Lungenmilbenkrankheit

Einführung

Einführung in die Lungenerkrankung Bereits 1944 wurde in Ceylon (heute Sri Lanka) eine Pulmonaryakariose gefunden, die den Medizinern jedoch noch nicht vollständig geläufig war, bei Atemwegserkrankungen nicht genügend Beachtung fand und durch Pneumokoniose verursacht wird. Lungenparasitäre Erkrankungen, die durch Luft, Wasser und Nahrung verursacht werden, die in den Körper eindringen, die Atemwege durchdringen und die Lunge schädigen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,004% -0,008% Anfällige Population: Atemwegsinfektion Art der Infektion: ansteckend Komplikationen: Tuberkulose

Erreger

Ursache von Lungen Rachitis

Übertragungsweg (25%):

Es handelt sich um eine Lungenparasitenkrankheit, die durch eine Lungenentzündung verursacht wird, bei der Luft, Wasser und Lebensmittel über die Atemwege in den Körper eindringen und die Lunge parasitieren. Die Krankheit ist offensichtlich eine Berufskrankheit. Sie befasst sich mit der Lagerung, Verarbeitung, dem Verkauf und dem Vertrieb von Lebensmitteln und der chinesischen Kräutermedizin. Die Prävalenzrate ist signifikant höher als die der Allgemeinbevölkerung und wird allgemein mit 5,3% bis 17,9% angegeben.

Parasitäre Teile (30%):

Die Pneumokoniose dringt über die Atemwege ein, parasitiert zuerst in das Ende des Bronchus und des Alveolarsacks und wandert über den Corpus callosum und den Fuß in andere Teile der Lunge. Darüber hinaus sind Würmer, Metaboliten und Eier starke Allergene, die Allergien vom Typ I, Typ III und sogar vom Typ IV auslösen können und zu allergischer Rhinitis, Bronchitis, Bronchiolitis, Asthma, Lungenparenchym und interstitiellen Erkrankungen führen Der Schaden, die Bildung von Lungenknotenläsionen, Lungenfibrose und so weiter.

Pathologische Veränderungen (5%):

Die beiden Lungen können in einen leicht konischen Knoten von 1 bis 2 mm Größe und bis zu 5 mm Größe nahe der viszeralen Pleura gestreut oder zusammengeführt werden. Auf der Schnittfläche ist ein leicht angehobenes, leicht gelbes, goldgelbes Material zu sehen, und Blattläuse können in den Knötchen-Kompressionstabletten gefunden werden. Diese Veränderungen sind auf das Wachstum von Blattläusen in den Bronchiolen der Lunge zurückzuführen, die Läsionen bilden und Entzündungen hervorrufen, die zur Konsolidierung des angrenzenden Lungengewebes führen.Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind die Degeneration der Epithelzellen der Bronchialschleimhaut, Nekrose, Vergrößerung der Becherzellen, Verdickung der Basalmembran, Bronchien Schleimdrüsenhyperplasie, Hypertrophie, Verdickung der glatten Muskulatur, Stenose des Lumens, Infiltration von Eosinophilen um Bronchiolen und Bronchien, Bildung von Granulationsgewebe und Bindegewebshyperplasie, vermehrtes entzündliches Exsudat und ähnliche pulmonale interstitielle Entzündungen sogar Ein breites Spektrum an Lungenkonsolidierungen und lokalen Pleuraadhäsionen kann ebenfalls beobachtet werden.

Verhütung

Prävention der Lungenpest

Machen Sie gute Arbeit mit den Staubschutzmaßnahmen der Arbeitseinheit, achten Sie auf die persönliche Hygiene, verstärken Sie die Belüftung und Beleuchtung in Innenräumen, halten Sie die Innenräume trocken oder verwenden Sie eine in Innenräumen dampfende Formaldehydlösung oder 1% Lindan, 0,2% Peroxyessigsäure, einweichen Kleidung, Kissenbezug, Laken Warten Sie, letzteres für 10 bis 15 Minuten einweichen, mit Wasser abspülen.

Komplikation

Komplikationen bei Lungenruhr Komplikationen, Tuberkulose

Oft kombiniert mit bakteriellen Infektionen.

Symptom

Symptome von Lungen Rachitis Häufige Symptome: Nachtschweiß, akuter Brustschmerz, Durchfall, Bauchschmerzen, Müdigkeit, trockener Husten, Hilferweiterung, geringe Hitze, Gewichtsverlust

Langsamer Beginn, klinische Manifestationen sind anders oder ähnlich einer Erkältung, Bronchitis oder ähnlichen Tuberkulose oder einem asthmaähnlichen Anfall. Die meisten Patienten haben Husten, Husten, gefolgt von Anorexie, niedrigem Fieber, Engegefühl in der Brust, Schmerzen in der Brust, Nachtschweiß, Atemnot Oder Asthma, Auswurf ist meist weiß schaumig, gelegentlich mit Blut im Auswurf, es gibt eitrige Auswurf im Falle einer bakteriellen Infektion, einige Patienten haben langfristig trockenen Husten oder schweres Asthma, körperliche Untersuchung, Lungen können trockenes Schnarchen hören, einige haben Nasses Quietschen oder Keuchen, wie Milben, die in die Haut oder den Verdauungstrakt eindringen, können Juckreiz, Hautausschlag oder Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust usw. verursachen.

