Akute totale autonome Störung
Einführung
Einführung in die akute totale autonome Dysfunktion Die akute vollautonome Dysfunktion (Acutedysautonomia) wird als akute autonome Neuropathie bezeichnet, die auch als akute Krise des autonomen Nervensystems oder als sympathische Anfälle bezeichnet wird, eine seltenere Erkrankung, die häufig akut einsetzt. Die meisten Symptome einer autonomen Lähmung, wie abnorme Pupillenreaktion, weniger Schwitzen, keine Tränen, Impotenz, orthostatische Hypotonie und Harnverhaltung, treten bei jungen Menschen oder Kindern häufig auf. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei 0,004% -0,007% Anfällige Personen: häufiger bei jungen Menschen oder Kindern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss Mangelernährung
Erreger
Ursachen der akuten totalen autonomen Dysfunktion
(1) Krankheitsursachen
Die Ursache ist nicht klar, es wurde festgestellt, dass die Krankheit nach infektiöser Mononukleose und Ruhr auftritt, einige Fälle zeigen einen Anstieg des Antikörpertiters gegen das Epstein-Barr-Virus, einige Leute denken, dass die Krankheit eine autoimmune autonome Neuropathie ist, ähnlich dem neurotropen Virus Infektion, wird aber derzeit als abnormale Immunantwort auf autonome Ganglien oder postganglionäre Nervenfasern angesehen.
(zwei) Pathogenese
Gegenwärtig besteht die Tendenz zu glauben, dass die Krankheit mit einer abnormalen Immunantwort nach einer Virusinfektion assoziiert ist.
Autoimmundysfunktion des peripheren Nervs
Die Cochlea-Nervenbiopsie durch in- und ausländische Wissenschaftler zeigte, dass die Myelinfasern und nichtmyelinisierten Fasern bei dieser Krankheit signifikant reduziert waren, begleitet von einer axonalen Degeneration.Die Läsionen traten hauptsächlich bei kleinen Fasern auf, was mit der Leistung einer entzündlichen Demyelinisierung konsistent war, und einige Patienten fusionierten. Periphere Nervenempfindlichkeit, Dyskinesie, Proteinmengenzunahme in der Liquor cerebrospinalis, normale Zellzahl, gute Prognose. Man geht davon aus, dass es sich bei dieser Krankheit um eine spezielle Form des Guillain-Barre-Syndroms handelt.
2. Virusinfektion
In den letzten Jahren wurde festgestellt, dass einige neurotrope Viren direkt in die autonomen Ganglien und die postganglionären Fasern eindringen, was ein wichtiger Mechanismus sein kann, der zu dieser Krankheit führt.Besnard et al. (2000) berichteten, dass ein Patient mit Darmverschluss als Hauptmanifestation durch PCR nachgewiesen wurde. Das Epstein-Barr-Virus im Liquor cerebrospinalis war positiv, und das EB-Virus in der Muskulatur des Dünndarms, der Mesenteriallymphknoten und des Magens wurde durch RNA-Sonden-In-situ-Hybridisierung nachgewiesen.
Pathologische Veränderungen der Krankheit: treten hauptsächlich im peripheren oder zentralen autonomen Nervensystem auf und wirken sich direkt auf periphere Ganglien oder postganglionäre sympathische und parasympathische Funktionen aus, die sich als neuronaler Verlust, intrakranielle Kollagenfibrose, Demyelinisierung und axonale Mutation manifestieren Sexualität, Nervenbiopsie sural weist während des Ausbruchs der Erkrankung keine Abnormalität auf, Patienten mit autonomer Dysfunktion existieren jedoch nach mehreren Jahren des Ausbruchs immer noch.Es ist ersichtlich, dass die Anzahl der nichtmyelinisierten Nervenfasern im Vergleich zu normal erhöht ist, begleitet von regenerativen Veränderungen.
Verhütung
Akute Prävention von autonomen Dysfunktionen
Es gibt keine wirksame Präventionsmethode für Autoimmunkrankheiten, und die Prävention von Infektionen, Erkältungen und durch Erkältung oder Hitze verursachten Faktoren stellt den Schlüssel für die Prävention und Behandlung dar. Die Prävention und Behandlung von Komplikationen sind ebenfalls wichtige Bestandteile der klinischen medizinischen Versorgung.
Komplikation
Akute Komplikationen der autonomen Dysfunktion Komplikationen, Darmverschluss, Mangelernährung
Nur sehr wenige Menschen können an paralytischem Ileus und Unterernährung sterben.
Symptom
Symptome einer akuten totalen autonomen Dysfunktion Häufige Symptome Paralyse Synkope Übelkeit Dysurie und Harnretentionsstörung Durchfall Verstopfung Hypotonie Aufblähung Tränen, Speichel und Schweiß ...
1. Die Krankheit beginnt normalerweise mit akutem Ausbruch und tritt häufiger bei Kindern und Erwachsenen auf. Sie ist gekennzeichnet durch eine ausgedehnte oder vollständige Lähmung autonomer Nerven wie verschwommenes Sehen, abnormale Reaktion der Pupillen auf Licht und Regulation, große Pupillengröße und verringerte Sekretion von Tränen, Speichel und Schweiß. Oder verschwinden, ebenso wie Harnverhalt, Impotenz, gastrointestinale Dysfunktion (Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Blähungen oder Durchfall) und abnorme Regulierung der Körpertemperatur.
2. Kann aufgrund einer orthostatischen Hypotonie eine Synkope verursachen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Herzfrequenz jedoch normal. Eine kleine Anzahl von Patienten kann von peripheren Nervenbewegungen und sensorischen Störungen begleitet sein.
Untersuchen
Untersuchung der akuten totalen autonomen Dysfunktion
Die Routineuntersuchung der Liquor cerebrospinalis ergab einen Proteinanstieg.
1. Röntgenuntersuchung hat Entspannung der Magen-Darm-Muskelspannung.
2. Die Schwitzreaktion beim subkutanen Pilocarpin-Injektionstest ist häufig abgeschwächt.
3. Die Verwendung von 2,5% Methacholin (Acetylcholin) Augentropfen führt häufig zu einer Pupillenerweiterung, während die intradermale Injektion von Histamin normal ist.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der akuten totalen autonomen Dysfunktion
Die Diagnose dieser Krankheit basiert hauptsächlich auf den klinischen Manifestationen der akuten Mehrheit der autonomen Funktionsstörungssymptome.
Es sollte von Guillain-Barre-Syndrom, Diabetes oder alkoholbedingter Neuropathie, familiärer autonomer Dysfunktion, unterschieden werden.
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