Dickdarmfistel

Einführung

Einführung in die Darmfistel Die Kolonhernie stellt eine häufige chirurgische Erkrankung dar. Der aus verschiedenen Gründen abnormale Durchgang zwischen dem Magen-Darm-Trakt, der pathologische Weg zwischen dem Darm und anderen Hohlorganen oder zwischen dem Darm und der Körperoberfläche gehört zur Darmfistel. Die Kategorie, wenn sie im Dickdarm vorkommt, nennt man Kolonfistel. Die Kolonfistel kann in zwei Typen unterteilt werden: äußere Hämorrhoiden und innere Hämorrhoiden. Der Darminhalt wird als äußere Hämorrhoiden bezeichnet, und die Fisteln sind mit einem anderen Darm oder anderen Hohlorganen verbunden. Schuldig genannt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz liegt bei ca. 0,0001% -0,0005%, sehr selten Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Peritonitis Mangelernährung

Erreger

Ursache der Kolonfistel

Schlauch :

Es kann sich nach einer pathologischen oder postoperativen Operation bilden, insbesondere wenn der Abdominal-Drainageschlauch hart ist und die durch die Kompression des Dickdarms verursachte Nekrose der Dickdarmwand gering ist. Ein Teil davon fließt aus dem Mund.

Lippen:

Der Darm ist meistens traumatisiert, ein Teil der Darmschleimhaut ist aus der Fistel herausgedreht und der Darminhalt wird teilweise aus der äußeren Fistel und teilweise in den distalen Darm abgeleitet.

Vollständig :

Meistens aufgrund einer Operation ist der Darm vollständig valgus, wodurch die Bauchdecke freigelegt wird und der größte Teil oder der größte Teil des Darminhalts aus dem Mund fließt.

Verhütung

Vorbeugung von Darmfisteln

Bei den verschiedenen chirurgischen Eingriffen im Darm sollte auf die Behandlung von Wunden geachtet werden, um die Bildung von Gurgeln zu verhindern, und gleichzeitig sollte auf das tägliche Leben geachtet werden:

1. Stellen Sie normale Ernährungsgewohnheiten her.

2. Vorbeugung von Verstopfung und Durchfall.

3. Entwickeln Sie gute Darmgewohnheiten.

Komplikation

Komplikationen der Dickdarmfistel Komplikationen, Bauchfellentzündung, Mangelernährung

Oft begleitet von einer Bauchinfektion durch schwere Bauchfellentzündung, Darminhalt durch Wasserverlust und Elektrolytverlust durch Mundwasserverlust, Mangelernährung und andere Krankheiten.

Symptom

Symptome der Kolonfistel Häufige Symptome Perforation des Verdauungstrakts Bauchinfektion Bauchschmerzen Verspannungen der Bauchmuskulatur Abfluss der Wunde Stuhlprobe Zärtlichkeit im Bauchraum Toxämie

Dickdarmverletzung, Entzündung oder Tumor usw. Nach Dickdarm- oder Darmresektion und Anastomose traten Anastomosenrupturen und -leckagen 4 bis 5 Tage nach der Operation auf. Nach der Operation wurden die Bauchschmerzen gelindert und die anhaltenden Bauchschmerzen nahmen zu. Bei einer Toxämie, wie erhöhter Körpertemperatur, Abdominalempfindlichkeit, Rückprallempfindlichkeit und Abdominalmuskelspannung, verschlechtern sich ebenfalls die Werte. Dann sollten Sie zuerst die Infektion der Bauchhöhle oder die Möglichkeit einer Darmfistel, eines Abdominalschnittes oder einer Sputumdrainage in den Darmsekreten testen Es ist ein verlässlicher Beweis für eine Darmfistel, aber es ist schwierig, den Ort des inneren Auswurfs genau zu bestimmen. Im Allgemeinen ist das ileale Abwasser meistens gelber Reisbrei oder dünne Paste, und der Auswurf des Dickdarms ist halbgebildet oder nicht gebildet.

Untersuchen

Untersuchung der Kolonfistel

1. Orale Aktivkohlepulver oder Injektion von Methylenblau-Lösung aus dem Magensonde, der Wunde aus Kohlepulver oder blauer Flüssigkeit, bestätigt das Vorhandensein von Darmfistel, entsprechend der Zeit nach dem Einnehmen oder Injizieren des Arzneimittels in den Mund, kann es auch helfen, das Innere zu bestimmen Der Teil des Mundes.

2, Röntgenuntersuchung: Überprüfung der Bauchhöhle Flachfilm, zeigt die Zunahme von freiem Gas unter der Achselhöhle, kann auch die Möglichkeit der Darmfistel nachweisen (die Achseln können in den Rückstand nach der Operation gespeichert werden, sollten aber schrittweise reduziert werden).

3, Fistelangiographie: Wenn es eine Fistel gibt, kann durch den Fistelkatheter injiziert werden, um Kontrastmittel zu injizieren, kann dazu beitragen, das Vorhandensein und die Lage der Darmfistel, Größe, Richtung der Fistel und der umgebenden Darmröhre zu verstehen.

4, Magen-Darm-Sputum-Untersuchung: helfen, die Lage des Sputums, die Größe des Sputums und das distale Ende der Obstruktion des Sputums zu verstehen.

5, B-Mode-Ultraschalluntersuchung: vor allem zu verstehen, ob es Restinfektionen in der Bauchhöhle und deren Lage und Größe gibt.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Kolonfisteln

Die Ausscheidung von Stuhlproben aus Bauchwunden ist ein eindeutiger Beweis für die Diagnose von Darmfisteln, und Untersuchungen haben bestätigt, dass auch abnormale Passagen im Dickdarm und in der Bauchdecke diagnostiziert werden können. Es ist hauptsächlich notwendig, sich mit anderen Mundwässern des Darms zu identifizieren.

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