Lagerung, Verarbeitung, Anpassung, Verkauf und enger Kontakt von Lebensmitteln, chinesischer Kräutermedizin oder Textilien, wie Atemwegsbeschwerden oder Anzeichen, Langzeitbehandlung gegen Infektionen ohne Besserung oder geringes Gewicht, unheilbar über einen längeren Zeitraum, Blut-Eosinophile. Röntgenstrahlen haben Hilaren verbreitert, raue Textur, verstreute kleine Knötchen oder kleine Schatten, immunologische Untersuchung von Serum-Sputum-spezifischen Antikörpern positiv, sollte vermutet werden, wie Kakerlaken gefunden Kakerlaken, Larven oder Eier diagnostiziert werden können.

Untersuchen

Untersuchung von Lungen Rachitis

1. Allgemeine Untersuchung: Periphere Blutleukozyten sind normal oder leicht erhöht, Eosinophile nehmen häufig zu und machen etwa 10% bis 50% aus, Serum-IgE ist signifikant erhöht, IgG und IgA sind bis zum 5- bis 6-fachen des normalen Menschen erhöht, Das IgM stieg im Frühstadium der Erkrankung in unterschiedlichem Maße an, es zeigte sich jedoch kein signifikanter Unterschied zur Kontrollgruppe. Es gab mehr Eosinophile im Sputum. Gelegentlich wurde die Kristallisation des Sylvestris beobachtet. Nach 24 Stunden wurde das 5% ige bis 7,5% ige Natriumhydroxid verdaut. ~ 3h, eine mikroskopische Untersuchung des Zentrifugationsabstrichs, um adulte Würmer, Larven oder Eier zu finden, kann diagnostiziert werden.

2. Immunologische Untersuchung: Häufig verwendet werden:

(1) Hauttest: Derzeit wird der Sputum-Allergen-Prick-Test (SPT) verwendet, und die positive Gesamtrate beträgt 80%.

(2) Indirekter Fluoreszenzantikörpertest (IFA): Die Methode ist einfach, empfindlich und spezifisch, und die positive Rate liegt über 90%.

(3) Indirekter Hämagglutinationstest (IHA): Die positive Rate ist mit etwa 85% geringfügig niedriger als die von IFA, und die Spezifität ist ebenfalls gut. Der Titer sollte bei der Diagnose von Rachitis 1: 16 sein.

(4) Test mit Biotin-Avidin-Enzym-gebundenem Immunosorbens-Assay (ABC-ELISA): Das Verfahren ist einfach, schnell und leicht zu fördern, und seine positive Rate beträgt etwa 80%.

(5) Enzyme-linked Immunosorbent Assay (EIISA): Ein Verfahren zum Nachweis von Serumantikörpern bei Patienten mit Peeling-Typhus in den letzten Jahren.Wenn der Absorptionswert OD 3 positiv ist, beträgt die positive Koinzidenzrate von Rachitis 83%. Die negative Koinzidenzrate von Patienten mit nicht-pulmonalen Atemwegserkrankungen beträgt 90% und die negative Compliance-Rate von gesunden Menschen 95%. Aufgrund seiner hohen Sensitivität und starken Spezifität kann es für die Diagnose und Schlüsselpopulation von Lungen Rachitis verwendet werden. Epidemiologische Untersuchungen, aber diese Tests müssen mit der klinischen kombiniert werden, um korrekt diagnostiziert zu werden.

Die Hauptmerkmale von Röntgenmanifestationen sind eine Verbreiterung des Hilusschattens, eine Verdickung der Textur, wolkenähnliche Schatten in der unteren Lunge und Knötchen oder Flecken unterschiedlicher Größe (2 bis 5 mm) in der Hilus- und Lunge. Shaped Shadow, dies ist die charakteristische Röntgenmanifestation von Rachitis in der Lunge.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Lungen Rachitis

Die Krankheit ist leicht mit chronischer Bronchitis, Asthma bronchiale, Tuberkulose, Leofflers-Syndrom, intrathorakaler Sarkoidose, Lungenschistosomiasis, Lungeninfektion, Pleuritis usw. zu verwechseln, insbesondere bei längerem trockenem Husten, Röntgenbild der Brust hat interstitielle Der Wechsler kann leicht als diffuse Lungenkrankheit diagnostiziert werden, was sorgfältig unterschieden werden sollte: Die spezifische Population von Menschen, die mit Nahrungsmitteln und chinesischer Kräutermedizin zu tun haben, arbeitet häufig, die Atembeschwerden werden nicht fortschreitend verschlimmert, die Brustauskultation hat kein Knallgeräusch, kein Keulen, und die Behandlung mit Metronidazol ist wirksam.

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