Angiosarkom des Knochens
Einführung
Einführung in das osteovaskuläre Sarkom Das Osteosarkom ist ein hoch maligner Knochentumor, der von vaskulären Endothelzellen im Knochen ausgeht und frühzeitig in die Lunge übertragen werden kann. Alias Gefäßsarkom, malignes Knochenhämangiom, malignes Hämangioendotheliom. Hauptsächlich als lokaler Schmerz und Schwellung manifestiert, kann manchmal die Blutgefäße berühren und Gefäßgeräusche hören. Die Empfindlichkeit ist offensichtlich und kann mit einer Extremitäten-Dyskinesie in Verbindung gebracht werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur
Erreger
Ursache des osteovaskulären Sarkoms
Ursache:
Die Ursache ist unbekannt.
Pathogenese
1. Visuelle Beobachtung: Der Tumor besteht aus hämorrhagischem schwammartigem Gewebe, das purpurrot oder dunkelbraun ist. Die Textur ist spröde und weich, manchmal granuliert, begleitet von neuen und unordentlichen kleinen Blutgefäßen. Die Grenze zum umgebenden Gewebe ist unklar. Membran.
2. Mikroskopische Befunde: Der Tumor besteht aus zahlreichen miteinander konsistenten Gefäßhöhlen, die Lumenwand ist mit einer proliferierenden, heterogenen Monolayer- oder multilamellaren Endothelzelle ausgekleidet, bei guter Differenzierung liegt eine kreisförmige oder rissige Gefäßhöhle im Tumorgewebe vor. Es gibt kreisförmige oder elliptische atypische Endothelzellen, die größer als normale Zellen sind, leicht atypisch, rund oder oval, mit erhöhtem Chromatin, offensichtlichen Nukleolen, reichlich vorhandenem Zytoplasma, leicht gefärbt oder fein granuliert. Die Zellen mit geringer Differenzierung sind fusiform, mit offensichtlicher Variabilität, vielen mitotischen Teilungen, keiner Neigung zur Bildung von Gefäßlumen oder nur kleinen Hohlräumen, aber die Konturen der Gefäßwand können auf den silbergefärbten Schnitten angezeigt werden und sehen das argyrophile Faserpaket. Um die Tumorzellen herum bildet sich eine kleine Gruppe, was darauf hinweist, dass es sich bei den Tumorzellen um eine argyrophile Hyperplasie der Blutgefäßwand handelt.
Verhütung
Osteosarkom Prävention
(1) Es wird empfohlen, mehr Lebensmittel mit Anti-Knochentumor-Effekten zu sich zu nehmen: Ziegenblut, Skorpion, Krabben, Schafgehirn, Seegurke, Auster, Kakerlake, Schildkröte, Sandwurm, Hirschblut, großes Blattgemüse, Haferflocken, kleiner Lauch, Raps. Sanddatteln, Zitronen, Kastanien, wilde Trauben.
(2) Es wird empfohlen, Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, die Schmerzen und Schwellungen lindern: Spargel, Mispel, Salbei, Weißdorn, Muschelfleisch, Reiher, Krabben, Muscheln, Meeresschildkröten und Seeschlangen.
(3) Es wird empfohlen, Lebensmittel zu sich zu nehmen, die Nebenwirkungen von Strahlentherapie und Chemotherapie verhindern: Bienenmilch, Walnuss, Kiwi, weißer Pilz, süße Tante, Kohlrabi, Pollen.
Komplikation
Osteovaskuläre Sarkomkomplikationen Komplikationen
Es können pathologische Frakturen auftreten, die zu Querschnittslähmungen oder starken Nervenlähmungen führen können, wenn der Tumor in das Rückenmark eindringt.
