbundene psychische Störung kann auf die Beteiligung von Autoantikörpern an zerebralen Gefäßverletzungen durch immunvermittelte Erkrankungen zurückzuführen sein, die wiederum die Gehirnfunktion beeinträchtigen und zu neuropsychiatrischen Symptomen führen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gefäßverletzung
Erreger
Ursachen für psychische Störungen im Zusammenhang mit systemischem Lupus erythematodes
(1) Krankheitsursachen
Systemischer Lupus erythematodes (SLE) ist eine Krankheit, die durch eine Vielzahl von immunregulatorischen Störungen gekennzeichnet ist. Die Ätiologie von psychischen Störungen ist nicht gut bekannt. Es wird allgemein angenommen, dass Autoantikörper mit zerebralen Gefäßverletzungen interagieren und die Gehirnfunktion beeinflussen. In Verbindung stehende mögliche Faktoren sind wie folgt:
1. Genetik Diese Krankheit hat eine offensichtliche genetische Veranlagung: Die gleiche Krankheitsrate bei den gleichen Zwillingen liegt bei 69%, was viel höher ist als bei 3% der Zwillingsbrüder. Die Molekulargenetik ergab, dass HLA-D-Stellen mit dieser Krankheit zusammenhängen können.
2. Infektion Es wird allgemein angenommen, dass diese Krankheit mit einer Virusinfektion vom Typ C zusammenhängt. Es gibt viele antivirale Antikörper im Blut von Patienten, und einige Leute glauben, dass sie mit einer Streptokokken- oder Tuberkulose-Infektion zusammenhängt.
3. Hormone Die Krankheit wird hauptsächlich von Frauen verursacht und befindet sich hauptsächlich in der Wachstumsphase. Daher wird angenommen, dass das Auftreten dieser Krankheit mit Östrogen zusammenhängt. Wenn orale Kontrazeptiva das Auftreten dieser Krankheit fördern können.
4. 40% der Patienten in der Umwelt sind allergisch gegen Sonnenlicht, Kälte, starkes elektrooptisches Licht, Trauma oder psychischen Stress können die Krankheit ebenfalls auslösen oder verschlimmern.
(zwei) Pathogenese
Die Hauptpathogenese des systemischen Lupus erythematodes stellt eine immunregulatorische Störung dar. Eine Person mit genetischer Qualität verursacht eine Störung der Immunfunktion des Körpers unter Einwirkung eines oder mehrerer der oben genannten Faktoren, was zu einer Störung der Immunregulation und des mit der Krankheit verbundenen Geistes führt. Es gibt viele Hindernisse und der Mechanismus, der psychische Störungen verursacht, ist noch unklar. Es gibt einige der folgenden Theorien:
1. Der Immunkomplex sagte, dass bei psychischen Störungen im Zusammenhang mit dieser Krankheit festgestellt wurde, dass der Plexus choroideus im Gehirn eine Ablagerung von Immunglobulin IgM aufweist und das Immunglobulin IgG in der Liquor cerebrospinalis erhöht ist. Im Gegensatz dazu wurde festgestellt, dass Antikörper gegen Liquor cerebrospinalis mit 20/27 (74%) in der Gruppe mit psychischen Störungen und nur 1/18 (5,6%) in der Kontrollgruppe erhöht waren.
2. Zerebrovaskuläre Erkrankungen besagten, dass es aufgrund der pathologischen Anatomie der Erkrankung zu Zellinfiltration, Schwellung, Hyperplasie und Nekrose der zerebralen Gefäßwand komme. Tatsächlich gebe es jedoch pathologische Veränderungen ohne psychotische Symptome, aber auch keine pathologischen Veränderungen Psychische Störungen können auftreten, so dass diese pathologische Veränderung schwer zu erklären ist.
3. Es wurde berichtet, dass die Lymphozyten-Toxizität bei Serum-Lymphotoxikose eine positive Rate von 79,8% und bei Menschen mit psychischen Störungen eine positive Rate von 100% aufweist. William (1981) glaubt, dass hirnreaktive Lymphozyten-Antikörper bei neuropsychiatrischen Störungen eine wichtige Rolle spielen. Dies liegt daran, dass sich der Immunkomplex auf der Blut-Hirn-Schranke ablagert und eine Lymphozytenvergiftung in das Gehirn eindringt.
4. Die Förderung schwerer Komplikationen sagte, dass die Krankheit oft durch multiple Organläsionen, wie Urämie, Hepatitis, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Anämie, Sepsis und hohes Fieber, kompliziert wird. Diese Komplikationen können sekundäre Schäden an den Gehirnzellen verursachen, insbesondere Bei toxischer Enzephalopathie durch Urämie.
