Staphylococcus aureus-Pneumonie

Einführung

Einführung in die Staphylococcus aureus Pneumonie Staphylococcus aureus-Pneumonie, als Gold-Pneumonie bezeichnet, ist eine Lungenentzündung, die durch Staphylococcus aureus (im Allgemeinen Koagulase-positiv) verursacht wird. Die Staphylococcus aureus-Lungenentzündung machte 2 bis 3% der erwachsenen Lungenentzündung aus. Die Inzidenz von Säuglingen, älteren Menschen und älteren Menschen war höher und die Gesamtmortalitätsrate betrug 30 bis 40%. Ein Teil der Todesursache ist, dass die meisten Patienten schwere Komorbiditäten haben. Allerdings waren einige Erwachsene ursprünglich gesund, aber sie hatten diese Lungenentzündung nach der Grippe. Die Krankheit entwickelt sich schnell. Schließlich zum Tod führen, sind Antibiotika langsam. Die Erholungszeit ist lang. Klinisch in zwei Kategorien von primären und sekundären unterteilt. Es wird allgemein empfohlen, Penicillin zu verwenden, das gegen Penicillinase resistent ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Wahrscheinlichkeit der Bevölkerung beträgt 0,09% Anfällige Bevölkerung: Die Inzidenz von Säuglingen, älteren Menschen und Letzteren ist höher. Art der Infektion: Übertragung der Atemwege Komplikationen: Atemnotsyndrom bei Erwachsenen, septische Schock-Empyem-Endokarditis

Erreger

Staphylococcus aureus Pneumonie

Pathogene Bakterieninfektion (59%):

Staphylococcus ist eine grampositive Kokke, die in Koagulase-positive Staphylococcus aureus (hauptsächlich Staphylococcus aureus, bezeichnet als Staphylococcus aureus) und Koagulase-negative Staphylococcus (wie Staphylococcus epidermidis) unterteilt werden kann. Die pathogenen Substanzen von Staphylococcus sind hauptsächlich Toxine und Enzyme, die die Funktionen der Hämolyse, Nekrose und Leukozytenabtötung haben. Staphylococcus aureus Pneumonie ist eine schwerwiegende Erkrankung und eine der Hauptursachen für eitrige Infektionen in der Lunge. Darüber hinaus kann Staphylococcus bei Hautinfektionen (Auswurf, Auswurf, Zellulitis, Wundinfektion) über den Blutkreislauf in die Lunge gelangen und mehrere Lungeninfektionen verursachen, die einzelne oder mehrere Lungenabszesse bilden können (durch Blut übertragene Infektionen).

Verhütung

Prävention von Staphylococcus aureus Lungenentzündung

Um die Bildung von Staphylococcus aureus Enterotoxin zu verhindern, Lebensmittel bei niedriger Temperatur und unter gut belüfteten Bedingungen lagern, um die Bildung von Enterotoxin zu verhindern. Im Frühjahr und Sommer, wenn die Temperatur hoch ist, sollten die Lebensmittel an einem kühlen oder belüfteten Ort nicht länger als 6 Stunden gelagert werden Vor dem Essen gründlich erhitzen.

Patienten mit Staphylococcus aureus-Infektion, optional: Erythromycin, neues Penicillin, Gentamicin, Vancomycin oder Cephalosporin VI.

Komplikation

Komplikationen bei Staphylococcus aureus Lungenentzündung Komplikationen, Atemnotsyndrom bei Erwachsenen, septischer Schock, Empyem, Endokarditis

Komplikationen, die schwerwiegend sind und zum Tod führen können, sind fortschreitende Lungenentzündungen, die manchmal mit Atemnotsyndrom bei Erwachsenen und / oder septischem Schock einhergehen. Eine Röntgenuntersuchung der Brust ergab, dass etwa 25% der Patienten einen Pleuraerguss hatten und nur etwa 1% der Patienten ein Empyem hatten. Einige Patienten entwickeln Infektionen in der Nähe der Läsion (wie Empyem oder suppurative Perikarditis). Eine Bakteriämie kann andere Infektionen als die Lunge verursachen, einschließlich septischer Arthritis, Endokarditis, Meningitis und (Aszites). Einige Patienten haben wiederholte Infektionen in der Lunge, die sich im Verlauf der Behandlung bemerkbar machen, mit vorübergehender Besserung, gefolgt von Fieber und neuer Lungeninfiltration, was zu einer Verschlechterung des Zustands führt.

