Bauch Masse

Einführung

Bauchmasse Einführung Unter Bauchmasse versteht man eine abnormale Masse, die während der Untersuchung des Bauchraums berührt werden kann. Häufige Ursachen sind Schwellungen der Organe, Schwellungen der Hohlorgane, Gewebehyperplasie, entzündliche Verwachsungen sowie gutartige und bösartige Tumoren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,001% -0,002% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchschmerzen

Erreger

Bauchmasse verursachen

(1) Krankheitsursachen

1. Bauchmasse rechts oben

(1) Lebervergrößerung: wie Hepatitis, Leberabszess, Lebertumor, Leberzyste und so weiter.

(2) Gallenblasenvergrößerung: wie akute Cholezystitis, Gallenblasenhydrozephalus, Gallenblasenblutung, cholestatische Zyste, angeborene Choledochalzyste, primärer Gallenblasenkrebs, Gallenblasentorsion und so weiter.

(3) Hepatische Krümmung von Dickdarmkrebs.

2. Mittlere und obere Bauchmasse

(1) Magenmasse: wie Ulkuskrankheit, Magenkrebs und andere gutartige und bösartige Tumoren im Magen, Magenschleimhautprolaps, Magensteinkrankheit und so weiter.

(2) Bauchspeicheldrüsenmassen: wie akute Pankreatitis, Pankreaszysten, zystisches Pankreasadenom, Bauchspeicheldrüsenkrebs usw.

(3) Der linke Leberlappen ist geschwollen.

(4) Mesenterial- und Omentalmasse: wie Mesenteriallymphknotentuberkulose, Mesenterialzysten und dergleichen.

(5) Dünndarmtumoren: wie bösartige Dünndarmlymphome, Dünndarmkrebs und andere seltene Dünndarmtumoren.

(6) Bauchaortenaneurysma.

3. Linke Oberbauchmasse

Häufige Gründe sind:

(1) Milzvergrößerung: Leber-, Milz- und Milzzirrhose.

(2) Pankreastumoren und Pankreaszysten.

(3) Milzkrümmung Dickdarmkrebs.

4. Linke und rechte Lendenmasse

(1) Knoten, der durch eine Nierenerkrankung verursacht wird: wie Nieren-Ptosis und -Niere, angeborene Nierenzyste, Hydronephrose, Nieren-Empyem, hufförmige Niere, Nieren-Hydatid-Zyste, Nierentumor und so weiter.

(2) Phäochromozytom und andere Tumoren der Nebenniere.

(3) Primärer retroperitonealer Tumor.

5. Masse des rechten Unterbauchs

(1) Blinddarmentzündung: wie Abszess um den Anhang, Anhang Karzinoid, Anhang Schleimzyste.

(2) Ileozökale Masse: häufiger bei Ileozökaltuberkulose, Morbus Crohn, Krebs, ektopischem Amöbengranulom und Ileozökaler Aktinomykose.

(3) Große Omentum-Drehung.

(4) Tumor der rechten Eierstöcke.

6. Mittlere und untere Bauchmassen können bei Blasentumoren, Blasendivertikel- und Uterustumoren beobachtet werden.

7. Die linke untere Bauchmasse kann bei Colitis ulcerosa, Rektum, Sigma, Rektum, Sigma-Bilharziose-Granulom, linker Ovarialzyste usw. beobachtet werden.

8. Häufige Ursachen für ausgedehnte und nicht lokalisierte Massen sind tuberkulöse Peritonitis, abdominale Paragonimiasis, abdominale Hydatidzysten, Peritonealmetastasen, Intussuszeption, Blattläuse, Darmobstruktion und Darmtorsion.

(zwei) Pathogenese

Obwohl die Ursache der Bauchmasse zahlreich ist, ist ihre Pathogenese nicht die folgende.

1. Organe geschwollene Bauchorgane, oft aufgrund von Entzündungen oder Organtumorgewebe-Hyperplasien, verursacht durch Organvergrößerung, Durchblutungsstörungen, wie chronisch kongestive Herzinsuffizienz oder konstriktive Perikarditis, die Leber kann aufgrund von Verstopfung geschwollen sein Die Niere kann aufgrund von Harnleiterobstruktion, Stenose oder Kompression blockiert sein, was zu einer Vergrößerung der Niere durch Hydronephrose führen kann. Oder Eileiterbildung.

