Knochenhämangioperizytom

Einführung

Einführung in den osteovaskulären Epithelzelltumor Das osteovaskuläre Epitheliom ist ein Tumor, der aus den Beckenzellen des Knochengefäßes Zimmerman stammt und 1942 von Stout erstmals beschrieben wurde. Dieser Tumor ist äußerst selten. Gegenwärtig gibt es in der in- und ausländischen Literatur weniger als 40 Fälle. 1993 wurde er in zwei Typen unterteilt: Hämangioperizytom vom intermediären Typ und malignes Hämangioperizytom. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: häufiger bei Teenagern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kompressionsbruch des Rückenmarks

Erreger

Ursachen des osteovaskulären Epithelioms

Ursache der Krankheit: Die Ursache ist unbekannt.

Pathogenese:

1. Visuelle Beobachtung: Der Tumor wächst invasiv, mit oder ohne offensichtliche Grenzen, ist unterschiedlich groß und hat einen Durchmesser von 1 bis 25 cm. Er ist weich oder hart oder hart, fischartig geschnitten, graurot, blutend und nekrotisch.

2. Es ist unter dem Mikroskop zu sehen: Es besteht hauptsächlich aus einer sich vermehrenden Zellbandstruktur, die von reichlich vorhandenen Gefäßhohlräumen umgeben ist. Die Blutgefäßwand ist dünn und bedeckt eine Schicht flacher Endothelzellen. Der Lumendurchmesser ist so fein wie die Kapillare, und die Sinusform ist dick bis zur Sinusform. Tumorzellen sind rhomboid oder elliptisch, mit zytoplasmatischer Färbung, rundem oder ovalem Kern, verschiedenen Größen, feinem Chromatin, keinen oder nur einem kleinen Kern, mehr Kernteilung und einigen regionalen Tumorzellen Intensive, gebündelte oder wirbelnde, argyrophile Färbung des Gefäßnetzwerks von Blutgefäßen trennt Tumorzellen von Endothelzellen, zwischen Tumorzellen verteilte retikuläre Fasern und die meisten Tumorzellen ähneln Epithelzellen unter dem Elektronenmikroskop, einige Tumoren Die Zelle ist eine Übergangsform zwischen den Epithelzellen und den glatten Muskelzellen.

Verhütung

Prävention von knochengefäßem Epitheliom

1. Rauchen verboten Alkohol: Es ist die primäre Maßnahme zur Verhinderung von Halskrebs. Der Rauch ist der heißeste Anführer. Der Wein ist der heißeste und heißeste. Rauchen und Trinken sind extrem schädlich für den Rachen.

Zweitens leichte Diät: Wo Ingwer-Pfeffer-Senf und all die scharfen scharfen Dinge die Schleimhaut des Rachens verletzen, sollten Sie diese scharfen und gebratenen Lebensmittel nicht essen, sondern mehr Obst und Gemüse essen, das Vitamin C enthält.

Drittens auf Mundhygiene achten: auf persönliche Hygiene achten, häufig die Hände waschen. Spülen Sie Ihren Mund morgens und abends mit frischem Salzwasser aus.

Komplikation

Komplikation des knochengefäßepithelioms Komplikationen, Kompressionsfrakturen des Rückenmarks

Trat in der Wirbelsäule auf, kann Rückenmarkkompressionssymptome und sogar Querschnittslähmung aufweisen und kann manchmal mit rationalen Frakturen in Verbindung gebracht werden.

Symptom

Symptome von osteovaskulären epithelialen Tumoren Häufige Symptome Rückenmarkkompression vorderer paravertebraler Weichteile ... Querschnittslähmung

Kann in jedem Alter gesehen werden, häufiger bei Jugendlichen, es gibt keinen signifikanten Unterschied im Geschlecht, die angegebenen Teile sind Becken, Femur, Schlüsselbein, Rippen, Wirbel, Humerus, Brustbein und Kiefer, mit der größten Anzahl von Becken und Femur sind die angegebenen Läsionen einzeln .

Symptome und Anzeichen: Die klinischen Manifestationen sind durch mangelnde Eigenschaften gekennzeichnet, die sich hauptsächlich in Schwellung, Schmerz und Empfindlichkeit äußern. In den meisten Fällen ist die schmerzlose Masse das erste Symptom, das sich allmählich verschlimmert, die Aktivität ist begrenzt und einige Schmerzen sind offensichtlich. Nachts ist die Hauttemperatur geschwollen. Erhöhte venöse Engorgement, erhöhte Schmerzen nach pathologischen Frakturen, Funktionsverlust, aufgetreten in der Wirbelsäule, kann Rückenmarkkompressionssymptome und sogar Querschnittslähmung haben.

Wenn jugendliche Patienten Schmerzen, Schwellungen oder Schwellungen in der Metaphyse oder im Rückgrat haben, sich allmählich verschlechtern, eingeschränkte Aktivität, einige Schmerzen, nächtliche, lokale Erhöhung der Hauttemperatur, venöse Verstopfung, Empfindlichkeit, bildgebende Befunde einer Knochenfinsternis Osteoporotische oder schuppige oder schaumige osteolytische Zerstörung, verbleibende Osteophyten, unklare Grenzen, klinischer Ausschluss eines osteolytischen Osteosarkoms, malignen Lymphoms, metastasiertem Karzinoms und malignen fibrösen Histiozytoms sollten Gefäßtumoren in Betracht ziehen Die Diagnose kann aufgrund der Abnormalität des Hämangioperizytoms nur durch eine pathologische Untersuchung bestätigt werden.Dieser Tumor besteht hauptsächlich aus reichlich vorhandenen Gefäßhohlräumen und einer großen Anzahl von Tumorepithelzellen.

Untersuchen

Untersuchung des knochengefäßepithelialen Zelltumors

Trockenes Sputum oder wurmartiges Rückgrat, fleckige, schaumige oder schuppige osteolytische Zerstörung, unklare Ränder, verbleibende Knochendefekte unterschiedlicher Größe in der Zerstörungszone, pathologische Frakturen bei schwerer Schädigung, Tumorinvasion Und der Kortexknochen macht ihn dünn und leicht geweitet und kann auch den Kortexknochen in das Weichgewebe eindringen, um eine Weichgewebemasse zu bilden. In einigen Fällen kann eine geringe Osteogenese mit einer Periostreaktion oder einem Codmon-Dreieck beobachtet werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Knochengefäßepitheliomen

Die Silberfärbung zeigt, dass die retikuläre Fasermembran der Blutgefäße die Endothelzellen von den Tumorzellen trennt.Die retikulären Fasern sind zwischen den Tumorzellen verteilt, was von vaskulären Endothelzelltumoren unterschieden werden kann.Unter dem Mikroskop befinden sich verzweigte oder anastomotische Gefäßhöhlen. Dies kann von malignen fibrösen Histiozytomen unterschieden werden.Zusätzlich sollte die Histopathologie auch von Synovialsarkomen, mesenchymalen Chondrosarkomen und metastasiertem Krebs unterschieden werden.

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