Pneumoniasis

Einführung

Einführung in die Lungenknospenkrankheit Die Lungenbazillose, auch als Gilchrist-Krankheit oder als nordamerikanische Knospenkrankheit bekannt, ist eine chronische granulomatöse und suppurative Krankheit, die durch Blastomyces Dermatitidis oder eine nordamerikanische Blastomykose-Infektion verursacht wird. In jeden Körperteil eindringen, hauptsächlich in Haut, Lunge und Knochen. Lungenbakterium ist auch ein zweiphasiger Pilz, der im Boden gefunden wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% - 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Erregerinfektion Komplikationen: Empyem

Erreger

Ursachen der Lungenknospenerkrankung

Ursache:

Inhalation ist der Hauptinfektionsweg, daher sind die Lungen in der Regel die primäre Infektionsstelle, die sich auf alle Organe des Körpers ausbreiten und hauptsächlich in Haut und Knochen eindringen kann. Gelegentlich können sie durch Hautkontakt infiziert werden, was zu Impfungen, Blastomykose und Lungenläsionen führt Polymorphismus, verschiedene pathologische Veränderungen von akuten exsudativen Entzündungen bis zu chronischen proliferativen Entzündungen, letzteres ist eine typische Manifestation dieser Krankheit.

Verhütung

Prävention von Lungenknospenkrankheiten

Das Medikament sollte nach Erregern ausgewählt und so bald wie möglich mit Antimykotika behandelt werden Die Dermatitis-Knospen haben einen Krankheitsverlauf von 0,5 bis 2 Jahren Schwerwiegende Infektionen sollten mit synergistischen Antimykotika wie Amphotericin B in Kombination mit Flucytosin kombiniert werden. Behandlung.

Komplikation

Komplikationen bei Lungenknospenerkrankungen Komplikationen

Das Pleura-Mediastinum wird häufig verletzt.

Symptom

Symptome der Lungenknospenerkrankung Häufige Symptome Lymphadenopathie durch Pleuraerguss Brustschmerzen wachsen langsam

Die Krankheit kann in vier Typen unterteilt werden: primäres Lungenbakterium, chronische Haut- und Knochenkeimung, systemische Keimung und Impfung.

Die primäre Lungenknospenkrankheit ähnelt der Tuberkulose oder Histoplasmose. Die Symptome sind nicht spezifisch. Einige Fälle ähneln der primären Tuberkulose. Die meisten können sich selbst heilen. Einige sind subakut oder chronisch und breiten sich sogar auf den gesamten Körper aus. Bei Patienten mit T-Zell-Dysfunktion ist die Infektion häufig sehr schwerwiegend, schwierig zu heilen, leicht auf mehrere Organe zu übertragen und verläuft schnell. Die hohe Inzidenz von extensiver Lungeninfiltration und meningealer Verbreitung ist das klinische Merkmal.

1. Bei der Krankheit handelt es sich um eine endemische Pilzkrankheit, bei der Patienten häufig in endemischen Gebieten ansässig sind.

2. Laboruntersuchung: Die meisten Fälle werden durch Abstrich, Kultur und Histopathologie diagnostiziert.

(1) Direkte mikroskopische Untersuchung: Die direkte mikroskopische Untersuchung von Blut, Pleuraerguss, Auswurf oder anderen Sekreten stellt die einfachste und schnellste Diagnosemethode dar. Unter dem Lichtmikroskop sind einsporige Sporen mit einer doppelwandigen Form von 8 bis 20 m zu erkennen. Der Hals ist dicker und die histopathologische Untersuchung der Biopsieprobe ist ebenfalls eine gute Methode zur Feststellung einer Diagnose, es ist jedoch eine spezielle Färbung wie PAS-Färbung, Hexaminsilberfärbung usw. erforderlich.

(2) Kultur: Es ist leicht zu züchten, aber das Wachstum ist langsam und die konventionelle Kultur dauert mehrere Wochen.

(3) Hauttest: Wird hauptsächlich für epidemiologische Untersuchungen verwendet. Derzeit ist kein Antigen für klinische Zwecke verfügbar.

(4) Serologischer Test: Es gibt Methoden wie den Komplementfixierungstest, die Immundiffusionsmethode und den Enzymimmunoassay, die eine hohe Spezifität und eine geringe Empfindlichkeit aufweisen.

Untersuchen

Untersuchung der Lungenknospenerkrankung

Die meisten Fälle werden durch Abstrich, Kultur und Histopathologie diagnostiziert.

1. Direkte mikroskopische Untersuchung: Die direkte mikroskopische Untersuchung von Blut, Pleuraerguss, Auswurf oder anderen Sekreten stellt die einfachste und schnellste diagnostische Methode dar. Unter dem Lichtmikroskop sind einsporige Sporen mit einer doppelwandigen Form von 8-20 m zu erkennen. Eine dickere, histopathologische Untersuchung von Biopsien ist ebenfalls eine gute Methode, um eine Diagnose zu erstellen, jedoch sind spezielle Färbungen wie PAS-Färbungen, Hexaminsilberfärbungen usw. erforderlich.

2. Bakterienkultur: Es ist leicht zu züchten, aber das Wachstum ist langsam und die konventionelle Kultur dauert mehrere Wochen.

3. Hauttest: Wird hauptsächlich für epidemiologische Untersuchungen verwendet. Derzeit ist kein Antigen für die klinische Verwendung verfügbar.

4. Serologischer Test: Es gibt Komplementfixierungstests, Immundiffusionsmethoden und Enzymimmuntests usw., die eine hohe Spezifität und geringe Empfindlichkeit aufweisen.

Röntgenaufnahmen des Brustkorbs können Lungenläsionen und / oder Hilaren sowie mediastinale Lymphknoten aufweisen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Lungenknospenerkrankungen

Achten Sie auf die Identifizierung von Krankheiten wie Tuberkulose, Histoplasmose, Sarkoidose, Aktinomykose und Nocardiose.

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