5. Auslösende Faktoren Systemische Infektionen, Antikonvulsiva, Malariamittel, Chloroquin, Antipsychotika, Sulfonamide, Phenylbutazon, Schwangerschaft und Sonneneinstrahlung sind häufig prädisponierte Faktoren.
Verhütung
Prävention von psychischen Störungen im Zusammenhang mit systemischem Lupus erythematodes
Die Vorbeugung dieser Krankheit besteht darin, verschiedene prädisponierende Faktoren zu beseitigen, z. B. chronische Infektionen zu beseitigen, Medikamente zu meiden, die die Krankheit auslösen oder verschlimmern können, Sonneneinstrahlung und ultraviolette Strahlung (insbesondere während aktiver Perioden) zu vermeiden, eine Schwangerschaft zu vermeiden usw., um den Körper wirksam zu verhindern. Der Schlüssel zur Krankheit liegt in der Vorbeugung von psychischen Erkrankungen. Gleichzeitig hängen die Förderung einer guten Persönlichkeit und die Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit nach einer Krankheit mit dem Grad des Auftretens und des Auftretens von psychischen Störungen zusammen.
Komplikation
Komplikationen bei psychischen Störungen im Zusammenhang mit systemischem Lupus erythematodes Komplikationen, Gefäßverletzungen
Siehe den entsprechenden Abschnitt über systemischen Lupus erythematodes.
Symptom
Symptome von psychischen Störungen im Zusammenhang mit systemischem Lupus erythematodes Häufige Symptome Reagierende Dumpfheit, Marklähmung, Spannung, Stagnation, Wahnsinn, Bewusstsein, Zwangsstörung, Angstillusion
Geistesstörung
Es stellt eines der häufigsten Symptome des systemischen Lupus erythematodes dar. Es kann mentale Aktivitäten wie Bewusstsein, Kognition, Emotion, Absicht und Verhalten umfassen. Die Inzidenzrate liegt zwischen 17% und 50%, und die mentalen Symptome sind vielfältig und komplex. Kann grob in 4 Kategorien eingeteilt werden:
(1) Neurose: Sie tritt häufig im Frühstadium der Genesung oder Genesung auf, mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwäche, Gedächtnisverlust, Angstzuständen, emotionaler Instabilität, obsessiven Einstellungen usw.
(2) Affektive Störungen: häufiger, können emotionale Apathie, langsame Reaktion oder emotionale Instabilität, Angst, Depression oder psychomotorische Erregung, seltsame Handlungen und andere manische Symptome ausdrücken.
(3) Chronisch verlängerte Fälle können in den Symptomen von Schizophrenie, Halluzinationen oder Wahnvorstellungen, Halluzinationen, monotonem Inhalt, häufiger in auditorischen Halluzinationen, gesehen werden. Die meisten Wahnvorstellungen sind schikaniert, verwandt, verlegen, übertrieben, kontrolliert und wahrgenommen Nicht-Blut-Träumereien usw. können auch ähnlich sein wie Schizophrenie, jugendliche Erregung, mehr Worte, schlampiges Denken, Halluzinationen, Impulsivität, Verhaltensstörungen und kindliche Bewegungen.
(4) Affektive psychische Störung: Ein Zustand des manischen Zustands, zu diesem Zeitpunkt sollte auf die Identifizierung der Reaktion bei der Behandlung von Hormonen der Nebennierenrinde geachtet werden, meist leichte Manie, begleitet von leichter Bewusstseinsstörung, Depression, verminderten Worten, Depression , Angst usw.
(5) organische Geistesstörung: Schwere Fälle, in der akuten Phase können alle Arten von Desorientierungsstörungen auftreten, Bewusstseinsstörungen, Krankheiten erscheinen oft Schläfrigkeit im Frühstadium, verlagern sich allmählich zum Auswurf und können schließlich ins Koma eintreten, zu diesem Zeitpunkt ist die Sterblichkeitsrate höher.
(6) Intelligente Barrieren und Persönlichkeitsveränderungen: häufiger im Spätstadium der Krankheit, chronische organische Geistesstörungen des Gehirns, Gedächtnisverlust, Persönlichkeitsveränderungen, intelligente Defekte und Demenz, die meisten der oben genannten psychischen Symptome überschneiden sich häufig oder sind gestaffelt. Es ist heterogen, volatil und vorübergehend. Bei den oben genannten psychiatrischen Symptomen ist es manchmal schwierig zu unterscheiden, ob die Krankheit direkt in das Gehirn eindringt oder durch arzneimittelinduzierte oder organbedingte Funktionsstörungen verursacht wird. Es wird allgemein als die Kombination der oben genannten komplexen Faktoren angesehen. Das ergebnis.
