Milz ruptur

Einführung

Einführung in die Milzruptur Die Milz ist ein wesentlicher und zerbrechlicher Blutkörper, der durch die an der Kapsel im hinteren linken Oberbauch befestigten Bänder fixiert wird.Trotz des Schutzes der unteren Brustwand, der Bauchdecke und des Zwerchfells kann sie durch traumatische Gewalt leicht reißen und innere Blutungen verursachen. . Nach verschiedenen Ursachen wird der Milzriss in zwei Kategorien eingeteilt: 1 traumatischer Riss, 2 spontaner Riss. Die klinischen Manifestationen einer Milzruptur sind durch innere Blutung und blutinduzierte Stimulation des Peritoneums gekennzeichnet. Grundkenntnisse Krankheitsquote: Die Inzidenzrate macht fast 50% der verschiedenen Bauchverletzungen aus Anfällige Personen: keine besonderen Personen. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hämorrhagischer Schock

Erreger

Ursache für Milzruptur

Ursache

1. Traumatischer Bruch wird auf die Auswirkungen äußerer Gewalt zurückgeführt.

2, ist die Ursache für spontane Ruptur durch pathologische Schwellung der Milz aufgrund von starkem Husten, Niesen oder plötzlichen Positionsänderungen verursacht.

3, Peritonealreizung, Empfindlichkeit im linken Oberbauch, leichte Muskelverspannungen und offensichtliche Rückprallschmerzen. Möglicherweise sind Mobilstimmen zu hören.

4. Symptome und Anzeichen von inneren Blutungen oder hämorrhagischem Schock.

Verhütung

Verhinderung von Milzrupturen

Patienten mit pathologisch vergrößerter Milz sollten versuchen, anstrengende Belastungen zu vermeiden.Abdominaltrauma sind eine Warnung vor Milzrupturen, die frühzeitige Erkennung der Prävention von Schock und die Einhaltung des Prinzips, die Milz so weit wie möglich zu erhalten. Abdominalorganrisse stellen eine häufige Verletzung in der allgemeinen Chirurgie dar. Die klinischen Manifestationen sind nach Verletzungen unterschiedlich: Detaillierte medizinische Anamnese, Verständnis des Verletzungsmodus und -prozesses, Verletzungsort, Zeit und Verletzungszustände usw., umfassende und sorgfältige Beobachtung der Zustandsänderungen des Patienten Details wie Puls, Atmung, Körpertemperatur, Blutdruck usw. können wichtige positive Informationen liefern, die Ärzten helfen, frühzeitig zu diagnostizieren und Korrekturmaßnahmen zu ergreifen.

Komplikation

Milzruptur Komplikationen Komplikationen, hämorrhagischer Schock

1, hämorrhagischer Schock.

2. Sekundäre Infektion.

Symptom

Symptome einer Milzruptur Häufige Symptome Unterleibsblutung Traumatischer Unterleibsschmerz, begleitet von Schock Unterleibsschmerz auf der linken Seite der rechten Taille, tritt auf ... Innere Blutung Zärtlichkeit im Bauch Unterleibsmuskelverspannungen sind Schmerzschocks

Die klinischen Manifestationen von Milzrupturen sind durch innere Blutungen und durch Blut induzierte Stimulation des Peritoneums gekennzeichnet und stehen häufig in engem Zusammenhang mit hämorrhagischer Fistel und Blutgeschwindigkeit. Das hämorrhagische Volumen ist hoch und schnell, der hämorrhagische Schock tritt sehr schnell auf und die Verletzung ist sehr kritisch. Das Blutungsausmaß ist gering und die Symptome mild. Zusätzlich zu den leichten Schmerzen im linken Oberbauch gibt es keine anderen offensichtlichen Anzeichen. Die Diagnose ist nicht einfach. Mit der Zeit nimmt das Blutungsausmaß zu und die Leistung des frühen Schockstadiums tritt auf, gefolgt von einem Schock aufgrund von Blut. Bauchschmerzen bei der Stimulation des Peritoneums, die im linken Oberbauch zu spüren sind und sich langsam auf den gesamten Bauch auswirken, aber im linken Oberbauch am deutlichsten zu spüren sind, während es Abdominal-, Rebound- und Muskelverspannungen gibt, die manchmal auf die Blutstimulation des linken Zwerchfells zurückzuführen sind Die linke Schulter ist an Schmerzen beteiligt, die durch tiefes Atmen verstärkt werden. Dies ist das Kehr-Zeichen. Labortests haben ergeben, dass rote Blutkörperchen, Hämoglobin und Hämatokrit progressiv reduziert sind, was auf innere Blutungen hindeutet.

Untersuchen

Milzbruchkontrolle

1. Peritonealspülung: Dies ist eine invasive Untersuchung, bei der weder das verletzte Organ lokalisiert noch das Ausmaß der Verletzung angegeben wird. Es gibt auch einige falsch positive oder falsch negative Ergebnisse, die mit klinischen und anderen Befunden kombiniert werden müssen.

2, B-Typ-Ultraschall: Dies ist eine nicht-invasive Untersuchung, häufiger verwendet, kann gebrochene Milz, größere Milz subkapsuläres Hämatom und intraabdominale Blutungen zeigen.

3, CT-Untersuchung: Kann deutlich die Form der Milz zeigen, ist die Genauigkeit der Diagnose von Milz Parenchymverletzungen oder subkapsulären Hämatomen sehr hoch.

4, Radionuklidscanning: 99m kolloidales Schwefelscanning oder Gammaphotographie und andere Techniken zur Diagnose von Milzverletzungen, die Methode ist sicher.

5, selektive Zöliakie-Angiographie: Dies ist eine invasive Untersuchung, die Operation ist komplizierter, es gibt ein gewisses Risiko, aber die Genauigkeit der Diagnose von Milzruptur ist recht hoch, kann die beschädigten Arterien und parenchymalen Teile der Milz zeigen, nur für Verletzungen Geschlossene Verletzungen, die stabil sind, und andere Methoden sind nicht eindeutig diagnostiziert.

Diagnose

Diagnose eines Milzbruchs

Diagnose

1. Vorgeschichte der Verletzung.

2, klinische Manifestationen von inneren Blutungen.

3, ist die Bauchhöhle diagnostische Punktion nicht geronnenes Blut. Bei subkapsulärer Milzläsion und subkapsulärem Hämatom sind die klinischen Manifestationen untypisch und die Punktion der Bauchhöhle negativ. Es ist schwierig, die Diagnose auf einmal zu bestimmen. In den letzten Jahren gab es Schwierigkeiten bei der Diagnose: Fälle mit Verletzungen konnten durch Peritonealspülung, B-Mode-Ultraschall, Radionuklid-Scanning, CT oder selektive Zöliakie-Angiographie diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Spontane Milzrupturen sollten von gastrointestinalen Blutungen unterschieden werden, und traumatische Milzrupturen sollten von anderen abdominalen Organtraumata unterschieden werden.

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