Atypisches fibröses Xanthom
Einführung
Einführung in den atypischen fibrösen gelben Tumor Das atypische Fibromaanom (atypisches Fibronanthom) ist ein niedriggradiger bösartiger Tumor, der mit einem bösartigen fibrösen Histiozytom assoziiert ist, beide sind histologisch ähnlich, aber die atypischen Myome sind kleiner und die Position ist flacher. Ok Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0035% Anfällige Personen: häufiger bei Männern und Frauen über 50 Jahre Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Sarkoidose
Erreger
Ursache atypischer Fibromtumoren
Die Ursache des atypischen Fibroms ist noch unbekannt.
Verhütung
Vorbeugung gegen atypische fibröse Xanthome
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Atypische Fibromtumor-Komplikationen Komplikationen
Atypische fibröse Xanthome sind hauptsächlich feste Knötchen auf der Haut, die mit Narben oder Erosion einhergehen können. Wiederholtes Kratzen kann mit Ekzemen einhergehen. Wenn Sie nicht auf Sauberkeit achten, können Sie eine Sekundärinfektion haben, die eine lokale Lymphknotenentzündung verursacht. Die Lymphknoten sind vergrößert und die Krankheit ist ein gutartiger Tumor, der weniger Komplikationen verursacht.
Symptom
Atypische fibröse gelbe Tumorsymptome Häufige Symptome Vernarbte Knötchen
Der Tumor ist ein kleiner und fester Knoten, in der Regel kleiner als 1 cm, häufig mit Erosion oder Narbenbildung an der Oberfläche, klinisch uncharakteristisch und tritt hauptsächlich in der Kopf- oder Nackenexposition von über 50-jährigen Weißen auf, kann aber auch im Rumpf und im Mutterleib auftreten Gliedmaßen und junge Leute.
Untersuchen
Untersuchung des atypischen fibrösen Xanthoms
Histopathologie: Der Tumor tritt in der Dermis auf und ist durch das Kollagenband der Zelle von der Epidermis getrennt. Der Tumor besteht aus ungeraden fusiformen Zellen und atypischen Gewebezellen. Einige fusiformen Zellen haben einen vesikulären Kern, und das Zytoplasma kann vakuolisiert werden. Gelbe Tumorzellen, mitotische Figuren, signifikante eosinophile Nukleolen und das Auftreten von zweiphasigen Tumorzellpopulationen stellen charakteristische Befunde dar. Die S-100-Proteinfärbung ist im Vergleich zu Melanomen gering, negativ für Keratinfärbung und hilft bei Plattenepithelkarzinomen Identifizierung von Zelltumoren.
Diagnose
Diagnose und Diagnose eines atypischen fibrösen gelben Tumors
Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.