Milz-Leber-Syndrom
Einführung
Einführung in das Milz-Leber-Syndrom Milz-Leber-Syndrom bezieht sich auf eine Gruppe von Symptomen der Splenomegalie, Anämie, Zirrhose, auch bekannt als Thrombophlebitis-Splenomegalie-Syndrom, Milzanämie, kongestives Splenomegaliesyndrom, chronisch kongestive Milz Schwellung, Leber- und Milzfibrose, fibrotisches kongestives Splenomegaliesyndrom. Banti wurde im ersten Jahr des Jahres 1883 beschrieben, daher ist es auch als Banti-Syndrom bekannt. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Milz als der primäre Ort der Krankheit angesehen, und der intrinsische Teil wurde gemäß den klinischen Symptomen in eine Anämie-, eine Übergangsphase und eine terminale Leberzirrhosephase unterteilt. Viele Gelehrte sprachen sich später gegen die Banti-Krankheit als eigenständige Krankheit aus. Es wird gegenwärtig angenommen, dass diese Krankheit durch wiederholte Entzündung der Pfortader verursacht wird, was zu Pfortader, Milzvenenthrombose und Okklusion oder Zirrhose führt. Daher ist es ratsam, diesen Diagnosenamen aufzugeben. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Bevölkerung: Patienten sind meist unter 35 Jahre alt Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie, Magen-Darm-Blutungen, Verdauungsstörungen
Erreger
Ursache des Milz-Leber-Syndroms
Die pathologischen Veränderungen bestanden hauptsächlich in Leber, Splenomegalie, verdickten Zysten und härterer Textur, hellgrau-roter, histologischer Fibrose, hepatischer Nasennebenhöhlenerweiterung, transparenter Degeneration der malipighischen Körper, Blutungen um die Arterien und Arteriolen Um die Eisenablagerungen sind kleine Knötchen, die Milz schwillt deutlicher an, der Schwellungsgrad ist direkt proportional zur Überfunktion der Milz, aber es gibt keinen offensichtlichen Zusammenhang mit der Länge der Erkrankung, aufgrund der fibrösen Gewebehyperplasie, je länger der Verlauf ist, desto härter ist die Milz.
Verhütung
Prävention des Milz-Leber-Syndroms
Diese Krankheit sollte zur Vorbeugung von Lebererkrankungen und Gefäßentzündungen eingenommen werden.
Komplikation
Komplikationen beim Milz-Leber-Syndrom Komplikationen Anämie, Blutungen im Verdauungstrakt, Verdauungsstörungen
Die Krankheit kann leicht durch Anämie, Magen-Darm-Blutungen, Verdauungsstörungen und andere Krankheiten kompliziert werden.
Symptom
Symptome des Milz-Leber-Syndroms Häufige Symptome Leberfunktionsstörung Übelkeit Gelbsucht Portal Hypertonie Durchfall Nase Gelb oder Braun Verdauungsstörung Eingeweide Dysfunktion Anorexie
Die meisten Patienten sind unter 35 Jahre alt, die meisten Fälle sind heimtückisch.Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind offensichtliche (meist schwere) Schwellungen der Milz, Anämie und / oder portale Hypertonie und gute Leberfunktion, wenige Symptome, Müdigkeit, Verdauungsstörungen Symptome wie Völlegefühl, Anorexie, Übelkeit, Durchfall usw., plötzliche gastrointestinale Blutungen, gelegentlich milder Ikterus und Hautpigmentierung, die Leber ist meist leicht geschwollen.
1. Die Milz ist offensichtlich geschwollen.
2. Vollständige Blutkörperchenreduktion (Knochenmark zeigt, dass die Reifung der kernhaltigen Zellen blockiert ist) und portale Hypertonie-Manifestationen und Leberfunktionsschäden sind schwerwiegender.
3. Andere wichtige Milzerkrankungen wie die Zirrhose nach Hepatitis, die chronische myeloische Leukämie, das Kala-Azar-Syndrom, das Niemann-Pick-Syndrom und die subakute bakterielle Endokarditis müssen ausgeschlossen werden.
Untersuchen
Milz-Leber-Syndrom-Test
1. Die Laboruntersuchung zeigt rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Hämoglobin- und Thrombozytenzahlen, vollständige Blutkörperchenreduktion, Knochenmark zeigt eine kernhaltige Zellproliferation, reife Hindernisse, Serumeisen kann reduziert werden, die gesamte Eisenbindungskapazität kann erhöht werden, die Leberfunktion kann unterschiedlich stark sein Schaden.
2. Röntgenuntersuchung kann Ösophagus- oder Magenvarizen haben.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung des Milz-Leber-Syndroms
Die Aufmerksamkeit sollte von Krankheiten wie Hepatitis, Leberzirrhose, chronischer myeloischer Leukämie, Kala-Azar, Niemann-Syndrom und subakuter bakterieller Endokarditis unterschieden werden.
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