Symptom
Symptome eines osteovaskulären Sarkoms Häufig auftretende Symptome Gliedmaßengefäßgeräusche Stumpfe Schmerzen Querschnittslähmung
Die anfänglichen Symptome sind mild, der Fortschritt ist langsam und manchmal ist der Tumor groß, aber die Symptome sind immer noch nicht offensichtlich. Die Zeit vom Auftreten der Symptome bis zum Besuch beträgt normalerweise 2-8 Monate, und das Individuum kann 3 Jahre erreichen. Sobald die Symptome auftreten, ist die Entwicklung schneller. Es ist durch lokale Schmerzen und Schwellungen gekennzeichnet und kann manchmal das Pulsieren von Blutgefäßen berühren und Gemurmel hören. Die Empfindlichkeit ist offensichtlich und die Bewegung der Gliedmaßen ist gestört. Mit der Entwicklung des Tumors wird die Knochenzerstörung zunehmend verschlimmert. Unklare Grenzen, Empfindlichkeit, erhöhte Hauttemperatur, Venenverstopfung, pathologische Frakturen, Verlust der Extremitätenfunktion, Wirbel, Wirbelkollaps, pathologische Kompressionsfrakturen, Knochen- und Tumorkompression oder Invasion der Spinalnerven, was zu Querschnittslähmung führt Oder Nervenlähmung, Harn- und Blasenschwierigkeiten, die Entwicklung von Tumoren ohne lymphatische Metastasierung und mehr durch lokale Ausbreitung, einige Fälle von Cis-Blut-Fernübertragung in die Lunge.
Die Krankheit ist langsam einsetzend, leichte Symptome, vor allem dumpfe Schmerzen und Schwellungen, allmählich erhöht, können die Blutgefäße schlagen oder Gefäßgeräusche hören, Zärtlichkeit ist offensichtlich. Bildgebende Befunde sind vereinzelte oder unregelmäßige fleckige oder schaumige osteolytische Zerstörungen mit radialen Knochen- und Weichteilmassen. Die Angiographie weist eine große Anzahl unordentlicher neovaskulärer Plexus oder Pools auf.
Untersuchen
Untersuchung des osteovaskulären Sarkoms
Bildgebende Befunde: Eine einzelne Läsion befällt einen Teil des Knochens, was bei langen Knochen häufiger vorkommt. Mehrere Läsionen befallen die meisten Knochen. Die Wirbelsäule befällt einen Wirbelkörper oder mehrere Wirbelkörper. Unregelmäßig und unregelmäßig fleckig, schaumig oder zu großen Stücken osteolytischer Zerstörung verschmolzen, unscharfe Kanten, schwere pathologische Frakturen treten häufig auf, der Wirbelkörper kann zusammengedrückt und abgeflacht werden, der Wirbelbogen verschwindet, der Tumor verschleißt durch den Knochen Wenn sich die Kortikalis in das Weichgewebe ausdehnt, kann es zu einer verbleibenden dreieckigen Periostreaktion kommen. Die Schwellung und Masse des Weichgewebes sind sehr offensichtlich. Es kommt zu keiner Verkalkung und häufig zu ungleichmäßigen Dicken um den Tumorknochen. Die unterschiedlich langen radialen Knochennadeln verlaufen senkrecht zum Rückgrat. Geschichtete periostale Reaktion.
Die Angiographie kann eine große Anzahl unregelmäßiger und verzerrter Tumorblutgefäße, arteriovenöser Fisteln, frühzeitiger Venenentwicklung, Anzeichen bösartiger Tumoren wie neu gebildeter ungeordneter Gefäßbündel und Tumorseen verursachen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Knochenangiosarkomen
Das Einsetzen der Krankheit ist langsam, die Symptome sind mild, hauptsächlich aufgrund von stumpfen Schmerzen und Schwellungen, die allmählich zunehmen, die Pulsation der Blutgefäße berühren oder Gefäßgeräusche hören können, die Empfindlichkeit ist offensichtlich und die bildgebenden Befunde sind unregelmäßig verteilt, fleckig oder schaumig Osteolytische Zerstörung, radiale Knochen- und Weichgewebemasse, Angiographie, eine große Anzahl von gestörten neovaskulären Plexus oder Pools, klinische Überlegungen sollten für die Diagnose von Osteosarkomen in Betracht gezogen werden, wenn das Tumorgewebe durch zahlreiche Gefäßhöhlen, Lumenwände gesehen wird Es besteht aus hyperplastischen heterogenen Endothelzellen, die Silberfärbung zeigt die Kontur der Blutgefäßwand und die argyrophilen Fasern umgeben die Tumorzellen zu einer kleinen Gruppe, dem histologisch nachgewiesenen Osteosarkom.
Dieser Tumor sollte von Fibrosarkom, Riesenzelltumor des Knochens, Teleangiektasie-Osteosarkom, bösartigem Lymphom, Ewing-Sarkom und metastasiertem Krebs unterschieden werden.
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