Colles-Fraktur
Einführung
Einführung in die Coles-Fraktur Unter Kollesfraktur versteht man eine Spongiosafraktur des unteren Humerusendes, die im Spongiosabereich 2 bis 3 cm vor dem unteren Humerusende auftritt. Es ist eine der häufigsten Frakturen im menschlichen Körper und stellt 10% aller Frakturen dar. Die Mehrheit der älteren Menschen und Erwachsenen ist größtenteils frakturiert, und die Gelenkoberfläche kann zerstört werden. Dieselbe Gewalt bei jungen Menschen kann zur Trennung der Unterkieferknochen führen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Menschen: gut für ältere Menschen und Erwachsene Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Skaphoidfraktur
Erreger
Ursache für Coles 'Bruch
Gewaltfaktoren (78%):
Meistens durch indirekte Gewalt verursacht. Die meisten von ihnen fallen flach, die Handflächen halten den Boden, die Handgelenke befinden sich in der Rückenverlängerung und der Innenrotation des Unterarms, so dass sich die Gewalt auf den Spongiosaknochen des distalen Radius konzentriert und die Fraktur verursacht. In diesem Zustand muss das distale Ende der Fraktur nach dorsal erscheinen. Verschiebung der Schläfen, zu diesem Zeitpunkt kann der ulnare Styloid-Prozess von einer Fraktur begleitet sein, und die dreieckige Faserknorpelscheibe kann ebenfalls reißen.
Verhütung
Coles 'Frakturprävention
1. Die Krankheit wird durch traumatische Faktoren verursacht. Daher ist es der Schlüssel zur Vorbeugung dieser Krankheit, auf Produktion und Lebenssicherheit zu achten.
2. Stärken Sie Ihre körperliche Bewegung, fügen Sie mehr Kalzium und mehr Sonneneinstrahlung für die Kalziumaufnahme hinzu.
Komplikation
Komplikationen bei Coles-Frakturen Komplikationen
1. Verletzungen werden oft von Schultern, Ellbogengelenkkontusionen begleitet: zuzüglich der Schmerzen in der Fraktur, die Aktivität der betroffenen Extremität wird reduziert, die Schultern der Zeit, das Ellbogengelenk wird steif.
2. Frakturdeformitäten können den Karpaltunnel komprimieren: Die Symptome der Kompression des N. medianus treten auf und erholen sich allmählich mit der Korrektur der Fraktur.
3. Abdominal Extensor Sehnenruptur: In der Regel tritt 4 Wochen nach der Verletzung, manchmal später, gibt es zwei Gründe für die Fraktur, einer wird durch die ursprüngliche Verletzung verursacht, der andere ist die Fraktur und Lister Knötchen, die Sehne ist nicht glatt Die Knochenoberfläche verschleißt und bricht.
4. Frakturreparatur oder Fixationsfehler: Kann zu Frakturfehlbildungen führen.
5. Eine Sudeck-Knochenatrophie (reflexsympathische Knochenatrophie, posttraumatische Knochenatrophie) kann auftreten.
6. Kann mit der Knochenfraktur gleichzeitig kombiniert werden, sollte auf die Untersuchung geachtet werden, um die Diagnose nicht zu verpassen.
Symptom
Coles 'Fraktur Symptome häufige Symptome starke Schmerzen Handgelenk Silber Gabelung Deformität Handgelenk Pistole erstochen Deformität zerkleinerte Fraktur
Das Handgelenk des Patienten streckte sich und die Handfläche fiel auf den Boden. Das Handgelenk fühlte starke Schmerzen und wagte es nicht, sich zu bewegen. Die Schwellung war besonders stark durch lokale Schwellung. Manchmal war die subkutane Verstopfung zu sehen. Der Finger befand sich in einer halbgebogenen Ruheposition und die Faust durfte keine Faust bilden. Die Hand kann einige Schmerzen lindern, z. B. den Druck der proximalen Fraktur und den Nervus medianus. Es gibt Anzeichen für eine Dysfunktion des Nervus medianus, wie z.
