Imprägnierter Fuß

Einführung

Einführung in den imprägnierten Fuß Der Immerisionfoot, auch als Trenchfoot bekannt, ist eine nicht gefrorene Gewebeverletzung, die durch lokalisierte Durchblutungsstörungen verursacht wird, die durch eine langfristige statische Belastung der beiden unteren Extremitäten durch kalte und feuchte Umgebungen verursacht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Peeling-Syndrom

Erreger

Imprägnierte Fußursache

(1) Krankheitsursachen

Eine nicht gefrorene Gewebeverletzung, die durch lokale Durchblutungsstörungen verursacht wird, da beide unteren Extremitäten über einen längeren Zeitraum hinweg einer kalten, feuchten Umgebung ausgesetzt sind.

(zwei) Pathogenese

Zu enge Schuhe, Handschuhe, steifer Stand, was zu Vasokonstriktion und diastolischer Dysfunktion der Blutgefäße, Wärmeverlust, Gewebeschäden durch Ischämie, erhöhter Gefäßpermeabilität, Ödembildung, extravaskulärer Flüssigkeitsextravasation, Blutgefäßen führt Der innere Zelldruck steigt an, der Blutfluss stagniert und die Ischämie wird verstärkt.

Verhütung

Verhinderung des Eintauchens des Fußes

In kalter und feuchter Umgebung sollten Sie auf Wärmeschutz und Kälte achten, lose Schuhe und Socken tragen, sobald die Krankheit schnell von der nassen und kalten Umgebung getrennt werden soll, der Patient im Bett ruht, die lokale Durchblutung wiederherstellt, das betroffene Glied sanft gebeugt oder angehoben, mäßig warm, das betroffene Glied sanft massieren Proximaler nicht taubes Gebiet.

Komplikation

Imprägnierte Fußkomplikationen Komplikationen

In schweren Fällen können Blasen, Blutblasen, intradermale oder subkutane Blutungen, epidermales Peeling oder oberflächliche Gangrän-, Haar- und Deckablösungen auftreten, die häufig mit bakteriellen Infektionen einhergehen.

Symptom

Imprägnierte Fußsymptome Häufige Symptome Sensorische Allergie bezieht sich auf (Zehen-) Taubheit Tachykardie Blasengelenksteifheit

Pre-Stauung: Es kann kurz nach dem Aussetzen an feuchte und kalte Umgebung produziert werden. Es kann mehrere Stunden bis zu mehreren Tagen dauern. Es fühlt sich nur lokal kalt und unangenehm an. Wenn sich die Expositionszeit verlängert, erscheint es allmählich stumpf, die Gliedmaßen werden kalt, blass, taub und hell. Die Schwellung ist geschwollen und der umgebende Puls ist geschwächt oder verschwindet.

Die Periode der Überlastung: Ab ein paar Stunden, nachdem der Patient die feuchte und kalte Umgebung verlassen hat, kann sie 6 bis 10 Wochen andauern. Die betroffenen Gliedmaßen färben sich rot, heiß, kein Schweiß und offensichtliche Schwellung. Der umgebende Puls schlägt offensichtlich und es gibt diffuse brennende Schmerzen, die in zehn Tagen verstärkt werden. Linke und rechte Nachkommen mit paroxysmalem Kribbeln, erhöhter Hitze, Linderung durch Kälte, kann durch eine Vielzahl von Reizen induziert werden, kann leichte Tachykardie, Unterkühlung, vorübergehende Proteinurie und andere systemische Symptome haben, schwere Fälle können Blasen, Blutblasen auftreten, Intradermale oder subkutane Blutung, epidermales Peeling oder oberflächliche Brandwunde, Haar- und Deckshäuten, häufig begleitet von bakteriellen Infektionen.

Spätes Stadium der Stauung: Wird die lokale Temperatur der betroffenen Extremität über mehrere Monate oder Jahre aufrechterhalten und verringert, kommt es zu einem Kältegefühl, häufigem Raynaud-Phänomen, Überempfindlichkeit, Schwitzen, Gelenksteifheit, wiederkehrenden Ödemen, Blasen, Haut- und Bindungsatrophien.

Untersuchen

Tauchfußinspektion

Histopathologie: Keine offensichtlichen histopathologischen Veränderungen im Frühstadium Bei Auftreten von Funktionsstörungen und Ernährungsschäden manifestieren sich histopathologische Veränderungen in Form von Gefäßverletzungen, Fibrose um kleine Arterien, Intimaverdickung, Thrombose, Lumenverschluss, Dermis, subkutan Fett- und Muskelfibrose können Nerven betreffen und Entzündungszellen infiltrieren.

Diagnose

Immersionsfußdiagnose

Es gibt eine lokale Erkältung und Unwohlsein, kurz nachdem der Patient einer feuchten und kalten Umgebung ausgesetzt war. Wenn sich die Einwirkungszeit verlängert, ist das Gefühl langsam, die Gliedmaßen werden kalt, blass, taub, leicht geschwollen, der umgebende Puls wird geschwächt oder verschwindet und der Patient wird für mehrere Stunden von der feuchten und kalten Umgebung getrennt. Zu Beginn dauert es 6 bis 10 Wochen, die betroffenen Gliedmaßen werden rot, heiß, es kommt zu keiner Schweißbildung und zu einer deutlichen Schwellung, der umgebende Puls schlägt deutlich und es treten diffuse brennende Schmerzen auf, die sich verstärken. Nach ca. 10 Tagen haben die Nachkommen ein paroxysmales Kribbeln und die Hitze wird verstärkt. Durch Erkältung gelindert und durch eine Vielzahl von Reizen hervorgerufen, die über Monate oder Jahre andauern, wird die lokale Temperatur der betroffenen Extremität gesenkt, es kommt zu einem Kältegefühl, häufigem Raynaud-Phänomen, Überempfindlichkeit, Schwitzen, Gelenksteifheit, wiederkehrenden Ödemen, Blasen, Haut Und der Anhaftungsschrumpf und andere Phänomene können diagnostiziert werden.

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