Symptom

Symptome einer Staphylococcus aureus-Pneumonie Häufige Symptome Bronchiale eitrige Sekretion Erhöhte Hyperthermie Schüttelfrost eitrige Dyspnoe Dyspnoe Emphysem Pleuraerguss Abszess-Leukozytose

1, primär: häufig in der Grippe, Masern und Antibiotika Auswahlverfahren, mit Fieber, Husten, Husten, Blutstillstand, Schmerzen in der Brust als Hauptsymptome, einzelne oder multiple Abszesse in der Lunge gesehen werden.

2, sekundär: auch bekannt als blutgetragen, langsam einsetzend, klinisch gekennzeichnet durch hohes Fieber, Schüttelfrost, Dyspnoe und andere septische Symptome, schwere rechtsbewusste Störung, Atemstillstand und Schock, mehrere kleine Abszesse in der Lunge Primäre suppurative Läsionen können auf der Haut und anderen Bereichen gesehen werden.

Obwohl die Lungenentzündung durch Staphylokokken heftig ist, sind einige Zustände nicht schwerwiegend, und einige Fälle verlaufen langsam und bilden manchmal eine chronische Lungenentzündung oder einen chronischen Lungenabszess. Die klinischen Symptome ähneln den klinischen Symptomen einer Pneumokokken-Lungenentzündung. Wiederholtes Schüttelfrost, Gewebenekrose mit Abszessbildung und Lungenzysten (meist bei Säuglingen und Kleinkindern), akutes und offensichtliches Versagen, häufiger Empyem, Staphylococcus aureus hauptsächlich im Empyem nach Thoraxinzision oder Brustwandtraumatischem Hämothorax Verwenden Sie die Drainage im Empyem.

Untersuchen

Untersuchung der Staphylococcus aureus Pneumonie

1, der Patient Sputum in Staphylococcus aureus gefunden Husten kann die Krankheit vermuten, sollte die Diagnose von Blutkultur, Eiter oder Eiter oder Brustextraktion von Staphylococcus aureus bestätigt werden. Staphylococcus aureus unterscheidet sich von Pneumokokken und ist leichter zu kultivieren. Falschnegative sind daher selten. Die häufigsten Röntgenstörungen sind Bronchialpneumonien mit oder ohne Abszessbildung oder Pleuraerguss, eine starke Blattverfestigung ist selten. Lungenluftsäcke deuten stark auf eine Staphylokokkeninfektion hin. Die Embolisation der Staphylokokken-Pneumonie ist durch mehrere Infiltrate in nicht angrenzenden Gebieten gekennzeichnet, und Infiltrate sind anfällig für Hohlräume.Diese Phänomene weisen darauf hin, dass die Ursache von intravaskulären Erkrankungen (wie Rechtsendokarditis oder septische Thrombophlebitis) herrührt.

2, Röntgenuntersuchung: der primäre sichtbare verschwommene oder dichte Schatten in der Lunge, gibt es einen durchscheinenden Bereich, sekundäre Manifestationen der beiden Lungen in knotigen Schatten und mehrere Löcher verstreut.

3, Laboruntersuchung: Leukozytenzahl ist signifikant erhöht, bis zu 20 ~ 50 × 10 / L, und Vergiftungspartikel, Sputumkultur kann Staphylococcus aureus gefunden werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Staphylococcus aureus Pneumonie

Nach systemisch toxischen Symptomen, Husten, Eiter und Blutstauung, Erhöhung der Leukozytenzahl, Erhöhung des Neutrophilen-Verhältnisses, Verschiebung der Kernlinks und Vergiftung der Körnchen sowie Röntgenbefund, kann eine Vorabdiagnose gestellt werden, bakteriologische Untersuchung ist Diagnosegrundlage, machbar, Pleuraerguss, Blut- und Lungenpunktionskultur.

Die Staphylococcus aureus-Pneumonie ist von folgenden Erkrankungen zu unterscheiden: Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae oder Pneumoniae-Pneumonie, primäre Tuberkulose mit Hohlraumbildung oder caseöse Pneumonie, trachealer Fremdkörper nach Lungenabszess und Zwerchfell, Röntgen Die Leistungsmerkmale wie Lungenabszess, bullöses Emphysem und Empyem oder Eiterpneumothorax können als Grundlage für die Diagnose einer Gold-Glucose-Pneumonie herangezogen werden, müssen jedoch von Empyem und Eiterpneumonie, die durch eine andere bakterielle Pneumonie verursacht werden, unterschieden werden. Daher ist die Diagnose von Krankheitserregern sehr wichtig.

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