2. Ausdehnung des Hohlraumorgans Hohlraumorgan kann häufig durch Entzündung, Tumor oder Organtorsion blockiert werden. Nach der Blockierung bewirkt die Ansammlung von Gas in der Hohlraumhöhle eine Ausdehnung des Organs, wie z. B. eine Obstruktion des Pylorus im Oberbauch Schwellung des Magens, Darmverschluss im oberen Teil des Darms zu sehen, Obstruktion der unteren Harnwege verursacht Blasendehnung durch Blasenansammlung, Gallenverstopfung der Gallenausscheidung verursacht Gallenblasenvergrößerung.

3. Entzündung der Bauchhöhle Wenn eine Entzündung in den Bauchorganen oder -geweben auftritt und ein Abszeß auftritt, können entzündliche Massen auftreten, wie z. B. Leberabszess, peri-renaler Abszess, Abszess um den Anhang, Entzündung der Bauchhöhle können Organe und Organe und Gewebe verursachen Sie kleben zu einer Masse zusammen, wobei die häufigste tuberkulöse Bauchfellentzündung ist.

4. Die gutartigen und bösartigen Tumoren der Bauchhöhle der Bauchhöhle, aufgrund der abnormalen Proliferation des Gewebes bilden oft eine Masse an der Stelle, wie Magenkrebs, Pankreaskrebs sieht oft eine Masse im Oberbauch, der Tumor komprimiert benachbarte Organe, wie die Bauchspeicheldrüse Der Krebs komprimiert den gemeinsamen Gallengang, um eine Vergrößerung der Gallenblase zu verursachen. Die gutartige Masse der Bauchhöhle tritt häufiger bei Zysten auf, die angeboren oder nach einer Entzündung auftreten können. Im Allgemeinen ist die Wachstumsrate langsam, das Volumen kann jedoch groß sein.

Verhütung

Bauchmassenprävention

Prävention

1. Frühe Diagnose und frühzeitige Behandlung.

2. Ändern Sie schlechte Gewohnheiten und pflegen Sie einen gesunden Lebensstil.

Komplikation

Komplikationen bei der Bauchdecke Komplikationen, Bauchschmerzen

Je nach Quelle, Art, Ort oder verschiedenen Organen der Masse können unterschiedliche Komplikationen auftreten.

1, entzündliche Masse: kann zu Sepsis, Abszess und anderen Komplikationen führen.

2, Tumormasse: Fernmetastasen, Kachexie, Anämie und andere Komplikationen.

3, zystische Masse: Manchmal können Zysten Blutungen, maligne Transformation, sekundäre Infektion, Obstruktion und andere Komplikationen sein.

4, obstruktive Masse: kompliziert durch Komplikationen wie Gelbsucht, Hepatomegalie, Wasser- und Elektrolytstörungen.

Symptom

Bauchmuskelsymptome Häufige Symptome Peritonitis "gasförmige" Bauchmuskelsymptome Lebervergrößerung Obere Bauchmuskelsymptome Rechter Oberbauchschmerzen Gelber Auswurf Bauchschmerzen Intussusception Bauchmuskelsymptome Umliegender Anhang Abszess

Bauchmassen beruhen hauptsächlich auf Palpationsuntersuchungen. Wenn die Masse gefunden wird, sollten Ort, Größe, Form, Qualität, Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Empfindlichkeit und Beweglichkeit der Masse notiert werden, um die Quelle und Art der Masse zu identifizieren.

1. Der Ort der Bauchmasse bestimmt den Ort der Masse, um die Quelle der Masse zu verstehen. Die Masse eines bestimmten Teils leitet sich vom Organ der Stelle ab. Beispielsweise stammt die Masse im rechten Oberbauch meist aus der Leber, der Gallenblase oder dem Leberkollateralkolon mit Stiel Oder Mesenterium, die Position des Omentums ist variabel, der größere Teil des Verteilungsbereichs der Darmröhre, wenn von Verstopfung begleitet, kann die Masse die Masse der Darmröhre sein, wenn nicht von Verstopfung begleitet, meist aus dem Mesenterium, großen Netz Membran- oder retroperitoneale Organe, multipl und verstreut bei gewöhnlicher Mesenteriallymphknotentuberkulose, Peritonealtuberkulose oder Bauchmetastasenkrebs.