2. Neurologische Symptome
Ungefähr 50% bis 60% der Patienten entwickeln neurologische Symptome und Anzeichen, die durch direkte Schädigung des Zentralnervensystems oder durch Schädigung anderer Organe verursacht werden können Muskelparalyse, Optikusatrophie, Gesichtslähmung, Bulbarparese, Hemiplegie, Myasthenia gravis, tanzartige Bewegung, Subarachnoidalblutung, transversale Myelopathie.
(1) Auswurfepisode: Sie stellt eines der häufigsten neurologischen Symptome dieser Krankheit dar. Manchmal können epileptische Anfälle auftreten. In der Vergangenheit wurde dies als späte Manifestation dieser Krankheit angesehen. In den letzten Jahren wurden 2% bis 5% der Patienten auch im Frühstadium der Krankheit gefunden. Einige existieren sogar in den ersten 10 Jahren, bevor andere Symptome auftreten. Daher kann es zu einem Anfall dieser Krankheit im Frühstadium der Erkrankung kommen. Während des Entwicklungsprozesses kann es sich auch um ein fortgeschrittenes Stadium handeln. Die meisten der beiden ersteren werden durch die direkte Invasion des Gehirnparenchyms verursacht.
(2) erhöhter Hirndruck: klinische Manifestationen von Kopfschmerzen, Erbrechen, Papillenödem, der Mechanismus ist unbekannt, Infektion des zentralen Nervensystems ist nicht der Hauptgrund, moderate Dosis von Hormon der Nebennierenrinde kann es schnell lindern.
(3) Hemiplegie, Aphasie: verursacht durch Hirnblutung, verursacht durch Invasion kleiner Arterien und Erweichung des Gehirns.
(4) Unwillkürliche Bewegungen wie Tanzproben oder Hand- und Fußbewegungen: Die Inzidenzrate beträgt ca. 25%, die normalerweise im Frühstadium der Erkrankung aufgrund von Gefäßschäden in den Basalganglien auftritt.
(5) Periphere Nervenschädigung: oft manifestiert als multiple Neuropathie, begleitet von Schädigung des Hirnnervs.
(6) Muskelsymptome: Ungefähr 50% weisen Muskelschwäche, Schmerzen und pathologische Veränderungen auf, die mit interstitieller Polymyositis im Einklang stehen.
3. Körperliche Symptome
Wiederkehrendes Fieber, Gelenkschmerzen und Hautrötungen sowie typische Schmetterlingsrötungen im Gesicht.
Untersuchen
Untersuchung von psychischen Störungen im Zusammenhang mit systemischem Lupus erythematodes
Lernen Sie die Ergebnisse von Labortests für systemischen Lupus erythematodes kennen.
Elektroenzephalogramm-Abnormalitäten sind sehr häufig, die Abnormalitätsrate liegt bei 60% bis 90% und die Veränderungen des EEG verlaufen parallel zum Wachstum und zur Abnahme der Symptome des Zentralnervensystems. Der Rhythmus ist unregelmäßig.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von psychischen Störungen im Zusammenhang mit systemischem Lupus erythematodes
Diagnose
1. Grundlage für systemischen Lupus erythematodes
(1) Treffen Sie die Symptome und Anzeichen von Lupus erythematodes.
(2) ESR wird beschleunigt.
(3) Lupuszellen können im Blut gefunden werden und so weiter.
2. Psychotische Symptome treten nach einem systemischen Lupus erythematodes auf. Aufgrund der Diagnose eines systemischen Lupus erythematodes können Symptome wie Lethargie oder visuelle Halluzinationen, Erregung usw. festgestellt werden. Verschlimmerung, Erregung bis zur Schläfrigkeit, Schlafen bis zum Auswurf können als Zeichen für psychische Störungen, das Auftreten von psychischen Symptomen und das Fortschreiten des systemischen Lupus erythematodes angesehen werden.
3. Psychiatrische Symptome bessern sich häufig mit der Linderung des systemischen Lupus erythematodes oder verschlimmern sich mit zunehmender Verschlechterung.
4. Psychiatrische Symptome können nicht auf andere psychische Erkrankungen zurückgeführt werden, dh auf psychische Störungen, die durch andere Faktoren verursacht werden.
Differentialdiagnose
1. Zuerst als systemischer Lupus erythematodes diagnostiziert.
2. Neuropsychiatrische Symptome nach Lupus erythematodes bestimmen.
3. Aufgrund seiner Merkmale und Merkmale unterscheidet es sich weiter von anderen körperlichen Erkrankungen, die mit psychischen Störungen und funktionellen Psychosen wie Schizophrenie und affektiven Störungen verbunden sind.
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