Silbergabeldeformität
Das distale Frakturende wurde zusammen mit der Hand nach dorsal verschoben, wobei sich auf der proximalen Seite eine Vertiefung befand (Abb. 2A).
2. Pistolenförmige Deformität
Das distale Ende der Fraktur wird zusammen mit der Hand zur temporalen Seite verschoben, und die Achse des Mittelfingers liegt nicht in der gleichen Ebene wie die Achse der Tibia (Abb. 2B).
3. Lineal Test
Normalerweise platzieren Sie das Lineal an der Seite des Ulnars, und das Lineal des Ulnarstamms ist mehr als 1 cm lang. Wenn das untere Ende des Humerus gebrochen ist, kann der Ulnar-Styloid Kontakt mit dem Lineal haben (Abb. 3).
4. Lineare Beziehung zwischen ulnarem Styloid-Prozess und sakralem Styloid-Prozess
Nach dem unteren Ende der Humerusfraktur befinden sich der ulnare Styloid und der sakrale Styloid auf der gleichen Linie. Normalerweise ist der sakrale Styloid um 1 bis 1,5 cm höher als der ulnare Styloid.
Die Frakturklassifizierungsmethoden sind unterschiedlich. Die Frykman-Klassifizierung ist weit verbreitet. Die Frakturen des distalen Radius werden anhand der Schädigung der Gelenkoberfläche, der Verletzung des unteren Sprunggelenks und der Fraktur des distalen Endes der Ulna in 8 Kategorien eingeteilt.
(1) Extraartikuläre Frakturen, keine distalen Ulnafrakturen.
(2) Extraartikuläre Frakturen mit distalen Ulnafrakturen.
(3) intraartikuläre Frakturen, die das Sprunggelenk betreffen, aber keine distale Ulnafraktur.
(4) intraartikuläre Frakturen, die das Sprunggelenk betreffen, mit distaler Ulnafraktur.
(5) intraartikuläre Frakturen, die das untere Sprunggelenk betreffen, keine Fraktur mit distalem Radius.
(6) intraartikuläre Frakturen, die das untere Sprunggelenk betreffen, mit distaler Ulnafraktur.
(7) intraartikuläre Frakturen, an denen das Sprunggelenk und das untere Sprunggelenk beteiligt sind, jedoch keine distale Ulnafraktur.
(8) intraartikuläre Frakturen des Sprunggelenks und des unteren Sprunggelenks mit distaler Ulnafraktur.
Untersuchen
Untersuchung der Coles-Fraktur
Bei Röntgenaufnahmen wird der Oberarm in einem Abstand von etwa 3,0 cm von der Gelenkfläche quer geschnitten und das distale Segment des vorderen Segments wird zur Schläfenseite verschoben, es kann in das proximale Segment eingeführt werden, und der Abstand zwischen dem unteren Knöchel und dem Knöchel wird vergrößert (Trennung). Die Neigung zur Ulnarseite ist verringert, die Norm beträgt 20 bis 25 °, nachdem die Fraktur auf 5 bis 15 ° verringert werden kann oder sogar verschwunden ist. In der lateralen Position ist das distale Ende des Humerus nach dorsal verschoben, und der Neigungswinkel der volaren Seite der Gelenkfläche ist verringert oder verschwunden, und der normale Winkel beträgt 10 ° bis 15 °. Bei älteren Menschen kann das distale Segment eine zerkleinerte Fraktur sein.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Coles-Frakturen
Das Handgelenk des Patienten streckte sich und die Handfläche fiel auf den Boden. Das Handgelenk fühlte starke Schmerzen und wagte es nicht, sich zu bewegen. Die Schwellung war besonders stark durch lokale Schwellung. Manchmal war die subkutane Verstopfung zu sehen. Der Finger befand sich in einer halbgebogenen Ruheposition und die Faust durfte keine Faust bilden. Die Hand kann Schmerzen lindern. Wie proximaler Frakturdruck und Nervus medianus gibt es Anzeichen einer Dysfunktion des Nervus medianus, wie z. B. Taubheitsgefühl der Finger.
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