2. Die Größe der Masse berührt eine kleine Masse um den Nabel herum. Es kann sich um einen geschwollenen Mesenteriallymphknoten handeln. Eine große Masse tritt normalerweise in Leber, Milz, Bauchspeicheldrüse, Niere, Eierstock und Gebärmutter auf. Sie tritt häufiger bei Zysten auf. Die Blockgröße variiert unbegrenzt und kann sogar verschwinden, möglicherweise verursacht durch einen aufgeblasenen Darm.

3. Die Form der Masse ist eine glatte Oberfläche mit einer Masse von Zysten, unregelmäßigen Zysten, unregelmäßiger Form, unebener Oberfläche, harten und meist bösartigen Tumoren, entzündlichen Massen oder Tuberkulose-Massen, schnurartigen oder schlauchförmigen Massen, kurzzeitig Wenn die innere Form variabel ist, kann es sich um Milben oder eine Intussuszeption handeln. Der rechte Oberbauch berührt die ovale Masse. Das Glatte kann die Gallenblase oder die Niere sein. Die geschwollene Milz kann die Milz berühren.

4. Die Härte und Textur der Masse ist bei Tumoren, entzündlichen oder tuberkulösen Massen wie Magenkrebs, Leberkrebs und tuberkulöser Peritonitis häufiger. Wenn die Masse zystisch ist, ist die Masse weich und bei Zysten häufiger.

5. Schmerzhafte entzündliche Masse hat offensichtliche Zärtlichkeit, wie die Masse im rechten Unterbauch, Zärtlichkeit ist offensichtlich, meist Abszess um den Anhang, die Leber kann offensichtliche Zärtlichkeit haben, kann Leberabszess sein.

6. Mobilität Wenn sich die Masse mit dem Atem auf und ab bewegt, kann es sich um Leber, Milz, Niere, Magen oder die Masse dieser Organe handeln. Die Masse der Gallenblase und des Colon transversum kann sich auch mit dem Atem auf und ab bewegen, wenn die Masse mit der Hand gedrückt werden kann. Es kann aus dem Magen, dem Darm oder dem Mesenterium stammen. Es hat ein breites Bewegungsspektrum, Tumore mit großer Entfernung, meist gestielte Massen, Milz und Nieren, und alle peritonealen Tumore und lokalen entzündlichen Massen bewegen sich im Allgemeinen nicht.

Untersuchen

Bauchmuskeluntersuchung

Die Laboruntersuchung ist von großer Bedeutung für die Diagnose von Abdominalmasse. Wenn die Masse offensichtlich zart ist, weiße Blutkörperchen erhöht sind, handelt es sich meist um entzündliche Masse, riesige Milz, begleitet von einem signifikanten Anstieg der weißen Blutkörperchen auf Zehntausende bis Hunderttausende, und es gibt naive Zellen, was darauf hindeutet Bei chronischer myeloischer Leukämie kann das Knochenmarkbild eindeutig diagnostiziert werden, die Oberbauchmasse, wenn der okkulte Bluttest weiterhin positiv ist, kann der Tumor Magenkrebs sein, Lebervergrößerung, häufig begleitet von abnormaler Leberfunktion, Leber mit Alpha-Fetoprotein erhöht, was darauf hindeutet Bei primärem Leberkrebs kann bei einer routinemäßigen Untersuchung des Aszites Aszites als Exsudat oder Leckage identifiziert werden. Leber mit Aszitesleckage kann eine Leberzirrhose sein, die durch Zirrhose oder Durchblutungsstörungen verursacht wird Identifizierung von eitrigen Infektion oder Tuberkulose-Infektion, Blut Aszites deutlicher auf bösartige Tumoren, wenn Krebszellen in Aszites gefunden werden, was darauf hinweist, dass der Krebs metastasiert hat, ist der Tumor Punktion, um lebendes Gewebe zu extrahieren, histologische Untersuchung kann oft die Masse bestätigen Natur.

Um den genauen Ort der Bauchmasse und die Art des Organs und der Masse zu verstehen, ist es erforderlich, geeignete Untersuchungsgeräte auszuwählen, um eine verlässliche Grundlage für den Operationsplan zu bilden.Häufig verwendete Untersuchungsmethoden sind Röntgen- und B-Modus-Ultraschall. CT, Magnetresonanztomographie, Endoskopie usw.

Der Tumor des Verdauungstraktes ist für die Untersuchung von Bariummehl geeignet, B-Mode-Ultraschall, CT und Magnetresonanz eignen sich zur Untersuchung wesentlicher Organe, um die raumgreifenden Läsionen in den Organen zu verstehen, und sind auch ein wichtiges Mittel zur Diagnose von Blasen- und Uterusmassen. Die Darmmasse lässt sich am besten mit einem Gastroskop und einer Darmspiegelung untersuchen. Die Bauchhöhle kann laparoskopisch untersucht werden. Bei der Endoskopie sollte das lebende Gewebe einer histologischen Untersuchung unterzogen werden, um die Art der Masse zu bestimmen. Die Wahl der Inspektionsmethoden sollte wirtschaftlich und genau sein, und wiederholte Inspektionen sollten vermieden werden.

Diagnose

Diagnose der Bauchmasse

Diagnosekriterien

1. Ein detailliertes Verständnis der Vorgeschichte der Diagnose von Abdominalerkrankungen ist von großer Bedeutung, die Wachstumsrate der Masse, begleitet von Symptomen, kann einige Hinweise auf die Diagnose geben, Magenkrebs in der Vorgeschichte von Appetitlosigkeit, Anämie, Gewichtsverlust, Gallenblasenvergrößerung, mit Fortschreitender Ikterus ohne Bauchschmerzen deutet oft darauf hin, dass Bauchspeicheldrüsenkrebs, Gallenblasenvergrößerung, intermittierender Ikterus mit paroxysmalen Schmerzen im rechten Oberbauch und Fieber häufiger bei Cholelithiasis, Lebervergrößerung und chronischer Herzinsuffizienz in der Anamnese Leberstauung sein können Entzündliche Massen haben oft Fieber und eine Vorgeschichte von Schmerzen in den entsprechenden Teilen. Die Vorgeschichte ist lang, die Wachstumsrate der Masse ist langsam und es sind keine anderen Symptome vorhanden. Es ist oft eine gutartige Masse.

2. Klinische Manifestationen.

3. Labor- und sonstige Hilfskontrollen.

Differentialdiagnose

Da Bauchmassen bei einer Vielzahl von Krankheiten vorkommen, sind die folgenden nur bei Mehrfacherkrankungen üblich.

1. Magenkrebs tritt häufiger bei männlichen Patienten mittleren Alters auf: Die klinischen Symptome sind Gewichtsverlust, Schmerzen und Beschwerden im Oberbauch, Blutungen im oberen Magen-Darm-Bereich usw. Wenn Abdominalmassen auftreten, sind die multiplen Läsionen verspätet und die Masse befindet sich meist im Oberbauch oder oberhalb des Nabels. Harte, unregelmäßige Oberfläche, unklare Ränder, Obstruktion des späten Pylorus können durch Röntgen-Barium oder Gastroskopie und Biopsie diagnostiziert werden.

2. Patienten mit Darmverschluss und Darmverschluss haben eine Vorgeschichte von Bauchoperationen, Verletzungen oder entzündlichen Erkrankungen, die sich in Form von Bauchschmerzen, Erbrechen, Blähungen, Absetzen von Auspuff und Stuhlgang usw. aufgrund von Schwellungen des Darmtubus und Abdominalmasse äußern und eine feste Empfindlichkeit oder peritoneale Reizung aufweisen. Bei mechanischer Darmverstopfung sind umgekehrte peristaltische Wellen zu erkennen, Auskultation von Gas über Wasser oder Metallgeräuschen, Röntgen-Bauchspiegelung oder normaler Film können die meisten Flüssigkeitsstände oder Blähungen erkennen.

3. Bauchspeicheldrüsenkrebs Die durch Bauchspeicheldrüsenkrebs verursachte Abdominalmasse ist oft tief und fest, die Textur ist hart, der Rand ist unklar, der Kopfkrebs der Bauchspeicheldrüse befindet sich im rechten mittleren Oberbauch und der Schwanzkrebs der Bauchspeicheldrüse befindet sich im linken Oberbauch. Eine kleine Anzahl von Patienten leidet unter starken Bauchschmerzen. Schmerzen sind häufig mit der Körperhaltung verbunden. Wenn der Körper nach vorne geneigt ist, werden die Schmerzen gelindert. In Rückenlage treten verstärkt Schmerzen auf. Außerdem treten Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Blähungen auf. Obstruktiver Ikterus tritt häufig bei Krebs des Pankreaskopfes auf. Astragalus membranaceus wird progressiv vertieft und kann die vergrößerte Gallenblase ohne Empfindlichkeit vergrößern. B-Ultraschall kann zur Vergrößerung der Krebsstelle und zur Erweiterung des Pankreasganges gesehen werden. Röntgengasangiographie kann bei duodenaler Vergrößerung gesehen werden. Serum carcinoembryonales Antigen. Die Saccharidantigene CA19-9, CA50 usw. sind positiv, ERCP, CT, Radionuklidscanning und endoskopische Ultraschalluntersuchung sowie Feinnadelaspirationszytologie können eine Grundlage für die Diagnose bilden.

4. Pankreas-Pseudozysten sind häufig sekundär zu Pankreatitis oder Pankreastrauma. Bauchmassen befinden sich meist im Mittel- und Oberbauch. Sie variieren in der Größe und sind rund oder elliptisch. Die Oberfläche ist glatt. Wenn die Pseudozyste im unteren Teil des gemeinsamen Gallengangs komprimiert ist, kann es auftreten. Kontinuierlich oder langsam verstärkter Ikterus, B-Ultraschall, CT und andere Untersuchungen können in der zystischen Masse der Bauchspeicheldrüse gefunden werden.

5. Akute Cholezystitis akute Cholezystitis, aufgrund von Verstopfung der Gallenblasenschleimhaut und Ödem, Vasodilatation, vermehrte Exsudation kann Gallenblasen-Empyem verursachen, so dass die Gallenblase geschwollen ist, geschwollene Gallenblase ist in der Regel oval, glatte Oberfläche, kann mit dem Atem sein Wenn der Innendruck der Gallenblase weiter ansteigt, kann dies zu Gewebenekrose, Perforation der Kapselwand und Lokalisation der umgebenden Adhäsionen führen, die einen Abszeß um die Gallenblase bilden. Zu diesem Zeitpunkt erscheint die Gallenblase als große entzündliche Masse mit unklaren Rändern und offensichtlich Zärtlichkeit und Verspannungen der Bauchmuskulatur, Gelbsucht und systemische Symptome können nach Anamnese, körperlichen Anzeichen, B-Ultraschall, CT und anderen Untersuchungen häufig eindeutig diagnostiziert werden.

6. Intestinale Tuberkulose tritt häufiger bei jungen Erwachsenen auf, häufig als Folge einer extraintestinalen Tuberkulose (Lunge, Eierstock, Eileiter oder Peritonealtuberkulose usw.). Die proliferative intestinale Tuberkulose kann eine entzündliche Masse im Ileozökalbereich bilden. Leichte Druckempfindlichkeit, klinische Manifestationen von Bauchschmerzen, abwechselndem Durchfall und Verstopfung, Fieber, Nachtschweiß usw. Bei der Röntgenuntersuchung wurden Empfindungen im Ileozökalbereich, Sputumfüllungsdefekte oder Stenosen festgestellt. Koloskopische Untersuchungen können ulzerative Läsionen, wie z. B. Histologie, nachweisen Wenn das fleischfressende Granulom gefunden wird, kann es diagnostiziert werden.

7. Morbus Crohn (Morbus Crohn) tritt häufiger bei jungen Erwachsenen auf, mit chronisch wiederkehrenden Schmerzen im unteren Quadranten, Durchfall, Fieber und anderen Symptomen aufgrund von Darmverklebungen, mesenterialer Lymphadenopathie, inneren Hämorrhoiden oder Abszessbildung, so häufig im unteren rechten Bauch Und die Masse der Masse, der Rand der Masse ist unklar, die Textur ist mittelgroß und es besteht eine Empfindlichkeit. Außerdem ist der Patient häufig von extraintestinalen Manifestationen wie Arthritis begleitet. In den segmentalen Schleimhautfalten der Ileen sind verschwundene Röntgenbilder zu sehen, die ein linienartiges Zeichen zeigen, Koloskopie kann gesehen werden Bei einer rillen- oder rissartigen Ulkuslängsläsion ist die Schleimhaut zwischen den Läsionen normal oder es wird eine pflastersteinartige Veränderung beobachtet, und eine histologische Untersuchung kann eine Diagnose stellen, wenn ein nicht kaseales Granulom gefunden wird.

8. Amöben- oder Bilharziose-Granulome Amöben- oder Bilharziose-Granulome können abdominale Entzündungsmassen bilden, Massen können im Ileum, Dickdarm, Rektum usw. auftreten, Patienten haben häufig eine Krankheitserregerinfektion in der Vorgeschichte, Eiter und Blut Häufige, häufige Stuhl- oder Schlupftests können verwandte Krankheitserreger finden, eine Koloskopie kann die Diagnose bestätigen.

9. Dickdarmkrebs Dickdarmkrebs tritt bei männlichen Patienten mittleren Alters oder älter auf und äußert sich in Form von blutigem Stuhlgang, Bauchschmerzen, Durchfall und anderen Symptomen.Die Segmente von Dickdarmkrebs können in den entsprechenden Teilen der Masse auftreten Inkonsequent, die Leistung ist knotig, kann in der Regel gefördert werden, wenn die Masse gefunden wird, wird vermutet, dass sich der Krebs im mittleren und späten Stadium entwickelt hat, und der Test auf okkultes Blut im Stuhl kann kontinuierlich positiv sein.Die Diagnose hängt hauptsächlich vom Röntgen-Barium-Einlauf oder der Koloskopie ab. Endoskopische Biopsie kann bestätigt werden.

10. Polyzystische Niere Polyzystische Niere ist im Allgemeinen angeboren, oft bilateral, mehrere Zysten wachsen zu Massen, die Oberfläche ist meist knotig, harte Textur, kann normales Nierengewebe komprimieren und Rückenschmerzen, Hämaturie, Harnwege produzieren Symptome wie Infektion, B-Ultraschall, Pyelographie, CT, MRT und andere Tests können bestätigt werden.

11. Mesenteriale Lymphknotentuberkulose tritt häufiger bei jungen und mittleren Jahren auf und kann als eine Masse von mesenterialer Masse, Läsionen mit mehreren Lymphknoten, großer Masse, unregelmäßiger Form, harter Textur, geringer Aktivität, häufig begleitet von chronischen Bauchschmerzen, Gewichtsverlust, niedrigem Fieber ausgedrückt werden , Müdigkeit, Anämie und andere Symptome, B-Ultraschall, CT, Lymphangiographie und andere Untersuchungen können bei der Diagnose hilfreich sein.

12. Bei Appendices mit akuter Appendizitis suppurativa nach Perforation des Blinddarmabszesses kann sich in der Nähe des Mai-Punktes im rechten Unterbauch eine akute entzündliche Masse bilden, deren Grenze häufig unklar ist, mit lokaler Empfindlichkeit und Spannung der Bauchmuskulatur, hohem Fieber, totaler Leukozytenzahl und Neutrophilen. Erhöhen, wenn der Blinddarmabszess nicht vollständig resorbiert ist, kann die Masse im rechten Unterbauch belassen werden, die Grenze ist unklar, nach der Vorgeschichte der Blinddarmentzündung können Zeichen in Kombination mit B-Ultraschall eine Diagnose stellen.

13. Ovarialzysten Ovarialzysten treten häufiger bei jungen Frauen und Frauen mittleren Alters auf. Die anfänglichen Zysten sind klein und meistens asymptomatisch. Sie treten nur bei gynäkologischen Untersuchungen auf. Große Zysten sind im mittleren und unteren Bauchbereich zu sehen. Sie sind rund oder oval und haben einen hohen Aktivitätsgrad. Es gibt einen sack sexy, große Ovarialzyste kann den gesamten Bauch besetzen, körperliche Untersuchung kann auf beiden Seiten des Bauches Perkussion als Trommelton gefunden werden, das Zentrum ist geäußert, und es ist nicht schwer zu unterscheiden von Aszites, gynäkologische Untersuchung oder B-Ultraschall kann gesehen werden, dass die Zyste von der Gebärmutter und Zubehör getrennt werden kann Die Beziehung ist klar, so dass eine korrekte Diagnose gestellt werden kann und manchmal eine große Ovarialzyste zum Zeitpunkt der Operation diagnostiziert werden muss.

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